Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3332 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?200
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Große Umfrage zur Gleichberechtigung mollig vs. schlank

Soll Joyclub in der Auswahl der Vorlieben auch "schlank" aufnehmen?

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Umfrage beendet
*******paar Paar
520 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Große Umfrage zur Gleichberechtigung mollig vs. schlank
Liebe Joyclub User,

diese Umfrage richtet sich an ALLE User und greift ein interessantes Thema auf. In der heutigen Zeit fordern viele Gleichberechtigung in allen Bereichen. Dazu möchten wir auf die Anregung einer sehr sympathischen jungen Frau kommen, die uns auf diesen Umstand hingewiesen hat.

In der Auswahl unter "Vorlieben" kann man wählen, wie man zu molligen Usern steht. Man kann also wählen von "unbedingt" bis "geht gar nicht"
Hier wünscht sich unsere junge Lady auch die Möglichkeit darüber auszuwählen wie man zu schlanken Usern steht.

Wir finden diesen Aspekt sehr interessant und starten deshalb diese Umfrage und möchten alle Joyclub User bitten, darüber abzustimmen. Gerne sind auch Eure persönliche Meinung dazu gefragt und Ihr dürft gerne kommentieren.

Nach Beendigung der Umfrage, werden wir diese Joyclub vorlegen, damit die Redaktion sich vielleicht dazu den einen oder anderen Gedanken macht.

Diese Umfrage darf gerne in anderen Gruppen oder Seiten geteilt werden.

Euer Hautnah Shop
Trixi und Stefan
**om Frau
283 Beiträge
Ich finde schlank ist dann noch nicht das richtige Wort.
Vielleicht dünn.....
Gruß Moni
**********ber12 Frau
1.882 Beiträge
Ich persönlich finde schon mollig zu wenig differenziert, man kann sich da schon nicht wirklich etwas vorstellen. Mollig wäre für mich ca 10 kg über Normalgewicht.

Was genau ist jetzt schlank? Normalgewicht, Idealgewicht (nach den gängigen Messwerten), 5 kg darüber?

Ist weitgehend Ansichtssache...und müsste wohl wenn überhaupt in allen beiden Bereichen weiter ausgeführt sein.

Wenn nur schlank/mollig....dann als etwas "differenzierter" lieber dünn, wobei ich persönlich das dann schon wieder mit untergewichtig einstufen würde.... echt schwierig.
*********2019 Frau
1.325 Beiträge
Schlank ist nicht gleich schlank
Mollig nicht gleich mollig.
Was ist mollig was ist curvy was ist rubens.
LG Windstürmerin
*******ppu Frau
1.094 Beiträge
@**********ber12 stimmt... wer bestimmt den das Idealgewicht??? Ich bin 183 und hatte mich mal gut auf 75 Kilo runtergehungert... tja was soll ich sagen , laut Definition sollte eine Frau 10 Kilo weniger ihrer Größe wiegen also ideal wären 73 Kilo bei mir... nur war ich für die Ärzte schon nah der magersucht... ich war zu dünn für meinen Knochenbau ... wobei ich mollig aus undefiniert finde ... und wenn wir Frauen ab und an nach unserem Körpergefühl gehen, fühlen wir uns ab und zu Fett
*********ichi Paar
529 Beiträge
Die meisten werden schlank auch unter Situationsabhängig setzen , ganz genau so wie so oft Mollig unter Situationsabhängig steht....Es Liegt eben doch im Auge des Betrachters !!!
Wir z.b. würden niemanden ausschließen der Schlank ist genauso wenig jemanden der sich als Mollig bezeichnet. Wir Lassen das einfach auf uns zu kommen und haben schon viele
Tolle Dates gehabt !!!!
**********ber12 Frau
1.882 Beiträge
@*******ppu

Stimmt, es ist ganz schwer das echt festzulegen, man muss da auch den Körperbau im Auge haben.
Wenn ich denke, dass mein Idealgewicht bei 56 kg läge...oh ich glaube da würde ich mich absolut nicht mehr wohlfühlen. Ohnehin utopisch, so ein zartes Reh war ich nie.
Ich würde mich aber auch nicht mollig nennen, wenn ich mich beschreibe, sage ich offen und ehrlich ich bin dick, auch weil meine Polster teils an den falschen Stellen sitzen *zwinker* .
Andere sehen das bei mir anders, Ansichtssache.
Also Einteilung in Klassen sehr schwer...ich möchte auch nicht alle Rippen zählen, ob Mann oder Frau. Heisst aber nicht, dass ich jemand sehr Schlanken ablehnen würde, kommt immer auf den Menschen an.
Und Zack bin ich selbst bei dem von mir soooo ungeliebten situationsabhängig.
Gleiches Recht für alle...

ich z.B. hab mich selten bis gar nicht, mit Jemandem verabredet, der mollig bei sich unter "situationsbedingt" stehen hatte...bin weder situationsbedingt, noch irgendeine Option....

