Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Palmenparadies Sinsheim
990 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2446 Mitglieder
zum Thema
Besuch in Köln4
Ein schwimmbad oder eine therme mit fkk bereich gibt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Therme mit FKK Bereich - Grossraum Köln?

****Cat Frau
292 Beiträge
Themenersteller 
Therme mit FKK Bereich - Grossraum Köln?
Gibt es i.d.N. von Köln was schönes?

Möglichst gross und gerne mit FKK Bereiche, am besten FKK-pool abends?

Generell - welche Thermen sind da zu empfehlen?
****Mar Paar
391 Beiträge
Mediterana in Bergisch-Gladbach, einfach mal googeln ist direkt neben Köln und für uns weit und breit mit Abstand die schönste
****Cat Frau
292 Beiträge
Themenersteller 
Super! Danke!
Weitere Tips gerne willkommen!
*******xe58 Frau
3.642 Beiträge
Mediterana ist die schönste überhaupt, immer wie urlaub!!!
*******oewe Frau
687 Beiträge
Ich fahre gern in die Panorama-Sauna nach Grafschaft/Holzweiler.
Gesamte Anlage FKK.
Mediterana in Bergisch Gladbach durchaus zu empfehlen (Größe, Variationsmöglichkeiten des Saunierens und Essen); aber bei dem Eintrittspreis sollte man schon (fast) den ganzen Tag einplanen.

Eine Nummer kleiner und preislich günstiger ist das Montemare in Rheinbach. Bietet auch sehr viel und ist auch für kürze Aufenthalte (z. B. 1/2 Tag) eine Empfehlung.

Pools sind in beiden FKK, wie überhaupt die Saunabereiche als "textilfrei" deklariert wirden.
*******xe58 Frau
3.642 Beiträge
montemare bedburg
Nachklapp:

Auch die Therme Euskirchen (auch unter: "Badewelt" oder unter "Palmenparadies" bekannt) ist eine Empfehlung.
Falls Ihr am 1. Freitag eines Monats (nächster: 6.12.) dort sein könntet, könntet Ihr erleben, dass der FKK-Bereich (fast) verdoppelt wird. Geht das? *gruebel* Ja. *zwinker*
Die Therme ist in zwei Bereiche geteilt. Der Saunabereich und ein zusätzlicher Schwimmbadteil, wobei letzterer normalerweise nur mit Textil zu betreten ist. (Der Saunabereich hat übrigens ein eigenes Innen- und Außenbecken.)
An bewußtem Freitag wird das "normale" Schwimmbad dann ab 18:00 Uhr für die Sauna-Besucher geöffnet und die anderen müssen gehen. Dadurch entsteht die Vergrößerung. *smile*
Außerdem findet dann im Schwimmbadteil ein Event statt, jahreszeitlich angepasst.
****Cat Frau
292 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch! *g* Es wird erst mal Mediterana sein. Bin gespannt.
Vielleicht sieht man sich dort? *g*
Zitat von ****Cat:
Vielleicht sieht man sich dort?

Interessanterweise haben hier nur Frauen oder Paare geantwortet. *gruebel*

Was sagt uns das? *schweig*

*smile*
****Cat Frau
292 Beiträge
Themenersteller 
Einfach melden *g* Es geht evtl. um Sonntag oder Montag (17.11/18.11)
**ro Mann
556 Beiträge
Sauna Hotel Hahn in Kerpen ... nicht ganz neu, aber man kann direkt vom Wellnessbereich ins Zimmer.. auch mit Tagesgästen *zwinker* zudem kann es später auch etwas frivoler zugehen.
*******xe58 Frau
3.642 Beiträge
@**ro diese erfahrungen hab ich auch schon mehrmals gemacht.

ganz andere katergorie wie das mediterana. aber jeder wie er mag, sexuell hatte ich in kerpen mehr spaß, zum entspannen eher bergisch gladbach.
**ro Mann
556 Beiträge
ist ja immer die Frage was man erwartet *zwinker*
*******xe58 Frau
3.642 Beiträge
erwartungen? nööö

in einer therme/sauna entspannung und sonst nix. Alles andere muss sich entwickeln und man muss offen sein.
*****712 Mann
72 Beiträge
Aqualand in Köln...ist so finde ich angenehm
*****712 Mann
72 Beiträge
Montag ist so viel ich weiß ab 18.30Uhr FKK im gesamten Bad
****Cat Frau
292 Beiträge
Themenersteller 
Soo,
ich war am Montag abend in Mediterana.
Danke für eure Empfehlung!

