Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Breathcontrol
422 Mitglieder
zum Thema
Freunde, Kollegen, Nachbarn als Swinger?22
Ganz oft wird beim Thema Swingerclub darauf verwiesen, dass man dort…
zum Thema
Keine Zeit = Synonym für "kein Interesse" ?28
Berufstätigkeit, soziale Verpflichtungen, Freunde und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ganzjahresfütterung - Pro und Contra

****02 Paar
22.788 Beiträge
Meisenknödel sind so eine Sache... viele haben Getreidekörner als Ganzes drin und sind in so Plastiknetzen eingeschlagen. Getreide mag kaum ein Vogel und die Plastiknetze können dazu führen, dass sich ein Vogel mit den Krallen drin verhakt. Wir haben dieses Jahr die Knödel zerbröselt und geben sie dem normalen Futter so mit dazu.
Das hat auch den Nebeneffekt, dass der Specht, die Krähen, Eichhörnchen oder Elstern den Sack nicht mehr aufreissen und alles wegfressen. Für die ist er ja nicht gedacht.
*********frau Frau
9.237 Beiträge
Als Stadtmensch sind meine Möglichkeiten da etwas eingeschränkt.
****02 Paar
22.788 Beiträge
Och, wenn man will, dann geht viel. Aber überall fliegen unsere kleinen Freunde ja auch nicht hin. Will heißen, wenn man in der City z.B. im 5. Stock wohnt, da kommen Meisen, etc kaum hin...
*********frau Frau
9.237 Beiträge
Zwar Stadtrand, aber 4. Stock.
Ich habe schon mal Körnernahrung in ein Schälchen gestreut. Wenn es regnet, ist leider alles nass.
Laut Vermieter darf ich das eigentlich sowieso nicht. Wegen der Ratten ...
****02 Paar
22.788 Beiträge
Ratten? Im 4. Stock???
*********frau Frau
9.237 Beiträge
Die kommen irgendwie hoch durch die Rohre. Deshalb sillte man auch immer den Klodeckel geschlossen haben.
Eichhörnchen klettern jedenfalls locker das Mauerwerk hoch.
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Zum Thema Meisenknödel

Ich kaufe sie ohne Netz, es gibt extra Anfertigungen/Gitterbehälter/Silos in denen die ohne Netz kommen, bei Aldi gab es so ein Teil aus Plastik mit drin

Ich lege jeden Tag einen in den Holler da z.B. Rotkehlchen und Zaunkönig lieber da hin fliegen

Was mich in Sachen Futtersilos ärgert ist das die Vögel viele Körner rausschmeisen, die liegen dann auf dem Boden aber die Vögel gehen lieber an die Silos

WandererBW
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.