Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3329 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?200
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Große Umfrage zur Gleichberechtigung mollig vs. schlank

Soll Joyclub in der Auswahl der Vorlieben auch "schlank" aufnehmen?

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Umfrage beendet
Ach fuer mich ist es ganz einfach, manche Menschen mag ich, finde ich attraktiv, scharf, und mag ihnem naeherkommen. Wegen ihrer ganzen Erscheinung, ihrem Wesen, ihrer Lebensfreude, Humor, und ihrer Ausstrahlung. Manche davon koennen gnubbelig sein, manche sehr weich, manche schlank. Deswegen koennte ich mich im Profil nicht festlegen. Brauche diese Vorauswahl nicht.
Ich finde es ganz normal das jeder entscheiden soll was er bevorzugt und warum sollte man schlank nicht hinzufügen.Sollte genauso anwählbar sein wie mollig.Solang keiner den anderen verletzt ist doch alles Ok.Respektvoller Umgang ist da gefragt.Also ich bin dafür.Ich selber gehe nach dem ganzen Menschen und das er gepflegt und nicht plump oder ungehobelt ist.Ich berühre gerne Menschen und komme Ihnen na solang sie Echt sind und Niveau haben und Lustig sind.Es ist immer wieder Spannend was dabei herauskommt.😍
******uro Mann
47 Beiträge
In meinem Profil habe ich deshalb schon extra "schlank" und "skinny" aufgenommen, weil auch ich es befremdlich finde, dass man nur explizit Übergewichtige (das nehme ich als mollig und ich bin mollig) kategorisieren kann. Die Diskussion über "schlank ist nicht genau genug" kann ich verstehen, geht aber ein wenig am Thema vorbei. JC fragt fast ausschließlich Oberbegriffe ab. Mollig wurde ja schon genannt, kann viel befeuten, genauso wie BDSM, Fisting - da wird auch nicht zwischen Anal, Vaginal, aktiv, passiv, double unterschieden. Also etwas pragmatischer sehen. Schlank gilt als normal, obwohl die Mehrheit der Deutschen zumindest mehr Kilo als notwendig haben, sinnvoll wäre aus meiner Sicht die Hinzufügung von dürr (skinny), weil es das eigentluch Gegenteil zu mollug ist.
******012 Frau
693 Beiträge
Ich bin auch für dünn/dürr zu Auswahl in die Vorliebenliest zu nehmen.
Da ich das auch als Gegensatz zu mollig sehe da ist mir schlank zu wenig. Schlank ist doch gleich zu werten wie jemand mit einer normale Figur.
Desweiteren fühle ich mich von Joy diskriminiert da mollig bei den Vorlieben Angabe mollig zur Wahl steht. Da frage ich mich was sich die Verantwortlichen dabei gedacht haben, daß man das explizit wählen muss können. Dürr aber nicht, davon mal abgesehen warum hat man nicht dürr statt mollig gewählt?
In der Skala von Magersüchtig bis Fettleibig gibt es sicher einige Zwischenstufen.
Die Frage ist was ist denn normal? Da jeder dafür ein eigenes empfinden hat was normal ist.
Darum würde ich sagen normal/schlank ein paar kg hin oder her ist normal/schlank.
Wenn man jetzt von normal/schlank + gehen würde gibt es doch recht viele abstufungen/Bezeichnungen bis man zu Fettleibig kommt. Hingegen von normal/schlank - gibt es nur wenige abstufungen/Bezeichnungen bis Magersüchtig.
Darum frage ich noch ein mal warum haben die Verantwortlichen beim zusammenstellen der Vorliebenliest nicht dünn statt mollig gewählt.
Die Verantwortlichen haben ja auch andere Gegensätze in die Vorliebenlieste zum auswählen eingefügt.
Oberbegriffe:

Alter:
Jüngere = Ältere

Sex:
Harter Sex = Normaler Sex = Kuschel Sex

Haare:
Intimbehaarung = Intimrasur = Körperbehaarung

Sehen:
Zuschauen = Zuschauen lassen

Also warum nicht gleich
Mollig = Dürr

So das ist mein *senf* dazu wobei es ja nicht gefragt wurde wie man es selbst sieht wer was wie zu bezeichnen ist vom Körpergewicht, sondern ob Joy dünn/dürr mit in die Vorliebenlieste mit aufnehmen soll.
Ich frage mich warum Joy nicht selbst schon darauf gekommen ist?
Bei anderem sind sie ja auch sehr schnell was zuzufügen oder zu entfernen.

Gehört hier zwar nicht unbedingt hier her aber als Beispiel taugt es.
Alles wird angekündigt (fast alles) aber das die Preise beim nächsten Quartal angehoben werden...nix.
Da werden sich die freuen die das automatisch per. Bankeinzug abwickeln. Da werden einige sichtlich höcht erfreut sein. *motz*

Warum haben Sie das nicht schon von Anfang an getan, bez. dünn/dürr statt mollig zu nehmen.
Warum muss man so was erst zur Frage stellen? Um es Joy mit einer Umfrage zu demonstrieren das ein Interesse vorhanden ist.

