Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2024 Mitglieder
zum Thema
Sex und Essen - Ideensammlung 62
Bei meinen regelmäßigen Aufenthalten in Erotik Appartements, stellt…
zum Thema
Raum für die Liebe: Wie schafft ihr ihn euch?49
Nachdem hier in der letzten Zeit öfter über das Thema Liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ideen gesucht! Was kann ich spontan machen mit…? 🍒 🍯 🥫 🍞

*******eHH Frau
1.418 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ideen gesucht! Was kann ich spontan machen mit…? 🍒 🍯 🥫 🍞
Hallo liebe Mitgrasende,

ich habe hierzu keinen passenden Thread gefunden, daher eröffne ich mal einen denn ich erhoffe mir hilfreichen Input aus euren Küchen *g*

Oft ist es ja so, dass man plötzlich was in seinem Küchenschrank oder Kühlschrank findet, von dem man gar nicht weiß, wie es da hingelangt ist *oh* Wie zum Beispiel: „Oh! Ein Glas Salzzitronen! Was tun?“

Oder, wie in meinem Fall: die nette alte Nachbarin hat von einer anderen netten alten Nachbarin eine Schale Sauerkirschen geschenkt bekommen. Und weil sie selbst nicht weiß, was sie damit machen soll, steht sie dann hier, strahlt mich an und sagt „du kannst die bestimmt gebrauchen!“ Und sagt man dann „neee, danke, aber ich habe auch keine Idee dazu“? Oder nimmt man sie höflich an und fragt sich dann später „und was soll ICH nun damit machen?“
So geschehen zumindest in meinem Fall 🤷🏻‍♀️

Nun steht hier also eine Schale Sauerkirschen, ca 500g und ich habe keine Idee, was ich damit tun soll. Und Leute, die sich ECHT sauer! Also an pur essen ist nicht zu denken, so maso kann niemand sein!

Eigentlich würde ich einen Kuchen backen aber Chef hat’s verboten. Aufgrund der Temperaturen hat der Backofen auszubleiben 🙁 Für Marmelade reicht es nicht also wohin damit? Momentan fällt mir nichts anderes ein als entkernen und einfrieren.

Und da kommt ihr ins Spiel: habt ihr eine Idee, was ich damit tun könnte? Herd anmachen dürfte ich 😉

Dieser Thread soll sich aber nicht nur um meine Sauerkirschen drehen, vielmehr soll hier jede und jeder schreiben können, der Hilfe braucht bei Zufallsfunden oder Überraschungsgeschenken.

Ich freue mich auf regen Austausch!
******a_W Frau
1.735 Beiträge
@*******eHH Wie wäre es mit Waffeln, Vanille-Eis und heißen Kirschen? Vielleicht etwas Agavendicksaft mit in den Topf zu den Kirschen, dass sie nicht so einen sauren Kontrast zum Rest geben? *nachdenk*
*******r91 Mann
2.253 Beiträge
@*******eHH Mach daraus eine Kirschgrütze oder alternativ rote Grütze wenn du noch mehr Beeren da hast. Vielleicht hast du auch noch veganes Puddingpulver daraus lässt sich super schnell Vanillesoße zaubern.
*******Olle Frau
414 Beiträge
Du könntest einen no bake Kuchen machen und die Kirschen im Topf mit Zucker und Stärke zu einer Sauce dafür machen.
*********usion Frau
276 Beiträge
Oder die Kirschen einfrieren und irgendwann mal allein oder mit reifen, eingefrorenen Bananen zu einer Nice-Cream verarbeiten. *zwinker*
*******eHH Frau
1.418 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Oh Hilfe, seid ihr schnell! *oh* DANKE!

Das klingt alles super! Kompott ist nicht schlecht aber Nicecream klingt auch gut. Gefrorene Bananen hätte ich sogar noch da *nachdenk*

Vielleicht Nicecream mit Kirschkompott?
Und das Puddingpulver könnte ich auch zum andicken nutzen. Hmmm…

Könnte man die übrigens wohl theoretisch auch in Korn einlegen, so ähnlich wie Rumtopf? Habe keinen Rum da, nur Korn, der ist noch vom Eierlikör vorletztes Jahr übrig 🙈
*****ong Frau
828 Beiträge
Einfrieren und nach und nach für Smoothies verwenden *schleck*
*******r91 Mann
2.253 Beiträge
Ich würde nicht mit Puddingpulver andicken, sondern wirklich Vanillesoße machen. Lieber mit Stärke andicken würde ich vorschlagen. Nicecream würde mir auch gut gefallen.
Und klar kann man die Kirschen auch einlegen nur muss man dann schauen was man mit denen macht. Wenn man sich vorstellt bei selbstgemachter Bowle knallen die Früchte immer heftig.
*****ong Frau
828 Beiträge
Ich habe mich grade durch ein paar Rezepte geklickt. Mit Korn und den Kirschen kannst du einen Sauerkirschlikör herstellen *ja*
*******eHH Frau
1.418 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich dicke zum Beispiel meinen Rhabarber auch immer mit Puddingpulver an, das geht ganz prima *g*

Aber jetzt, wo @*****ong was von Likör gesagt hat… *wein*
*******ta23 Mann
124 Beiträge
Dann fallen ich Mal wieder aus dem Rahmen *aua*
Penne mit Sauerkirschen, Gorgonzolasahne und schwarzen Pfeffer
*******dDay Frau
4.626 Beiträge
Ich würde sie entweder in Korn ansetzen, ums später zu Likör zu verarbeiten.

