Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3410 Mitglieder
zum Thema
Werden Profile nicht gelesen?157
Profile lesen Ich frage mich immer mal wieder, warum liest Mann/Frau…
zum Thema
Bilder beim Einkaufen63
Wer hat es noch nicht gehabt? Frau streckt sich nach einem Produkt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bietet Frau?

Was bietet Frau?
Nein, hier sollen keine Männer versteigert werden.

Ich habe mich nur manchmal gefragt, wenn ich mir Profile von Frauen ansehe, die „ältere“ Männer bevorzugen, was denn einem Mann wohl von ihnen geboten wird, der an Jahren, Erfahrung und Wissen gereift ist. Sicher, es gibt oft durchaus reizvolle Bilder zu sehen, doch reißt das, was Jugendliche noch erregt, einen alten Mann auch nicht mehr vom Hocker. Es wird auch meist beschrieben, was Frau an einem älteren Herren bevorzugt oder sich von ihm wünscht. Aber was darf Mann erwarten, außer einer attraktiven(?) Optik? Darf er überhaupt Ansprüche haben oder muss er grundsätzlich mit dem zufrieden sein, was er bekommt?

Kann z.B. eine (bisweilen erheblich) jüngere Frau den intellektuellen und kommunikativen Ansprüchen älterer Herren genügen? Ist sie bereit, ihren Lebensstil geringfügig anzupassen, falls ER nicht jede Nacht am Wochenende auf der Piste verbringen mag? Kann Frau akzeptieren, dass Männer auch eigene, vielleicht ungewöhnliche Eigenschaften haben?

Weitere Fragen lassen sich beliebig finden und ich möchte hier gerne mal die Ansichten der Damen zum Thema lesen. Das mag sicher auch für manchen Herren interessant zu lesen sein.
****XXL Frau
1.167 Beiträge
Das läßt sich doch nicht so pauschal beantworten.
Ich mag deshalb u.a. ältere Männer , weil ich mich gerne ausführlich unterhalte und hoffe, dass er mich auch als angenehme Gesprächspartnerin empfindet. Dabei sollten sich beide aufeinander zu bewegen.
Ich denke die größte Anziehungskraft liegt in der Kulturellen , Welt und Lebenserfahrung .Das ein älterer den Sex ruhiger und Genussvoller auslebt ( weniger rein auf den Akt ausgerichtet ) kommt dann noch hinzu .

Aber auch hier gibt es Ausnahmen und alter ist mehr oder weniger nur eine Zahl .Das ganze Auftreten und die Persönlichkeit sind eigentlich das aussagekräftige .

Einen am Leben spaßhabenden und stehenden , sexuell aufgeschlossenen Mann der nicht mehr probieren muss was er mag oder nicht oder versucht nicht erlebtes aufzuholen . Seine Ecken und Kanten hat übt schon einen großen Reiz aus .
*********iele Frau
909 Beiträge
Ich kann mich beiden Damen nur anschließen
Gut wäre es ja wenn beide wissen was sie wollen und immer noch Ergänzungsfähig ist.

Aber auch das scheint ja hier auch nicht so einfach zu sein. 💃👠😉

LG
****y48 Mann
233 Beiträge
In meiner Gegend gibt es leider keine Frauen die mit einem netten älteren Herren mal in die Sauna, einen Club oder Sexkino gehen wollen. Auch ohne Sex. Oder bin ich mit meinen 73 (morgen) doch zu alt. Bin bestimmt nicht langweilig, war mal fränk. Witzemeister und die meisten Menschen mögen mich eigentlich.

Liebe Grüße aus Hof
Ok, ok, was die Damen an den älteren Herren mögen, ist größtenteils bekannt.

Ich wollte jedoch mal wissen: Was bietet Frau?
Ich persönlich stehe nicht ausschließlich auf ältere Männer und beantworte die Frage auch als nicht mehr ganz taufrisches Küken, sehe aber dennoch einige Eigenschaften, die der Lebenserfahrung, der geerdeten Sexualität, der Reife, der Weisheit des Alters durchaus würdige Partner sind:

Unbeschwertheit, die Neugierde Dinge erst zu entdecken und kennenzulernen, junge Energie, sexuelle Verspieltheit, geistige Wendigkeit, Hirnoffenheit, die Fähigkeit sich auf sein Gegenüber einzustellen, nicht-festgefahren zu sein...

Diese Attribute können meines Erachtens natürlich ebenso auf reife Früchte zutreffen, wie die Eigenschaften der Reifen auf junges Gemüse.

Ein Aufwiegen positiver Eigenschaften und der Gedanke "was bietest Du mir" erinnert mich irgendwie an Bazar und weniger an Anziehungskraft, aber wenn man diese Rechnung aufmachen will, lassen sich die Generationen sicher alle positiv bilanzieren.
Danke @*********_Ones für die Antwort. So meinte ich das.
Natürlich geht es mir nicht um gegenseitige Aufrechnung. Vielleicht formuliere ich es mal so:

Frage an eine fiktive Userin, die an einer Beziehung mit einem reifen Herrn interessiert ist:
"Warum meinst du, dass es für mich gut ist, einige Jahre oder gar den Rest meines Lebens mit dir zu verbringen?"

