Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexEd-Kurs: Porno Guide
4298 Mitglieder
zum Thema
Blowjob, bis er abspritzt?570
Wie macht ihr es beim Blowjob? Bis er abspritzt? Oder vorher aufhören?
zum Thema
Blowjob - ja voll oder lieber doch nicht?170
Viele Frauen geben in ihren Profilen an, dass sie gerne blowjobs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oralverkehr (HPV und Chlamydien)

*********5_19 Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
Oralverkehr (HPV und Chlamydien)
Hallo ihr lieben,
ich hoffe das ich hier niemand belästigt oder genervt fühlt, wenn ich über das Thema sprechen möchte. Es geht um Chlamydien und HPV tatsächlich ist eine Übertragung durch Oralverkehr gar nicht so super selten gerade an Chlamydien erkranken 300.000 Neuinfektionen jedes Jahr, auch ich steh auf Oralerkehr und vor allem bin ich interessiert an meine eigene sexuelle Erfüllung und Befriedigung, doch solche Zahlen erschrecken Mich, und ich weiß aus sicheren Quellen, dass sie der Wahrheit entsprechen. Nun werden vielleicht einige von euch sagen, dass Chlamydien recht gut mit Antibiotika behandelt werden können, aber auch eine Antibiotika Behandlung ist nicht ohne auch selbst wenn es sie nur eine Woche dauert und des weiteren fährt sehr oft Chlamydien gar nicht entdeckt besonders bei Frauen, dies führt dann sehr wahrscheinlich so eine Entzündung deutlich geschwächtes Immunsystem und zu Unfruchtbarkeit, auch HPV ist nicht ohne, Einige Arten der humanen Papilloma-Viren (HPV) – sie sind als Auslöser für Gebärmutterhalskrebs bekannt – können auch im Mund und Rachen bei vorwiegend Männern zu Mund- und Kehlkopfkrebs führen, wenn sie durch Oralsex übertragen wurden. was sagt ihr dazu oder lebt er nach dem Prinzip No Risk no Fun ?
******173 Paar
144 Beiträge
Mhm…
Tatsächlich habe ich, die Dame unseres Profils, mir bislang dazu noch gar keine Gedanken gemacht, denn das war mir bis jetzt so nicht bewusst 🤔
Was ist denn die Alternative?
Auf Oralverkehr verzichten? Grübel…
HPV-Impfstoffe wurden in den Jahren 2006 bzw. 2007 in Deutschland zugelassen.
Die STIKO empfiehlt die HPV -Impfung ab dem Alter von 9 Jahren für Jungen und Mädchen, optimalerweise vor der Aufnahme von sexuellen Kontakten.

Leider kam die Impfung für mich zu spät, für viele andere hier sicher auch.
Aber lasst eure Kinder impfen, HPV ist keine Kleinigkeit.
*******ika Frau
557 Beiträge
Ich habe den Eindruck, dass sich viele ganz wenig Gedanken machen.
Und erschreckend wenig Ahnung haben.
Und noch erschreckend weniger darüber reden oder verheimlicht wird.
Manche verhamlosen darüber hinaus.

Mit dem Ergebnis, dass wir diesen ganzen Scheiss nicht eingedämmt bekommen.

Antibiotikabehandlung ist auch dahingehend nicht öustig, da manche dann ihre Jobs nicht ausüben dürfen.

Ich finde es cool, dass du das ansprichst.

Ich hätte als Geschäftsidee die Entwicklung von Highspeedtests für diese Geschlechtskrankheiten.

Und das Ergebnis für Frauen ist leider oft erschreckend.
Verlass dich niemals auf das, was Mann dir sagt.
*******ika Frau
557 Beiträge
Bei HPV werden auch nicht alle Stämme geimpft. 😔
*******ika Frau
557 Beiträge
Chlamydien werden oft nicht bemerkt.

Und leider muss man sagen, dass den schwanztragenden Menschen es reichlich oft egal ist.
Mögen jetzt viele dagegen reden und sich ungerecht behandelt fühlen.

