Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1643 Mitglieder
zum Thema
Tattoos im Intimbereich56
Zeigt doch mal eure Tattoos im Intimbereich, würde mich über tolle…
zum Thema
Tattoos mit Horrormotiven: Warum diese Motivwahl?32
Aber diskutieren. Immer mehr Menschen tragen ein Tattoo, die es in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

optik versus persönlichkeit - messen mit zweierlei mass?

optik versus persönlichkeit - messen mit zweierlei mass?
ich muss mir hier mal luft machen, und es würde mich interessieren, ob es anderen mitgliedern auch so geht, denn es ist allein in dieser woche jetzt schon zum 6. mal passiert (und es ist erst donnerstag!).
man erhält komplimente und/oder ein offensichtliches massenmail ("mir gefällt dein profil" etc blabla) von einem kandidaten, der offensichtlich aus dem klar definierten beuteschema (in meinem fall körpergrösse, körperbau, extrem abweichene vorlieben, alter) herausfällt.
es ist sofort klar, dass hier nur bilder geglotzt wurden und der profilinhalt ignoriert wurde. kennen wir ja alle.
man antwortet dennoch höflich und verabschiedet sich mit hinweis auf die angaben im profil.
die absage wird nicht akzeptiert, man erhält den vorwurf, man sei oberflächlich (weil man z.b.auf junge, athletische männer/big dick etc steht) und würde sich nicht für die person interessieren.
weist man den menschen dann auf die diskrepanz im eigenen verhalten (nur bilder glotzen, person hinter dem loch ist scheissegal, aber dann oberflächlichkeit vorwerfen, weil monsieur 1,70m klein und mitte 50 ist und ein nettes, behaartes bierbäuchlein vor sich her trägt und ich deshalb nicht interessiert bin) hin, wird man direkt beleidigt.
klafft da wirklich allerorten so eine riesenlücke zwischen eigen- und fremdwahrnehmung? hilft da echt nur ein filter? bisher wollte ich den nie setzen, weil mich einfach auch leute ausserhalb meines beuteschemas anschreiben (oft wegen meiner tattoos, aber auch aus anderen gründen), aber ich beginne, ernsthaft darüber nachzudenken...
und nach meinem eindruck nimmt das auch zu, dass die im profil geschilderten vorstellungen sowie no go's etc null interessieren.
oder liege ich falsch?
*******ucht Mann
158 Beiträge
Ist doch ganz einfach....... Nein heißt nein !
Ich meine ja das Auge isst mit und nur weil man hier angemeldet ist, muss man nicht mit jedem/ jeder in die Kiste. Wenn dann zu guter letzt, zur Optik , der Charakter passt. Prima ...
Würde ich keine Minute mehr dran Verschwenden ...😘
*********lace Frau
13.409 Beiträge
Ignoranz betrifft ALLE. Männer.

Ich weiß natürlich nicht, wie es andersrum den Männern ergeht, wenn sie blond, bis 170 cm und 90 -60 - 90 suchen und eine 189 cm große pummelige Brünette sie anschreibt.

Aber es ergeht so auch mir oft im Vergleich. Oft. Nicht immer. Ab und zu wird auch mal gelesen.

Bei mir gibt's da leider auch kein Pardon. Über 29 ist raus. Unter 1,78 m ist raus. Brille raus. Bart raus. Bauch brauche ich nicht unbedingt erwähnen, Bierbauch ist raus.
Unter 29, aber kein Bubigesicht, ist raus.

Optik ist das A und O des ANFANGS.

DANN kann es gerne weitergehen. Mit dem CHARAKTER.
******ada Frau
690 Beiträge
Auch schön öfters erlebt...und auch ordentlich Beleidigungen eingesteckt von den Männer die mit einem NEIN nicht klar kommen.....anfangs geärgert, heute beende ich die Unterhaltung und gut ist....dafür ist mir inzwischen meine Zeit zu kostbar.😊
*******ucht Mann
158 Beiträge
Genau so marmelada:)
*******ile Mann
259 Beiträge
Du darfst nicht vergessen das Menschen sich selbst im positiven Licht sehen wollen um sich nicht selbst in Frage stellen zu müssen, das ist ein Schutzmechanismus im Gehirn. Müsste man nachdenken und erkennen das man eine Lüge lebte, kann das den Organismus schädigen bis zum Suizid.
Von daher ist die Reaktion leider normal und auch normal ist es bei rein sexuellen Dingen eher auf die Optik zu achten. Wir sind nicht alle sapiosexuell.

