Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fisting
1897 Mitglieder
zum Thema
Problem beim Fisten90
Ich habe da ein Problem mit meiner Freundin, dass ich gerne gelöst…
zum Thema
Fisten, AV und alles Härtere in der Schwangerschaft35
Habe da grade ein wenig bedenken ob das irgendwie schädlich sein kann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fisting-Erfahrungen von kinderlosen Frauen

*******chen Frau
1.440 Beiträge
Themenersteller 
Fisting-Erfahrungen von kinderlosen Frauen
Liebe Frauen,

gerne würde ich in diesem Thread etwas über die Fisting-Erfahrungen von Frauen erfahren, die entweder noch kein Kind geboren haben oder ihr erstes Fisting bereits vor ihrer ersten Schwangerschaft erlebt haben. Einfach deshalb, damit eure Ausgangssituation, euer Körpergefühl und eure Perspektive mit meiner vergleichbar ist.

Der Hintergrund meiner Fragen:
Vor 9 Tagen bin ich zum ersten Mal in meinem Leben selbst in den Genuss des Gefistetwerdens gekommen. Aktiv habe ich schon viele Frauen gefistet, teils auch ins Fisting eingeführt. In der empfangenden Rolle war ich nun zum ersten Mal. Das Fisting hat sich völlig ungeplant aus dem Moment heraus entwickelt, als ein Finger nach dem anderen in mir verschwand, ergebnisoffen, wohin das Ganze führen würde. Ich wurde von einer einfühlsamen Frau mit schönen, gepflegten, (ich würde sagen) mittelgroßen Frauenhänden gefistet. Ich habe mich bei ihr „in guten Händen“ gefühlt und mich sehr gerne in diese Situation und Gefühlswelt reinfallen lassen. Es war ein sehr schönes Erlebnis.

In der vergangenen Woche habe ich allerdings verschiedene Empfindungen und Gedanken durchlebt, von absoluter Erregung danach, dem Genießen des Gefühls, sie noch Tage danach in mir zu spüren, bis hin zu teils auch unangenehmem „Muskelkater“ sowie bei manchen Bewegungen im Alltag leichten Schmerzen aufgrund der mechanischen Reizung meiner Blase und Harnröhre (so habe ich das zumindest von meinem Körpergefühl her anschließend zugeordnet). Und was mich aktuell am meisten beschäftigt und auch der Anlass meines Threads hier ist: seit dem Fisting ist meine Vagina und mein Vagina-Eingang nicht wieder auf die „Ursprungsgröße“ zurückgegangen, was mich sorgenvoll stimmt. Ich hätte tatsächlich gerne mein altes Körpergefühl und meine alte Enge wieder. Nun sind 9 Tage nicht die Welt und es kann noch viel passieren.

Meine Fragen an euch Frauen, die so wie ich ihr erstes Fisting erlebt haben, bevor sie gegebenenfalls das erste Mal schwanger waren:

1.) Welche Empfindungen hattet ihr nach eurem ersten Fisting? Direkt und in den Tagen danach?
2.) Was genau habt ihr in eurem Körper danach gespürt? Muskelkater? Schmerzen? Wenn ja, was & wo?
3.) Hat sich eure Vagina und der Vagina-Eingang bei euch wieder vollständig regeneriert und ist in den Ursprungszustand „zurückgeschrumpft“?
4.) Falls ja, wie lange hat das gedauert?
5.) Habt ihr den Regenerationsprozess mit irgendwas beschleunigt? Falls ja, mit was?
6.) Habt ihr irgendwann später mit einem 2. Fisting weitergemacht oder ist es bei der einen Erfahrung geblieben?

Ich danke euch schon jetzt für das Teilen eurer persönlichen Erfahrungswerte!


