Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Göttingen
199 Mitglieder
zum Thema
FKK in Thüringen19
Ich hab heute was interressantes in der TA gefunden und vielleicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rudolstädter Vogelschießen 2014 - Rudolstadt (23.08.2014)

****Ra Paar
4.662 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Rudolstädter Vogelschießen 2014 - Rudolstadt (23.08.2014)
der größte Rummel Thüringens
aus der Historie....

Der Startschuss für das Rudolstädter Vogelschießen fiel am 28. August 1722, zu dem die Besucher von Schützen, Gauklern und Musikanten unterhalten wurden. Das "fahrende Volk" gesellte sich in späteren Jahren hinzu. Damals wurden den Gästen auch lukullische Genüsse, Bälle, Feuerwerk und Aufführungen des Theaters Rudolstadt geboten, dass von 1796 bis 1803 unter der Direktion Johann Wolfgang von Goethes stand.

Nach der Grenzöffnung hat sich die Popularität auch in den alten Bundesländern herumgesprochen. Seit der Platzvergrößerung im Jahr 1996 lockt eine ausgewogene Mischung aus nostalgischen und modernen Schaustellerbetrieben sowie attraktiven Neuheiten jährlich über eine halbe Million Besucher auf die Bleichwiese.

Zwei unterschiedlich geprägte Festzelte mit abwechslungsreichen Programmen und Live-Musik sorgen für stimmungsvolle Unterhaltung.

Außerdem viele kleine gemütliche "Pausenecken" mit leckeren Getränken oder Essen.


Auf der Bleichwiese pulsiert das Leben - mit viel Herzlichkeit und im netten Miteinander ohne Unterschied von Alter, Person und Titel.

Sei dabei, komm zu uns, schau dich um und lass uns einen tollen Abend auf dem Festplatz verbringen..
Das Flair?....nicht ganz so riesig wie die Wies´n in München, kleiner, gemütlicher, uriger,
aber ebenso viel Spass und Gaudi findest Du hier...
Das musst Du einfach gesehen und erlebt haben.


Rudolstädter Vogelschießen 2014
der größte Rummel Thüringens

Rudolstadt, Thüringen
23.08.2014

Mehr Infos und Anmeldung:
Rudolstädter Vogelschießen 2014



da sind wir dabei *freu*
****11 Mann
62 Beiträge
RU
bestetes Vogelschießen weit und breit, da muss man einfach hin. Ich lass diese Veranstaltung nie aus.
Richtig, als Rudolstädter für mich ein MUSS! *freu*
**on Paar
25 Beiträge
Vogelschießen
Hallo,
haben uns entschlossen in der Zeit doch mal einen Abstecher in die Heimat zu machen und werden mit dem Womo heimrollen um zum Rudolstädter-Vogelschießen
für einige Tage zu fahren. Einen Platz werden wir schon finden.
Termin ist im Kalender schon eingetragen!
**********tueck Paar
503 Beiträge
mal schauen - vielleicht kommen wir dieses Jahr auch mal dazu *zwinker*
*********ar_13 Paar
635 Beiträge
Mal schauen...
...wenn wir beide zeit haben und ein Babysitter dan werden wir sehr gern mit dabei sein.

LG
******ina Mann
74 Beiträge
Mal schauen ... Vogelschießen
Wenn ich an dem Tag nicht arbeiten muß komme ich gern mit.
****Ra Paar
4.662 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
TVMartina
Da würden wir uns sehr darüber freuen. *freu*
Wir drücken Dir die Daumen das Du frei hast.
*******dwig Frau
316 Beiträge
Ich möchte...
...da auch gern hin, aber alleine ist doof. Mit ein paar Gleichgesinnten aus dem joyclub würde es sicher mehr Spaß machen.

Vielleicht findet sich ja jemand, der mich und meine Kiddis begleiten würde...

LG
Ritwa
*******ber Paar
334 Beiträge
zu weit
sonst gern...

Schönes Wochenende mit besserem Wetter...
*******ucky Mann
558 Beiträge
wuff wedel
huhu ritwa wir haben doch schon ein treffen für rudolstädter vogelschießen ins leben gerufen

wenn es mir gesundheitlich gut geht würde ich dich sehr gerne begleiten wenn du ja keinen findest.
****Ra Paar
4.662 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
....Es ist doch eine Joyveranstaltung, sprich --niemand ist an diesem Abend alleine.

Wir treffen uns und haben gemeinsam viel Spass....Du musst einfach nur dabei sein....

ritwa vielleicht finden sich auch Leute die ebenfalls mit Kindern schon etwas früher auf dem Festplatz sein werden.

Kannst ja mal schauen was sich bis dahin noch alles ergibt.

*knuddel* also bis dann mal liebe *ritwa*...


Ramona
*******dwig Frau
316 Beiträge
Danke, Ihr seid süß. *wink*
*******ucky Mann
558 Beiträge
wuff wedel
gerne doch
**on Paar
25 Beiträge
Kommen
Im Geist sind wir schon dort, nur die Körper sind noch hier *wink*
*******dwig Frau
316 Beiträge
Wann...
...geht das eigentlich genau los? Würde gerne mit meinen Kindern hinfahren, hab nur leider nicht das nötige Kleingeld für... Könnt manchmal heulen, immer nur nein zu sagen.

Und für alle, die jetzt glauben, ich möchte betteln --> nein! das will ich nicht! Will mir nur manchmal Luft machen und eben jammern... seufz
*******ucky Mann
558 Beiträge
wuff wedel
ich bin am 23. schon seid ca. 9 uhr früh dort da das große skatturnier stattfindet.

also sollte ich es wirklich nicht bis 19 uhr schaffen das turnier beendet zu haben da wir 2x60 spiele machen plus mittagspause. sitze ich im großen brauereizelt aber ohne fell frech grins
****Ra Paar
4.662 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
..okay...Welpe Lucky...also da schauen wir mal rein, solltest Du nicht am Treffpunkt erscheinen..Da wir uns schon kennen, wird ein Erkennen nicht schwer sein..also bis dahin..alles Gute und viel Glück beim "reizen"...

LG Ramona
*******ucky Mann
558 Beiträge
wuff wuff
danke hechel
****Ra Paar
4.662 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*freu* der countdown läuft....*freu2*...

Am We geht dann noch ein Newsletter an die Teilnehmer raus mit der Telefonnummer, falls Jemand später kommt etc. damit man sich noch zusammen findet...

also wer noch dabei sein möchte...ANMELDEN....

Der Festplatz füllt sich schon...fahre ja jeden tag zweimal daran vorbei...wenn ich zur Arbeit muss.

*wink* bis demnächst...*bye*...
*******dwig Frau
316 Beiträge
Traurig
seufz
********a_th Frau
85 Beiträge
ich freu mich auf euch, weiß aber noch nicht, wo genau wir uns dort treffen, ist der haupteingang der am süßikeitenstand und gegenüber medusa? oder an der ecke wo die Kreuzung richtung cumbach ist, oder die ecke gegenüber vom Parkplatz? schönen abend lg esmiralda *zwinker*
****Ra Paar
4.662 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
[b
]haupteingang der am süßigkeitenstand und gegenüber medusa



*ja* genau das ist der Haupteingang....

Freuen uns auch schon...*freu* kalte Muschi trinken...haben uns ja auch lange nicht gesehen, haben sicherlich ne Menge zu erzählen *blabla**freu*...*knuddel*

Ramona
****Ra Paar
4.662 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
was seufzte denn Rita?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.