Ich like gern mal Bilder, bedanke mich auch bei Komplimenten recht häufig und wenn der Charakter passt gern mehr.
Auch wenn mein Ego für ganz Dresden reichen würde, ist mir bewusst das ich nicht Jederfraus/Jederpaars Typ bin.
Bei einer persönlichen Absage kommt auch eine persönliches danke und Abschiedswort.

Soviel Anstand kannst du aber hier nicht erwarten. Da viele denken das eine Sexplattform, Autofahren, ein Club und Pausenraum auf Arbeit höflichkeitsfreie Orte sind.
****i87 Mann
94 Beiträge
Hallo Black Rose,

Ein Filter wird dich nicht weiter helfen weil keiner kann dir die sicherheit geben kann dass die dann trotz den Filter dir schreiben dürfen passen wirklich zu dir und haben alle deine Vorstellungen gelesen.

Mehr als "nein" oder ignorieren oder blocken bleibt nicht viel übrig.

Alle Männern sind nicht gleich und allgemein keiner tickt wie der andere daher es ist sinnlos alle in den gleichen Korb rein zu schmeißen.

Lass dich nicht soeinfach ärgern, konzentrier dich lieber auf die positive Seiten und genieße deinen Leben.

LG
Radi
*******ers Mann
74 Beiträge
Natürlich schaut jeder erst einmal auf die Optik, was auch legitim ist, was mich nur an den Plattformen stört, ist, dass jeder denkt, er hätte die freie Auswahl und hätte die Chance bei deutlich hübscheren Personen, als es der Fall ist. Das führt dazu, dass viele nur Models treffen wollen, selber aber an Frau Ritter erinnern (etwas übertrieben).

Mal eine These *zwinker*
@****i87

leider muss ich nach nunmehr über 7 jahren joyclub und zahlreichen kuriosen erlebnissen im wahren leben konstatieren, dass die stereotypie im verhalten der männer absolut erschreckend ist. inzwischen stehe ich zu meiner meinung, dass im grunde 95% aller männer gleich ticken (und die, die da am vehementesten dementieren, verhalten sich dann am stereotypsten... *kopfklatsch*), und die suche nach den restlichen 5% gestaltet sich nervigerweise EXTREM aufwändig. und es bestätigt sich - auch im freundinnenkreis - fast täglich.
@*****312

