Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2024 Mitglieder
zum Thema
Die grenzenlose Auswahl der Frauen595
In letzter Zeit wieder häufiger im Forum zu lesen ist die Hypothese…
zum Thema
Auswahl an Kondomen im Club27
Ich denke dadrüber nach zum ersten mal einen Swingerclub oder FKK…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alverde hat aufgerüstet

Alverde hat aufgerüstet
...für mich war im November schon Weihnachten, als ich gesehen habe, dass es ganz viele neue Kosmetikprodukte von Alverde gibt, die fast alle das Vegan-Logo tragen.
Natürlich hab ich mich gleich eingedeckt mit Shampoo, Haarspülung, Flüssigseife, Duschgel, Badezusatz und Gesichtsmaske. Das ist wirklich eine große Erleichterung - nicht nur finanziell-.

Die Auswahl ist wirklich groß und auch sehr ansprechend. Und erst jetzt hab ich so richtig gemerkt wie es mir gefehlt hat mal wieder im Geschäft in solchen Produkten unbeschwert zu stöbern!

*top2* *zugabe* *top2* für dm bzw alverde *g*


Was denk ihr, werden auch andere Kosmetikhersteller da mitziehen (zumindest im Bio-Segment)?

Ich hoffe mal, dass sich das auch noch auf andere Bereiche auswirken wird. Vielleicht ist dann auch die dekorative Kosmetik bald öfter mal tierfreundlich. In meinen Augen ist das was dm da mit seinen Produkten von alverde gewagt hat ein riesiger Schritt und hoffentlich nicht der letzte in diese Richtung.
@Autumn
Hey das finde Ich aber auch klasse von DM!
Das zeigt das sie sich mit dingen auseinander setzen!
Finde Ich wirklich super klasse!
Im endeffekt ist es sowieso nicht normal was wir Menschen den Tieren antun, nur weil wir denken, durch unser komplexes Gehirn sind wir was besseres, gibt uns das noch lange nicht das recht tiere zu behandeln wie den letzten dreck!
Ich denke einige Menschen würden anders denken wenn sie die Tiere mal hören würden was sie gerade uns mitteilen wollen!

Du wirst mich vielleicht hassen, denn Ich selber esse fleisch!
Aber achte immer wenn darauf es von jemand zu kaufen, wo es definitiv ne bessere haltung gab und zweitens das Tier mit respekt behandelt wurde und keine massen tierhaltung!

Ich denke damit kann man es nicht gut reden!
Aber es ist schon mal ein kleiner teil dem gross konzernen den mittelfinger zu zeigen und zu hoffen das Im nächsten leben sie es mal selber mit erleben wie es wohl sei über ein fleissband zu fahren!

Ach es ist schwer!
ich hatte oft schon den gedanken endlich es zum vegetariere zu schaffen!
Aber da kommt oft mein egoismus durch und Ich esse doch wieder fleisch aus gründen des geschmacks!

Und da habe Ich mich lange mit auseinander gesetzt!

Oh ich bin jetzt völlig von einem freudigen thema ab zu einem anderen thema =(
Aber es war gerade irgendwie vom gefühl richtig das los zu werden!
Auf jedenfall freue Ich mich für dich das du da so tolle produkte gefunden hast!
Lg
****lla Frau
298 Beiträge
@ autum
Hallo,

wenn Du es wirklich versuchen willst, ist es einfacher, zuerst, wenn Du mal in ner Gaststätte isst, nach vegetarischen Gerichten zu gucken.
Und dann natürlich in vegetarischen Kochbüchern.
Ich hatte es leichter, hab Jemanden gefunden, der mich vegetarisch bekocht *zwinker*
Wenn Du willst, schick ich Dir ab und zu ein leichtes Rezept, wo man auch die Zutaten einfach bekommt.

LG Stella

Es ging ja um Kosmetik, da benutze ich Weleda. Ist zwar kein Tierversuchsfrei-Zeichen drauf, aber der Slogan: Weleda-im Einklang von Mensch und Natur.
Ich werd da gleich mal nachfragen...
****lla Frau
298 Beiträge
Nachtrag
ähm, mein Beitrag war natürlich an "Lustvolle Bilder" *aua*
@Stella
Danke schön für den tipp!
Das echt lieb und jaaaaaaa für Rezepte steht mein postfach jeder zeit offen =)
Koche ja shcon ziemlich viel mit gemüse usw!
Aber bei den vegetarieren sieht immer alles viel leckerer usw aus =(

Also wie gesagt freue mich drauf!

P.s. Wir sind einfach zu geil, autumn freut sich über kosmetik artikel und wir erstmal übers futtern am quasseln =DDDD
Aber das lag mir so auf der Seele!