Und ja, Kondome schützen lange nicht vor allem.
HPV gefällt es z.B. ganz gut in den Haarwurzeln.
*******turm Frau
192 Beiträge
HPV und Chlamydien kann man sich auch über Schmierinfektionen holen. In jungen Jahren wurde ich positiv auf HPV getestet und meine damalige Frauenärztin unterstellte mir sofort ich hätte unverhütet mit mehreren Sexualpartnern verkehrt. Dem war nicht so. Der Virus war bisher 2 mal in meinem Leben aktiv, einmal als ich Anfang 20 war, also zur Infektion und einmal brach er wieder aus als ich Ende 20 war. Ich musste beim 2. Ausbruch regelmäßig zu einer spezialisierten Frauenärztin, weil die Zellveränderung Richtung Krebs ging. Der HPV ruhte nach 1 bis 1 1/2 Jahren wieder. In der Zeit hatte ich mit meinem Mann nur Sex mit Verhütung um für ihn das Risiko zu mildern sich zu infizieren, da er kein HPV hatte. Ich lasse mich regelmäßig testen und meine letzten Tests sind aus dem Februar auf alle Geschlechtserkrankungen, da ich da einfach sehr sensibel bin. Mit meinem Partner verhüte ich nicht und wir sind beide getestet. Wenn ich Veränderungen bei mir feststelle, dann mache ich einen PH Test denn auch mit einer Vaginose kann man den Partner infizieren und dann kann es immer wieder zum Ping Pong Effekt kommen.
********ight Frau
765 Beiträge
Wenn man die gefährlichen HPV-Stämme noch nicht hat, kann man sich durchaus auch noch impfen lassen. Leider muss man das selbst bezahlen. Ich habe mich vor 2 Jahren impfen lassen.
Es ist auch noch zu wenig bekannt, dass Jungen geimpft werden sollten.
Es gibt Schnelltests für Chlamydien zu kaufen. Oder man geht zum Gesundheitsamt oder zu anderen STI-Beratungsstellen
****88 Paar
81 Beiträge
Korrekte Darstellung. Auch bei uns gab es einmal das Problem. Deshalb machen wir mit fremden Sexpartnern keinen Oralverkehr. Und wenn nur mit Kondom. Was schon dazu führte, dass wir fur verrückt erklärt wurden. Aber unsere Gesundheit ist uns am wichtigsten.
*****162 Paar
62 Beiträge
Wir möchten beide nicht auf Oralverkehr verzichten . Mit Gummi oder Lecktuch ist für uns nicht vorstellbar. Wir sind uns sehr wohl des Risikos bewusst. Was wir beide machen ist uns alle 3 Monate komplett testen lassen.
Wir wohnen in Hannover dort sind solche Tests über das Gesundheitsamt kostenfrei und Anonym möglich .
Wer Infos dazu möchte kann uns gerne anschreiben .
LG Belka&Thor
****88 Paar
81 Beiträge
Auch ein Test zeigt nur, ob bzw dass die Infektion schon stattgefunden hat. Das zieht dann eine Antibiotikatherapie nach sich, was nur für Chlamydien gilt. Bei HP Viren gibt es nur die Impfung und auch die muss in jungen Jahten v o r dem ersten GV passieren. Na ja viel Spaß beim Risiko.
****y74 Frau
8 Beiträge
Das Problem ist, man glaubt, es passiert einem nichts. Ich konnte die Diagnose Krebs auch nicht glauben! Das Thema werde ich nie wieder los! Die Verantwortung dafür zu tragen ist eine schwere Last!
So gerne würde ich frei leben, aber der Gedanke, das wegen mir eine andere Frau an Krebs erkranken kann ist nicht lustig!!!
Da macht in früher Zeit die Treue von der Kirche aufgedruckt schon Sinn!
Auch für den Mann, den ich damals angesteckt habe, nicht greifbar.
Er ist ein sehr einfühlsamer Liebhaber der Sex wirklich lebt. Zu schade für nur eine einzige Frau, und jetzt eingesperrt?
Interessant ist, das es bei diesem Thema keine so große Hexenjagd gibt wie bei Aids
*******ika Frau
557 Beiträge
Und dann gibt es noch andere unschöne Dinge: Hepatitis B
*********chen Frau
390 Beiträge
Für eine HPV erkrankung gibt es sehr wohl medikamente - die sind aber sehr heftig, mit starken nebenwirkungen. Ich musste daher therapie unterbrechen, stattdessen wurde mehrmals mein intimbereich vereist - eine höllische tortur. Außerdem durfte ich mindestens ein jahr lang keinen sexualverkehr haben, auch nicht geschützt, auch nicht mit meinem partner.
Am besten sich regelmäßig auf verschiedene geschlechtskrankheiten testen. Muss man in österreich privat zahlen. Und ich habe immer geschützten sex. Oralverkehr immer nur mit einem partner.
Risiko minimieren soweit wie möglich. 100% ist man leider nie geschützt. Und hpv unbedingt impfen lassen, wenn es noch sinn macht - ich hab mich auch nicht beim sex angesteckt.
******ein Frau
116 Beiträge
Eine gute Freundin von mir hat sich HPV eingefangen und leider auch die aggressive Art und sie hatte eine Operation wo Teile des befallenen Gewebes in der Gebärmutter entfernt werden mussten.

