Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25217 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft - Hot?46
Mich würde mal generell interessieren wie es bei euch aussieht, wenn…
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Safer Sex

*********Sadie Frau
896 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Safer Sex
Hallo Ihr Lieben

Ich schneide heute mal ein Thema in der Gruppe an, welche für die ein oder andere Person hier auf Joyclub anscheinend kein Thema ist, nämlich geschützter GV.

Ich gehe zum Großteil davon aus, dass wir aufgeklärte Erwachsene sind und wissen dass man nicht nur schwanger werden kann, sondern sich auch mit STD's und stillen STD's ohne Schutz anstecken kann.

Daher die Frage :

Wie handhabt ihr es mit dem Schutz beim Sex?
Macht ihr Damen da evtl. einen Unterschied zu früher? Ganz dem Motto die Möglichkeit einer Schwangerschaft ist nicht mehr gegeben, ich mach mir da keine Sorgen um STD's....

Wie handhabt ihr jungen Gents das Thema Safer Sex?
Ist es für Euch noch so präsent veränkert wie z.B. der älteren Generation durch die Promotion in den 80gern?

Wie weit geht ihr auf Risiko, oder Safer Sex mit z.B. Lecktuch, oder z.B. regelmäßiger Testung?

Ich möchte hier zum diskutieren anregen und habe bewusst die Extreme erwähnt.
Einfach das Thema mal wieder auf den Bildschirm bringen.

Ich freue mich auf Eure Meinungen.
*****yne Frau
4.176 Beiträge
*kondom* ohne wenn und aber
********eSin Frau
1.081 Beiträge
Sex nur geschützt und zur Absicherung regelmäßig testen lassen. Auch wenn ich keine ständig wechselnden Geschlechtspartner habe.
********chen Frau
593 Beiträge
Ich handhabe es hinsichtlich HIV & STI so:

Homepage "no risk, just fun (Test auf HIV & STI)" von Claralinchen

Und zusätzlich gibt es bei mir noch die Regelung: immer vorher Händewaschen, bevor jm meine Muschi anfassen möchte.

Das ist insbesondere bei Clubbesuchen sehr wichtig. Machen viele nicht und dann wird mit den Fingern gefingert, die vorher bei 3 anderen Frauen und sonst wo dran / drin waren.

Aber auch bei privaten Treffen lege ich darauf Wert, wenn man zb vorher draußen war und alles mögliche angefasst hat.

Ich finde dieses Thema ausgesprochen wichtig, viele gehen damit noch sehr unvorsichtig um, daher finde ich es toll, dass es immer wieder angesprochen wird.
**al Frau
729 Beiträge
Ich lebe serielle Monogamie.

Anfangs mit Kondomen und wenn es etwas ernstes wird und man sich vertraut, dann am liebsten ohne, nachdem beide einen Test gemacht haben.

Da ich regelmäßig Blut spende, werde ich dort ja auch immer noch getestet.
******z77 Frau
756 Beiträge
Ohne Gummi passiert nichts. Ich bin trotz des Alters noch voll in der Lage mich zu reproduzieren und würde auch ansonsten kein Risiko eingehen. Wenn der Umgang mit dem Kondom sitzt, ist das auch null Problem und kann ins Vorspiel eingebaut werden. Testen tue ich trotzdem noch zusätzlich, um einfach auch für mich ein gutes Gefühl zu haben.
Trotzdem wird immer wieder versucht doch zu überreden. Bei einem Date vor einer Weile wollte auch jemand, obwohl es abgesprochen war dann doch ratzfatz ohne rein. Hat denjenigen absolut disqualifiziert, es ist einfach übergriffig.
Für mich geht's nur mit. Da diskutiere ich auch nicht.
Meine Gesundheit ist mir wichtig und mir gibt es auch eine gewisse Sicherheit, was mich entspannt, weil ich nicht drüber grüble.
Immer mit Gummi, außer in einer Beziehung
*********1994 Mann
24 Beiträge
Gesundheit ist das wichtigste! Man macht sich wenig Gedanken darüber bis man nicht mehr Gesund ist und mit einer Krankheit leben muss. Daher finde ich Kondome äußerst wichtig. Ich bin selbst getestet und würde nur dann ohne Kondom mit einer Person intim werden, wenn genug vertrauen und ein negativer Test vorliegt. Da ich beim lecken wert darauf lege auch den Geschmack und Geruch der Dame wahrzunehmen, würd ich nur ohne Lecktuch lecken und das dann logischerweise nur mit einem negativen Test.
**********erLyk Mann
296 Beiträge
Ich teste mich regelmäßig und hab nur mit Kondom Sex. Da ist mir das Alter des Gegenübers egal. Wenn man sich besser kennt und man getestet ist, kann man über Sex ohne Kondom nachdenken
***10 Mann
86 Beiträge
wenn man sich nicht wirklich kennt und verschiedene Sexpartnerinnen hat sollte ein Kondom wohl selbstverständlich sein.
*******ubus Frau
1.204 Beiträge
Zitat von ******z77:
Bei einem Date vor einer Weile wollte auch jemand, obwohl es abgesprochen war dann doch ratzfatz ohne rein. Hat denjenigen absolut disqualifiziert, es ist einfach übergriffig.

Es ist nicht nur übergriffig, sondern ist sogar im rechtlichen Sinne eine Vegewaltigung.
***oo Mann
8 Beiträge
Selbstverständlich nur mit Kondom. Ich empfinde es nicht als potenziellen Lustkiller; im Gegenteil, es ist entspannter, ohne ständige Sorgen. Nur beim Lecken bin ich unschlüssig – ohne Lecktuch nur mit Vertrauen. Andernfalls verzichte ich darauf, obwohl ich leidenschaftlich sehr gerne lecke.
Nix gibt's ohne Gummi, es sei denn, man ist in einer vertrauten Affaire zb.

