Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1998 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde
950 Mitglieder
zum Thema
Welche Sauna im Raum Görlitz / Bautzen würdet ihr empfehlen?5
Wenn kaltes Wetter zu uns kommt, wollen wir Wärme und Komfort.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sauna

Blue_Sphinx
*******hinx Mann
453 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sauna
Relaxen in der Sauna ist einfach schön und entspannend !!! *sauna*
Lasst uns doch mal über das Saunieren plaudern:
In welche Sauna geht Ihr? Welche könnt Ihr empfehlen und welche möchtet Ihr gerne mal ausprobieren? Habt Ihr von positiven oder negativen Erfahrungen zu berichten?
Kurzum: Alles zum Thema Sauna *ja*
Erzählt doch mal ..........
Blue_Sphinx
*******hinx Mann
453 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich starte hier gleich mal mit einer Frage:
Die Saunalandschaft im Schwimmbad Itzehoe ist gerade erneuert worden, habe ich gelesen.
Hat jemand von Euch in der letzten Zeit die Saune besucht? Wie ist es dort?
*********Saint Mann
107 Beiträge
Moin,
zu Itzehoe kann ich (noch) nichts sagen. Bin seid längeren nicht mehr dort gewesen.
Meistens beehre ich die Sauna in Brunsbüttel mit meiner Anwesenheit. Ist nicht ganz so überlaufen wie Kaltenkirchen oder diverse in Hamburg. Die Sauna auf Helgoland ist ebenfalls recht ansprechend. Der Ausblick lässt einen dort gern verweilen. *g*
*******lody Frau
2.327 Beiträge
Leider noch nicht aber steht ganz oben auf meiner to do Liste
Blue_Sphinx
*******hinx Mann
453 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Sauna in Brunsbüttel finde ich auch richtig gut !!!
**********Goere Frau
1.054 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Beste ist definitiv in Kaki.
Schönes Gelände, sehr weitläufig. Preis / Leistung passt.

Brunsbüttel ist okay. Reicht aus, wenn man alleine ist und entspannen will. Doof ist nur, das einem die Liege teilweise weggenommen wird, wenn man mal am saunieren ist.

SPO... Finde ich nun nicht so berauschend. Es wirkte beengend.

Itzehoe steht auch noch auf der To-do-Liste.
Genau wie die in Norderstedt.
Blue_Sphinx
*******hinx Mann
453 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sauna Itzehoe
Also, wir haben gerade beschlossen, am So. 12.05. ab 14Uhr in die Sauna im Schwimmbad Itzehoe zu gehen. Mal sehen, wie es dort nach der Sanierung so ist. Hat jemand Lust, sich uns anzuschließen?
https://schwimmzentrum-itzehoe.de/sauna/
**********Goere Frau
1.054 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da bin ich raus🤷🏼‍♀️
Zum einen ist da Muttertag, aber auch der Geburtstag der Oma *oma*
*******lody Frau
2.327 Beiträge
Ich kann da auch nicht
Blue_Sphinx
*******hinx Mann
453 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schade! Aber ich werde natürlich berichten *tipp*
*********er40 Mann
149 Beiträge
Am 12.05. Kann ich leider auch nicht... kinderwochenende...
Berichte bitte über die neue Sauna.
Blue_Sphinx
*******hinx Mann
453 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Neue Sauna im Schwimmbad IZ, Erfahrungsbericht
So Ihr Lieben, hier nun mein „Testbericht“ zum neuen Saunabereich im Schwimmbad Itzehoe.

Zuerst die Preise:
2Std. 12€ / 4Std. 14€ / Tageskarte 16€. Hallen- und Freibad sind inclusive.
Eintritt mit Chiparmband, der auch für die Schränke in der Umkleide bnutzt wird. Münzen also nicht nötig.
Die Schränke im Umkleidebereich sind erfreulich groß und wer es braucht, findet dort auch Umkleidekabinen.
Alles macht wie erwartet einen neuen, topmodernen und edlen Eindruck.
Gegenüber der Umkleide befindet sich die WC-Anlage und die Duschen. Je vier Duschkabinen für Herren und Damen, räumlich getrennt.
Es gibt 4 Saunen, die sich alle IM Gebäude befinden:

Finnische Sauna
Die Größte Sauna für max. 45 Personen, 90C° und 10% Luftfeuchtigkeit. Hier finden auch 8-9 Aufgüsse täglich statt.

Softsauna
Für max. 15 Personen, 70°C und 40% Luftfeuchtigkeit. Langsam wechselnde Beleuchtung in grün, rot und gelb. L-förmige 2-stufige Sitzbank.

Salzsauna
Für max. 15 Personen, Temperatur 60°C und 10-20% Luftfeuchtigkeit.
Eine Wand ist mit Salzsteinen ausgekleidet, die anderen Wände und Decke überraschen im Ambiente von altem Holz. L-förmige 2-stufige Sitzbank, ein Fenster mit Blick in den Außenbereich.

Dampfsauna
Für max. 10 Personen, 40°C und 80-100% Luftfeuchtigkeit. Zwei sich gegenüberliegende Sitzbänke. Hier gibt es wirklich viel Dampf, eine schöne Beleuchtung und die Temperatur ist gefühlt höher. 3 Anwendungen täglich.

