Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2022 Mitglieder
zum Thema
Mehrere Liebhaber - wie handhabt ihr das?460
Da hier im allgemeinen sehr offene Menschen unterwegs sind, wende ich…
zum Thema
Ich liebe Dich ?37
Oh Gott! Der Clar3nc3 wieder, was kommt jetzt? Ganz einfach Leutz!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

relevante Veränderung - Forum Tierschutz/ Tierrechte

*******hien Mann
370 Beiträge
Themenersteller 
relevante Veränderung - Forum Tierschutz/ Tierrechte
Liebe Mitglieder dieser tollen Gruppe - Liebhaber der vegan, vegetarischen Menschen hier im Joyclub.

Wir haben uns dafür entschieden, den Bereich Tierschutz/ Tierrechte aus unserer Gruppe zu entfernen.

Die Gründe möchten wir euch gern darlegen, denn für viele von uns ist der Umgang mit Tieren in der Nahrungsindustrie ein Schritt, wenn nicht der Entscheidende, für den Umstieg gewesen.

In der Vergangenheit haben wir es für nötig gefunden einzelne Threads sperren zu müssen, da ein Ton gepflegt wurde, den wir nicht dulden können. Wir sehen uns den Regeln des Joyclub verpflichtet: ein freundlicher Umgangston und das Wissen, es handelt sich hier um ein Erotikportal. Seid ehrlich: sind wir hier angemeldet, um uns den Horroralltag von Tieren auf abscheulichen, hier vollkommen unpassenden Bildern anzuschauen und hetzerische Beiträge zu lesen?
Nicht zuletzt dieser, vorallem im Tierschutzbereich auftretende Umgangston läßt uns zu dieser Entscheidung kommen. So geht es nicht mehr weiter. Als Plattform für derlei Diskussionen steht diese Gruppe nicht mehr zur Verfügung.



Eine Entscheidung des Modteam - nudistchien, sagarmatha, spreading-wings
Zensur!
9 mal danke zur Zensur?

In dem Jagd-Beitrag hat sich EINE Person in Ton und Wortwahl vergriffen, und das rechtfertigt die Schließung des Themas?

Ich bin noch nicht so lange dabei als das ich beurteilen könnte welche Probleme zu dieser Entscheidung führen, aber die willkürliche Löschung von Links und das Entfernen von Petitionen empfinde ich ebenso als Zensur.

Das Thema Tierrechte ist wahrhaft ein elementares Thema in einer Interessensgruppe für Vegetarier/Veganer und das Posten und Diskutieren dieser Themen und entsprechender Petitionen und Homepages kann ich weder als unpassend noch hetzerisch empfinden.
Der Horror der Tiere ist nun einmal Fakt und auch um sich damit auseinander zu setzen, dafür sind Interessengruppen doch da.

Ich empfinde Eure Entscheidung als unangemessen.
**********wings Frau
11.332 Beiträge
Danke
Hjalana, für deine Meinung zu unserer Entscheidung.

Du kannst uns gerne glauben, dass wir es uns nicht leicht gemacht haben, sie zu treffen.

Es geht auch nicht ausschliesslich um den Jagd-Beitrag, sondern es geht allgemein darum, dass hier die Wellen sehr hoch geschlagen sind, wenn es um Themen des Tierschutzes und um die Rechte der Tiere ging.

Ich möchte noch einmal Nudistchien zitieren, der es sehr trefflich formuliert hat
...es handelt sich hier um ein Erotikportal. Seid ehrlich: sind wir hier angemeldet, um uns den Horroralltag von Tieren auf abscheulichen, hier vollkommen unpassenden Bildern anzuschauen und hetzerische Beiträge zu lesen?

Wir Menschen neigen schnell dazu, alles was uns bewegt in Foren zu besprechen, das ist recht normal und in einem gewissen Rahmen auch nachvollziehbar, im Grunde auch wünschenswert, denn das steigert... mir fällt gerade kein anderes Wort ein... den "Wohlfühlfaktor". Wenn es aber soweit geht, dass der eigentliche Sinn des Forums untergraben wird, weil die Themen, um die es eigentlich in dem Forum geht, gar keinen Stellenwert mehr bekommen, läuft eindeutig etwas falsch.

