Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7244 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit einem jüngeren Partner?69
Guten Abend zusammen, ich habe einen jüngeren Mann kennen gelernt und…
zum Thema
Sex mit jüngeren Partnern?590
Ich würde gerne über ein Thema sprechen, das mich persönlich betrifft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung mit einem jüngeren/älteren Partner?

*******oul Mann
104 Beiträge
Themenersteller 
Beziehung mit einem jüngeren/älteren Partner?
Guten Tag liebe Leute *hutab* ,

Mich würde mal interessieren was eure Meinung zum Thema " Beziehung zu einem jüngeren/älteren Partner" ist.

Könntet ihr so eine Beziehung führen oder wäre es für euch unvorstellbar in dieser Gesellschaft einen viel jüngeren/älteren Beziehungspartner zu haben ?

Und falls ihr Erfahrungen in dem Bereich habt, wie ist/war es für euch ?
**********itate Paar
382 Beiträge
Wir sind so ein Paar, mit einem Altersunterschied von 29,5 Jahren. Natürlich stutzen viele, unser neuer Vermieter kommt auch scherzhaft immer wieder darauf zurück, aber in unserem Umfeld haben alle unsere Beziehung und Heirat akzeptiert und finden uns als Paar toll *g* , so wie wir auch, it's just love *love3*
Ich finde das Thema auch sehr spannend und das ist eine gute Frage.
Ich komme mit älteren Frauen sehr viel besser klar. Bin mal gespannt, was andere hier so schreiben😀

Danke dass du das Thema ansprichst.
Alter -> ist egal!
Das Alter Spielt keine Rolle, das ist meine Meinung zu diesem Thema.
Das wichtigste ist das es mit dem Partner passt, dann geht alles *g*

Jeder sollte selbstbewusst genug sein und zu dem stehen was er liebt *zwinker*

PS. Oder „vögelt“

Servus!
Solange man harmoniert ist das Alter völlig egal mMn.
Das denke ich auch.
Wenn man sich wohlfühlt und dazu steht ist es egal was andere denken.
Nur du solltest auch dahinterstehen und es wirklich mögen😀
Ich denke das eine Beziehung auch mit großem Altersunterschied funktioniert. Junge Frau /älterer Mann ist ja eh schon etabliert. Ich habe überhaupt kein Thema damit mich mit nem viel jüngeren Partner in der Öffentlichkeit zu zeigen und dazu zu stehen. Ich glaube jedoch ein Problem ist, das Bedürfnis nach Nestbau und Nachkommenschaft. Da ist ein großer Altersunterschied ein Thema. Aber ansonsten sollten wir uns alle die Freiheit nehmen zu lieben wen wir wollen.
Ich selber habe sehr viel bis nur Kontakt zu älteren Frauen und es ist super.
Ich fühle mich wohl dabei.
Kann mir das mit einer gleichaltrigen Frau nicht mehr vorstellen.😀
********reis Frau
826 Beiträge
Ich finde es einen Unterschied ob man "es" glaubt zu mögen oder eine ganz bestimmte Person *zwinker*

Und man lebt sein Leben selbst...also frag dich ob es dir egal ist und nicht was andere denken...
*********er21 Frau
10.725 Beiträge
Mein Freund ist 19 Jahre jünger als ich und wir sind sehr glücklich miteinander - intellektuell und sexuell. Mich hat es eh noch nie interessiert, was andere Leute von mir denken, aber unsere Beziehung wurde auch von Freunden und Familie gut angenommen. Manchmal machen wir die üblichen "Toybpoy - Sugarmom" Witze, aber manchmal frage ich mich auch, ob er nicht der ältere von uns beiden ist. Das relativiert sich dann meistens irgendwie.
Zitat von ********reis:
Ich finde es einen Unterschied ob man "es" glaubt zu mögen oder eine ganz bestimmte Person *zwinker*

Und man lebt sein Leben selbst...also frag dich ob es dir egal ist und nicht was andere denken...

Du hast natürlich recht. Es ist definitiv abhängig davon, wer die andere Person ist und wie man fühlt. Falsche Wortwahl.
Danke für die Korrektur.
*******ers Mann
74 Beiträge
Eine Beziehung mit grossem Altersunterschied könnte ich mir persönlich nicht vorstellen.