Also würde ich erst gar nicht Jemanden anschreiben, der expliziet darauf hinweist, egal in welcher Art, das er nur auf schlanke Frauen steht....

Somit fände ich persönlich es gut, wenn man dies ebenso sichtbar deklarieren könnte...
*********s1284 Frau
126 Beiträge
Mir ist es egal, man könnte Mollig auch aus den Vorlieben entfernen.
1. wie sieht man sich selber
2. wie sieht dich das Gegenüber

Ich gehe gern auf Mollypartys in Club, da ich nach BMI ca 20kg Übergewicht habe. Da wurde ich auch schon gefragt, warum ich mich als Molly sehe.
Mir ist es auch egal,je nachdem wo der User mollig stehrn hat ist das ja schonmsl klar, oder sollte es zumindest.
Wobei ich such sagen muss das mollig mehr zu definizieren,ich sehe z.B. mich selbst als sehr füllig/sehr mollig. Andere denken da evtl. anders z.B.fett/dick.
Ich würde mir aber mollige Emojis oder auch Gif wünschen
****e59 Frau
3.526 Beiträge
Fände ich einen sehr guten Ansatz ... denn es ist nicht selbstverständlich, dass man eine Vorliebe für schlank oder gar sehr schlank hat 👍
*********flake Frau
444 Beiträge
Dann weiß man wenigstens, wen man nicht anschreiben sollte, bzw bei wem man sich das Anschreiben sparen kann. *zwinker*

Falls stattdessen wie weiter oben vorgeschlagen der Begriff "dünn" genommen wird, kann ich den gleich in meine Abneigungen-Liste aufnehmen. *lol*
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Wir haben das ganz einfach über den Profiltext unter "Das mögen wir" gelöst:
"Plus Size" - "Chubby" - "Curvy" - "BBW" - etc.
Das sind für uns keine modischen Trends,
sondern unsere aktive Lebenseinstellung!
Da kann dann jede(r) selber entscheiden, ob er/sie mit uns in Kontakt treten und bleiben möchte, oder nicht.
Sowohl "mollig" als auch "schlank" sind doch sehr subjektive Einschätzungen. Für uns sind sympathisch oder unsympathisch die wichtigen Eigenschaften eines Menschen.
Wer so fixiert auf die Figur eines Menschen ist wird wahrscheinlich nicht zu uns passen.
LG Sebastian und Gabi
****e59 Frau
3.526 Beiträge
Zitat von *********Sex3:
Wer so fixiert auf die Figur eines Menschen ist wird wahrscheinlich nicht zu uns passen.

... aber es ist doch hilfreich, wenn ich in einem Profil lese: mollig geht gar nicht ... dann ist der nichts für mich ... anders herum wird auch ein Schuh draus ... dieses ist mein Typ oder eben nicht gibt es nun einmal ...

Mir kann ein Mensch noch so sympathisch sein, deshalb muss er mich sexuell noch lange nicht ansprechen ...
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Das Kernproblem liegt doch einfach in der vollkommen subjektiven und individuell abweichenden Definition und Wahrnehmung:
Wo endet "schlank", wo beginnt "mollig"?
Wer ist "normal", wer ist "dick", wer ist "dünn"?
so sieht es aus *zwinker*
******i63 Frau
10.105 Beiträge
Ich wäre dafür auch "mollig" rauszunehmen.
******r04 Mann
237 Beiträge
Ich finde auch, dass MOLLIG genauer definiert werden sollte!

Für die einen sind +5 Kg mollig, bei dem nächsten ist es erst ab +20 Kg soweit.
******i63 Frau
10.105 Beiträge
Definiere bitte dünn oder schlank
Mir geht das wirklich auf die Nerven , besonders wenn dann da steht mollig will ich gerne ausprobieren

