Zitat von *********geNRW:
„Wichtig ist doch dass jeder Mensch andere Vorlieben hat und jüngere Männer sind halt noch nicht festgefahren und haben mehr Experimentierfreudigkeit als ältere Männer. Zudem zeigen sie älteren Damen vermehrt Respekt und offene und Hingabe in jeglicher Hinsicht auf, zumindest meiner Meinung nach mehr als ältere Männer die oft das Prinzip des Patriarchen und des dominanten maskulinen Mannes durch ihre Erziehung vorgelebt bekommen haben. Dass ist meine Meinung zu dem Thema. Die dargestellte Umfrage ist ein bisschen dünn gestrickt und nicht sehr aussagekräftig.
Genau das. Die Vielschichtigkeit und wie junge Männer sich als Mann flexibel definieren und damit auch gerne spielen, macht für mich einen großen Unterschied. Bisher waren das zumindest bei mir Welten im Vergleich zu älteren Männern.
Rein körperlich gesehen habe ich mal gelesen, dass die Libido der Frau erst ab Mitte 30 so richtig in Fahrt kommt und dann steigt, während sie bei Männern ihren Höhepunkt Anfang 20 hat und dann langsam sinkt. Ab 40/45 ist bei nicht wenigen dann die Luft raus. Auch das deckt sich mit meinen Erfahrungen.