das klingt jetzt ein wenig so, als ob eine mollige frau keine vorliebe für männer mit athletischem körper haben dürfte, und genau diese ansicht finde ich häufig vor. da schreibt mich ein kleiner pummeliger mittfünfziger, der auf fusserotik und natursekt steht, an, und wenn ich ihm höflich absage, kommen dann beleidigungen a la "wer so aussieht wie du, der darf doch nicht solche ansprüche haben" etc pp.
tatsache ist: meine aktuellen liebhaber sind 28 und 29 jahre alt. einer mit waschbrettbauch, einer ein kerl wie ein schrank (ehemaliger footballer), einer zum niederknien schön (ex-model).
ich denke, jeder darf äussern, was ihm/ihr gefällt, und wenn es passt, ist doch schön. wenn ich einen toll finde, der aber auf gross, blond, schlank steht, dann ist das doch absolut legitim. wieso muss ich den dann beleidigen? *nachdenk*
*********er21 Frau
10.725 Beiträge
Ich habe ein Codewort im Profil und die wenigsten verwenden es, weil sie sich einen Dreck für den Inhalt meines Profils interessierten. Neulich hat mich jemand beschimpft, ich könne doch wohl nicht erwarten, dass sich jemand den ganzen Sch... durchliest. Doch! Genau das erwarte ich. Ich habe im Profil darauf hingewiesen, dass ich es hasse wie die Pest, wenn man mich mit "Was machst?" anschreibt, es interessiert die wenigsten. Ich weise darauf hin, dass ich auf jüngere Männer stehe ... wer schreibt mir ... Männer über 50, die mir mal zeigen wollen, was ne harke ist? Neulich habe ich einem Mann höflich abgesagt, weil er nicht mein Typ war und hat hat geschrieben "die Dicken haben die höchsten Ansprüche". Ich denke, ich habe genug gesagt.
*******ers Mann
74 Beiträge
Nein so war das gar nicht gemeint!
Ich finde dein Gesicht z.B. sehr hübsch und auch so machst du einen recht niveauvollen Eindruck. Wenn dann jemand mit Fliesentisch und Kippe in dem Mund schreibt, denkst du vermutlich acuh nur wtf?
Andersrum - ein Mann mit Waschbrettbauch schreibt eine Frau an, weil er Massenmails spamt (das dürfte öfter passieren) an der er bei einer Antwort feststellt, dass er sie nie treffen würde. Die Frau denkt deshalb aber, dass solche Männer Lust auf sie haben, obwohl sie optisch, warum auch immer, gar keine Chance hätte (sei es, dass sie asozial wirkt, gar nicht in das Beuteschema passt oder nicht das schönste Gesicht hat - meine das nicht despektierlich und hoffe es ist etwas besser nachvollziehbar, als in meiner vorherigen Nachricht)..
*****aus Frau
5.239 Beiträge
Ist mir bisher 2 x passiert.
Angeschrieben worden und als dann die Meinungen auseinander gingen würde beleidigt und in einem Fall dann sofort ignoriert.
An solche Menschen verschwende ich keinen Gedanken. Haken dran und Tschüß...
**********psest Mann
231 Beiträge
Zitat von *********2012:

man antwortet dennoch höflich und verabschiedet sich mit hinweis auf die angaben im profil.
Einfach damit aufhören, Problem gelöst.

Zitat von *********2012:
die suche nach den restlichen 5% gestaltet sich nervigerweise EXTREM aufwändig.
Und das liest man in jeder Zeile *haumichwech*
Ich hoffe dein Profil wirkt nicht zu abschreckend auf die, von denen du angeschrieben werden willst. Denn selbst wenn ich dem wirren Negativdschungel entkäme, würde ich dich nicht anschreiben wollen. *my2cents* zum Stichwort Eigen- und Fremdwahrnehmung.

Zitat von *********2012:
wieso muss ich den dann beleidigen? *nachdenk*
Das ist die vielzitierte Verrohung unserer Gesellschaft.
Zitat von *********2012:
in dieser woche jetzt schon zum 6. mal passiert
Es wird eher noch beleidigender werden in den nächsten Jahren.
Zitat von *********2012:
tatsache ist: meine aktuellen liebhaber sind 28 und 29 jahre alt. einer mit waschbrettbauch, einer ein kerl wie ein schrank (ehemaliger footballer), einer zum niederknien schön (ex-model).
*top* Schick den Footballer bei jedem vorbei, der dich beleidigt.
@**********scher

das profil hat sich in den 7 jahren meiner mitgliedschaft dorthin entwickelt, wo es heute ist, und ich erhalte tatsächlich jede woche dutzende ernstgemeinter komplimente dafür, da es auch SEHR DEUTLICH enthält, was ich möchte und mir vorstelle und nicht nur, was ich NICHT will - soviel auch bei dir zum thema eigen- und fremdwahrnehmung *zwinker*
im grunde sehr schade, dass es sich in teilen(!) zu diesem "negativdschungel" entwickeln musste, da die qualität der kandidaten hier im freien fall ist, aber solange der joyclub nicht mal gegen die explosionsartig zunehmenden bildersammler, fakes, ghoster, tastenwichser etc etwas unternimmt oder die möglichkeit des austausches bietet, wird das nicht besser werden. wir sind bald beim "niveau" von poppen&co angelangt.
wenn ich mir noch einen hinweis in sachen eigen- und fremdwahrnehmung erlauben darf: man kann sich schon durch die wahl des nicknames teilweise ins aus schiessen... *zwinker*
bei dir geht's grade noch, aber was genau erwarten typen, die sich namen wie "immergeil, hengstXY, leckkönig, riesenpimmel" o.ä. geben...? *nachdenk*
ansonsten gebe ich dir recht in sachen verrohung der allgemeinheit/gesellschaft. traurig, aber wahr.
*****ara Frau
5.032 Beiträge
Kenn ich auch. Deswegen klicke ich nach meiner Absage DIREKT auf Unterhaltung beenden. Zeit und Mühe sind mir derlei Beschimpfungen, Unterstellungen whatever echt nicht wert. Schliesslich war ich dem angeblich interessierten Mann auch nicht mehr wert. Wenn er erst nach einigen Mails die Brille aufhat und neben Titten auch Körperfülle oder Alter erst dann erkennt - den brauch ich weder als Brieffreund noch real.