Ich bin jetzt auch am überlegen die Impfung noch nachzuholen. Eigene Kosten und natürlich ist der Impfschutz geringer. Aber als ich klein war, war dieses Thema leider nicht präsent.
*****_bw Frau
110 Beiträge
Die Aussage meines Gynäkologen vor gut einem Monat war: die AOK bezahlt die Impfung und zwar in jedem Alter (auf Frauen bezogen, für Männer weiß ich es nicht.
*******ika Frau
557 Beiträge
Leider ist der feste Partner auch keine Garantie.
Ich kann nur mir selbst vertrauen.
Selbst wenn man noch so offen an die Thematik heran geht, es ist keine Garantie, dass man ehrlich zu dir ist.

Soll hier jeder so leben wie er will, es geht mich nichts an.
Ich finde diese Gruppe hier sehr wohltuend und hoffe, dass einige etwas daraus mitnehmen.

Leider macht es das nicht einfach, sich hinzugeben. Insbesondere wenn man viel Verantwortung hat und nicht ausfallen darf im Alltag.

Meine Erfahrung: Reden hilft gar nichts.
Wenn der andere, und noch so gebildet, auch medizinisch, seine Sucht bedienen muss, dann bist du ihm einfach egal.
Z.B. gibt es das Thema „sofortige Bedürfnisbefriedigung“, oft bei Pflegekindern und dann bis ins Erwachsenenalter anzutreffen.
Und es ist so leicht, speziell Männer zu verführen, auch zum ungeschützten GV.

Leider gibt es sehr wenig Frauen, die wissen, was auf sie zukommen kann. Ich erwähnte es bereits. Der IQ diesbezüglich ist grottig. Und dann kommt dazu, dass sie meinen, sie seien für einen Menschen etwas besonderes und verfallen ihm.

Und zum Thema Antibiotika und Resistenzen könnte man auch genug schreiben.
*********tino Paar
50 Beiträge
Bei dates bestehen wir daher auf Kondom bzw Lecktuch egal bei welcher Praktik.

In der Regel teile ich das vorher mit, es gab dann auch schon welche die meinten wir seien verrückt, dann wäre es doch nur halb so schön bla bla.
Mit diesen Menschen gab es dann kein Date. Wer diese Regel nicht akzeptiert hat nichts in meinem Intimbereich verloren.

Natürlich will ich auch den anderen Partner schützen, auch wenn mein letzter Test negativ war, weiß ich ja nicht ob zwischenzeitlich was vorgefallen ist.

Und Lecktücher sind vollkommen ok. Für mich als empfangende und mit ein bisschen Feingefühl auch für die gebende Person. Schade dass sie so teuer sind im Vergleich zu Kondomen. Da sie aber sehr viel weniger schmecken als so manches Gummi bevorzuge ich die statt kondome aufzuschneiden.
HPV gefällt es z.B. ganz gut in den Haarwurzeln.

Das stimmt nicht so ganz ..

Die Ansteckung erfolgt über Haut- und Schleimhautkontakt, also den unmittelbaren Kontakt mit infizierten Haut- und Schleimhautbereichen.
*******ika Frau
557 Beiträge
Zitat von *********ses86:
HPV gefällt es z.B. ganz gut in den Haarwurzeln.

Das stimmt nicht so ganz ..

Die Ansteckung erfolgt über Haut- und Schleimhautkontakt, also den unmittelbaren Kontakt mit infizierten Haut- und Schleimhautbereichen.


Auch, oder v.a., aber eben nicht ausschließlich. Wollte damit sagen. Kondom nützt nicht vor Ansteckung HPV.
Zitat von *******ika:
Zitat von *********ses86:
HPV gefällt es z.B. ganz gut in den Haarwurzeln.

Das stimmt nicht so ganz ..

Die Ansteckung erfolgt über Haut- und Schleimhautkontakt, also den unmittelbaren Kontakt mit infizierten Haut- und Schleimhautbereichen.


Auch, oder v.a., aber eben nicht ausschließlich. Wollte damit sagen. Kondom nützt nicht vor Ansteckung HPV.


Grundsätzlich haben Ppv Viren eben nichts mit Haarwurzeln zutun..was super wichtig ist zu wissen.
*******ika Frau
557 Beiträge
Zitat von *********ses86:
Zitat von *******ika:
Zitat von *********ses86:
HPV gefällt es z.B. ganz gut in den Haarwurzeln.

Das stimmt nicht so ganz ..

Die Ansteckung erfolgt über Haut- und Schleimhautkontakt, also den unmittelbaren Kontakt mit infizierten Haut- und Schleimhautbereichen.


Auch, oder v.a., aber eben nicht ausschließlich. Wollte damit sagen. Kondom nützt nicht vor Ansteckung HPV.


Grundsätzlich haben Ppv Viren eben nichts mit Haarwurzeln zutun..was super wichtig ist zu wissen.