Beiträge von Männern sind in diesem Thread mangels Erfahrung am eigenen Körper ausdrücklich nicht erwünscht. Ich bitte die Moderation, diese gegebenenfalls zu löschen.
**********light Frau
1.401 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*
Ein Mann kann doch die Erfahrung seiner Partnerin mitteilen und er wird eventuell die ursprüngliche und später wiederkehrende Enge beurteilen können. Einen konstruktiven Beitrag möchte ich aus meiner Sicht nicht löschen.
Ich lösche Nachrichten maximal wenn sie unangebracht oder beleidigend sind.
*****n86 Frau
1.958 Beiträge
Guten Morgen,
ich habe deinen Beitrag mit großem Interesse gelesen und möchte dir meine Erfahrungen dazu schildern.
Ich habe keine Kinder und habe Fisting zum ersten Mal mit meinem jetzigen Partner erlebt. Ich bin eine große Frau mit entsprechend großen Händen, habe jedoch längere Finger, Bilder gibts im Profil für einen Eindruck zur Handgröße. Mein Partner hat ähnlich große Hände, seine Handflächen sind etwas größer/breiter.
Nach dem ersten Fisting habe ich es tatsächlich noch den restlichen Tag über gefühlt, es fühlte sich auch "weiter" an als sonst. Eine Spur von "Muskelkater" könnte ich ebenfalls bejahen, Reizungen von Blase und Harnröhre nicht, ebensowenig wie andere anhaltende Schmerzen. Maximal am 2. Tag war alles wieder wie immer.
Mein Vagina-Eingang fühlte sich direkt danach und für die nächsten wenigen Stunden geweitet an, aber nicht dauerhaft.
Ich habe grundsätzlich ein gutes Gespür für meinen Körper, habe aber vorhin trotzdem mal meinen Partner nach seiner Einschätzung gefragt. Er bestätigte mir, dass sich nichts anders, weiter oder dauerhaft gedehnter anfühlt, auch nicht nach mehrmaligem Fisting.
Es hat natürlich nichts mit dem Vagina-Eingang zu tun, aber vielleicht hilft dir Beckenbodentraining?
Wäre jetzt erstmal meine einzige Idee dazu.
Alles Gute *g*
***ah Frau
611 Beiträge
richtig gefistet wurde ich noch nicht. bei maximal 2-3 Fingern ist bis jetzt immer Ende gewesen. mehr paßte nicht rein. ich aber auch kein Problem und gut so
**********noche Paar
218 Beiträge
1.) Welche Empfindungen hattet ihr nach eurem ersten Fisting? Direkt und in den Tagen danach?

(Erste Fisting vor Geburt)
Am selben Tag ein wenig gedehnt, in den Tagen danach kein Unterschied. Beim ersten Mal das Gefühl von Druckschmerz beim fisten selbst, weil ich mich nicht auf die Hand gedrückt habe, sondern mein Partner die Kontrolle übernommen hatte.

2.) Was genau habt ihr in eurem Körper danach gespürt? Muskelkater? Schmerzen? Wenn ja, was & wo?

Ein unbekanntes Gefühl aber keine Schmerzen , vielleicht die ersten Stunden danach weit. Aber es ist schon sehr lange her. Und ich habe früher kein gutes Körpergefühl gehabt

3.) Hat sich eure Vagina und der Vagina-Eingang bei euch wieder vollständig regeneriert und ist in den Ursprungszustand „zurückgeschrumpft“?

Ja. Sogar nach ner 60 Stunden Geburt. Denke, dass liegt am Sport. Bei jeder Übung spann ich den Beckenboden an. Nach Geburt habe ich mit dem Elvie Beckenbodentrainer trainiert um Muskulatur aufzubauen und an-/ (!) entspannen zu können. Alles wieder eng

4.) Falls ja, wie lange hat das gedauert?

Nach dem Fisten habe ich ja keine Probleme. Aber so ne Geburt ist ja schon ne Hausnummer. Weiß nicht, grob 8 Wochen? Vielleicht 12? Denke auf jeden Fall, dass du spätestens mit Übungen wieder zu deiner Ausgangsposition kommst. Außer natürlich es wurde evtl nerval etwas beschädigt/gereizt etc. Da will ich auf keinen Fall herum spekulieren. Aber halte es mal im Hinterkopf.

5.) Habt ihr den Regenerationsprozess mit irgendwas beschleunigt? Falls ja, mit was?

