Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Motorboote
1323 Mitglieder
zum Thema
Wenn unterwegs die Lust aufkommt...169
Das Thema Hygiene wird hier bei den meisten Mitgliedern ganz groß…
zum Thema
Wie geht ihr vor, wenn euch unterwegs die Lust überkommt?137
Stellt Euch folgende Situation vor: Ihr seid alleine im Auto…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Packrafting

**********r6671 Paar
2.582 Beiträge
Themenersteller 
Packrafting
Gibt es hier auch Menschen mit "Rucksackbooten" ? *g*

Nachdem wir merkten, Canadier ist doch nicht so ihr Ding, verschlug es uns zu diesen Booten und damit waren wir jetzt schon ein paar Mal unterwegs.
*******dler Mann
58 Beiträge
Bin zwar ein eingefleischter Kajaker, aber die Packrafts find ich gar nicht so blöd - nicht zuletzt aufgrund der logistischen Vorteile
**********r6671 Paar
2.582 Beiträge
Themenersteller 
@*******dler die Möglichkeit, die Boote einfach im Rucksack zu transportieren, genial.
Das ermöglicht viel einfacherer Wege.
*******dler Mann
58 Beiträge
Eben - mit Kajak fällt paddeln manchmal ja schon unter "Motorsport" 🙈
**********r6671 Paar
2.582 Beiträge
Themenersteller 
Oh ja.
Der Canadier, den wir uns gebraucht gekauft hatten, wiegt knapp 40 kg.
Da ging nichts ohne Auto.
****i02 Paar
169 Beiträge
Moin, ich bin seit gut zwei Jahren überzeugter Packrafter. Für mich das ideale Boot. Wandern, Fahrrad fahren, Inlineskaten mit Paddeln - kombinieren. Mit welchem Boot würde das sonst gehen?
****i02 Paar
169 Beiträge
In Hamburg gibt es auch Packrafting-Kurse:
rucksackpaddeln.de
**********r6671 Paar
2.582 Beiträge
Themenersteller 
Mich würde ja dan mal ein Kurs in Sachen WW interessieren, einfach um noch sicher auch auf Flüssen mit stärkerer Strömung und Hindernissen zu sein.
Das ganze dann im Raum K - BM *g*
Bei der Kanuschule des Kanu Verbands NRW ist man wohl nicht so ganz an der richtigen Adresse - außer Eskimotieren finde ich da nichts *g*

Werde wohl einfach mal bei Vereinen in der Umgebung anfragen.
****i02 Paar
169 Beiträge
Frag Mal bei current-raft.de
Die bieten auch Wildwasserkurse in Hohenlimburg an.

Ansonsten hat Land-Water-Adventures viele Wildwasserkurse im Programm.

Oder in Markkleeberg. Buchbar über Packrafting-Store
**********r6671 Paar
2.582 Beiträge
Themenersteller 
@****i02
Von current-raft haben wir mal ein Boot ausprobiert ... nicht schlecht.
****i02 Paar
169 Beiträge
Zitat von **********r6671:
@****i02
Von current-raft haben wir mal ein Boot ausprobiert ... nicht schlecht.

Ich habe Modelle von MRS und current-raft
**********r6671 Paar
2.582 Beiträge
Themenersteller 
Ich fahre ein MRS, Frau wird wahrscheinlich auch eins nehmen - aber wir wollten auch mal etwas anders ausprobieren und da waren die Preise von current-raft ja wirklich verlockend.
****i02 Paar
169 Beiträge
Ich fahre das schnellste 1er Packraft auf dem Markt zur Zeit. Wenn man viel auf stehenden Gewässern und große Distanzen fährt, ist ein längeres Boot natürlich vorteilhafter.
Die von current-raft sind langsamer und drehfreudiger.
**********r6671 Paar
2.582 Beiträge
Themenersteller 
*zwinker* ach ne, auch ein Nomade unterwegs ?

Wir haben das c-r Rodeo ausprobiert, ein nettes Boot. Sehr verspielt, aber nicht unbedingt etwas für längere Touren auch auf Seen. Für WW bestimmt ein geiles Teil.
****i02 Paar
169 Beiträge
Das Nomad ist einfach *top*
**********r6671 Paar
2.582 Beiträge
Themenersteller 
Das stimmt, ich bin absolut begeistert davon.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.