Ausserdem gibt es so viele Foren/Plattformen, die sich intensiv mit Themen von Tierrechten und dem Schutz der Tiere befassen...Jede/r kann danach suchen, sich dort anmelden und all das schreiben und einstellen, für das es hier keinen Raum gibt, das sollte doch eigentlich ausreichen.

Vielleicht sind die 9 "Danksagungen" ja nicht dafür, dass hier "Zensur" - wie du es nennst - betrieben wurde, sondern dafür, dass wir hier im Sinne dieser Plattform die Themen wieder zurückholen wollen?

Liebe Grüße Wings
Auch ich habe mir schon öfters im Joy (und das hier in mehreren Foren) die Frage gestellt, welche Alltäglichkeit noch thematisiert werden muss, bis mehrheitlich erkannt wird, wie weit Weg es sich von dem Anliegen, worum es im Joy gehen möchte, entfernt hat ...
Eine Prämisse von Joy ist das "sich finden" und somit aufeinander zu Gehen ...
Eine starke Differenzierung und Ab- bzw. Ausgrenzung verstehe ich als sinngemäß gegensätzliche Handlung ...
Mag die Mitteilung der Mod's hier wie ein Anpfiff gewertet werden, ich kann ihn nachvollziehen und begrüße diesen !
Hier also mein "offizieller Daumen" !
Somit kann Jede/r erkennen, von wem er kam !

MfG *g*
**********derHB Mann
2.635 Beiträge
Hm, versteh ich auch nicht, warum da ein Thema auf diese Weise geschlossen werden muss. Wen das nicht interessiert, der/die braucht das doch nicht weiter zu verfolgen, mach ich bei vielen Diskussionen auch so.
**********wings Frau
11.332 Beiträge
Lieber Weltreisender
ich wiederhole mich - zur allgemeinen Erklärung - gern noch einmal...

Wen das nicht interessiert, der/die braucht das doch nicht weiter zu verfolgen...

Doch!
Als Moderatoren ist es unsere Aufgabe, alle Themen zu verfolgen, denn wir moderieren hier schliesslich die Gruppe.
Desweiteren gehört es zu unseren Aufgaben, etwaige Regelverstösse (dazu gehören ein ausfallender Ton, Beleidigungen anderer und der ein oder andere nicht hierher gehörende Link) wahrzunehmen und das entsprechende Mitglied darauf aufmerksam zu machen. Und, so es uns notwendig erscheint, Threads zu "bereinigen". Dies alles im Sinne der Regeln des JC.
Und letztlich (eigentlich sogar vorrangig!), auch das schreibe ich gern noch einmal, schreiben wir hier in einem Erotikportal, in dem bestimmte Themen einfach keinen Platz haben.

Liebe Grüße Wings
**********_2010 Frau
210 Beiträge
...
An dieser Stelle möchte ich mich auch aus dieser Gruppe verabschieden.

Wie schon einige andere, die ihre Gründe ( ähnliche, wie die meinen) nur den Mod´s genannt haben.

Lupercalia hat mich gebeten, an dieser Stelle öffentlich zu erwähnen, dass ihre Gründe die Gruppe zu verlassen, ähnlich den meinen waren.

Ich sehe in der aktuellen Gruppe nichts mehr gemeinsam mit dem, was Grund für mich gewesen ist, dieser Gruppe beizutreten.

So stand doch damals noch im Gruppen-Begrüßungswort - sinngemäß - dass man von den Bewerbern erwartet, dass etwas zum Thema Tierschutz in ihren Profilen zu finden ist.

Die Gründerin dieser Gruppe, sowie ihre Co-Mod haben sich ja bereits aus dieser Gruppe verabschiedet.

Die neuen Mods haben den Gruppen-Begrüssungstext überschrieben und nun ist dort leider vom Thema Tierschutz nichts mehr zu finden!

Im Gegenteil:
Das Thema Tierschutz ist hier längst nicht mehr willkommen!
Und nun sogar VERBOTEN !!!

