*******lax Mann
Themenersteller Gruppen-Mod
Bei mir sind es eigentlich viele Aspekte
Ich liebe den Wechsel zwischen heiß und kalt (nach der Sauna sind Eis und kalte Dusche Pflicht
)
Es ist vor allem im Winter toll, wenn man sich kalt abduscht und sich danach die Kälte draußen relativ warm anfühlt. Dann noch ein Lagerfeuer dazu - perfekt
Und im Sommer kann man sich zwischen den Saunagängen super nackt in die Sonne legen und rundum bräunen lassen
Vor allem mag ich Aufgüsse verschiedenster Art und die diversen Peelings. Besonders gerne habe ich die Aufgüsse, wo es in der Pause irgendwas gibt und ich liebe Wenik-Rituale
Hier spielen also der gesundheitliche Aspekt und die positive Auswirkung auf das Hautbild eine große/zentrale Rolle.
Dazu kommt natürlich, dass Sauna eine tolle Belohnung nach dem Sport ist. Ich kombiniere immer beides. Eine Stunde Sport und anschließend ein bisschen Sauna mit Aufguss und Dampfbad mit Peelings. Hier spielt vor allem der entspannende Aspekt eine große Rolle und die positive Auswirkung auf die Muskeln nach dem Sport
Ein netter Nebeneffekt ist natürlich der visuelle Aspekt, da man durchaus den ein oder anderen schönen Körper sieht. Dies sollte aber ein flüchtiger Genuss bleiben, Anstarren gehört nicht in die Sauna, sofern das nicht gezielt gewollt ist. Genauso wenig gehört natürlich Belästigung in die Sauna aber die gehört generell nirgendwo hin.
Tja und Sex in der Sauna... Oralsex ok, das kann sich gut ergänzen, wenn man mal abends ganz alleine irgendwo ist (oder gar privat - da ist es ja eh nochmal was anderes). Aber richtigen Sex stelle ich mir jetzt bei der Hitze auch nicht so prickelnd vor. Dies ist aber eh ein Punkt, wo ich sagen muss, dass man hier dringend darauf achten sollte, niemanden zu stören und auch keine Schweinereien zu hinterlassen. Schließlich würde ich das als Gast auch nicht haben/erleben wollen. Die ist und bleibt aber eine Ausnahme und ist für mich keinesfalls der Sinn vom Saunieren.
Ich versuche aktuell 1-3 mal pro Woche nach dem Sport zu gehen und ab und zu einen Saunatag mit einzulegen - halt was die Zeit so hergibt. Und künftig auch immer mal wieder Saunatreffen hier über die Gruppe - versprochen