Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2024 Mitglieder
zum Thema
Mensch mit Behinderung sexy?13
Da möchte ich mich einklinken. Obwohl es hier eher sehr zäh läuft mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nahrungsergänzung

**********inmuc Frau
92 Beiträge
gibts da glaube ich auch in mehreren varianten - und der preis ist denke ich mal völlig normal, je nach hunger oder bedarf muss man halt 1 bis 2 euro pro portion rechnen. ich nehem sowas so 3-5 mal in der woche, vor allem an den sportlicheren tagen... *zwinker*
****ark Mann
94 Beiträge
Hallo Ihr !
Das war alles sehr interessant ! *top*
Ist das mit dem nur Rohkost ein bisserl einseitig ??
Das mit dem Proteinshake ist ne tolle Sache, wollte wieder mal ein bisserl Muskelaufbau machen.
Was spielt denn das das Vitamin B 12 für eine Rolle bei der Müdigkeit ??
Proteinpulver gibts auch für die Hälfte vom Geld in anderen Onlineshops. Links darf man hier glaub ich keine posten, oder?!

@****ark: http://de.wikipedia.org/wiki/Cobalamine#Mangelerscheinungen und andere (aber Müdigkeit kann ja auch psychisch bedingt sein durch Stress und ähnliches...)
****ark Mann
94 Beiträge
Hallo nixnix89 ! Denk man kann hier schon links Posten...hab hier schon mehrere gesehen...nur ned im Profil, das mögens so gar ned...
nein, einseitig ist Rohkost ganz sicher nicht!
ich lese gerade quer und finde diesen Blog sehr gut:
http://fruchtvegan.wordpress.com/blog/
****ark Mann
94 Beiträge
Hallo sweetlana !
Ist ja ein sehr interessanter Beitrag. *ja* Das mit der Mono-Fruch Kur werde ich mal die nächsten Tage anfangen...noch meine Reste von Süßkartoffeln und Tofu aufbrauch. Bin ja gespannt !!
Liebe Grüße !
Markus
Süßkartoffeln unbedingt roh essen:P
ich bin mal wieder dabei, aber ich glaube nicht, dass ich es ganz schaffe... heute war Tag 5. *stolzbin ich fühle mich gut, allerdings esse ich nicht 80/10/10 ( KH/EW/Fett ), da ich viel Salat und Sprossen esse.

Ich habe mich ein bisschen durchgelesen und möchte eine kurze Warnung ausprechen:
es gibt in der Szene diverse Urköstler ( zB Konz, der auch behauptet, AIDS ließe sich verhindern, wenn endlich die SChwulen weg wären - WTF ) und ideologisch sehr verblendete Leute, die Supplemente verteufeln, dann heißt es vegane Rohkost funktioniert nicht... Also: Bitte immer an B12 denken, evtl auch an D3.

( Das hat mich echt geärgert, ganz viele steigen auf Rohkost mit Fleisch um, weil es vegan ohne Supplemente nicht klappt, dass auch dem Fleisch inzwischen B12 zugesetzt wird, interessiert wohl nicht. Da ich eine Schwangerschaft plane, hat mich das total geschockt und die vegane Rohkost wird auch total gefährlich dargestellt, die sind wohl ziemlich verstrahlt...)
****ark Mann
94 Beiträge
Ui...dachte nicht das man Süßkartoffeln roh essen kann...schmeckt sehr interessant... *spitze*
Ich weiß aber immer noch nicht wie ich an das B 12 bzw. D3 komme...Red Bull trinken kann ja ned so die Lösung sein...