Mit der Harnröhren Reizung. Könnte es vielleicht so ne Art Honeymoon Blasenentzündung sein? Vielleicht mal in der Apotheke so nen Teststreifen holen.
Ansonsten fällt mir spontan ein:
Windelcreme Wund und Heilzeug, ich benutze das. Ob die mit dem Ph Wert gut ist, keine Ahnung. Denke mir, ein Säugling wird damit täglich eingeschmiert, so schlimm kann es nicht sein. Hab eine mit Zink

Viel Tee, die nächsten Tage 2-3 Kannen Blasentee oder was leckeres, wenn du es nicht magst. Notfalls hilft es nicht, aber du hast genügend getrunken

Yoni Dampfbad. Schüssel und evtl. Kamille rein. Ins Klo stellen, mit heißem Wasser begießen, drauf setzen. Ist auch perfekt für Periodenschmerzen. Hab das angefangen 2 Wochen vor Geburt täglich. Hatte keinerlei Verletzungen, nix, überhaupt gar nix. Trotz unendlich langer Wehen und am Ende Saugglocke. Könnte Zufall sein, aber ich denke, es lag am Dampfen.
Entspannt auf jeden Fall und du hast 20 Minuten Ruhe am Tag. Falls das jetzt eine Schwangere liest, bin mir nicht mehr sicher, aber damit durfte ich erst 3 Wochen vor ET anfangen. Und natürlich vorher mit der Hebamme oder der/dem Gyn bequatschen.
Kann mir vorstellen, dass das ein schönes Ritual vor dem Fisten ist. In allen Fällen steigert es die Durchblutung und ist sehr angenehm

6.) Habt ihr irgendwann später mit einem 2. Fisting weitergemacht oder ist es bei der einen Erfahrung geblieben?

Ich werde relativ häufig gefistet. Allerdings bewegt die andere Person ihre Hand so gut wie nicht. Ich schiebe mich Stück für Stück drauf. Wenig rein raus Bewegung. Mir geht’s um die Fülle


Hoffe dein Gefühl wird ganz schnell wieder besser
*******elle Frau
33.304 Beiträge
Und ich überlege grade, wie die Reizung an der Harnröhre entstanden sein kann.

Wurde denn mit dem Daumen diese, und oder auch der Kitzler zusätzlich zeitweise stimuliert?

Ansonsten kenne ich dieses Problem nach dem Fisten nicht.
Vlt fragst du mal deine Partnerin danach.
Alles Gute.
*******ips Frau
2.602 Beiträge
Hört sich für mich an, als ob dein Beckenboden sehr schwach ist. Ein Kinderkopf hat bei der Geburt einen durchschnittlichen Durchmesser von 10cm, ein Kind hat eine durchnittliche Größe von 50-55cm und ein Gewicht von 3000-4000g. Dass man nach dem ganzen Geburtsprozess dauerhaft weiter ist als eine Frau, die nie ein Kind durch den Geburtskanal nach draußen pressen musste, ist klar. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein einmaliges Fisting das auslösen kann. Die Vagina ist extrem dehnbar und ein Muskel. Diesen Muskel kannst du trainieren. Macht jede Mutter mit sogenannter Rückbildungsgymnastik. Das ist sogenanntes Beckenbodentraining und das sollten eigentlich alle, sogar Männer, machen. Denn niemand will im Alter inkontinent werden.

Ist dein Beckenboden trainiert, dann kannst du damit auch deine Lust beeinflussen und auch die Lust des Mannes beim Sex. Nicht ohne Grund ist das Beckenbodentraining ein Teil der Ausbildung von Geishas in Japan.

Dafür gibt es sogar Trainingshilfen, die es sowohl von Markenfirmen gibt als auch in Form von Yonieeiern aus Halbedelsteinen. Es geht aber auch ohne und jederzeit unauffällig. Selbst im Sitzen. Du versuchst mit deinen Bauchmuskeln deinen Bauchnabel nach innen zu ziehen und gleichzeitg stellst du dir vor, wie du auf einer Wiese sitzt und versuchst imaginäre Gänseblümchen mit deiner Vulva zu pflücken und in deiner Vagina hochzuziehen. Das wiederholst du immer mal wieder zwischendurch. Und mich macht das Trainieren sogar ein kleines bisschen geil. 😎
*******elle Frau
33.304 Beiträge
"Fahrstuhl fahren"
Also in meherern Schritten den BB hochziehen, und langsam wieder runter, lösen ,wäre der nächste mögliche Trainingsschritt.

