Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1763 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?166
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
Erotikstars bzw. selbstgedrehte Filme - Reaktion der Freunde1
Mich würde es mal interessieren, ob es jemanden gib, t bei dem die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sittiche (und) Papageien 1

*****cat Paar
42.179 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sittiche (und) Papageien
Freunde für´s Leben mit so unterschiedlichen Charakteren.

Erzählt uns von Euren gefiederten Freunden. Zeigt uns Bilder. Was macht sie so besonders?

Ein Auszug aus dem Gedicht von Heinz Erhardt
*********ardt:
(...)Die Eule – Wunder der Natur! –
sah alles gut im Dunkeln nur,
drum war ihr Nutzen nicht gering,
falls jemand nachts durchs Zimmer ging.
Der Sittich – das erstaunte jeden! –
vermochte wiederum zu reden.

Und machte ihn die Eule wach,
so dachte er nicht lange nach,
nein, er rief gleich: »Hier spricht der Sittich!
Nun bell mal, blöder Hund, ich bitt dich!«

Und schon ertönte – man war baff! –
ein aufgeregtes »waff-waff-waff«. (...)


------------------

Das "und" steht in Klammern, weil Sittiche zu der Ordnung der Papageien (Psittaciformes) gezählt werden.
Gelbstirnamazonen
"PAULA" und "Bertl" mit Ihre Spielekiste...
********nd80 Mann
692 Beiträge
Nach Jahren mit Wellis und eine Nymphensittich in meiner Kindheit sind mir Schmuck- und Bourkesittiche sehr ans Herz gewachsen. Ich bevorzuge die Wildfarbe, aber da wir auch Abgabe Tiere aufgenommen haben, sind auch "rubinos" und ähnliche Farbvarianten dabei
Bourkesittiche auf Wachposten :-)
Wunderschön!
Gelbstirnamazonen Familie
Auf den Weg zur Frau Tierärztin,

Mama "Paula" und Papa "Bertl" im Tranportkäfig,

mit Rudi zur Geschlechtsbestimmung.
****e36 Frau
105 Beiträge
Mein Papagei war es nicht
Ein Mann will mit dem Zug in den Sommerurlaub fahren. Da niemand auf seinen Papagei aufpassen will, entschließt er sich, das Plappermaul mitzunehmen. Mit dem Papagei auf der Schulter sitzend kommt er zum Fahrkartenschalter und will seine Karte nach Rimini lösen. Der Schalterbeamte weist ihn jedoch darauf hin, dass er auch für den Papagei eine Fahrkarte lösen muss. "Das Geld spar ich mir!", denkt sich der Mann, geht auf's WC, steckt sich den Papagei in die Hose und löst dann eine Fahrkarte für sich. Im Zugabteil macht er es sich dann bequem und schläft auch kurz danach ein - den Papagei immer noch in der Hose. Am nächsten Halt steigt eine Nonne in den Zug und nimmt leise im Abteil unseres Reisenden Platz. Der Zug ist gerade losgefahren, die Nonne blättert in der Kirchenzeitung, als sie leichte Bewegungen in der Hose des Mannes bemerkt.
Sie lugt über den Zeitungsrand und denkt sich: "Der hat bestimmt böse Träume!"
Nach einer Weile werden die Bewegungen heftiger und sie hört eine Stimme: "Das ist wohl warm hier drin!"
"Oh!", denkt sie, "und er redet auch noch im Schlaf!"
In der Hose wird es immer wilder und eine Stimme krächzt: "Mein Gott, es ist wirklich heiß hier!"
Jetzt, wo auch noch ihr Chef angesprochen wird, ist die Nonne etwas beunruhigt und schaut genau hin. Da sieht sie, wie sich der Reißverschluss an der Hose des Mannes langsam öffnet, ein Flügel herauskommt, der zweite auch auftaucht und der Papagei dann den Kopf durch den Hosenschlitz steckt. Er schaut nach links und rechts, dann der Nonne direkt in die Augen und sagt: "Kuckuck!"
Die Nonne ist ganz außer sich, springt auf, schüttelt den Mann und sagt zu dem Aufwachenden: "Lieber Mann, ich bin eine Frau Gottes und habe vielleicht nicht viel Ahnung von so was, aber ich glaube, ihnen ist ein Ei geplatzt!"
Das ist Hannes 15 Jahre und mein Schatz
Einen wunderschönen guten Abend liebe Vogel-Freunde,

Ganz herzliche Grüße an Euch und ich möchte fragen, ob ich mal ein kleines Anliegen hier offenlegen darf ?

Hier zu Hause leben mit mir 2 Nymphensittiche Hennen.....da die ältere, ca 13 Jahre, meine Little Joe, eine Handaufzucht ist und nur auf mich fixiert ist, hatte ich mehrmals es probiert, für meine andere, ca 5 Jahre alt, große Baronin, einen Hahn zu vergesellschaften, weil sie immer mehr allein für sich war...........alle Versuche mit den Hähnen gingen nach hinten los und der Hahn wurde jeweils immer weg gebissen.......

So habe ich es erstmal gelassen.....

Nun habe ich eine Möglichkeit bekommen, habe von einer Freundin eine junge (etwas ein halbes Jahr alt) Henne bekommen.......meine Freundin weiß um meine freie Haltung meiner Vögel und sie wollte gern, das ich mir den Vogel annehme.......


