Fortsetzungsstory
Ich stelle mir das folgendermaßen vor.Das wird eine Story, zu der jeder der sich berufen fühlt einen Abschnitt dazu beiträgt.
Da bis jetzt wenig Resonaz kam, fang ich einfach mal an.
Ramona und ihr Freund Sven befinden sich auf dem Weg zu einer Nikolausparty.
Es ist schon dunkel und ein Schneesturm peitscht über das Land. Man sieht kaum die Hand vor Augen und trotzdem fährt Sven recht zügig. Er verlässt sich dabei ganz auf den technischen Schnick Schnack seines Autos.
Es kommt wie es kommen muss. Aus den dichten Schneeböen springt etwas, über die spiegelglatte Strasse.
War es ein Reh, ein Wildschwein? Es war nicht zu erkennen, aber es hatte Augen die wie brennende Kohle rot leuchteten.
Ramona schrie laut auf, Sven verriss das Lenkrad. Dabei half ihm die ganze Technik nicht und der Wagen segelte, sich auf der glatten Strasse drehend, in den Graben.
Geschockt, aber unverletzt schauten sich die beiden an und es dauerte eine Weile, bis sie wieder Worte fanden.
Ramona wimmerte leise:"Oh Gott, oh Gott, oh Gott..."
Sven wiederum entfuhr nur ein wütendes:"Schei...."
Der Motor war bei dem Aufprall abgesoffen und Sven versuchte, diesen wieder zu starten, aber es geschah nichts als das Orgeln des Anlassers.
Was Sven wieder ein:"Schei..." entlockte. Diesmal jedoch lauter und wütender.
"Ich hab es dir die ganze Zeit gesagt. Fahr bei dem Wetter nicht so schnell. Aber der Herr weiss ja immer alles besser": giftete Ramona.
Die gute Stimmung vor der Party war dahin.
Sven holte sei Handy hervor, um irgendwen anzurufen. Den Autoclub, Freunde, irgendwen. Nur Hilfe musste jetzt schnell kommen. Sein Handy piepte jedoch nur noch einmal kurz um dann höhnisch "Low Batterie" anzuzeigen und auszugehen.
Sven fragte seine Freundin nach ihrem Handy, doch sie gab ihm schnippisch zu verstehen, dass sie auf eine Party nie ein Handy mitnimmt.
Es wurde immer besser. Autopanne bei einem Schneesturm, irgendwo auf einer Landstrasse, meilenweit entfernt vom nächsten Ort. Jetzt war guter Rat tatsächlich teuer.
Die beiden saßen noch eine Weile unschlüssig in ihrem Wagen, da sagte Sven:"Es bringt ja alles nichts, wir werden wohl laufen müssen."
Ramona seufzte, denn sie hatte wohl nicht die passende Kleidung Sie war nicht auf eine Wanderung, sondern auf eine Party eingestellt. Deshalb hatte sie auch nur ein recht kurzes Cocktailkleidchen und ihre High Heels an. Gott sei Dank hatte sie aber noch einen Mantel mitgenommen. Sven war da nicht so gut bestückt. Ausser seinem Anzug hatte er nichts wärmendes dabei.
Aber es musste wohl sein, sie mussten laufen und hoffen nicht all zu lange dem Sturm ausgesetzt zu sein.
Während sie ausstiegen erinnerte sich Sven vor ein paar Kilometern ein entferntes Licht gesehen zu haben. Also war die Richtung vorgegeben. Sie liefen die Strasse zurück.....
Wer möchte denn jetzt die Story fortsetzen?????