Bist du der Meinung, dass HPV hier gut beschrieben ist?


Wenn etwas mit Schmierinfektion zu übertragen ist, dann sind Bereiche, die man nicht desinfizieren kann, eben problemstisch. Auf Handschuhen z.B. kannst du gut desinfizieren, auf behaarten Teilen eben nicht vollständig.
Zitat von *******ika:
Zitat von *********ses86:
Zitat von *******ika:
Zitat von *********ses86:
HPV gefällt es z.B. ganz gut in den Haarwurzeln.

Das stimmt nicht so ganz ..

Die Ansteckung erfolgt über Haut- und Schleimhautkontakt, also den unmittelbaren Kontakt mit infizierten Haut- und Schleimhautbereichen.


Auch, oder v.a., aber eben nicht ausschließlich. Wollte damit sagen. Kondom nützt nicht vor Ansteckung HPV.


Grundsätzlich haben Hpv Viren eben nichts mit Haarwurzeln zutun..was super wichtig ist zu wissen.


Bist du der Meinung, dass HPV hier gut beschrieben ist?


Wenn etwas mit Schmierinfektion zu übertragen ist, dann sind Bereiche, die man nicht desinfizieren kann, eben problemstisch. Auf Handschuhen z.B. kannst du gut desinfizieren, auf behaarten Teilen eben nicht vollständig.


Die HPV Viren befinden sich NICHT in den Haarwurzeln.
Ganz im Gegenteil, Intimbehaarung hat sogar eine schützenden Effekt.

Und generell der Gedanke im Intimbereich zu desinfizieren...nicht das jemand auf einen blöden Gedanken kommt 🤔
*******turm Frau
192 Beiträge
Zitat von ****y74:

Interessant ist, das es bei diesem Thema keine so große Hexenjagd gibt wie bei Aids

Ich würde sagen das liegt daran dass Aids damals so rasant auftrat und dann sofort die Publicity da war. Es gab in den Szenen ab einem Punkt schnelle Aufklärung „schützt euch und andere“.

Mir fehlt da immer noch die Priorität für das Thema, auch in manchen Praxen ist es noch ne Randnotiz. Wie gesagt auch die Ärztin bei der ich damals war und es feststellte wusste nichts genaues, sie klärte mich nicht auf stattdessen wurde mir indirekt der Vorwurf gemacht ich bin eine Schlampe weil ich mir diese Infektion zugezogen habe. Als junge Frau habe ich mich halbnackt auf dem Gynstuhl mega unwohl gefühlt und geschämt. Letztendlich musste ich dann selbst im Internet recherchieren. Ich war absolut verunsichert.

Mit Ende 20 als es erneut ausbrach, war die Aussage an mich „wir können nichts machen, es muss von alleine ausheilen oder Du bekommst Krebs“, es gab zu diesem Zeitpunkt keine schulmedizinischen Behandlungsmethoden. Ich bin letztendlich zu einer Heilpraktikerin gegangen, ob dies geholfen hat 🤷🏻‍♀️ keine Ahnung aber es war zu dem Zeitpunkt gut für meinen Seelenfrieden.
*********r_mit Paar
17 Beiträge
Zitat von *******ika:
Ich habe den Eindruck, dass sich viele ganz wenig Gedanken machen.
Und erschreckend wenig Ahnung haben.
Und noch erschreckend weniger darüber reden oder verheimlicht wird.
Manche verhamlosen darüber hinaus.

Mit dem Ergebnis, dass wir diesen ganzen Scheiss nicht eingedämmt bekommen.

Antibiotikabehandlung ist auch dahingehend nicht öustig, da manche dann ihre Jobs nicht ausüben dürfen.

Ich finde es cool, dass du das ansprichst.

Ich hätte als Geschäftsidee die Entwicklung von Highspeedtests für diese Geschlechtskrankheiten.

Und das Ergebnis für Frauen ist leider oft erschreckend.
Verlass dich niemals auf das, was Mann dir sagt.

Leider kann man HPV bei Männern nicht testen! Was dazu führt das Männer nur nach bekommen von Feigwarzen erst merken das Sie träger sind. Frauen können sich alle 6 Monate einen Abstrich machen lassen wobei da auch nur die innere Infektion bewiesen werden kann. Es ist keine leichte Sache und man sollte es schon ernst nehmen. Im Normalfall wird der Körper mit HPV fertig weil laut Ärzte im Laife eines Lebens jede Frau diese mal bekommt (Toilette, Sex .....) aber leider nicht immer und das sollte man einfach auch bedenken! Männer die es verteilen ohne sichtbare Symptome zu haben können leider nichts dazu ! Warum man da nicht an einem Test zum testen arbeitet kann leider keiner Verstehen !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.