Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
379 Mitglieder
zum Thema
Frau in roten Kleidern... Verführung pur?51
Seid gegrüßt, ich bin über eine Aussage gestolpert, die ich hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verführung - wobei werden wir "schwach"

*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
Verführung - wobei werden wir "schwach"
Für welche Arten der Verführung seid ihr besonders empfänglich?

Die Arten der Verfürung sind so vielseitig.
Jede Art hat auch so seine Wirkung auf uns. Worauf reagiert besonders schnell?
Sind es die Worte die ausgesprochen werden, oder sind es Berührungen?
Vielleicht reicht euch ja schon ein gewisser Blick, oder ist es doch die Kleidung?

Ich bin gespannt von welchen Dingen oder Situation ihr euch gerne verführen lasst...
Eine kleine Geschichte dazu? Ok

Auf eine Geburtstagsparty die gleichzeitig ein Polterabend war, bemerkte ich eine Frau...etwas kleiner als ich, kurze Haare...schlank. Genau mein Typ. Ich sah sie nur einmal ganz zu Anfang der Party und verlor sie aus den Augen.
Wie es manchmal so ist, verlagerte sich ein Teil der Gäste in die Küche...und ich sah sie dort wieder...ein Blick, länger als üblich, wenn man sich nicht kennt...und verlor sie doch glatt wieder aus den Augen. Mein Freund, dessen Geburtstag dort gefeiert wurde, schleppte mich fort, um mich mit ein paar Leuten bekannt zu machen. Als ich wieder frei war, sah ich mich um, fand sie aber nicht. So setzte ich mich im Wohnzimmer auf ein Sofa und grübelte etwas vor mich hin...plötzlich stand sie vor mir und sagte: Wenn du nicht zu mir kommst, muss ich wohl zu dir kommen...setzte sich auf meinen Schoß und küsste mich...

Ich war gerne vollkommen wehrlos und vollkommen baff...eine einfache Verführung, aber atemberaubend...
wow wow wow
So negativ hab ich den Terminus Verführung noch nicht gesehen oder auch nur erklärt bekommen und ich teile diesen Euphemismus auch nicht!
Für mich gibt es an einer Verführung nichts negatives! Denn es gehören immer noch zwei dazu: den Verführer/die Verführerin und den Verführen/die Verführte! Wenn es die von Dir bzw. Max Weber beschriebenen Konotationen gibt, dann nur weil der/die Verführte es erstens zulässt und zweitens entsprechend interpretiert - woraus sich die Frage ableitet: wer ist für die Weber'sche Interpretation verantwortlich? Meiner Meinung nach nicht der Verführer, also die Verführung als solche, sondern das Ziel der Verführung!
Eine Verführung ist ein Geben das ohne das Nehmen erfolglos bleiben muss! Sie ist ein Angebot, und es obliegt dem Empfänger ob es angenommen wird oder nicht und das hängt doch wohl von der Güte des Angebots ab...
meine 50Ct... vlG
Hopla
Ich kann nur baile_del_pacer nur beipfilchten, dass die Verführung zwischen Frau und Mann doch die schönste Nebensache der Welt ist. In der Liebe sollte es ein geben und nehmen vorherschen.
******a74 Frau
420 Beiträge
Negative Aspekte
Ich kann da O_n_l_y zum Teil schon beipflichten.
Verführung kann missbraucht werden, um jemand rum zukriegen, die richtigen Worte zu finden, damit der andere vertraut und die Hemmungen verliert oder seine Prinzipien.
Das sollte auch nicht gefördert werden.

Was schön ist, eine Idee oder Stimmung durch Verführung aufzufangen und zu intensivieren. Oder zu überraschen. Zwischen zwei Menschen die sich im Grunde einig sind.
*********dwerk Frau
43.869 Beiträge
Und wieder ...
... stellt sich mir die Frage "Was ist unter Verführung zu verstehen?"

Das, was ich unter Verführung verstehe, ist für den Anderen nicht immer oder noch lange keine Verführung. Oder mein Gegenüber meint, er ist der große Verführer und bei mir ruft er nur ein müdes Gähnen hervor. *nachdenk*

Genauso kann es passieren, dass für den Einen eine bestimmte Bewegung von mir, die absolute Verführung bedeutet, für den Anderen aber "nur" eine nette Abwechslung im Spiel der Geschlechter ist.

Fazit für mich: Es ist, wie in so vielen Dingen, Ansichtssache.
Richtig...und man sollte auch dafür offen sein

Jemand in einer glücklichen Beziehung, soll es ja auch geben ;-), wird darauf nicht unbedingt reagieren bzw. bekommt es gar nicht mit.
*********dwerk Frau
43.869 Beiträge
Schnick Schnack!!!
Es würde mir gar nicht in den Sinn kommen, jemanden, der in einer glücklichen Beziehung ist, verführen zu wollen.
Schnuck
Realist...wer spricht von dir.