Mit der Begründung der neuen Moderatorin, dass es sie nerven würde, all das zu lesen und sie ja, als Moderatorin alles mitlesen müßte ( , also die für sie uninteressanten Themen nicht abstellen könne).

Meiner Meinung nach ist jemand mit dieser Einstellung fehlplatziert im Job des Moderators !

Es kann doch nicht sein, dass eine Person/der Moderator die erlaubten Themen danach bestimmt, was ihn interessiert und, was nicht !

Auch die Moderatoren anderer Gruppen müssen auch Themen mitlesen, die sie nicht interessieren! Das gehört zum Job des Mod s dazu!


Ein anderer genannter Grund war, das hier wäre ein Erotik-Forum. Die Themen sollten etwas mit Erotik zu tun haben!

Liebe Mods: dann löscht bitte alle Themen hier, die nichts mit Erotik zu tun haben!
Wieviele Beiträge und Themen werden da noch übrig bleiben ?!

Wenn man schon damit begründet , dass nur Themen , die mit Erotik zu tun haben hier willkommen sind, dann sollte das für ALLE Themen gelten!


Ich bin sehr enttäuscht davon, was die neuen Mods aus dieser Gruppe gemacht haben!

Ca 95 % der Vegetarier/Veganer sind es aus tierschutzgründen geworden!

Dieses Thema gehört zu jeder Veggie Gruppe dazu!

Da ich nie einer "Veggie-Rezepte und Stricken" Gruppe beitreten wollte, gibt es für mich keinen Grund mehr, noch länger hier zu verweilen.

Das wäre auch mein Namens-Vorschlag für das , was aus dieser Gruppe nun geworden ist.


Liebe Grüsse


Dark_Angel
*******hien Mann
370 Beiträge
Themenersteller 
Ergänzung
Zuallererst: habt Dank für den Rückhalt als auch für die kritischen Beiträge auf unsere Entscheidung. Sie war nicht einfach aber notwendig.

Es geht uns nicht um Zensur oder darum, das Tierschutz vollkommen deplaziert wäre. Die Erfahrung der letzten Zeit bei diesem Threads war jedoch. Ermahnungen zu einem freundlichen Umgangston werden schlicht übergangen, und wo der schlechte Umgang mit Tieren durch Menschen Thema ist, fallen offenbar alle Schranken des guten Umgangs miteinander.
Die Gründe zur Löschung haben wir erklärt, aber gern noch mal: nicht das Thema Tierschutz stört uns, sondern die Art und Weise, wie im Forum miteinander umgegangen wurde.

Der dogmatische Ton aus anderen veggie-Gruppen im Internet dient uns nicht als Beispiel.
**********wings Frau
11.332 Beiträge
Noch ein
paar Gedanken von mir, auch wenn Dark_Angel2010 nun die Gruppe verlassen hat. Da dieser Thread aber nicht auf Privat geschaltet ist, wird sie vielleicht noch weiter mitlesen, was speziell in diesem Thread passiert.
Insgesamt mag ich das so aber nicht auf mir bzw auf uns "sitzen" lassen.

Zunächst... einige andere sind genau drei Mitglieder, die die Gruppe aufgrund der Umstrukturierung verlassen haben.

Ausserdem finde ich es ehrlich gesagt schade, dass Lupercalia ihre Meinung nicht selber öffentlich kundgetan hat, "Second-Hand-Informationen" sind mir ehrlich gesagt immer etwas suspekt und passen eigentlich nicht in eine offene Diskussion.

So stand doch damals noch im Gruppen-Begrüßungswort - sinngemäß - dass man von den Bewerbern erwartet, dass etwas zum Thema Tierschutz in ihren Profilen zu finden ist.

Ich kann mich nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern, es mag sein, dass dem so war. Ich persönlich hatte in meinem Profil auch damals nichts zum Tierschutz in meinem Profil stehen. Nicht, weil der Tierschutz für mich nicht präsent ist, sondern weil ich auch damals schon fand, dass ich in einem Erotikforum nicht zwingend etwas über Tierschutz schreiben muss.

Die Gründerin dieser Gruppe, sowie ihre Co-Mod haben sich ja bereits aus dieser Gruppe verabschiedet.