Und ja damit kann Frau schnelle Erfolge erzielen.
Intensiver wird es mit Yoni Ei oder Kugel.
**********noche Paar
218 Beiträge
Und wenn die Yoni Eier am Anfang zu schwer sind, bzw. unangenehmen Muskelkater auslösen sollten, kann frau das auch in kleinen Schritten machen

Zum Beispiel
-Übungen ohne Ei im Liegen
-Übungen ohne Ei im Stehen
-Übungen mit Ei im Liegen
-Übungen mit Ei im Stehen 3 Minuten, 5 Minuten, 8 Minuten
-Yoni Ei tragen

Und ich meine so ein Yoni Ei Set besteht auch immer aus drei Gewichten, die mit der Zeit gesteigert werden können

Wenn Frau nicht so weiß, wann die Muskeln angespannt sind oder eine Visualisierungshilfe benötigt, gibt’s die biofeedback Geräte mit Jump & Run Charakter
*******ips Frau
2.602 Beiträge
Und damit du keine Angst vor den Yonieiern bekommst, die sind in unterschiedlichen Größen zu haben. Auch in ganz klein. Und in jeder Drogerie gibt es diese Beckenbodentrainingshilfen. Kannst ja mal schauen.
*****ala Frau
151 Beiträge
Huhu, ich hatte zwar kein komplettes Fisting, aber würde schätzen ca 2/3 einer mittleren bis größeren Männerhand und ich bin sehr sehr schmal gebaut, ohne Kinder.

Ich kenne manche deiner Beschwerden, u.a. hatte ich auch definitiv mehrere Tage danach Schmerzen im unteren Rücken- und Bauchbereich, ähnlich wie ne Mischung aus wie wenn ich meine Periode hatte und Muskelkater.. Es fühlte sich an, als ob irgendwas in mir "verschoben" und aus dem Gleichgewicht gekommen wäre..
Keine schlimmer Schmerzen, aber komisch irgendwie..

Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob es nach 9 Tagen noch da war aber würde sagen eine knappe Woche kann es sehr gut gewesen sein.

Es fühlt sich in dem Moment des "Fistens" gut an, die Beschwerden die Tage danach waren für mich aber so ungewohnt, dass ich Sorge hatte, dass das meinem Körper nicht gut tut und habe es auch seitdem nicht wieder gemacht.

Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter..
****ka Frau
19 Beiträge
Ich schaffe vier Finger der doch etwas kräftigeren Hand meines Partners.
Ja, auch ich fühle mich paar Stunden danach ein bisschen „angeraut“ oder „gut durchgebumst“, ich denke es ist die Art Muskelkater die du beschreibst.
Veränderung der Weite habe ich nicht bemerkt, aber ich habe relativ gute Muskeln.
Reizung Harnröhre kenne ich auch, aber evtl. nicht im Zusammenhang mit dem (fast) Fisten, ich erinnere mich nicht so gut. Es ist unangenehm und ich führe es immer auf die Reizung / Dehnung und evtl. einen Mangel an Gleitgel zurück. Ich trinke sehr viel und lasse meine Vulva bisschen in Ruhe, dann erholt sie sich.

Hab mal ne Creatorin mit nem Kühlpack im Schritt der Jogginghose gesehen nach nem Dreh-Marathon, aber soweit kams bei mir noch nicht.
*****_73 Frau
286 Beiträge
Ich kann zwar nicht auf die Frage kinderlos eingehen, weil ich diese Praktik vor unserem drei Kindern nicht ausprobiert habe, aber bei mir geht trotz drei Kinder nahezu garnüscht 🤓😝. Vier Finger. Dann wird’s schon unangenehm. Trotz jede Menge Flutschi, Zeit und ohne Verkrampfung..😅
Mein Mann hat recht breite Hände, die passen bei mir definitiv nicht. Ich weiß aber, dass er es mit einer anderen Partnerin bereits hinbekam. Das wäre sogar ziemlich leicht möglich gewesen. 🤷🏻‍♀️
*******chen Frau
1.440 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch allen schon jetzt für die überwältigende Anzahl an Beiträgen, sowohl in diesem Thread als auch für die Zuschriften, die mich privat erreicht haben. Ich muss mir alles noch in Ruhe durchlesen, vielen Dank dafür.
*******mma Frau
20 Beiträge
Mein Herr hat mit mir Fisting Training gemacht. Er hat ziemliche Pranken und es hat nicht geklappt. Seit ich mal allergisch auf ein Öl reagierte, hat er es nicht mehr versucht.

Ich wurde danach von einem Mann mit recht schmalen Händen gefistet. War etwas schwierig, bis er drin war, aber dann war es toll. Ich erinnere mich nicht daran, dass ich Schmerzen oder so gehabt hätte. Vielleicht etwas Druck, aber nicht länger als zwei, drei Tage. Und auf die Blase hatte das keinerlei Einfluss.