Generell hat es mir gefallen, nur fand ich es sehr verwirrend da es kaum Schilder gibt! Bin halbe stunde nur hin und her gelaufen ohne Plan und Idee wo ich bin. Hatte auch nur Badetuch mit (ohne Bademantel) und so konnte ich niergendwo essen... (hat mir aber keiner im Voraus gesagt). Also musste ich nach 2std auch Bademantel ausleihen.

Aber alles in einem - gross und gut. *top*
*******xe58 Frau
3.642 Beiträge
@****Cat

saunabesuch OHNE bademantel *nachdenk*
man kann sich durch die mitarbeiter führen lassen, die erklären alles. einfach mal jemanden ansprechen, laufen doch genug herum. aber auch an den kleinen rezeptionen intern kann man fragen.

und: mal den prospekt durchlesen, da wird alles ausführlich erklärt, die liegen auch an den rezeptionen.
Zitat von ********e_51:
saunabesuch OHNE bademantel *nachdenk*

Also ich bin auch fast das ganze Jahr ohne Bademantel in der Sauna.... ich habe ein schönes Tuch das ich beim Restaurant Besuch umbinde *zwinker*
*******xe58 Frau
3.642 Beiträge
im mediterana ist das aber nicht erwünscht, man lässt dich so nicht rein.
Zitat von ********e_51:
im mediterana ist das aber nicht erwünscht, man lässt dich so nicht rein.

Danke für die Info.. hab es eben auch gelesen... es steht genau was man mitbringen muss und was nicht geht.

Handhabt halt jede Sauna anders... hast Recht etwas nachlesen hilft.
****Cat Frau
292 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********e_51:
@****Cat

saunabesuch OHNE bademantel *nachdenk*
man kann sich durch die mitarbeiter führen lassen, die erklären alles. einfach mal jemanden ansprechen, laufen doch genug herum. aber auch an den kleinen rezeptionen intern kann man fragen.

und: mal den prospekt durchlesen, da wird alles ausführlich erklärt, die liegen auch an den rezeptionen.

Anzunehmen dass ich keine andere Thermen besucht habe wäre falsch...
Klar findet man irgendwo Anweisungen/Karten oder kann ständig nachfragen... Habe ich am Ende auch getan. Darum geht es aber nicht. Es fehlen Schilder. Eine Brochure bzw. Karte von der Rezeption hatte ich auch in der Hand... nach 15 min war sie nass und unbrauchbar. Das ist doch eine Therme... nicht Zoo oder Museum.

Aber wie gesagt - alles in einem gut, mit Verbesserungspotential *zwinker*
*****ing Mann
241 Beiträge
Ja, es kann etwas unübersichtlich sein, die Anlage ist über die Jahre auch immer wieder ein wenig oder auch mal sehr viel gewachsen. Daher gibt es, wenn man rein kommt, 2 ganz unterschiedliche Bereiche, je nachdem, ob man rechts oder links geht. Und auch Wiederholungstäter wie ich haben oft genug Orintierungsprobleme. Die Anregung, mehr Hinweisschilder zu installieren, ist leider auch nicht neu, zumal die Aufgusskalender oft zu finden sind, aber wo die Saunen sind, in denen der Aufguss stattfindet, ist nicht so klar verzeichnet. Vielleicht lesen die Verantwortlichen auch hier im Joy mit.... Gesagt habe ich es da auch schon ein paar mal.
****Cat Frau
292 Beiträge
Themenersteller 
Genau!! Aufgusskalender gross und zentral plaziert. Wo die entspr. Saunen sind - dafür braucht mal Brille und viel Geduld um rauszulesen ODER man geht einfach chaotisch hin und her und hofft was zu finden. Also da gibt es definitiv Verbesserungspotential.

Es wurde mir gesagt dass die Thermalpools oben sind. Habe hin und her gesucht und niergendwo Eintritt gefunden. Erst als ich gefragt habe wurde mir erklärt dass ich erstmal runter soll, rechts entlang und wieder hoch! Keine Schilder! Und unten ist bereits textilfrei, da fragt man sich ob das richtig ist dass man durch soll.

Aber trotzdem sehr gut. War 5 Std. dort.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.