Aber wozu ärgern? Lohnt, denke ich, ebenso wenig. Ich war just bei der hiesigen Tageszeitung zu einer Podiumsdiskussion zu dem Thema. Gute Erziehung fängt im Elternhaus an. Was man sich jedoch in der Anonymität des www alles bieten lassen muss, ist schlimm. Ebenso schlimm sind dazu lasche Gesetze, die es den Behörden Polizei und Justiz erschweren, zu ahnden. Datenschutz wird höher gewertet als Beleidigung, Bedrohung etc. Sanitäter werden angegriffen, Bürgermeister samt Familie bedroht - und dass im Fall Kühnast nix passiert, bereitet solchen Menschen noch Tür und Tor. Vom Dunkelfeld gar nicht erst zu reden... Dass man ehrenamtlich da kaum mehr tätig werden mag, verwundert nicht, beschleunigt aber die Abwärtsspirale. Klimawandel also auch hier: es mangelt an Respekt, Höflichkeit, Toleranz etc.

Dennoch sind nicht alle gleich. Fakes sind rasch enttarnt. Und dann auch selbst schuld 😉 "Verschwende" Deine Zeit an diejenigen, die sie verdienen
@*****ara

du hast mit allem recht, und auch ich ertappe mich beim "der ist es doch gar nicht wert".
andererseits schlummert in mir nach wie vor der wunsch, solche leute einzubremsen, ihnen zu zeigen, dass und wieso sie nicht zum ziel kommen, sowie der wunsch, andere frauen davor zu bewahren, dass sie mit solchen hirn- und niveaulosen glotzern ihre zeit verschwenden müssen. glücklicherweise funktioniert dieses warnsystem in unserem externen netzwerk inzwischen ganz gut, aber wie schön wäre es, wenn es HIER, wo es passiert, eine möglichkeit gäbe, andere vor spammern etc zu warnen. naja, wohl zu idealistisch gedacht. werde mich von meiner guten kinderstube verabschieden und solche ignoranten ebenfalls durch ignoranz abstrafen müssen, stichwort eigenschutz.
*********lace Frau
13.409 Beiträge
Nur mal so zwischendurch:

Es gibt ganz sicher eine GROSSE FANGEMEINDE für kurvige Frauen *ja*

Umgekehrt ist das aber nicht so.

Und dann ist da das GESICHT.

Ich wiederhole es immer wieder gerne:

Gesicht hübsch / Bubigesicht ohne Bart und Brille, dann brauche ICH persönlich keinen durchtrainierten Körper, der ist mir wurscht.

Fakt ist auch: Über 29 Jahre hinaus gibt es keine Bubigesichter mehr.

Wohl aber durchtrainierte Ü30er, die dann denken, sie wären bei mir noch im Rennen *nono*

Ebenso gibt es aber genug U29er, deren Gesicht mich halt nicht anspricht.