Ich habe keine Kinder und hatte 1,5 Jahre vor dem Fisten eine Hysterektomie. Ich habe also weder Gebärmutter noch Gebärmutterhals. Und eine ca. 0,5 ck kürzere Vagina als zuvor. Ich weiss nicht, ob das einen Unterschied macht.
*******chen Frau
1.440 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab mir eure Beiträge jetzt alle nochmal in Ruhe durchgelesen und regelrecht aufgesogen. Und möchte mich nochmal bei euch fürs Teilen eurer so persönlichen und intimen Erfahrungen bedanken!

Zum Beckenboden: Danke für eure Tipps und das Bild von der Vulva, die auf der Wiese Blumen pflückt, werde ich nun wohl nicht mehr aus meinem Kopf bekommen. *g*
Mein Beckenboden ist tatsächlich sehr gut trainiert, durch zwei Jahrzehnte regelmäßiges Training, was sowohl meinen Sexpartnerinnen als auch meiner Frauenärztin schon positiv aufgefallen ist.

Was die Reizung der Harnröhre und Blase angeht (beides war nach circa einer Woche nicht mehr spürbar), bin ich mir ziemlich sicher, dass es eine mechanische Reizung und kein Infekt oder Ähnliches war. Wie die Reizung zustande gekommen ist, erkläre ich mir so: sie hat mich mit der Hand gefickt hat (und nicht nur stillgehalten), und da die Harnröhre und Blase quasi an die Vagina angrenzen und die Vagina durch das Gefülltsein mehr Platz als üblich einnimmt, kann ich mir gut vorstellen, dass die angrenzenden Organe eben entsprechend mitstimuliert wurden (so wie der Darm danach auch pupstechnisch angeregt war *g* ).

Das Ganze hat auf einer Frauensexparty in einem Swingerclub stattgefunden, mit gewaschenen Händen und Gleitgel. Auch wenn sich das vielleicht für manche komisch anhören mag, hatte ich zu ihr vollstes Vertrauen und sie hat auf jede Körperregung meinerseits sowie jede gesprochene Anweisung sofort reagiert und sich ganz meinem Rhythmus angepasst.
*******chen Frau
1.440 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******elle:
Und ich überlege grade, wie die Reizung an der Harnröhre entstanden sein kann.

Wurde denn mit dem Daumen diese, und oder auch der Kitzler zusätzlich zeitweise stimuliert?

Ansonsten kenne ich dieses Problem nach dem Fisten nicht.
Vlt fragst du mal deine Partnerin danach.
Alles Gute.

Ja, die Klitorisperle wurde zusätzlich mit den Fingern stimuliert, teils mit ihren und teils mit meinen Fingern.
*******chen Frau
1.440 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ka:
Ich schaffe vier Finger der doch etwas kräftigeren Hand meines Partners.
Ja, auch ich fühle mich paar Stunden danach ein bisschen „angeraut“ oder „gut durchgebumst“, ich denke es ist die Art Muskelkater die du beschreibst.
Veränderung der Weite habe ich nicht bemerkt, aber ich habe relativ gute Muskeln.
Reizung Harnröhre kenne ich auch, aber evtl. nicht im Zusammenhang mit dem (fast) Fisten, ich erinnere mich nicht so gut. Es ist unangenehm und ich führe es immer auf die Reizung / Dehnung und evtl. einen Mangel an Gleitgel zurück. Ich trinke sehr viel und lasse meine Vulva bisschen in Ruhe, dann erholt sie sich.

Hab mal ne Creatorin mit nem Kühlpack im Schritt der Jogginghose gesehen nach nem Dreh-Marathon, aber soweit kams bei mir noch nicht.

@****ka
Ich finde es spannend, dass du das Wort „angeraut“ benutzt. So empfinde ich nämlich die Textur meiner Vaginawände - also, dass diese sich seit dem Fisting größer, dicker („fleischiger“) und „angerauter“ anfühlen (wenn ich mit meinen eigenen Fingern innen nachspüre).
*******chen Frau
1.440 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ala:


Es fühlt sich in dem Moment des "Fistens" gut an, die Beschwerden die Tage danach waren für mich aber so ungewohnt, dass ich Sorge hatte, dass das meinem Körper nicht gut tut und habe es auch seitdem nicht wieder gemacht.

Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter..

