Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Metalheads NRW
280 Mitglieder
zum Thema
Kollegen unbemerkt etwas necken: Tipps und Ideen gesucht8
Hallöchen ihr Lieben! an alle kreative... Ich bin Krankenschwester…
zum Thema
Schwarmwissen: per App Steuerbare Vibros15
Schwarmwissen ist gefragt. Wir suchen ein stark vibrierendes, dennoch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer weiß was? Oder auch: Schwarmwissen gefragt!

*********ve69 Mann
7.799 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wer weiß was? Oder auch: Schwarmwissen gefragt!
Ein ehemaliger Kollege von mir sucht aktuell nach einem Whisk(e)y der sehr schwer zu bekommen zu sein scheint. Daher kam mir die Idee mal zu schauen, ob viele Leute bessere oder mehr Ideen haben als einer...

Also, erste Frage:

Gesucht wird ein Henry McKenna Single Barrel Kentucky Bourbon, 10y. Hersteller ist Heaven Hill Brands. Es gibt im Internet einen Laden, der ihn im Webshop hat, der hat ihn aber aktuell nicht lieferbar. Importeur ist Borco-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co. KG, Winsbergring 12-22, 22525 Hamburg.

Kennt jemand eine Bezugsquelle für den Stoff? Oder hat evtl. Kontakte zum Importeur?

Und bitte keine Kommentare von wegen "Wer will schon Hühnerfutter?" etc. Der Ex-Kollege sucht den und vielleicht gibt es ja einen konstruktiven Tipp...
@*********ve69 ich höre mich mal in einem anderen forum um für dich
*********ve69 Mann
7.799 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke Dir!
Zitat von *********ve69:
Danke Dir!

Vielleicht bei Whiskyauktions oder wie die Seite heißt mal suchen
***24 Mann
214 Beiträge
Höre ich zum ersten Mal *augenzu*
*********ve69 Mann
7.799 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@****ari: In eine Auktion würde ich ihn nicht reinschicken wollen. Ich habe ihn schon gewarnt, dass das ein Single Barrel ist und die nächste Flasche deutlich anders schmecken kann. Er ist kein ausgwiesener Whisky-Nerd. Wenn sich irgendwo eine "normale" Quelle auftut ist es gut, aber zu speziell würde ich da nicht werden wollen.

@***24: Ich auch. Aber ich bin auch kein Bourbon-Freund... *nixweiss* Auf den ersten Blick scheinen spezielle Bourbons aber hier deutlich schwerer zu bekommen zu sein als spezielle Malts. Zumindest ist das mein Eindruck. Oder dort wird eben hauptsächlich Massenware produziert und die Spezialitäten gibt es einfach selten.
***24 Mann
214 Beiträge
Ja, wenn man in ein Geschäft geht kann man unter Umständen 20 bis 35 Single Malts im Regal antreffen.
Ganz unten stehen dann 6 Flaschen Amy's von denen 3 prinzipiell nur mit Cola gehen würden.

Hast du schon bei Metro und Selcros geschaut???
*********ve69 Mann
7.799 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bei Metro kaufe ich persönlich eher selten Whisky. Die haben etliche Standards, aber darüber hinaus wird es auch bei denen dünne und Schnäppchen gibt's da nur im Angebot. Selgros kenne ich nur vom Namen her. Aber es geht in dem Fall ja auch nicht um mich sondern um einen ehem. Kollegen. Ob der überhaupt zu Metro kann ist fraglich.
***24 Mann
214 Beiträge
OK, klar.
Ist oft mal so eine Idee an die man nicht gleich denkt.

Ich persönlich nehme schon immer bei Metro und noch mehr bei Selcros ne Flasche mit, oft sind das attraktive Preise. Regulär sind sie recht teuer. Die Auswahl geht bis hin zu 30 jährige und auch durchaus mal ein Octomore.
**********16034 Mann
3.140 Beiträge
**********16034 Mann
3.140 Beiträge
******848 Paar
7.643 Beiträge
mal hier nachfragen, die können so manches besorgen:


https://diewhiskybotschaft.de/die-whiskybotschaft/events.html/
Ich kann auch nächste Woche mal bei meinem HdV fragen, wenn ich in Oberhausen bin
*********ve69 Mann
7.799 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Super, danke Euch! @*********cuda, ich habe ihm die Info mal weitergeleitet. Ein echtes Schnäppchen ist er dort aber nicht mehr mit 110 Stutz. Das sind über 100€, ursprünglich lag der mal bei 79€... O.k., ich sage jetzt nix zu dem 1969 Macallan, der heute Abend in meinem Glas dümpelt... *floet*
***24 Mann
214 Beiträge
WAAAs *schock*

Slanthe
**********16034 Mann
3.140 Beiträge
Zitat von *********ve69:
Super, danke Euch! @*********cuda, ich habe ihm die Info mal weitergeleitet. Ein echtes Schnäppchen ist er dort aber nicht mehr mit 110 Stutz. Das sind über 100€, ursprünglich lag der mal bei 79€... O.k., ich sage jetzt nix zu dem 1969 Macallan, der heute Abend in meinem Glas dümpelt... *floet*

Ist so mit raren Sachen, ist und wird mit kubanischen Zigarren nicht anders werden.
Ich dachte Er weiss das diese Gefahr besteht, und eine Auktion wird nicht günstiger sein.
Zitat von *********ve69:
Super, danke Euch! @*********cuda, ich habe ihm die Info mal weitergeleitet. Ein echtes Schnäppchen ist er dort aber nicht mehr mit 110 Stutz. Das sind über 100€, ursprünglich lag der mal bei 79€... O.k., ich sage jetzt nix zu dem 1969 Macallan, der heute Abend in meinem Glas dümpelt... *floet*

Slàinte
*********ams_M Mann
214 Beiträge
Zitat von ***24:
OK, klar.
Ist oft mal so eine Idee an die man nicht gleich denkt.

Ich persönlich nehme schon immer bei Metro und noch mehr bei Selcros ne Flasche mit, oft sind das attraktive Preise. Regulär sind sie recht teuer. Die Auswahl geht bis hin zu 30 jährige und auch durchaus mal ein Octomore.

Ab und zu gibt es Schnäppchen in der Metro. Diesen hab ich dort noch nicht gesehen .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.