Es gibt zwei Ruheräume im 1. Stock mit insgesamt 16 Relaxliegen mit Decken. Das erscheint erstmal wenig, aber es gibt bei den Saunen und vor den Ruheräumen diverse Sitzbereiche / Sitzbänke / Sitzecken und so wird wohl auch bei Hochbetrieb jeder einen Ruheplatz finden können. In einem Sitzbereich brennt ein künstliches Feuer.
In einer Ecke gibt es mehrere Möglickeiten für ein Fußbad und am hinteren Ende mehrere unterschiedliche Duschen mit Kaltwasser-Tauchbecken. Der Eisbereiter war noch nicht in Betrieb.

Die Gastronomie im Schwimmbad ist zur Zeit noch im Rohbau und wird wohl noch einige Zeit brauchen, bis sie fertig ist. Also: Unbedingt selber Getränke mitbringen. Es standen in einer Sitzecke Kaffee, Tee und Mineralwasser kostenfrei zur Verfügung, wird bei Hochbetrieb aber sicher ständig leer sein.

Was gibt es sonst noch:
Kleiner Saunagarten und von Oktober – April jeden 1. Freitag im Monat eine lange Saunanacht bis 24Uhr. Warum die an dem selben Tag stattfindet wie in Kaltenkirchen, erschließt sich mir nicht!

Unterm Strich:
Eine tolle moderne Sauna, die wir nun sicher regelmäßig besuchen werden.
Wer den Blick aufs Wesentliche richtet, auf Schnickschnack und möglichst viele unterschiedliche Saunen verzichten kann, ist hier richtig.
Da sich leider Moderne und Gemütlichkeit gegenseitig ausschließen, sucht man hier das Gemütliche vergebens.
Einen modernen, durchgestylten, sauberen und edlen Einduck macht diese Saunawelt.

Das Schwimmbad selbst ist nichtssagend und einfallslos.

Wer mehr Wissen möchte, einfach Fragen *ja*
Aufgüsse & Anwedungen "Frühling", März bis Mai
*********er40 Mann
149 Beiträge
Da könnte ja man mal rüberfahren... kaki ist zwar schön aber immerhin 1std. Fahrzeit pro Richtung....
*******lody Frau
2.327 Beiträge
Ja genau das liegt für mich perfekt und hört sich alles super an
Blue_Sphinx
*******hinx Mann
453 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Nähe macht es wirklich zusätzlich attraktiv. Kaki ist für uns zu weit!
**********Goere Frau
1.054 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na das klingt doch vielversprechend. Wobei ich leider oftmals den Freitag arbeiten muss. Sprich ich könnte dann immer erst ab 20:30 *snief*
Blue_Sphinx
*******hinx Mann
453 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier zur Vollständigkeit die Öffnungszeiten der Sauna in IZ *happy*
Sauna im Schwimmbad IZ
Blue_Sphinx
*******hinx Mann
453 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Moin Ihr Lieben Saunafreunde
Ich habe da eine Veranstaltung am Start, die sicher für Euch interessant ist:

Stammtisch Brunsbüttel & Umgebung

Schaut sie Euch doch mal an *happy*

LG Ingo
**********Goere Frau
1.054 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich muss leider arbeiten. Euch viel Spaß *g*
Blue_Sphinx
*******hinx Mann
453 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Gastronomie im Schwimmzentrum Itzehoe hat jetzt entlich geöffnet:
https://schwimmzentrum-itzehoe.de/gastronomie/
War schon jemand von Euch in letzter Zeit im Schwimmzentrum und dort etwas verzehrt?
********rtin Paar
310 Beiträge
Wir waren gestern in Itzehoe in der langen Saunanacht. Die Veranstaltung war insgesamt nicht schlecht besucht. Einige Dinge können sicherlich noch optimiert werden.
Das Bad einschließlich aller Sauen ist frisch renoviert und wie neu. Es gibt sicherlich ganz andere Wellness-Tempel aber das Angebot ist schon ganz anständig. Die Mädels haben einen guten Aufguß gemacht und haben gut Stimmung gemacht. Den Preis fanden wir grundsätzlich angemessen, wenn noch ein klein wenig optimiert wird. Der Spielraum zum sexeln ist allerdings gering mangels wirklich guter Rückzugsmöglichkeiten und das Ambiente ist, wenn auch nett, nicht super sinnlich und anregend.
Uns hat es besser gefallen als in SPO in der Dünentherme.
**********Goere Frau
1.054 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na das klingt doch schon ganz gut.
Vor einigen Monaten war ich auch in SPO, fand es dort zu voll und echt ungemütlich.
Vielleicht klappt es bei mir beim nächsten Mal in IZ. Ist zumindest dichter, wie SPO oder Kaki.
******e63 Mann
119 Beiträge
Liebe Joyler, tut mir leid, was/wo ist PSO, Seid so nett mich aufzuklären *happy*
**********Goere Frau
1.054 Beiträge
Gruppen-Mod 
SPO = Sankt Peter-Ording *zwinker*
Im Sommer hat man eine wunderbare Sicht auf über die Dünen.
5 Saunen, aber ich hatte das Gefühl, das es zu wenig Sitzplätze gibt
*********chner Mann
147 Beiträge
Könnt Ihr bitte mal einen Erfahrungsbericht über Kaltenkirchen Holstentherme abgeben.
Da soll es angeblich gute Rückzugsmöglichkeiten geben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.