Es geht um die Situation zweier Menschen...
********6648 Mann
6 Beiträge
Verschlafen ☺️
Auch ein etwas verträumtes Bild kann verführerisch sein. *zwinker*
*****uja Frau
2.472 Beiträge
Je nachdem...
Ich finde den Gedanken einen begehrenswerten Mann zu verführen durchaus reizvoll.

Aber irgendwie habe ich mich noch nie getraut, richitg in eine Verfühurngsoffensive zu gehen.
Das liegt wohl zueinem Teil daran, dass es es noch viel schöner finde, verführt zu werden. *zwinker*

Zum anderen Teil an einer gewissen Schüchternheit. *liebguck* *rotwerd*
Ich denke da jetzt an reale Situationen, wo man sich noch nicht so gut kennt und nicht sicher sein kann, ob er mich wirklich will.
Es hemmt mich, wenn ich daran denke, dass ich ja vielleicht einen Korb bekommen könnte, mich womöglich lächerlich machen könnte mit meinem Verführungsversuch, wenn er eben gar nicht wirklich auf mich steht usw.
Also so ein richtig offensives Kämpfen mit den Waffen einer Frau auch gegen einen deutlich spürbaren Widerstand des Mannes? das ist wohl weniger mein Ding.

Das heißt in solch einer Phase eines Kontakts würde meine Verführungsstrategie sich wohl auf das Senden von Flirtsignalen beschränken, also eher subtil.
*blume* *hypno*

Anders ist die Situation in einer etwas weiter gediehenen Beziehung. Da weiß ich ja, dass ich ihm an sich gefalle. Da ist das Risiko mit einer Verführung abzublitzen geringer. Und ich kenne dann natürlich auch seine Schwachstellen, wo ich mit der Verführung ansetzten könnte *hotlady3* *hothips*


Eine 3. Art der Verfuhrungssituation ist eine Plattform wie der joyclub. *ggg*
Da ist, wenn man es so sehen will, die gesamte Darstellung des Profils - nicht nur, aber auch - darauf angelegt, irgendwie anzulocken, verführerisch zu wirken.... und dabei hoffentlich die richitgen/passenden anzusprechen...
Es ist sozusagen eine indirekte Einladung zum Beginn des Verführungsspiels auf der gegenüberliegenden Seite. Das ist dann die eher einvernehmliche Verführung.
******lie Frau
20.787 Beiträge
maracuja
Danke, DAS hast Du wunderbar und treffend geschrieben.
@ maracuja
ich mag deinen beitrag. liest sich gut, weil gut nachvollziehbar; so aus dem bauch. *blume* gruß vom max
******_56 Mann
418 Beiträge
es ist - wie Mundwerk so treffend gesagt hat ...
.. auch nach meiner Meinung wieder mal Ansichtssache.
Allerdings sehe ich den Begriff "Verführung" hier an dieser Stelle doch eher auf den zwischenmenschlichen Bereich ausgerichtet - also der ungewollte Teppich ist hier sicher eher nicht das Thema, oder *zwinker*
Deshalb sehe ich hier auch nicht so sehr die Gefahr zum Willen der Beeinflussung - wer mag es schon, sein Gegenüber zur erweiterten Kontaktaufnahme gegen seinen Willen überreden zu müssen? - sondern auch eher wie schon geschrieben darin eine Offerte zur Öffnung in eine neue Situation .. bedingt allerdings auf beiden Seiten auch eine gewisse Risikobereitschaft, da man sich a) einen Korb einhandeln könnte und b) man sich eventuell in eine Situation begibt, von der man nicht weiss ob man ihr gewachsen ist.
Also wieder das althergebrachte Spiel mit dem Feuer - aber wie hätte es der Mensch wohl ohne dieses vom Hölenbewohner zum Neuzeitler schaffen sollen /lache/
Schönen Start in die Woche gewünscht - Dietmar

PS: also ich persönlich fühle mich bei einer Frau, die weiss ihre Augen einzusetzen, ihrer Verführung relativ hilflos ausgesetzt *g*
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
Ich gehe mal von den angenehmen Verführungen aus die wie hier zum Austausch bringen.
Auch wenn wir wissen das Verführung auch ihre negativen Seiten haben kann. Die können wir ja in einem neuen Thread besprechen.

Also ich reagiere auf die verschiedenen Arten der Verführung recht schnell.
Da wäre zum einen die Kleidung (bin ja auch nur ein Mann). Ich lass meine Gedanken gerne verführen wenn ich eine Frau sehe die sich ihrer Reize bewusst ist und sich so kleidet. Jetzt meine ich noch nicht einmal Unterwäsche, das ist ein Extra-Post wert. Aber wenn ich etwas mehr Bein sehen kann als sonst, oder den Abdruck der Wäsche unter der Kleidung. Eine Bluse die so fällt das man fast den BH sehen kann. Eine gemusterte Strumpfhose.
Das ist für mich sehr reizvoll und verführerisch... Also die visuelle Verführung zeigt bei mir Wirkung
Für mich...
...sind es die *hypno*!
Eine Frau mit ausdrucksstarken Augen hat bei mir ganz leichtes Spiel! Da wird vieles andere nebensächlich... anders herum heisst das aber auch, dass der geilste Body bei mir nicht punktet wenn die Augen nichtssagend sind. Auf Platz zwei liegt bei mir der *arsch*...
Soweit zu den Äußerlichkeiten - kommen wir zu den "inneren Werten": Witz, Charme und Esprit - klingt nach einer Plattitüde, aber genau so ist es! Intelligente Schlagfertigkeit gepaart mit umwerfenden, zum darin ertrinken einladenden Augen und ein scharfer Hintern... BOING...
vG
*********g1983 Frau
737 Beiträge
Die Versuchung und die Verführung, das gehört einfach zusammen, wie der Faust aufs Gretchen.
Aber mal Spaß beiseite, für mich ist Verführung durchweg positiv belastet und ich liebes es natürlich zu verführen, aber was oder wer verführt mich?