Es ist sicher ein Gedankenspiel, aber es fördert das Nachdenken.
***ki Frau
2.841 Beiträge
Hallo Zusammen,

wenn ich diese Frage beantworten sollte, dann ist es sicherlich nicht mein Top-Model-Aussehen sondern meine unbeschwerte Art, die Neugierde, die mich zu einer guten Gesprächspartnerin und Zuhörerin, sexuell bin ich eine geduldige Partnerin, die gerne verwöhnt und sich gerne verwöhnen lässt. Hinzu kommt, dass ich nicht zum Lachen in den Keller gehe und klar kommunizieren kann, was mir gefällt und was mir nicht gefällt.

Wenn das dem Herrn nicht reicht, dann muss er wohl weitersuchen....

LG
Kyoki
***ha Frau
55 Beiträge
Hallo in die Runde,
eine gute Frage, die ich gern mal versuchen möchte, aus meiner Sicht zu beantworten.
Zuerst aus den Erfahrungen hier..es gibt Kontakte, die durch ihre aufrichtige, offene und ehrliche Kommunikation in echten Austausch treten. Das tut gut, wird intensiv und aufrichtig . Dadurch entsteht Substanz.. Und eine gewisse Schwingung.
Wenn du jemanden suchst, der nicht nur zuhört, sondern ebenso eigene Sicht, Erfahrung, erfahrene Verletzungen und daraus erwachsene Stärken einbringt, dabei humorvoll und gelassen damit umgehen kann, dann kann ich das bieten. Auf Augenhöhe in echten Gesprächen über das, Leben, Sex und Wünsche. Erfahren in den seelischen Befindlichkeiten, die wir alle haben, kann ich achtsam reagieren.
Nun zum Umgang miteinander.
Nicht beitzergreifend, denn was bringt das, frei und offen für Menschen, die reflektiert mit sich umgehen, eben reif, kann sich eine berührende Beziehung ergeben, die einander Raum zu geben vermag..
Erotisch sollte es sich so entwickeln,
dass sich Hingabe und Leidenschaft selbstverständlich anfühlen, dabei Achtsamkeit die Regie führt.
Gibt es solche Männer?
Lebenskomplize oder Liebensfreund?
Zu anspruchsvoll?
*********eige1 Frau
104 Beiträge
Einen schönen guten Abend,

Eine sehr interessante Frage.

Doch frage ich mich "Sollte man Erwartungen haben?", "Muss eine Frau etwas bieten?:....
Denn diese Fragen wären passend für jegliche Alters-/Beziehungskonstellation.

So wandelte ich die Frage um: was kann einen Herren dazu inspirieren eine jüngere Frau zu wählen?
Zum einen ist es sicherlich der Kick, dass eine jüngere Dame sich womöglich mehr begeistern kann für den Herren/neue Erfahrungen, als es eine Gleichaltrige tut.
Auch sind Rollenspiele möglich....klingt oberflächlich...fände ich persönlich gut.
Es ist der besondere Zauber, der einer Begegnung inne wohnt, wenn sich zwei erfahrene Augen in das Feuer jüngerer Augen verlieren....
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Ich biete dem jüngeren oder älteren Herrn mich, so wie ich bin ohne verbiegen.

Die oft dargestellten Vorzüge des reifen Mannes sind auch nicht jeden reifen Mann gegeben.

Auf meinem Weg traf ich sterbenslangweilige und genauso ganz tolle aktive Herrn mit offenen Geist und Lebensfreude und so sehe ich das auch in einer Beziehung zu einem älteren Mann, er muss einfach zu mir passen und zu meinem Lebensweg.

Ich bevorzuge auch nicht den reifen Mann sondern den gereiften Menschen in seiner Persönlichkeit.

Das ist auch das was ich einen Mann biete, eine gereift Persönlichkeit mit Lebensfreude und offenen Sinn.
********a_97 Frau
35 Beiträge
Ich finde den Ansatz eine Beziehung darin zu Messen, was sie bietet ziemlich makaber. Weder der Mann noch ich will sich nach dem Leistungsprinzip beurteilt fühlen und irgendwas anbieten müssen. Es geht doch darum quality Time miteinander zu verbringen und sich zwischenmenschliche zu schätzen. Wertzuschätzen. Und um es Wert zu sein muss weder er, noch ich irgendjemand was bieten. Ich schenke jemand Lebenszeit, die ich mit ihm oder ihr verbringe. Passt es nicht verbringe ich meine Zeit mit jemand der zwischenmenschlich besser passt.
**e Mann
1.095 Beiträge
*huhu* und einen guten Start ins Wochenende, in die Gruppe *zwinker*
Ich sitze hier im Homeoffice und lese grade bei einem Kaffee, eure Beiträge.
Der mich auch sehr beeindruckt ist der von Katharina_97 . super geschrieben.
**e Mann
1.095 Beiträge
Zitat von ********a_97:
Ich finde den Ansatz eine Beziehung darin zu Messen, was sie bietet ziemlich makaber. Weder der Mann noch ich will sich nach dem Leistungsprinzip beurteilt fühlen und irgendwas anbieten müssen. Es geht doch darum quality Time miteinander zu verbringen und sich zwischenmenschliche zu schätzen. Wertzuschätzen. Und um es Wert zu sein muss weder er, noch ich irgendjemand was bieten. Ich schenke jemand Lebenszeit, die ich mit ihm oder ihr verbringe. Passt es nicht verbringe ich meine Zeit mit jemand der zwischenmenschlich besser passt.