So wünsche noch einen super morgen!
Ganz lg
haha...da sieht man wo die Prioritäten liegen ;)!
Aber was ich jetzt nicht so ganz verstanden habe: Haben die ihre Auswahl nur vergrößert oder freust du dich generell drüber? Die haben nämlich min. seit zwei Jahren tonnenweise Produkte inkl. Veganerauszeichnung und dafür kann man echt nicht dankbar genug sein. Sollte eigentlich auch viel mehr beworben werden...ich denke nämlich das das nicht nur für vegetarier/veganer was feines ist ich könnte mir vorstellen das viele andere Leute auch froh darüber wären sich was auf den Kopf/Gesicht zu schmieren wo nicht alles mögliche drin ist was man sonst nichtmal anfassen würde.
Also bis vor 1/4 oder 1/2 Jahr war die Auswahl noch viiiel viel kleiner. Und Kosmetikprodukte sind für mich einfach sagenhaft wichtig. Sonst hatte ich aus Kostengründne immer das Duschbad von Lavera und noch ein Shapoo von Lavera. Aber jetzt fahr ich günstiger mit Alverde und habe Produkte, die schön duften, habe eine große Auswahl an Pflegeprodukten die ich je nach Bedarf auswählen kann. Die Liste ist wirklich schrecklich lang.

Alles in allem ist es einfach sehr schön den Einkauf im Drogeriemarkt wieder genießen zu können. Vorher bin ich da nurnoch hingegangen um mal nen Brotaufstrich von Alnatura zu kaufen *g*

Jetzt fehlt nurnoch vegane dekorative Kosmetik. Das würde meinen Traum perfekt machen. Aber mal schauen, ich bin erstmal sehr glücklich mit dem aktuellen Angebot!

Und wie ltd meint, sehe ich das auch. Wer will sich schon irgendwelche pervertierte Kosmetik mit was weiß ich für ekligen, kranken Inhaltsstoffen "pflegen"?!
Aber wie immer ist es natürlich Unwissenheit der Verbraucher die zu Gleichgültigkeit führt.
****lla Frau
298 Beiträge
Also ich denke, ich bleib bei Weleda. Hab mich erkundigt. Es wurden und werden nie Tierversuche in Auftrag gegeben. Das Zeichen darf aber nicht drauf sein, weil Stoffe verwendet werden, die früher von Anderen an Tieren getestet wurden. Da es eine Naturkosmetik ist, sind das pflanzliche Öle, so dass ich nicht von Quälerei ausgehe. Und es ist eh vorbei, mir genügt die Aussage, dass Tierversuche in der Firmenphilosophie keinen Platz haben.

LG, Stella.
Aber auch in Naturkosmetik werden tierische Fette verwendet.
ja wie sie gerade schon sagt...naturkosmetik heißt einfach nur das natürliche inhaltsstoffe verwendet wurden...das ist genau so wie "natürliche Aromen" auch aus natürlichem Holz oder Fisch gewonnen werden z.B. viele Erdbeeraromen.
Kenne die Sachen von Weleda nicht aber ich für meinen Teil finde es halt super das die Sachen von Alverde wirklich absolut vegan sind und das dann sogar noch zur Sensibiliesierung der Öffentlichkeit drauf steht ;)!
oh noch eine kleinigkeit wenn es euch wie autumnmoon auch um kosmetik geht und ihr eh gerade im dm seid...deren eigenmarke balea hat auch vegane sachen...leider sind die nicht extra gekennzeichnet (warum eigenlicht nicht?) aber es gibt sie
**********ragon Paar
225 Beiträge
Spannend finde ich, dass es nun auch drei Bioparfums von alverde gibt - in der Regel sind solche Düfte ja sehr teuer und reguläre Produkte sind meistens voller bedenklicher Inhaltsstoffe.
Es gibt von alverde drei Duftrichtungen: zitronig, orientalisch und blumig - zu einem guten Preis.
Ich konnte heute mal an den Probeflakons schnuppern, das Regal war allerdings schon leer (gekauft). Ich hoffe jetzt, dass sie vegan sind und werde mich da nochmal genauer erkundigen. Falls ja, wäre das eine geniale Sache.
********herz Frau
36 Beiträge
Beim rossmann gibts von Alterra auch diverses Zeug mit Veganblümchen drauf. Hab mich letztens mit Deo und Shampoo dort eingedeckt. *g*
Oh, das is ein super Tip. Ich find nämlcih das Deo von Alverde stinkt ziemlich. *ggg*
**********ERLIN Paar
383 Beiträge
...gibt mittlerweile sogar bei "Ihr Platz" Naturkosmetik in Richtung alverde und alterra...scheint also weiterhin auf dem Vormarsch zu sein *zwinker* Wie schon angemerkt, gibt es auch von der dm-Marke balea zig vegane Sachen...gib ein recht praktisches App von Peta dafür, kostenlos, "vegan shopping guide" nennt er sich, dann kann man im Drogeriemarkt in ruhe schauen, was vegan ist *g*
HEILIGE sehr cool *ggg*
kann es aber sein das der einfach vegan guide heißt?
****lla Frau
298 Beiträge
@ autumnMoon
Probier doch mal den Citrus-Deo von Weleda!
Eine frische Duftkomposition aus verschiedenen Citrusfrüchten...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.