Wie war das noch mal in denn Joy Regeln Diskriminierung und Mobben und so was.
Traurig das man Joy auf so was erst aufmerksam machen muss und nicht selbstverständlich von sich drauf kommt oder ändert.

Ich persönlich möchte bei " geht gar nicht ", oder bei " mal Testen " auch wählen können dünn/dürr.

So habe fertig.
*senf* Flasche leer.s

*undwech*
Cover Club Absinth
******hB8
3.806 Beiträge
Warum überhaupt der Eintrag mollig oder dünn? Sollte nicht der Mensch im Vordergrund stehen. Egal ob dünn, dick, klein oder groß?!!
Ich persönlich finde solche Einträge generell nicht so gut.
Ich habe zwar abgestimmt das man wenn man mollig angeben kann auch dünn dazu nehmen sollte, aber ist das nicht auch eine Art von Diskriminierung?
Liebe Grüße Kerstin
******uro Mann
47 Beiträge
Zitat von ******hB8:
Warum überhaupt der Eintrag mollig oder dünn? Sollte nicht der Mensch im Vordergrund stehen.

Generell ja, letztendlich ist es ja auch so. Man muss ja auch nicht jedes Attribut bewerten, aber für eine rasche Einordnung ist die Liste doch ganz gut. Muss Analsex drauf stehen? Auch das ist ja bei den meisten einem ansonsten 100%igen Match egal.
Aber es gibt nunmal Vorlieben und Abneigungen, da finde ich nichts bei. Da reicht auch mein Respekt, den anderen ihre Abneigungen zu lassen, solange sie die der andeten auch respektieten.
Was mich nur stört, ist in genau diesem Fall die Einseitigkeit. Es gibt auch explizite Liebhaber von sehr dünnen Menschen, denen gefallen normale oder mollige im Vergleich weniger oder auch gar nicht.
Neben dem Charakter und inneren Eigenschaften geht es bei Beziehungen dich fast immer auch um körperliches, das finde ich legitim, auch wenn ich selten im Mainstream der Anforderungen liege.

Was übrigens komplett fehlt, aber aus meiner Erfahrung Frauen sehr wichtig ist ist die Körperlänge "groß / mittel / klein".

LG
Thomas
******012 Frau
693 Beiträge
@******hB8
hmmm nix dagegen das mollig raus kommt und nur dürr/dünn dafür rein.
Wenn man es so sieht wie du es geschrieben hast ist ja alles ok soweit und hat deine Zustimmung.
Aber wenn du der Meinung bist das wenn man jetzt dünn/dürr mit dazu nimmt dass das ja auch eine Art Diskriminierung ist. Aber mollig seit jahren nicht. Ähhh .... *nene*

*sorry* aber NÖ

Mollig löschen hmm. ...... man kann das ja in seinem Profiltext mit reinschreiben.
Ja könnte man........
Wenn:
1 : nicht schon eine Möglichkeit vorhanden wäre wo man das unter den 6 Vorliebenmöglichkeiten platzieren könnte.
2 : wenn doch jeder den Profiltext lesen würde.
3 : wenn oder was soll ich den als erstes schreiben ganz oben im Profil, so daß es eventuell vielleicht doch gelesen wird.
4 : eine Homepage selber jeder mit seinen Vorlieben erstellt. Dann könnte man die ganze Vorliebeneinteilung komplett löschen.
Mollig, schlank, das sind für mich keine entscheidenden Kriterien. Klar hat jeder so seine Vorlieben aber am Ende kommt es darauf an, ob man sich versteht.
Ich würde hier keine neuen Schubladen aufmachen. Es gibt eh schon zu viele davon.
Liebe Grüße Andy
Moin,
Wenn ich jemanden mag ist es mir egal welche Körperform diese Person hat.
Allerdings wenn ich das rein sexuelle betrachte ist es für mich schon ein sehr wichtiges Kriterium. Ich stehe eben auf mollige Menschen und eine sehr schlanke Person ist für mich sexuell eben nicht so anziehend als eine mollige Person. Und das ist auch völlig inordnung, genauso ist es auch inordnung das es Menschen gibt die eben auf schlanke Menschen stehen. Gerade diese Vielseitigkeit mag ich im Joyclub 😊
LG
********8383 Paar
823 Beiträge
Es geht hier ja nicht darum, jemanden zu bewerten, zu verurteilen etc. aufgrund der Vorlieben, die er bezüglich des äußeren Erscheinungsbildes hat.

Es geht darum, ein Gleichgewicht zwischen der AUSWAHL an Vorlieben zu erreichen. Wenn ich angeben kann, ob ich "mollig" mag oder nicht, sollte auch die Möglichkeit gegeben sein, dass ich angeben kann, ob ich "schlank" mag oder nicht.
******uro Mann
47 Beiträge
@********8383 Genau das ist es. Eigentlich an sich wertfrei im engeren Sinn.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.