Und der Charakter? Sollte so süß sein wie das GESICHT.
*****ara Frau
5.032 Beiträge
@*********2012
Das ht doch nichts mit DEINEM guten Benehmen zu tun, wenn Du Dich schützt. Schliesslich hat der Mensch zuerst Deine Grenze überschritten, war unhöflich, respektiert Dich nicht.
Umerziehen? Forget it 😂😂 Wie gesagt, spar Dir Zeit und Nerven. Dein Leben, Deine Gesundheit, Deine wertvolle Lebenszeit
*******ice Frau
54 Beiträge
männer gucken eindeutig lieber bilder als texte zu lesen *zwinker*

und wenn man dann freundlich ablehnend zurück schreibt, kommt gerne mal beleidigung aus der untersten schublade retour. sowas wie dass ich scheisse aussehe und froh sein müsste wenn sich überhaupt irgendein mann für mich interessiert.
natürlich einhergehend mit blockieren damit ich nicht reagieren kann.

so etwas amüsiert mich eher als dass es mich ärgert. filter möchte ich nicht setzen, weil sich auch wunderbar unterhaltsame chats mit menschen außerhalb des beuteschemas ergeben haben.
*****ara Frau
5.032 Beiträge
@*********2012
PS: andere Frauen schützt Du damit nicht. Denn solche Typen (nicht nur junge...) reflektieren und verstehen es ja nicht. Denn im Zweifel: zack, neues Profil oder Zweitprofil und munter geht es weiter. Was gekränkte Eitelkeit anrichten kann, wissen wir wohl alle zur Genüge 🤣
**********henkt Frau
7.397 Beiträge
Diesen Button Unterhaltung beenden hab ich tatsächlich noch nie benutzt - mit mir wurde letztens eine Unterhaltung auf diese Weise beendet - davor kannte ich das gar nicht *grins*
Auf der noch extremeren Ignorierliste hatte ich auch in den ganzen Jahren nur einmal jemanden - inzwischen längst wieder gelöscht.

Ich glaube nicht, dass sich die Ignoranz von Wünschen und Vorlieben, die im Profil ja schon dargelegt sind, auf nur Männer beziehen. Es kommt uns Frauen halt vielleicht so vor - weil entsprechende fehlgeleitete Mails ja von Männern kommen. Vielleicht gehts den armen Herren aber auch so - da ich das nicht möchte, schreibe ich selbst so gut wie nie Männer an - will wahrlich niemanden belästigen. Im Gegenteil, beim Durch-die-Profile hüpfen, dislike ich sicherheitshalber alle, die angeben, Frauen jünger als mich zu suchen. Will kein Alterstraumata hervorrufen.

Mails an mich, die von Herren fernab meines Beuteschemas sind, beantworte ich gerne, solange es um allgemeine Unterhaltung geht. Sobald diese aber eindeutig in die Richtung sexuelles Treffen gehen, erkläre ich nett und höflich, dass ich nicht interessiert bin. Ich halte diese Erklärung möglichst neutral - was hab ich von, wenn ich jemand verletze?

Wenn allerdings beratungsresistent weiter nachgebohrt wird, werd ich deutlich.... und dann kommen erfahrungsgemäß die Beleidigungen, die auch die TE lesen musste.

Ok, Emails werden gelöscht und damit gut.
@*****ara

doch, man kann sich und andere schützen. in unserer gruppe informieren wir uns auch, wenn der betreffende wieder auftaucht. in der regel sind die ja nicht sonderlich kreativ und verwenden ähnliche nicknames, dieselben fotos, den gleichen text....
Nein heißt Nein und fertig !
Bei mir liegt es erstaunlicherweise etwas anders! Natürlich hab ich hin und wieder Ausrutscher dabei, die meinen Profiltext nicht lesen und mich blöd anschreiben, aber ich schätze mal 95% geben sich mit meinem Nein zufrieden. Ich bedanke mich für JEDES Kompliment und wünsche nach meiner Absage fast jedem viel Erfolg bei der Suche hier. Wenn dann tatsächlich noch jemand nach dem Grund fragt (was sehr selten ist), schreibe ich, dass er nicht meinem Geschmack entspricht.
Mir hat mal ein junger Mann hier gesagt, dass das vielleicht auch an meinem Alter liegt, dass die Männer respektvoller sind. Seiner Erfahrung nach haben sehr oft die jüngeren Frauen genau damit zu kämpfen, was BlackRose2012 beschreibt. So nach dem Motto „ du bist doch hier bei Joy angemeldet, dann kannst du gefälligst auch mit mir f....“.
Respekt und Höflichkeit gehen leider immer mehr verloren...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.