Oder ich würde ne Balsamico-Creme damit herstellen.
*******ord Frau
800 Beiträge
Likör hätte ich auch gesagt.
*******eHH Frau
1.418 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So Ihr Lieben: es ist vollbracht!
Danke euch allen für die tollen Ideen und jetzt weiß ich, es waren eindeutig zu wenig Sauerkirschen um sie alle umzusetzen 😁

Aufgrund der Hitze (am besten nix mit Herd machen) und Faulheit (am besten ohne entkernen) und „steht rum und muss weg“ (halbe Flasche Korn) habe ich nun die Kirschen mit Kandiszucker und Vanilleschote angesetzt. Nach dem aussortieren waren es übrigens nur noch knapp 400g, da kam das mit dem Korn perfekt hin.
Das einzige, was mich ein wenig verwirrt waren widersprüchliche Angaben in verschiedenen Rezepten bezüglich aufbewahren: die einen sagen im Dunkeln, die anderen „an einem sonnigen Ort“ *roll* Vielleicht trage ich sie einfach jeden Tag ein wenig hin und her…

Ob das später dann auch schmeckt? Erfahren wir in ca 2 Monaten *lach*
*********usion Frau
276 Beiträge
Viel Erfolg! *ggg*
*******dDay Frau
4.626 Beiträge
Hell oder dunkel ist egal. Nur nicht mit direkter Sonneneinstrahlung. Und, wenn Du es leicht marzipanig willst, kannste ein oder zwei Kerne anknacksen.
*******eHH Frau
1.418 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das mit den Kernen hatte ich auch gelesen aber selbst dazu war ich zu faul *lach*
********Cunt Mann
1.497 Beiträge
Zitat von *****ong:
Einfrieren und nach und nach für Smoothies verwenden *schleck*

Oder zu Eis verarbeiten.
*******dDay Frau
4.626 Beiträge
So, die Zucchini-Apokalypse beginnt. Was macht ihr alles (vegan) mit den Keulen?

Ich bisher und demnächst:

Natürlich in Scheiben mariniert brutzeln in Pfanne oder Backofen
Mit Kartoffeln zu Pürree oder Suppe
Bratlinge
Zucchinibrot (da such ich grad verzweifelt ein gutes Rezept für - aber alle, die ich finde, haben nen Haken.)
Zucchini-Haselnusskuchen (muss ich auch suchen, ob ich mein altes Rezept noch finde)
*******llie Frau
1.981 Beiträge
@*******dDay
Süß -sauer einlegen, mit Zwiebeln, Dill und Senfkörnern ..seehr lecker *schleck*
******a_W Frau
1.735 Beiträge
> Zucchini mit veganem Hack füllen und mit veg. Käse überbacken
> Zucchini-Nudeln
> Zucchini paniert als Schnitzel
> Zucchini im Backteig frittieren
> https://www.rewe.de/rezepte/zucchini-puffer-feta/ (Ei durch Sojamehl ersetzen und veganen Veta)
> https://www.rewe.de/rezepte/zucchinistrudel/ (hier das Ei durch Kichererbsenmehl ersetzen und veganen Käse)
> https://www.rewe.de/rezepte/gegrillte-zucchinipaeckchen-wuerzige-tofu-fuellung/
> https://www.rewe.de/rezepte/gruene-gemuese-couscous-pfanne-cashews/
*******eHH Frau
1.418 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich liebe Zucchini Bolo: veg. Hack mit Zwiebeln anbraten, Zucchinistücke dazu, gar schmoren lassen, eine Dose Tomaten und schön italienisch würzen. Dazu Nudeln.
Schleck! Muss ich ganz dringend auch mal wieder machen 😋
*******ord Frau
800 Beiträge
https://www.daskochrezept.de/rezepte/zucchini-bananen-curry

Ich mag das... einfach und lecker *g*

Geht auch mit veganer Creme fraiche.
******lou Frau
3.200 Beiträge
ich habe mit Reis gefüllte Weinblätter. Was kann ich daraus warmes bauen?
********Cunt Mann
1.497 Beiträge
Zitat von ******lou:
ich habe mit Reis gefüllte Weinblätter. Was kann ich daraus warmes bauen?

Warme gefüllte Weinblätter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.