Ich will darüber hinaus auch einfach nicht von jedem das Zeug in mir haben. Daran denkt glaub auch kaum ein Mann.

Und wie oft das hier diskutiert wird ey... *oh2*
******_89 Mann
20 Beiträge
Ein sehr gutes Thema, es ist oft sehr erschreckend wie viele Menschen sich offenbar darüber gar keine Gedanken machen. Es gibt auf einer anderen bekannten Plattform sogar AO Gruppen mit 1000en Mitgliedern. Verstehe ich ganz und gar nicht.

Bei mir gibt es Sex ohne Gummi nur zwischen mir und meiner Frau. Ausschließlich und darüber wird nicht diskutiert!!

Blasen und Lecken mit Tüte ist so ne Sache, ist halt lange nicht so geil wie ohne, aber safety first. Aber hier differenziere ich schon wo ich bin, im Club nur mit, weil wie oben schon jemand anderes geschrieben hatte, wer weiß schon wie viele Finger da schon drin waren. Privat wenn man sich vertraut und kennt geht das auch ohne.
******z77 Frau
756 Beiträge
Zitat von ******_89:
Ein sehr gutes Thema, es ist oft sehr erschreckend wie viele Menschen sich offenbar darüber gar keine Gedanken machen. Es gibt auf einer anderen bekannten Plattform sogar AO Gruppen mit 1000en Mitgliedern. Verstehe ich ganz und gar nicht.

Bei mir gibt es Sex ohne Gummi nur zwischen mir und meiner Frau. Ausschließlich und darüber wird nicht diskutiert!!

Blasen und Lecken mit Tüte ist so ne Sache, ist halt lange nicht so geil wie ohne, aber safety first. Aber hier differenziere ich schon wo ich bin, im Club nur mit, weil wie oben schon jemand anderes geschrieben hatte, wer weiß schon wie viele Finger da schon drin waren. Privat wenn man sich vertraut und kennt geht das auch ohne.

Man braucht doch nur mal hier in die Galerien zu schauen oder die Videos, wie oft wird da blank rumgevögelt und das noch heftig gefeiert von der Community. Da braucht man nicht weiter fragen. "Wird schon nichts passieren, der sieht gesund aus." An der Stelle kann man dann nur froh sein, dass manche so dumm sind und noch fleißig posten, da weiß man wenigstens von wem man besser die Finger lässt.
*******018 Mann
84 Beiträge
Ich bin der Meinung, dass es in der Anfangsphase eigentlich eine unausgesprochene Selbstverständlichkeit ist, sich zu schützen. Ich glaube niemand möchte seine Gesundheit gefährden.

Wenn man sich länger kennt und keine X Sexpartner hat, kann man auch mal drüber sprechen, das Kondom wegzulassen.

Generell würde ich aber auch jedem empfehlen, sich regelmäßig zu testen.
********girl Frau
150 Beiträge
Kondome bei GV, leider gab es aber auch schon Ausrutscher. Außerdem benutze ich keine Kondome beim OV, und bis auf HIV kann ja dabei alles übertragen werden. Deswegen lasse ich mich auch regelmäßig testen.
*******ubus Frau
1.204 Beiträge
Korrektur.

HIV kann beim Oralverkehr übertragen werden. Das Risiko ist nur etwas geringer.
******t89 Mann
126 Beiträge
Also beim GV nur mit!!! Und im Idealfall beim nächsten treffen mit test. Blutspenden eignet sich da finde ich super. Probleme habe ich ehrlich gesagt eher beim Oralverkehr ... da hab ich wohl auch schon gegen meine eigenen Regeln verstoßen und konnte mich nicht zurück halten, ist zum Glück gut gegangen und ich habe in der Regel nur eine Partnerin über längere Zeit. Lecktuch hab ich das erste mal gehört, das wäre vlt eine gute Sache für mich *danke*
*****_91 Mann
25 Beiträge
Ich lasse mich einmal jährlich Testen und nutze Kondome ohne wenn und aber. Finde es schwierig mit Menschen ungeschützt intim zu werden, bei dennen ich nicht 100% nachvollziehen kann wie diese ihre Gesundheit handhaben. Deshalb möchte ich dementsprechend für mich und meine Partnerin kein Risiko eingehen.
********girl Frau
150 Beiträge
Zitat von *******ubus:
Korrektur.

HIV kann beim Oralverkehr übertragen werden. Das Risiko ist nur etwas geringer.

"Beim Oralverkehr (Lutschen oder Lecken des Penis, der Vulva oder des Afters) gibt es praktisch kein HIV-Risiko, denn die Mundschleimhaut ist sehr stabil. Selbst wenn Sperma oder Menstruationsblut in den Mund gelangt, ist das Übertragungsrisiko sehr gering." Quelle: Aidshilfe.de - also es soll wohl schon mal vorgekommen sein, aber die Wahrscheinlichkeit geht gegen null
*********Sadie Frau
896 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sehr gering heißt jedoch genau das.
Ansteckung ist möglich, wenn auch sehr unwahrscheinlich.
Aber wer möchte hier der Pearl Index Fall der STD's sein?
*******ubus Frau
1.204 Beiträge
Zudem ist eine Mundschleimhaut auch nicht immer intakt und gesund. Auch hier können Pilzerkrankungen, kleine Verletzungen (Zunge verbrannt, sich auf die Lippe/Wange gebissen) oder simples Zahnfleischbluten das Risiko stark erhöhen.

Zudem ist ein geringes Risiko um Welten was anderes als garkein Risiko.
*********lerBD Mann
58 Beiträge
Regelmäßige Tests und Kondome verwenden ist das mindeste!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.