Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2024 Mitglieder
zum Thema
Nach 12 Jahren plötzlich verliebt?51
Mich interessuert, ob Menschen mal ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
zum Thema
Welche Lebensmittel beeinflussen den Geschmack des Sperma?36
Das ist jetzt so: Gestern gabs Hawaiitoast - also mit Ananas - und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aber ohne geht es auch nicht...

*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Themenersteller 
Aber ohne geht es auch nicht...
Hallo ihr Lieben...
neulich musste ich schmunzeln als ich in der Küche stand und bemerkt habe, dass mich manche Dinge (Lebensmittel/ Werkzeuge) schon seit Jahren, Jahrzehnten begleiten.
Bei den Lebensmitteln natürlich nicht *lach*, aber manche Produkte kaufe ich seit über 15 Jahren nach.
Ich wäre gespannt, was euch nach Jahren noch begeistert. Seien es Lebensmittel, Werkzeuge aus der Küche oder Gerichte.
*schmetterling*
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Themenersteller 
Aus meiner Welt seit ca. 25 Jahren nicht mehr wegzudenken....
*********1992 Frau
57 Beiträge
Mein Milchaufschäumer von ebay Kleinanzeigen *ggg* Perfekt für ein Kaffeestündchen zuhause und die Hafermilch lässt sich da wunderbar händisch aufschäumen. Einfach erhitzen und ein paar mal pumpen. Wunderbar *g*
*******er72 Mann
979 Beiträge
Spannende Frage, bei mir ist zwar immer ein Sambal Oelek im Haus, aber manchmal steht es einfach ein paar Jahre rum um dann in kurzer Zeit aufgebraucht zu werden. Auch Erdnussmuss ist immer im Haus. Ich probiere da immer gerne Neues aus und bin gar nicht Produkttreu. Naja diese Sojabrocken begleiten mich auch schon seit den 90ern. Und genauso diese Brotaufstrich "Grüner Pfeffer" in den Metalldöschen. Schade, dass es die original Tartex nicht mehr in den Dosen gibt.

Ich hab ein paar Schüsseln, die stammen noch aus meiner Kindheit. Und die Waschmaschine ist auch schon über 20 Jahre alt.

Leider sind meine ganz sehr alten Tassen schon kaputt gegangen. Die ältesten sind jetzt aber auch über 20 Jahre bei mir. Und das Brotmesser stammt noch aus meiner ersten WG aus den 90ern.

Eine Fisch-Puddingform ist auch schon seit meiner Kindheit bei mir.
*******er72 Mann
979 Beiträge
Zitat von *******n_HH:
Aus meiner Welt seit ca. 25 Jahren nicht mehr wegzudenken....
ich habe meine Liebe dazu erst letztes Jahr in Süd Afrika entdeckt. Ich hatte es in den 90ern probiert für bäh befunden und immer einen großen Bogen drum gemacht. Jetzt wohnt es auch bei mir. Und ich liebe es.
****a_7 Frau
767 Beiträge
Tatsächlich habe keine Lebensmittel die ich schon immer verwende, dafür hat sich mein kaufverhalten zu sehr verändert. Mein Brotmesser ist allerdings älter als ich, meine Eltern hatten es zu Hochzeit bekommen. Das hüte ich, weil es so toll schneidet.

@*******er72 von Tartex die Aufstriche in der Dose und die braune Soße vermisse ich auch sehr. Von Alnatura die Aufstriche in der Dose sind ein ganz guter Ersatz, allerdings halt nicht das original *roll*
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Themenersteller 
Sie begleiten mich so lange ...wie Marmite... 25 Jahre ca. *ggg*
*****kua Frau
4.406 Beiträge
JOY-Angels 
Als Studentin habe ich einer vietnamesischen Schülerin jahrelang Nachhilfe gegeben, deren Eltern einen Gemüseladen führten und mich immer in Naturalien entlohnten.
Von da kommt meine Liebe für asiatisches Essen, anfangs immer eher aus der Not geboren.

Von daher haben
Gochujang,
Sojasauce und
Sesamöl
einen festen Platz in meiner Küche.

An Geräten haben trotz vieler Umzüge mein(e)
La Pavoni (22 Jahre),
ESGE (20 Jahre)
Milan-Toaster (18 Jahre) und diverse
Gusseisentöpfe
ewigen Bestand.
*******dDay Frau
4.626 Beiträge
Ist jetzt nicht so besonders, aber, was eigentlich nie ausgehen sollte:

Getrockneter Liebstöckel
Muskatblüte
Berbere und "Buttergewürz"
Sriracha
ätherisches Bio-Orangenöl
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Themenersteller 
Fisch- Puddingform @*******er72 ? *huch*
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Themenersteller 
• Erdnussbutter auf 🍎 *top*
• Sojasauce
• Matelimonade *gg*

Was ist Buttergewürz?
*******dDay Frau
4.626 Beiträge
Zitat von *******n_HH:


Was ist Buttergewürz?

Wird in Äthiopien verwendet für verschiedene "Eintopfgerichte" zu Injera.
Dazu wird Butter oder Butterschmalz mit Zwiebeln und den Gewürzen lange geköchelt und dann weiterverwendet.

Ich verwende es für alles Mögliche, gern auch im Kaffee z.B. (also, die Gewürzmischung, nicht die Butter. *zwinker* )

https://www.afrika-laden.de/aethiopisches-buttergewuerz.html
*******eHH Frau
1.418 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo zusammen,

vielleicht haben einige mitbekommen, dass ich den Titel vorübergehend geändert hatte. Da aber die Themenerstellerin darüber (verständlicherweise) sehr unglücklich war, habe ich es nun wieder rückgängig gemacht.
Ich möchte mich hiermit für mein vorschnelles Handeln entschuldigen und hoffe, dass jetzt alle wieder zufrieden sind und wir mit diesem wirklich tollen Thema weitermachen können *g*

[Edit von LaChatteHH: Titel erneut geändert]
*****s_7 Mann
340 Beiträge
Ich hab vor ca 17 Jahren mal drei 100g Beutelchen mit But-Jolokia - Pulver gekauft. Auf Ebay. Das war damals das schärfste und gemeinste, was man an Chili - Pulver kaufen konnte. Letzte Woche hab ich das dritte Beutelchen aufgemacht. Wird mir also noch ein paar Jahre lang bleiben, und es ist immer noch gemein, fies und für normale Leute ungenießbar *g*
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Themenersteller 
Egal ob Nüsse, getrocknete Pilze oder Kaffee.... mein Liebstes seit Jahrzehnten. *herz2*
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Themenersteller 
Schon lang... *kuss2*
*******illa Frau
813 Beiträge
Mein Emaillesieb vom Flohmarkt seit 30 Jahren…😂🥰
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.