Finde es aber nicht verwerflich, wenn andere so glücklich sind, ist es doch schon.

Für mich jedoch gäbe es dort einige grundlegende Dinge, die dagegen sprechen. Da reden wir nicht von reife vorlieben oder der Gesellschaft, sondern Rente einer arbeitet noch 20 Jahre der andere ist Rentner, Kinder etc.
****eHH Frau
273 Beiträge
Ich finde alter ist nur eine Zahl... mein Partner sollte natürlich zu mir passen, egal ob er dann 15 Jahre älter oder jünger ist!
Nach meiner Erfahrung gibt es alles: 25 jährige, die sich benehmen wie 50 und 60jährige, die so cool drauf sind, dass frau fragen kann, ob die Altersangabe stimmt 😉 Alter ist nur eine Zahl. Hauptsache das Paar ist glücklich...
****le Frau
134 Beiträge
Für mich käme es in Frage - wie jede andere Konstellation eben auch. Liebe ist Liebe, fertig!

Hab hier aber immer wieder die Erfahrung machen müssen, dass es den jüngeren Männern oft sogar unangenehm ist, sich in der Öffentlichkeit auf ein erstes Kennenlernen zu treffen. Dann hat sich das Date für mich eh erledigt! Steht zu euren Vorlieben und lebt sie aus!

Sinnliche Grüße

's Wuzale *knicks*
********ne68 Frau
1.397 Beiträge
Warum nicht, wenn es für beide passt...
Ich hatte bereits einen deutlich jüngeren Partner und fand es einen sehr bereichernden Lebensabschnitt.
Daher, sollte es sich ergeben, absolut wiederholenswert!
******205 Frau
198 Beiträge
Hallo,
ich habe auch schon beziehungsähnliche 'Affären' mit großem Altersunterschied gehabt und stelle für mich fest, dass ich mir mit dem Mann, mit dem ich mich wohl fühle, in sexueller, erotischer und intellektueller Hinsicht, alles vorstellen kann. Unabhängig vom Alter.

Ich denke aufgrund meines Alters allerdings auch darüber nach, wie es in 10, 15, 20 Jahren sein würde, wenn 'ER' über 15 Jahre jünger ist zB. (ich mag jemanden sehr, der Mitte 30 ist, wir schätzen einander, sind 'verknallt' und reden darüber).

Ich sehe es auch so: Wenn Liebe und Zuneigung da ist, zusätzlich der 'Austausch' in jeder Hinsicht stimmt - dann muss man/frau es unbedingt genießen, so lange es geht!!

Lg
*******mmer Frau
2.418 Beiträge
Zweifelsohne! Wenn ich mit jemandem eine Beziehung führe, dann weil wir zusammen passen und nicht "weil" jemand so oder so alt ist. Passung kann ich theoretisch mit jedem ab Anfang 20 haben, wenn eben hinreichend Ähnlichkeiten in Werten und Einstellungen bestehen. Das ist keine Frage des Alters.
**********itate Paar
382 Beiträge
Zitat von ****a62:
Ich denke aufgrund meines Alters allerdings auch darüber nach, wie es in 10, 15, 20 Jahren sein würde, wenn 'ER' über 15 Jahre jünger ist zB.

Darüber denke ich, Susanne, mehr nach als Alex. Das Leben hat uns allerdings gelehrt, wie schnell alles vorbei sein kann und dass es nicht selbstverständlich ist, dass der jüngere den älteren Partner überlebt (bei Alex wurde letztes Jahr - eine inzwischen überstandene - Krebsdiagnose gestellt). Auch das sagt mir, genieß die Zeit, die wir miteinander haben und denke nicht zuviel darüber nach!
Meine Bisherigen Beobachtungen was immer diese Altersfragen angeht ist:

• je Jünger die Person ist, desto geringer ist die Toleranz zum Alter
- Beispiel, eine 20 Jährige findet es eher abstoßend wenn ein Mann mit 30+ sie anschreibt
- eine 30-40 Jährige Dame ist da wesentlich toleranter das was Alter angeht
• Dazu kommt der Unterschied des Geschlechts, während Frauen oft eine riesige Palette Auswahl hat, pickt Sie sich das beste heraus, während dessen die Männer froh sind wenn sie überhaupt ne Chance bekommen
• Erfahrung macht ebenfalls ein Großteil aus, je älter die Person desto mehr Erfahrung hat diese "vermutlich" und so bevorzugen Frauen im jungen Alter eher etwas ältere Männer
- das selbe gilt für junge Männer, die eher nach erfahreneren Frauen suchen
- Ältere Männer/Frauen ab nem gewissen Alter suchen hingegen eher was jüngeres, aufgrund von Attraktivität, Ausdauer, Erkundungsdrang usw. bzw frisches Fleisch wie man so schön sagt.

Hierbei gilt es zu unterscheiden zwischen Sex Partnern und Beziehungspartnern, da ist die Auswalt teils komplett anders.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Auch ich habe über Joy den Partner, mit dem ich nun schon seit einem Jahr zusammen bin und der deutlich jünger ist als ich, 18 Jahre, gefunden und es ist absolut schön.
Natürlich war das anfangs nicht so geplant, aus einem Treffen wurden mehrere, dann Verliebtheit und schließlich Liebe. Die Entscheidung, mich für eine Beziehung zu öffnen, die ich mir anfangs schlecht vorstellen konnte, war die absolut richtige.
Natürlich schauen die Mitmenschen, vor allem jüngere Frauen *ggg* … aber irgendwann bemerkt man das nicht mehr... es wird einfach total egal .. WEIL man sich liebt...
Ja, ich gebe den Rednern recht, die den biologischen Faktor bedenken. Natürlich wird das bei reiferer Frau und jüngeren Mann schwieriger, aber meine Erfahrung.. reden reden reden .. und wenn man sich liebt, ist einfach ALLES möglich... wobei ich mit Kinderkriegen abgeschlossen habe und wie gesagt, man muss das einfach kommunizieren. Klar, kann es sein, dass das bei dem Mann dann noch kommt, aber das bleibt dann abzuwarten und ist dann einfach Thema, wenn es dran ist.
*herz*
*********hen73 Frau
20 Beiträge
Ja, ein sehr interessantes Thema wie auch ich finde.

Ich selber finde es nicht wichtig wie alt der Partner(das ist nur eine Zahl auf dem Papier) ist Hauptsache man liebt, versteht und respektiert sich. Wichtig in einer Beziehung finde ich Freiraum Ehrlichkeit und das man seinen Partner so nimmt wie er ist.
Schade finde ich das ältere Frauen mit jüngeren Männer meist schief angeschaut werden. Derweil ist es nichts anderes als ein älterer Mann mit einer jüngeren Frau, ist doch egal wo die Liebe hinfällt, Hauptsache man ist glücklich
*****_he Frau
6 Beiträge
Letztendlich entscheidet die Liebe wen wir schön finden und nicht die Schönheit wen wir lieben, dass ist ein großer Unterschied und da ist auch das Alter dann völlig außen vor. Ich glaube aber eher das jüngere Männer sich nicht mit einer älteren Frau binden wollen, auch wenn Sie reifere Frauen mögen und besser mit ihnen auskommen
********reis Frau
826 Beiträge
Ich glaube um eine Beziehung ausserhalb der Norm zu haben muss entweder keine andere Wahl haben und/oder charakterlich so reif und stark sein um hinter normative Grenzen gucken zu können, sich selber hinterfragen und Kompromisse eingehen können.

Vor allem aber wirklich lieben. Viele Menschen die ich kenne hängen eher an ihren Lebensentwurf bzw. Ihrer Vorstellung wie Partnerschaft und Leben zu sein hat als an dem konkreten Menschen. Daher ein Mensch wird geliebt wenn er die Erfüllung des Lebenskonzeptes erfüllt.
Eine solche Beziehung zu führen bedeutet absolute Loyalität dem Partner gegenüber zu zeigen. Mit Vorurteilen aufräumen und gemeinsam gegen alle von der Gesellschaft auferlegten Zwänge zu rudern. Liebe hat kein Ablaufdatum und wenn alles passt, dann ist das Alter einfach völlig egal. Aus meiner Erfahrung jederzeit und immer wieder einen jüngeren Mann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.