Die Gründerin hatte eh schon keine große Lust mehr, diese Gruppe zu leiten, dies vorab. Aber ja, sie war auch genervt davon, die allgemein bekannten und nachlesbaren JC Regeln einzuhalten und welche Veränderungen sich aus der Umsetzung heraus ergaben. Auch ich habe vermutlich mit meiner Einstellung ein wenig dazu beigetragen, das mag durchaus sein.

Die damalige aber Co-Mod steht mir persönlich auch heute sehr nah, wir sehen uns regelmässig und ich weiß, dass sie nicht wegen der "beanstandeten" Tierschutzthemen ihren Posten abgegeben hat. Genau wegen der ewigen Streitereien, die sich hier abgespielt haben, hat sie ihren Posten aufgegeben. Der häufig sehr aggressive und unkollegiale Ton war ihr zu anstrengend und sie hatte einfach keine Lust mehr, hier ihre Energie hineinzustecken. Die aktuellen Änderungen wären also eigentlich in ihrem Sinne *g*

Im Gegenteil:
Das Thema Tierschutz ist hier längst nicht mehr willkommen!
Und nun sogar VERBOTEN !!!

Dieses haben wir hier ausreichend erklärt, denke ich.

Meiner Meinung nach ist jemand mit dieser Einstellung fehlplatziert im Job des Moderators !------- Es kann doch nicht sein, dass eine Person/der Moderator die erlaubten Themen danach bestimmt, was ihn interessiert und, was nicht !

Deine Meinung in "allen Ehren", ich denke nicht, dass ich die Meinungen anderer nicht stehen lassen kann. Diese Äusserung finde ich schlichtweg unverschämt und anmassend. Ich bzw wir sorgen "lediglich" dafür, dass hier die Themen in entsprechendem Tonfall besprochen werden und dass aus diesem Forum nicht irgendeine Petitions- und Mahnruf- Plattform wird.
Wir sind weder eine Zeitung noch ein Nachrichtenjournal. Das Magazin des Joy behandelt nicht ohne Grund ausschliesslich Themen, die sich rund um die (vielschichtigen Facetten der) Sexualität bewegen.

Als die letzte Mods keine Lust mehr hatten, hier zu agieren, war der Posten vakant. Jedes Mitglied hatte die Möglichkeit, sich dafür zu melden.
So viel ich weiß, gab es - außer mir - nur eine weitere interessierte Userin.

Es ist mitnichten so, dass ich allein die Themen hier bestimme. Zum Einen kann hier jede/r Themen einstellen (ok, jetzt keine Tierrechtsthemen mehr), zum Anderen spreche ich mich grundsätzlich mit meinen Moderatorenkollegen ab, zum Dritten haben wir vor den letzten Änderungen Spielluder vom Joyteam als Zuständige in Gruppenfragen zu Rate gezogen.

Auch die Moderatoren anderer Gruppen müssen auch Themen mitlesen, die sie nicht interessieren! Das gehört zum Job des Mod s dazu!

An dieser Stelle widerlegst du deine eigenen Argumente.
Ja, es stimmt, wir lesen hier mit. Das ist schliesslich unsere Aufgabe. Und wir verurteilen nicht die Menschen, die eine andere Meinung vertreten.

Liebe Mods: dann löscht bitte alle Themen hier, die nichts mit Erotik zu tun haben!
Wieviele Beiträge und Themen werden da noch übrig bleiben ?!
------------------
Da ich nie einer "Veggie-Rezepte und Stricken" Gruppe beitreten wollte, gibt es für mich keinen Grund mehr, noch länger hier zu verweilen.
Das wäre auch mein Namens-Vorschlag für das , was aus dieser Gruppe nun geworden ist.

Darauf weiter einzugehen ist mir ehrlich gesagt zu albern.

Es geht mir nicht darum, mich hier zu rechtfertigen. Mir ist allerdings eine größtmögliche Transparenz wichtig. Eben weil wir eine Gruppe sind und nicht nur aus Joyteam und Moderatoren bestehen.

Liebe Grüße Wings
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.