Zu Deinem veganen Schwangerschaftsplan:
Ne Freundin von mir ist vegan aufgewachsen ist vollkommen gesund und hat überdies ne supertolle Figur. Ob man sie als Maß aller Dinge nehmen kann weiß ich nicht habe aber schon oft von Schwangerschaften von Vegetarier bzw. Veganer gehört wo die Kinder supergesund sind.
Denk es ist dann besonders wichtig auf Mangelerscheinungen im Vitamin- und Mineralstoffhaushalt zu achten.
Frauen die Fleisch essen und nicht aufpassen haben da ja auch zumindestoft Probleme mit den Zähnen...
Ja, an der veganen Schwangerschaft zweifle ich nicht, nur das rohvegane ist etwas doof, va weil ich nicht weiß, wie lange die Etngiftung dauert und wann ich überhaupt üben darf, weiß irgendwie niemand:(

B12 am besten über Ankermann oder VEG1.
ich nehme tgl VEG1

einen schönen Abend euch:)
****ark Mann
94 Beiträge
Hallo ihr lieben ! *wink*

Werde morgen mal zum Arzt gehen und mir mein Blut untersuchen lassen...bin nun seit Monaten irgendwie zum Eichhörnchen im Winterschlaaaf mutiert und bin totaaal schlapp...

Weiß jemand, da die Ärzte in der Richtung total überfordert sind, nach was ich außer dem großen Blutbild, noch speziell schauen lassen soll ??
Guck´ dir mal meine Links von Seite 2 und gerade von Seite 3 an, der auf Seite 3 ist quasi genau die Anweisung, worauf untersucht werden sollte.
**********inmuc Frau
92 Beiträge
...
eisen, EISENSPEICHER und B12
****ark Mann
94 Beiträge
Dankeschön für Euere Tips !

Bin gespannt was nun raus kommt.

Liebe Grüße !
Markus
**********inmuc Frau
92 Beiträge
Vegan in der Schwangerschaft
heute bei PETA gefunden

http://www.peta.de/web/home.cfm?p=5527
*********a_bw Frau
707 Beiträge
Nahrungsergänzung
Ich war heute beim Arzt und der hat mir eine ziemlich teure Nahrungsergänzung empfohlen, die hauptsächlich aus Obst, Gemüse und Beeren besteht. Auf meinen Hinweis, dass ich am Tag gut bis zu einem Kilogramm Gemüse verputze *essen* meinte er nur, dass die sekundären Pflanzenstoffe ja erst unmittelbar vor der endgültigen Reife entstehen und dies bei dem normal gekauften Obst nicht gewährleistet ist. Bei den Pillen aber schon... Im Internet findet man pro und contra ...
(ich hab den Namen jetzt nicht genannt, weil ich nicht weiß ob ich's darf)
Was meint ihr? ich bin echt verwirrt...
Liebe Grüße S.
@sagarmatha
Hallo

Ich bin überzeugt, dass Nahrungsergänzungen bei einer ausgewogenen vegetarischen Ernährung absolut unnötig sind. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Liebe Grüße

Peter
Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
Dieser (Deiner) Meinung schließe ich mich unbedingt an.
pörl
Warum...
...hat er Dir die empholen ? Hast du irgendeinen Mangel ?

Normalerweiser brauchst du bei einer vollwertigen abwechslungsreichen vegetarischen oder veganen Ernährung keine Ergänzungsstoffe.

LG Die Honigbärin
******uda Paar
340 Beiträge
Normalerweiser brauchst du bei einer vollwertigen abwechslungsreichen vegetarischen oder veganen Ernährung keine Ergänzungsstoffe.

Das ist schlichtweg falsch, denn Vitamin B12 ist fast gar nicht in Pflanzen zu finden (es gibt Ausnahmen aber ich bezweifle stark dass diese in ausreichenden Mengen von irgendwem hier gegessen werden).
Somit ist ein Vitamin B12 Mangel vorprogrammiert.

Hier eine Wissenschaftliches Paper dazu:

http://ebm.rsmjournals.com/content/232/10/1266.full

Selbst Menschen die einen Weg finden B12 Pflanzlich aufzunehmen haben weit(!!!) zu wenig:

http://ukpmc.ac.uk/abstract/ … ionid=wPI3iRhryIb5KdjjOpql.0

Die meisten die glauben B12 über Algen aufzunehmen, nehmen ein B12 Analogon auf, welches der Menschliche Organismus nicht verarbeiten kann.


Vitamin B12 ist in manchen veganen Lebensmitteln zwar zu finden, wurde dort aber beigefügt (was ja bereits Nahrungsergänzung ist, auf seine Weise).