Genau wie Handmodell auch schon schrieb, spielt die Optik eine Rolle, dabei geht es nicht unbedingt um den Körper als solches. Aber wahnsinnig tolle Augen oder ein umwerfender Blick, lassen mir schon mal die Knie weich werden. Ansonsten geht für mich nichts über einen wohl verpackten - verzeiht die Wortwahl - Männerarsch in einer umwerfend gut sitzenden Jeans, mit dem passenden Gürtel!
Auch ein gut sitzender Anzug, mit passendem Hemd, Manschettenknöpfen etc. kann sehr wohl verführen, allerdings immer nur da wo er auch passt!

Und wo wir schon dabei sind, mich können Männer in Uniformen immer verführen (echte Uniformen *sabber*).

Aber auch mit ganz viel Charme, Humor (darf auch gerne böse sein) und Wortgewandtheit kann ich verführt werden bzw. mich verführen lassen, dabei ist nicht unbedingt das verführen zu Sex gemeint, es kann zu einem Kaffee, einem Plausch, einem Chat oder einem netten Flirt sein.

In diesem Sinne
die Versuchung
******lie Frau
20.787 Beiträge
Versuchung
Danke für Deinen Beitrag. Finde ich sehr treffend gesagt, bzw. geschrieben. L.Gr.
Oja !
Ich bin auch ganz der Meinung!
Uniformen sind fùr mich auch sehr verführerisch grins ........! Piloten uuaah da bekomme ich weiche Knie .....! oder Jeans weiss es Hemd hoch gekrempelt und schöner Uhr *umfall*
Männer können sehr umwerfend sein !!! *gg*
******_56 Mann
418 Beiträge
/lache/ wusst ich's doch ...
... dass ich bei meiner Berufswahl wohl etwas falsch gemacht habe - na immerhin, Jeans mit passendem Inhalt und hochgekrempeltes Hemd wären noch im Angebot ... aber es ist schön, dass man(n) Frau wenigstens noch kleidungstechnisch umwerfen darf ohne gendertechnisch angezählt zu werden *g*
***Me Paar
70 Beiträge
Für mich war der überraschendste Augenblick der Verführung, als ein bis dahin nur guter Bekannter, mir in den Nacken pustete. Dieser Hauch von Berührung schmolz glühende Lava....
Ist das auch Verführung?

Als ich so um die 20ig war, saß ich mit meinen Freunden in der Disco, als eine mir Unbekannte mich am Arm anfasste und sagt: Komm mal mit. Sie schleppte mich durch die ganze Disco...ich füllig verwirrt...bis zu einer anderen Sitzecke und sagte wieder nur knapp: Setzt dich...und zu jemand anderes: da isser...
In der Ecke saß eine total süße Maus, die mich verschmitzt angrinste...ich war hin und weg und ausnahmsweise vollkommen sprachlos.
*****uja Frau
2.472 Beiträge
Ich glaub, das war Verkupplung, nicht Verführung
*gg*
Zur Verkuppelung verführt *lol*
guten Morgen
kommt ja auch immer darauf an wer einem gegenüber sitzt: man kennt sich gut, man kennt sich weniger gut, man kennt sich noch gar nicht und dann auch, ist es schon Verführung oder ein Flirten und sich heran tasten

gut kennen: da finde ich es toll wenn man zur Begrüssung sich in den Arm sich nimmt, leichte Streicheleinheiten über den Rücken, die dann schon die Augen zum Strahlen bringen zb,.....das ist schon mal ein guter Anfang *zwinker*

weniger gut kennen: da mag ich es sehr wenn man zb. beim Gehen schon die Hand des Anderen nimmt, sie leicht drückt, oder den Arm um einen legt....es zeigt dann schon, das es in eine gute Richtung geht es auszuarbeiten

gar nicht kennen: da ist man immer vorsichtig, da verführt man ja dann eher mit Blicken, kleinen Bemerkungen...über den Tisch auch schon mal die Hand des Anderen nehmen, sehen ob sie mit einem guten Gefühl liegt, ob es ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

egal wie auch immer, grundsätzlich finde ich leichte Berührungen immer toll, sie sind so der Wegweiser ob man überhaupt und so und wenn man sich kennt und mag.....es gibt ein schönes Gefühl und dann sind weiteren Verführungskünsten keine Grenzen gesetzt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.