Normalerweise soll man keine Dreier Gruppe und dazu Gleichgeschlechtliche Vögel halten und habe es immer gemieden.........ich erwartete viel Geschrei und Unruhe, jedoch war ich dann sehr überrascht, denn es war von Anfang an sehr ruhig und ohne Geschrei oder Angriffe.....die neue ist noch sehr tollpatschig und neugierig und fliegt / läuft der großen Baronin immer hinterher.....

Zwar halte ich schon seit über 20 Jahre Nymphensittiche, jedoch hatte ich noch nie eine solche Situation.......so nun die Frage an euch mit den Erfahrungen......kann das gut gehen ? Sollte ich ein Versuch starten und diese Dreier Konstellation ausprobieren ? Worauf sollte ich achten?

Die Vögel leben / wohnen frei hier in meiner Wohnung und so ist genug Platz......

Vielen Dank im voraus für Eure Antwort.....

Anbei mal Bilder....heute kam sie zu uns.....

Liebe herzliche ehrenvolle Grüße *blumenschenk*

Kamali
Links große Baronin und rechts die neue....
Die neue folgt der großen Baronin... .
...sehr mutig die neue.....
Little Joe schläft......
****a65 Frau
1.517 Beiträge
Badespaß
Meine Wellis lieben das baden, wie man sieht. Und wenn da noch ein grünes Salatblatt zum naschen ist, macht es noch mal so viel Spaß.
Rikki und Charlie
Flörchen und Karli in der "Wanne"
*****cat Paar
42.179 Beiträge
Gruppen-Mod 
Baden die im Gemüse?
****ie Mann
13.865 Beiträge
Gruppen-Mod 
Blauwangenallfarblori
... im Palmitos Park auf Gran Canaria. *g*
****mac Frau
133 Beiträge
Guten Morgen, das erinnert mich an meine Racker (hatten stellenweise bis zu fünf Standard-Wellensittiche). Unser Jule war so verzogen (unser erster von den fünf), wenn der im Bad den Wasserhahn gehört hat war es aus! Wasserstrahl bitte lauwarm und auf ca halben Zentimeter einstellen... und dann konnte der im Waschbecken locker 10-15 Minuten baden (bis der klatschnass war und man das Fleisch durch die Federn sah). Und wehe man hat den Wasserhahn vorher abgedreht... Oh Oh. Und was macht man mit einem klatschnassen Vogel? Richtig... man reibt ihn im flauschigen Handtuch "a bisserl" trocken... Der Geier hatte die Latte für andere Vögel verdammt hoch gehängt *smile*
****ie Mann
13.865 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nochmal ein Blauwangenallfarblori
... diesmal aus den Tierpark Hagenbeck. *g*
*****cat Paar
42.179 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ach...sieh an...bei uns in der Nachbarschaft...Wir waren auch lange nicht mehr dort...grad-denk*
****a65 Frau
1.517 Beiträge
Meine *herz*- allerliebsten Wellis
Hier ist meine "Rasselbande" , im Juli 2020 aufgenommen:
oben sitzen: Willy und Beauty, auf dem Fenster: Charlie, Mitzu und Flori-Wölkchen (aber das Fenster ist natürlich mit Fliegenschutzgitter bespannt)
****a65 Frau
1.517 Beiträge
Ihr dummen Menschen! Von wegen Vögeln, und tschau, das wars!
Hier seht ihr, was wahre Liebe ist!
Und wer sagt, das Vögel nicht lachen können *frage* Kann doch nur so ein neumalkluger Mensch gewesen sein, der das gesagt hat.
Sagt selbst, scheint nicht der eine zum anderen zu sagen:

"Ach, Liebling, Du machst mich so glücklich! Ich folge Dir überall hin, auch bis ans Ende der Welt!"
... und Küsschen drauf!
****mac Frau
133 Beiträge
Echt jetzt?! Ein Sittichfoto ab 18?! Mir fehlen die Worte... 😳
****ie Mann
13.865 Beiträge
Gruppen-Mod 
Halsbandsittiche
... in Maspalomas auf Gran Canaria. *knuddel2*
****a65 Frau
1.517 Beiträge
Hinrichtung eines Apfels ...
... vollführt meine Mitzu ohne Gnade.
Sie hebt den Apfel noch ...
... und schleudert ihn durch die Gegend
****e36 Frau
105 Beiträge
Mein Papagei
Mein Papagei frist hartgekochte Eier
Der Eispezialist
Lust mal zu telefonieren...

Wir haben 4 Kongo Graupapageien...
****ie Mann
13.865 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hyazinth-Ara
... im Nürnberger Tierpark. *g*
*****cat Paar
42.179 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was für wunderschöne Vögel *love4*
*******adu Mann
10.309 Beiträge
Der Nachwuchs vom Nürnberger Zoo der Hyazintaras heißt Henry und sitzt beim Reinschmidt im Karlsruher Zoo.
*******adu Mann
10.309 Beiträge
Seit heute ist der Nachwuchs meiner großen Alexander Sittliche
Stück ausgeflogen. Und 2 junge Amazonen sind auch ausgeflogen.
3Paare Amazonen brueten noch.
LG. Palmy
*****cat Paar
42.179 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir waren im Vogelpark Walsrode...dort hat uns auf der Freiflugveranstaltung besonders der Rundflug der Papageien gefallen...Der Himmel wurde bunt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.