Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Freunde Schweiz
746 Mitglieder
zum Thema
RLS - unruhige Beine - Wie lebt und liebt ihr damit?6
Gerne habe ich mir eure Beiträge durchgelesen und wundere mich warum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was liebt ihr am... Saunieren?

*******lax Mann
8.807 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was liebt ihr am... Saunieren?
Um mehr übereinander zu erfahren, möchte ich eine neue Themenreihe ins Leben rufen.

Wir sind vermutlich alle hier, weil wir Wellness generell oder einzelne Themengebieten mögen, schätzen oder lieben.

Doch was bedeutet Sauna konkret für euch? Was liebt ihr am saunieren ganz besonders? Wie sieht bei euch ein Saunabesuch oder gar Saunatag eigentlich aus? Und wie oft kommt ihr in den Genuss?

Ich bin sehr gespannt auf eure Beiträge (und werde mich natürlich auch noch selber einbringen) *g*
Saunieren ist Saunieren
Also im Grunde sollte man ja wissen worum es beim Saunieren geht-eben ums gesundheitliche schwitzen...
Natürlich ist es dann prickelnd,wenn man dazwischen etwas Erotik einfließen lassen kann, wobei die Stimmung dabei ordentlich einheizen kann- sowas wäre aber bestenfalls optional und nicht als ein Sauniergrund anzusehen...
****4me Frau
6.085 Beiträge
Ich glaube beim Saunieren geht es den Wenigsten primär um den gesundheitlichen Aspekt in Form von Immunsystem stärken geht. Da wären nämlich 2-3 Saunagänge 1-2 mal / Woche sinnvoll, aber das tun die wenigsten.

Der Aspekt der Erholung, des Entspannens, der Auszeit ist meiner Erfahrung nach viel stärker oder aber der Wunsch den Muskeln nach dem Training noch ein bisschen Wärme zur Erholung zu geben.
*******lax Mann
8.807 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bei mir sind es eigentlich viele Aspekte *g*

Ich liebe den Wechsel zwischen heiß und kalt (nach der Sauna sind Eis und kalte Dusche Pflicht *zwinker* ) *sauna*
Es ist vor allem im Winter toll, wenn man sich kalt abduscht und sich danach die Kälte draußen relativ warm anfühlt. Dann noch ein Lagerfeuer dazu - perfekt *love*
Und im Sommer kann man sich zwischen den Saunagängen super nackt in die Sonne legen und rundum bräunen lassen *sonne*
Vor allem mag ich Aufgüsse verschiedenster Art und die diversen Peelings. Besonders gerne habe ich die Aufgüsse, wo es in der Pause irgendwas gibt und ich liebe Wenik-Rituale *top*
Hier spielen also der gesundheitliche Aspekt und die positive Auswirkung auf das Hautbild eine große/zentrale Rolle.

Dazu kommt natürlich, dass Sauna eine tolle Belohnung nach dem Sport ist. Ich kombiniere immer beides. Eine Stunde Sport und anschließend ein bisschen Sauna mit Aufguss und Dampfbad mit Peelings. Hier spielt vor allem der entspannende Aspekt eine große Rolle und die positive Auswirkung auf die Muskeln nach dem Sport *pumpi2*

Ein netter Nebeneffekt ist natürlich der visuelle Aspekt, da man durchaus den ein oder anderen schönen Körper sieht. Dies sollte aber ein flüchtiger Genuss bleiben, Anstarren gehört nicht in die Sauna, sofern das nicht gezielt gewollt ist. Genauso wenig gehört natürlich Belästigung in die Sauna aber die gehört generell nirgendwo hin.

Tja und Sex in der Sauna... Oralsex ok, das kann sich gut ergänzen, wenn man mal abends ganz alleine irgendwo ist (oder gar privat - da ist es ja eh nochmal was anderes). Aber richtigen Sex stelle ich mir jetzt bei der Hitze auch nicht so prickelnd vor. Dies ist aber eh ein Punkt, wo ich sagen muss, dass man hier dringend darauf achten sollte, niemanden zu stören und auch keine Schweinereien zu hinterlassen. Schließlich würde ich das als Gast auch nicht haben/erleben wollen. Die ist und bleibt aber eine Ausnahme und ist für mich keinesfalls der Sinn vom Saunieren.

Ich versuche aktuell 1-3 mal pro Woche nach dem Sport zu gehen und ab und zu einen Saunatag mit einzulegen - halt was die Zeit so hergibt. Und künftig auch immer mal wieder Saunatreffen hier über die Gruppe - versprochen *top2*
*********chino Mann
176 Beiträge
was ich am Saunieren mag
ich liebe die Wärme, die Entspannung und das Gefühl des Wohlempfindens. Außerdem mag ich den Schweiß der an meinem nackten Körper herunter perlt *sauna* *zufaechel*
****261 Frau
2 Beiträge
Sauna 😅
Hey. Ich bin noch ganz neu hier und Danke für die Einladung...

Ich mag am saunieren am liebsten die Ruhe. Die Entspannung die man erlebt und das Wechselbad der Gefühle nach einem Aufguss. Gerade noch vollkommen aufgeheizt und dann mit Eis einreiben oder einreiben lassen...

Das Gefühl des Schweißes der über die Haut perlt und dann das kalte Wasser...

Nochmal Danke für die Einladung.

Lg Jana
Sie schreibt!
Ich nutze das Saunieren zum Einen sehr zum Entspannen und Abschalten ..., die Saunagänge und Aufgüsse genieße ich einfach!
Die Zwischenzeit genieße ich zwecks des Abschaltens/Ausruhens und netter Gespräche in angenehmer Gesellschaft.
Die Entspannung und das Abschalten vom Alltag.

Einfach mal die Seele baumeln lassen und nette Gespräche führen.

Für uns ist ein Tag Sauna wie ein Kurzurlaub
****4me Frau
6.085 Beiträge
Für mich ist Sauna eine Art Auszeit.

  • den Alltag hinter mir lassen
  • die Anspannung abschütteln
  • die Wärme meine Muskeln lockern lassen
  • meinen Gedanken nachhängen
  • reflektieren
  • in mein Inneres rein hören
  • spüren, was ich brauche


Aber Sauna ist für mich auch
  • Zeit mit Menschen, die mir wichtig sind verbringen
  • neue Leute kennenlernen
  • Gespräche führen
  • schauen, genießen, flirten

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.