Wo bitte ist das Problem wenn man den/diejenige anschreibt und wenn einem jemanden nicht zusagt kann man doch einfach schreiben das es nicht passt.
Und wenn jemand nun wirklich jemanden mit einer bestimmten Gewichtsklasss nicht mag, kann man das ja wohl im Profil erwähnen.
( ziemlich viele "jemand" in dem Satz *nachdenk*. Okay, dann können nun die Rechtschreibfanatiker ihren Senf dazugeben)
Sorry, bin gerade etwas genervt vom Joyclub....und mal lieber weg
*********cada Paar
8 Beiträge
Unsere Sie ist ein Vollweib, und ich liebe Sie wie sie ist! Sie fühlt sich weich und schön an, „pneumatisch“ wie es so schön in dem Buch „Schöne neue Welt“ heißt!
Deswegen ist es trotzdem auch immer wieder mal reizvoll, Frauen mit anderen Körperformen zu erleben, auch sehr schlanke Frauen. Warum sollte man sich denn da auch festlegen. Es kommt doch vor allem auf die erotische Ausstrahlung einer Frau an, und die hat mehr damit zu tun, wie begehrt sie sich fühlt. Und nach meinem Erleben sind Frauen mit ein bisschen mehr Kurven oft lustbetonter als andere... (Ausnahmen bestätigen die Regel...;-) )
*******att Frau
16.820 Beiträge
Ich habe mich auch schon immer mit dem Thema auseinander setzten müssen, seit meiner Jugend quasi.
Seitdem ich hier im Joy unterwegs bin, und ich kennen lernen durfte , das Männer und Frauen mit "mehr oder viel mehr auf den Rippen" durchaus sehr begehrenswert sind, steigerte das mein Selbstvertrauen ungemein.
Hätte ich leider für mich schon viel früher kennen lernen müssen.
Leider nicht erfolgt und mein Selbstvertrauen hat da sehr gelitten!
Man kann leider nicht definieren was Schlank/ vollschlank/ Rubens vs. Dünn /mager oder "normalgewichtig ist!!!
Das sieht jeder anders!
Und ist auch komplett Sympatie abhängig, meiner Meinung nach.
Wenn ein Mensch mir "erscheint" und er mir total sympatisch ist, dann kann ich mir einiges mit ihm Vorstellen!!
Ob es nun *kaffee* trinken ist, wir lachen bis die Tränen oder Pippi kommt.
Oder ob er mich berührt und ich ihn knuddeln oder küssen möchte, und wir dann saufen gehen und in der Gosse landen.
Oder ob wir dann irgendwann in der Kiste landen , weil er mein Herz total berührt!!
Da sind so viele andere Faktoren die da noch mitmischen, und nicht der Körper an sich!!!
*********_Mare Frau
2.923 Beiträge
Was nützt es , im Profil seine Angaben über Gewicht und Größe anzugeben , wenn es meist nicht gelesen wird, da nur das Gesicht gefällt .

Kann ich nach einem Messung von Gewicht und Körpergröße schon beurteilen , ob es dick...mollig ... gut Portioniert oder gar Fett ist.
Oft spielt auch das Alter eine Rolle.

Meinerseits habe ich oft gehört oder gelesen, das die Herren nichts gegen ein paar Pölsterchen haben nach dem Zitat :
" Lieber ein paar Kilos mehr an den Hüften , als Magersucht im Hirn " *frage* *oha* *genau* *zwinker*

Wie oft lese ich dann im Profil , das ER weder mollig noch dergl. mag.

Außerdem ist es auch aus verschiedenen Gründen zu den vielen Kilos gekommen und sehen oder fühlen sich auch immer anders an.
Wenn du mollig bist , sieht auch die Haut dementsprechend aus , wobei Körperpflege wichtig ist und sie fühlt sich dennoch gut an, so richtig zum kuscheln , das ist mir z.B. schon gesagt worden .

Ich bin mollig und stehe dazu *zwinker*
********8383 Paar
823 Beiträge
Vielen lieben Dank für die Umfrage! Bin mal auf das Ergebnis gespannt und ob sich da vielleicht demnächst eine neue Vorliebe auswählen lässt.
Ich persönlich fände es gut, wenn ich "schlank" (unabhängig von der Definition) auch als Vorlieben angeben kann. Denn wenn vorausgesetzt wird (so wie es derzeit scheint), dass gegen "schlanke" Menschen niemand etwas einzuwenden hat, aber explizit gesagt werden kann, ob "mollig" "gar nicht geht" oder "situationsbedingt" ist, dann könnte dies durchaus als Mobbing gegen mollige Menschen verstanden werden.
*******att Frau
16.820 Beiträge
Ich empfinde es nicht als "mobbing" an sich!
Das ist ein schmaler Steg. Hasse diese Diskussion an sich schon *lol*
Denke echt bald das ist eine Marketing Stategie!!
Überall perfekte Menschen und Körper!!
Und damit meine ich noch nicht einmal die Maße!
Hat nicht jeder seinen "Brat Pitt / Kate Moss/ " im Hinterkopf?!
Jeder schaut sich gerne schöne Menschen überall an im Netz/ TV oder oder!
Aber wir vergessen, das dieses sich nicht real abspielt. Und es im wahren Leben anders läuft!!
Mir sind Menschen wichtiger , die nicht dem Ideal entsprechen, wichtiger und können mir mehr geben, als Menschen die ich nur von Bildern sehe.
Aber ich will mich nicht freisprechen von Idealen, die mir sehr zusagen und auf die ich total abfahre, weil sie einfach geil aussehen und mir gefallen. Aber ich bin mir immer bewusst, das ich nicht IHREN Idealen entsprechen werde !!
Jeder hat halt seine Ansprüche und Denkweisen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.