*top2* *bravo*
Zitat von ********a_97:
Ich schenke jemand Lebenszeit, die ich mit ihm oder ihr verbringe. Passt es nicht verbringe ich meine Zeit mit jemand der zwischenmenschlich besser passt.
Läuft das nicht unter der Lupe betrachtet auf einen Deal hinaus?

Grundsätzlich bin ich bei dir, @********a_97 , wenn du eine Beziehung nicht nach Leistung bemessen magst. Es muss einfach passen. Das scheint jedoch nicht so einfach zu sein. Es geht mir auch nicht um Leistung, sondern um Anteiligkeit.

Ein gewisses Maß an Reife und Erfahrung bringt anscheinend zwangsläufig mit sich, dass ein alter Mann um Gehör ersucht wird. Ich muss mir oft anhören, wenn Frauen oder Männer über ihre Sorgen sprechen, dass sie ein Ungleichgewicht empfinden. Und oft kommen Aussagen vor wie: "Ich habe ihm/ihr doch meine ganze Liebe gegeben ..." oder "... sie/er gibt mir nichts von alldem zurück!".

Daher meine Frage, denn wer etwas sucht oder erwartet, muss auch selbst etwas einbringen (oder eben bieten, was das Gleiche ist). Das betrifft Männer ebenso wie Frauen, allerdings wurden die Vorzüge reifer Männer (eben das, was sie bieten) hier schon breit genug erörtert.
********a_97 Frau
35 Beiträge
@***yp Also für mich hat das was mit Selbstwert zu tun. "ich habe doch alles gegeben". Ja aber anscheind ist der Selbstwert nicht groß genug zu merken, dass die grundständigen Basics {Respekt, Anstand, Empathie} nicht zurück kommen. Natürlich "investiert" man in dem Sinn auch in die Beziehung. Junge Frauen meistens mit Neugier, Gelassenheit, Jungendlichkeit, Unbeschwertheit, Unvoreingenommenheit, Care-Work.... Es ist sicherlich nicht einfach eine Beziehung zu führen, die in der Balance zwischen beiden Partnern liegt. Aber manche lassen sich und ihrem Selbstwert mehr gefallen und manche weniger.
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Jeder Mensch kann nur das geben was er hat bzw. wie er ist. Alles andere ist doch nur eine Erwartungshaltung an den Partner etwas was ich mir vielleicht wünsche das der andere Partner dies mit in eine Beziehung einbringt.

Wenn ein reifer Mann sich eine jüngere Frau sucht dann überlegt er sich was dabei . Eventuell zieht ihn mehr ein jugendlicher Körper an und jugendliche Leichtigkeit genauso wenn eine junge Frau sich zum reiferen Mann hingezogen fühlt dann weil sie vielleicht den Ruhepol sucht, die Erfahrung.

Aber deswegen biete ich das doch nicht an als Grundlage für eine Beziehung sondern es sind Eigenschaften die mich ausmachen aber auch genauso verschwinden können weil das Leben auch Wandel ist.

Mein erster Ehemann war viele Jahre älter und er sagte zu mir er mag an diesem Unterschied ,das ich vom Leben, noch nicht das weiß was er weiß.
Ich hatte unglaublich viel Tatendrang und Unbekümmertheit weil mir einfach die Erfahrung fehlte.
Aber es war nichts was ich ihn als Grundlage für eine Ehe geboten habe sondern es war einfach da und änderte sich ja auch mit den Erfahrungen die ich sammeln durfte.
Irgendwann endete diese Ehe weil sich auch die Wünsche an den anderen nicht mehr erfüllen ließen , ich war nicht mehr die Draufgängerin und er nicht mehr der mich vor Gefahren warnte.
*****350 Frau
105.161 Beiträge
Wir bringen auf alle Fälle mal viel Lebenserfahrung mit und Narben an Körper und auch Seele,die uns aber prägen.
Ein gesundes Selbstbewusstsein ist uns auch oft gegeben.Wenn ich mir so überlege,wie ich heute bin und wie meine Mutter in dem Alter war,da gibt es schon grosse Unterschiede.
Unsere Generation hat viele Schnittpunkte zwischen Mann und Frau.
Letztendlich kommt es immer auf das Gegenüber an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.