Die Gesundheitlichen Folgen von B12 Mangel sind unter anderem hier zu finden(z.B. Depressionen) :

http://ajcn.nutrition.org/content/90/6/1586.short

http://www.cmaj.ca/content/171/3/251.short


Und das wichtigste überhaupt, verzichtet auf gar keinen Fall auf B12 Präparate während der Schwangerschaft, euer Kind (vor allem sein Gehirn) wird es euch danken.

Da Vitamin B12 sehr wichtig für die Entwicklung des Gehirns ist, hierzu wieder ein paar Paper die Gesundheitsschäden von Kleinstkindern durch Vitamin B12 Mangel betrachten:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/pmc3137939/

http://onlinelibrary.wiley.c … e=&userIsAuthenticated=false

Fazit: Auf keinen Fall auf Vitamin B12 Ergänzung verzichten, in der Schwangerschaft ist dies grob Fahrlässig und hochgradig schädigend für das Kind.
Denn wie bereits geschrieben (und mit wissenschaftlichen Arbeiten belegt) ist ohne Vitamin B12 Ergänzung ein Mangel bei jeder veganen Ernährung vorprogrammiert. Dieser macht sich erst nach Jahren bemerkbar, wenn es bereits zu spät ist.


Prometheus_nw
Ich denke, dass eine ausgewogene Ernährung ausreichend ist. Außerdem bin ich überzeugt, dass gerade die Vegetarier weniger auf die Vitaminzufuhr achten müssen, wie "Fleischesser".

Für einen absoluten Vitamin- und Mineralienkick kann ich grüne Smoothies empfehlen! Da steckt alles wichtige drin!

Generell denke ich, ich es immer mal wieder sinnvoll, seinen Körper mit Nahrungsergänzungsmitteln aufzubauen, was für mich mehr mit den heutigen Lebensmitteln, als mit dem fleischlosen Essen zu tun hat.
Die besten Erfahrungen habe ich mit den Produkte von LifePlus geamcht. KAnn ich nur empfehlen.
*********a_bw Frau
707 Beiträge
eigentlich...
...bin ich ein totaler Gegner von Nahrungsergänzungsmitteln und ich gehöre auch zu jener Fraktion, die davon überzeugt ist, dass ein Übermaß an Vitaminen krebserregend ist...

Seinen Körper ab und zu "was Gutes" zu gönnen, halte ich für ziemlich kritisch. Entweder ich gönne meinem Körper immer was Gutes indem ich mich sinnvoll ernähre oder ich lass es eben bleiben.

Mit Kuren den Körper zu entschädigen ist eine Milchmädchenrechnung...

Um das eigentlich zu erklären: ich nehme Vitamin B12 als Nahrungsergänzung, weil ich es mit meiner Nahrung nicht ausreichend erschließen kann.

und hier noch was zum lesen:

[link] http://www.welt.de/gesundhei … kle-Seite-des-Vitamin-C.html [/link]
Ich denke bei unserer Umweltbelastung ist es nicht mehr zu schaffen, sich so zu ernähren, um alle Nährstoffe durch die Nahrung aufzunehmen, egal wie Bio und gesund ich mich ernähre.
Von daher tendiere ich wie gesagt, hin und wieder dazu, meinen Körper mit Ergänzung aufzutanken.
*********a_bw Frau
707 Beiträge
Wie wirken sich Umweltbelastungen auf Vitamine aus?
Naja, da habe ich mich etwas eifnach ausgedrückt: die hohe Umweltbelastung hat zur Folge, dass die Pflanzen mehr Schadstoffe aufnehmen und diese wiederum wir aufnehmen. Mehr Schadstoffe bedeutet, Körper braucht mehr Vitamine, Mineralien, um diese abzubauen und Abwehrkrfäte aufzubauen ...
*********a_bw Frau
707 Beiträge
Mehr Schadstoffe bedeutet in erster Linie dass unsere Leber etwas mehr zu tun hat und diese eventuell in unserem Körper angereichert werden. Das kann eine Mehraufnahme an Vitaminen auch nicht wett machen....
Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, was er/sie zu sich nimmt oder nicht...

Wie heißt es doch so schön: Der eine mag Schmierseife, der andere Honig *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.