Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2022 Mitglieder
zum Thema
Analwasserspiele46
Hey leute ich hab. naja sie ist mir schon einwenig peinlich obwohl…
zum Thema
Obst und andere Lebensmittel47
Ich bin ja nicht nur ständig rollig, sondern auch noch furchtbar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Saft des Ingwers

*******ner Mann
1.246 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Saft des Ingwers
Zufallsfund im Tante-Emma-Bioladen direkt neben dem Ingwer: Eine Ingwerreibe aus Porzellan. Made in Japan.

Ich habe fünf Minuten hin und her überlegt, ob das sein muss. Da ich jedoch keine ähnliche Reibe besitze und man die bestimmt auch für Muskat nehmen kann, ist sie in den Einkaufskorb gewandert.

Laut Packungsbeschreibung soll man gut an den „Saft des Ingwers“ herankommen, aber das stimmt nur bedingt. Der Ingwer wird ein bisschen matschig und ist dann nur mit einer Messerspitze oder einem groben Pinsel zu lösen. Es läuft kein Saft heraus wie bei einer Zitruspresse. Die Reibe lässt sich unter laufendem Wasser in sekundenschnelle reinigen.

Das große Fazit: Der geriebene Ingwer knallt nochmal deutlich mehr, plötzlich ist der Tee um einiges schärfer. Auch an einem Curry habe ich den Ingwer bereits für die gewisse Schärfe untergemischt. Würde ich die Reibe wieder kaufen? Ja, definitiv. Zumal sie unter 10 EUR kostet.

Knutschen oder „schlimme Spiele“ mit geriebenem Ingwer stehen noch aus. *fiesgrins*
*******odot Frau
1.644 Beiträge
...und man kann auch Knoblauch darauf reiben.
******a_W Frau
1.735 Beiträge
Mal ganz naiv/unwissend gefragt: in welcher Form hast du denn bisher den Ingwer in dein Curry getan? Ich kenne es gar nicht anders als gerieben. Außer in den Tee - da gebe ich Stücke oder Scheiben rein - reibe ich den Ingwer überall hinein; Suppen, deftige Pfannkuchen, Currys oder Eintöpfe.
*******ner Mann
1.246 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ******a_W:
Mal ganz naiv/unwissend gefragt: in welcher Form hast du denn bisher den Ingwer in dein Curry getan? Ich kenne es gar nicht anders als gerieben. Außer in den Tee - da gebe ich Stücke oder Scheiben rein - reibe ich den Ingwer überall hinein; Suppen, deftige Pfannkuchen, Currys oder Eintöpfe.

Ingwer hatte ich bisher nur in kleine Stückchen geschnitten und rein. Mir kam heute, dass ich mal den Mörser mit Ingwerstücken probieren könnte, ob da der Saft genauso gut rauskommt.

Wobei die Reibe geschickter ist: Man muss den Ingwer vorher nicht kleinschneiden.
*******ner Mann
1.246 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das hier ist auch sehr cool: https://www.baumwollseil.de/Naturally-Naughty-Ginger-Spray-30-ml.html

"Naturally Naughty »Ginger Spray« 30 ml"

"Ein Sprühstoß auf den Penis oder den Vaginalbereich und die Ingwer-Schärfe beginnt zu kribbeln und zu erwärmen. Ein bis zwei Sprühstöße mehr und es wird heiß und kann Dir durchaus den Orgasmus verstärken. Im Mund angewendet erhöht es den Speichelfluss, was bei Oralverkehr einem trockenen Mund entgegen wirkt. Außerdem profitiert auch Dein Gegenüber vom kribbelnden Effekt des Ingwers. Im BDSM-Kontext wird Inger auch gerne für Tunnelspiele verwendet."

"Die Inhaltsstoffe sind zu 100% natürlich und sogar vegan."

War immer ein Spaß, den Besuch damit zu "begrüßen", also sobald es an der Tür klingelt vorher noch schnell zwei Sprühstöße in den Mund. Das kribbelt so schön beim Knutschen. *grins*
*****r73 Frau
48 Beiträge
Zitat von *******ner:
Der Saft des Ingwers
Zufallsfund im Tante-Emma-Bioladen direkt neben dem Ingwer: Eine Ingwerreibe aus Porzellan. Made in Japan.

Ich habe fünf Minuten hin und her überlegt, ob das sein muss. Da ich jedoch keine ähnliche Reibe besitze und man die bestimmt auch für Muskat nehmen kann, ist sie in den Einkaufskorb gewandert.

Laut Packungsbeschreibung soll man gut an den „Saft des Ingwers“ herankommen, aber das stimmt nur bedingt. Der Ingwer wird ein bisschen matschig und ist dann nur mit einer Messerspitze oder einem groben Pinsel zu lösen. Es läuft kein Saft heraus wie bei einer Zitruspresse. Die Reibe lässt sich unter laufendem Wasser in sekundenschnelle reinigen.

Das große Fazit: Der geriebene Ingwer knallt nochmal deutlich mehr, plötzlich ist der Tee um einiges schärfer. Auch an einem Curry habe ich den Ingwer bereits für die gewisse Schärfe untergemischt. Würde ich die Reibe wieder kaufen? Ja, definitiv. Zumal sie unter 10 EUR kostet.

Knutschen oder „schlimme Spiele“ mit geriebenem Ingwer stehen noch aus. *fiesgrins*

In Spanien gibt es ähnliche Reiben für Knoblauch. Sämtliche ätherischen Öle werden so besser aufgeschlossen.
*****fer Mann
57 Beiträge
Ich seh schon, ich muss morgen mal schauen, wie ich Ingwer durch meine Knoblauchpresse bekomm... *koch*
Profilbild
*******sel
619 Beiträge
Ich habe so eine Reihe.
Aber sehr interessant was man mit dem Ingwer noch so alles anstellen kann 😇
****i2 Mann
11.403 Beiträge
JOY-Angels 
So eine habe ich auch schon lange und sowohl Ingwer als auch Knoblauch kommen oft auf diese Weise in meine Currys. Gemörsert werden Zitronengras, Limettenblätter, Chillischoten und sowas.
****i2 Mann
11.403 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****fer:
Ich seh schon, ich muss morgen mal schauen, wie ich Ingwer durch meine Knoblauchpresse bekomm... *koch*

Das habe ich auch mal probiert. Daraufhin musste ich wegen defekter Knoblauchpresse eine Alternative suchen und bin so auf diese Reibe gestossen. *zwinker*
*******dDay Frau
4.615 Beiträge
Ich hatte eine edle aus Metall und hab sie in einer Lebensphase verschenkt, in der ich über längere Zeit nicht die Energie hatte, aufwändig zu kochen. *snief*
*******er72 Mann
976 Beiträge
Ich hatte eine aus Metall/Plastik. Die leider ihren Geist aufgegeben hat und hab mir darum eine aus Fuerteventura mitgebracht.
*******llie Frau
1.966 Beiträge
...so eine hab ich auch - mal vor Jahren von einer guten Freundin geschenkt bekommen *love2* ...tolles Teilchen!
*******79X Mann
624 Beiträge
Ich liebe diese Gruppe auch für solche tollen Tipps! ❤️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.