Danke, @*****ala, das trifft es so gut auf den Punkt, wie ich mich gerade fühle und welche Gedanken mir durch den Kopf gehen!
****duo Paar
14.468 Beiträge
Hallo,


1. ..ich hatte mit 20 mein erstes Fisting *fisting*, die Hand von meinem Mann, das Gefühl umwerfend. *wolke7* Das Gefühl tags drauf ebenfalls umwerfend, weil ich seine Hand wieder in mir spürte. *g*
Danach war fisten ein fester Bestandteil unseres Sexlebens!

2. .......nein, weder Schmerzen, noch Muskelkater, während des fisten ein herrliches Gefühl und irgendwann einsetzender, sehr nasser Dauerorgasmus *kopfkino*

3. ......meine Vagina dehnt sich sehr schnell, schon immer! Bildet sich aber auch sehr schnell wieder zurück; also am nächsten Tag ist immer alles "normal *zwinker* *g*
Irgendwann kamen zwei Hände gleichzeitig, erst schmalere Frauenhände, dann auch mal zwei Männerhände. Es folgten Ficks, wo ein Mädel mich und den Ficker zusätzlich mit ihrer Hand in mir verwöhnte (s. Videos in unserem Profil *zwinker* ). Es ist irgendwie eine Sucht, bis heute. Nach sechs Geburten genieße ich es noch intensiver!

4. und 5. ...ohne Worte! Gab es bei mir nicht. *nixweiss*

6. ..... *fisting* gehört bei uns zum Sex dazu, bis heute *freu*

LG *kuss*
*****ine Frau
11 Beiträge
Wenn du das Gefühl hast, dass es innen "angeraut" ist, empfehle ich Milchsäurezäpfchen um den ph-wert wiederherzustellen, wie vagiflor oder lactofem, da das Gewebe durch diese Praktik strapaziert wird, es können Microrisse in der Schleimhaut entstehen und die müssen dann erstmal heilen. Immer schön auf den ph wert achten, um Infektionen zu vermeiden, dann biste schnell wieder fit.
*****ala Frau
151 Beiträge
Zitat von *******chen:

Danke, @*****ala, das trifft es so gut auf den Punkt, wie ich mich gerade fühle und welche Gedanken mir durch den Kopf gehen!

Das freut mich @*******chen *g*
Ich wünsche dir weiter gute Genesung ❤️
*********a_91 Frau
1.487 Beiträge
Sina_Trips

" Du versuchst mit deinen Bauchmuskeln deinen Bauchnabel nach innen zu ziehen und gleichzeitg stellst du dir vor, wie du auf einer Wiese sitzt und versuchst imaginäre Gänseblümchen mit deiner Vulva zu pflücken und in deiner Vagina hochzuziehen. Das wiederholst du immer mal wieder zwischendurch. Und mich macht das Trainieren sogar ein kleines bisschen geil. 😎 "


Auch ich danke dir für diese niedliche Beschreibung ... *spitze* *blume*

Finde es ein spezielles Thema und lese interessiert mit aber fürchte das ich für F nicht geschaffen bin u auch kein Bedürfnis ( bis jetzt ) danach hatte ...
*******chen Frau
1.440 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab noch eine Zusatzfrage an euch. Eine Frage, die gerne auch von Frauen mit Kindern oder allgemein von Frauen, die körperliche Veränderungen, egal ob durch eine Sexpraktik, BDSM-Praktik, Geburt, gynäkologische Behandlung oder Operation o.ä., erlebt haben, beantwortet werden darf.

Was hat euch dabei geholfen, euch euren Körper „wieder anzueignen“, euch wieder eins mit eurem (veränderten) Körper zu fühlen? Physisch wie psychisch.
**********noche Paar
218 Beiträge
Tanzen (Burlesque, Pole, Chair, alles womit ich meine weibliche Seite ausdrücken konnte), Sport der mir Spaß macht, Tantra und ganz wichtig für mich: Grenzen wahrnehmen, kommunizieren lernen

Hab auch an Frauenseminaren teilgenommen und für mich das an Information raus gezogen, was mir wichtig war. Meist war es sehr spirituell, aber ich konnte für mich die psychologischen Aspekte raus nehmen und die Frauen dort total wertschätzen. Auch, wenn manche Vorstellungen sehr weit entfernt waren. Diese Art Frauen so anzunehmen, wie sie sind und diverse Aussagen nicht zu zerdenken, hat mir geholfen, mich selbst weniger zu beurteilen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.