Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jazz
635 Mitglieder
zum Thema
Was tut ihr um auch im Winter "energetisch" zu bleiben? ;)20
Es ist kalt, die Krankheitserreger fliegen durch die Luft, es ist…
zum Thema
Im Winter11
Im Winter, da gibt’s kein Vermummungsverbot, im Winter, da frieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Winter-Blues

*********Love Paar
1.649 Beiträge
Themenersteller 
Der Winter-Blues
Die Winterzeit ist eine dunkle Zeit. *frier*

Tristesse und Melancholie machen sich breit,wenn man aus dem Fenster schaut .... windiges,kaltes,feuchtes,nebeliges und stürmisches Wetter und am Nachmittag schon dunkel .... genannt auch der Winter-Blues *oh2*

Wie verteibt ihr die schlechte Laune ???
Habt ihr Hobbys,die ihr in der Zeit vermehrt ausübt oder schmückt ihr euch die Wohnung in besonderer Weise,um es wohlig und schön zu haben oder habt ihr besondere Rituale,wo ihr euch entspannt??

Wir sind gespannt auf eure Antworten und auf eure Tipps *tipp* *smile*

Liebe Grüße
eure *herz* lovers *herz2*
Hallo
Wenn es draußen richtig kalt ist und ich Zeit habe, mache ich Kerzen an dimme das Licht und entspanne mich bei ruhiger Musik und einer Tasse Tee.
Rituale die ich regelmäßig mache sind zm Beispiel zweimal in der Woche Bürstenmssagen und Wechselduschen mit anschließender Gesichtsmaske .
Das mache ich aber auch im Sommer.
Ein wenig Weihnachstdeko gehört dazu,aber nicht zuviel.
********enta Frau
17.725 Beiträge
Falls ich mal durchgefroren nach Haus komme:

Ab in die Badewanne, ein gutes Badeöl bzw. Badezusatz,
eines der Lieblingsbücher ... und entspannen.

Und sonst:
Für mich ist wieder Pulloverstrickzeit, die Staffelei wird vom Dachboden geholt - so bekommt die graue Jahreszeit wieder etwas Farbe.
**********ch_bw Frau
3.341 Beiträge
Ich gehe verstärkt wieder saunieren, versuche das alle 14 Tage hinzubekommen... Kerzen, Tee, mit Decke auf dem Sofa einmuckeln soferns die Zeit zulässt.... irgendwie gammelt man auch mal eher ohne das Gefühl zu haben was zu verpassen - bei schönem Wetter *sonne* würd ich mich nicht unbedingt ewig aufs Sofa legen....lesen *les* sowieso, genug "Vorrat" hats noch *g*
Bei schönem Winterwetter mal auf nen Weihnachtsmarkt gehn - ja, so ähnlich läuft die Winterzeit bei mir ab *frier*
******ose Frau
2.160 Beiträge
ALSO;
ich liebe das, den wind ,den nebel,auch die frühe dunkelheit ,ich kenne den winter blues überhaupt nicht!
********enta Frau
17.725 Beiträge
Sehr gern stapfe ich durch den Schnee und schieße dabei *hexhex* zauberhafte Fotos. *g*
Hexenteich in Menden
*********nlich Mann
3.582 Beiträge
Ich praktiziere vermehrt meine Massage, da um diese Jahreszeit die Damen empfänglicher dafür sind. Außerdem geh ich öfter in die Sauna.
Ein nettes Bad ist auch nicht zu verachten.
Ich gehe dann öfters in die Therme und gönn mir auch ab und an eine Massage
Entspannen in der Sauna und dazu eine schöne Massage, so wird der Winter erträglich. *g*
Ich verschwinde dann auch gerne in der Sauna oder gehe mit den Hunden in den Wald (mit mindestens 3 Lagen Kleidung *frier* )...

Das Beste ist aber viiiiieeeel Schokolade und Bücher
(oder Joyclub *ggg*)

Ach... und gute, LAUTE Musik!

LG
Somniare
*********nlich Mann
3.582 Beiträge
(mit mindestens 3 Lagen Kleidung )...


dann kann man aber mit dir nichts mehr anfangen *ggg*
dann kann man aber mit dir nichts mehr anfangen
Doch, man kann mich rollen oder als Kinderschreck einsetzen *ggg*
**********ch_bw Frau
3.341 Beiträge
(oder Joyclub *ggg*)

*gg* *guterbeitrag* stimmt - fühl mich ertappt *g*
Gerüche...
neben Licht, Musik und Wärme genieße ich in dieser Zeit Gerüche:

Orangenschalen, Lebkuchen, frisch gebackene Plätzchen, Tannennadeln, Zimt, fruchtige Schaumbäder, Rotwein, Kaffee, türkischer oder indischer Tee, Nelken, Sandelhoz oder Vanille....

aber auch Geräusche : knisternes , brennendes Holz, ein Igel im Unterholz, Stille , Windböen, knarrende Bäume, fallendes Laub/Kastanien...

Eine Zeit der inneren Einkehr: HERBST/Winter- Übergang
***te Frau
1.097 Beiträge
wenn das Laub bunt wird, es kalt ist und die Sonne schein - dann warm einpacken und raus die Farbenpracht geniesen, das gefällt mir am Herbst
dann wieder Heim kommen, heißen Tee trinken und selbstgebackene Kekse essen *spitze*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.