Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2024 Mitglieder
zum Thema
Fesseln nur womit275
Zu aller erst es geht mir hier nicht um BDSM oder SM.
zum Thema
Neuling bzgl BDSM, Erbitte Tipps zum Fesseln!11
Meine Sub und ich sind noch sehr unerfahren im Bereich SM und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM und vegan

Vegie und BDSM - passt das überhaupt zusammen?

Dauerhafte Umfrage
*********aller Mann
42 Beiträge
Themenersteller 
BDSM und vegan
Hallo,
dies soll ein Bereich für diejenigen VeganerInnen werden, die sich zu BDSM hingezogen fühlen. *peitsche*

Ich dachte, dass hier insbesondere Wissen zu veganen Fesseln, Halsbändern, Peitschen, usw. gesammelt werden könnte... *tipp*

Freue mich schon auf eure Beiträge

A_Nachtigaller

P.S.: Interessehalber gleich noch eine Umfrage
*******_NRW Paar
519 Beiträge
also wir sind beide "nur" vegetarier.
wir leben also durchaus in einer welt, in der es leder gibt. insofern haben wir da keine überschneidungen und sehen das gleicjzeitige vorkommen dieser beiden lebensweisen eher als zufällig an.

gruß
steffi und micha
********a_nw Frau
49 Beiträge
also bei mir gibt es kein Leder. BDSM hingegen schon *g*

In der Sklavenzentrale gibt es mittlerweile auch eine Veggie-Gruppe *g*
*********aller Mann
42 Beiträge
Themenersteller 
Kunsleder als Alternative?
Hallo,

hat denn schon jemand Erfahrungen mit Kunsleder gemacht? Das das optisch eine gute Alternative darstellt ist klar - aber wie sieht es mit der Belastbarkeit aus? Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nichteinmal ob es am Ende auch unveganes Kunstleder gibt... (das würde mich jedenfalls keineswegs überraschen...)

Liebe Grüße

A_Nachtigaller
BDSM und Veganismus schließt sich auch meiner Meinung nach nicht aus *g* Wir benutzen auch nur Spielzeug aus Kunstleder, Latex o. ä. Material. Ich hatte hier schon einmal einen Thread zum Thema "Vegane "erotik" aufgemacht (siehe Link) und dort auch schon den einen oder anderen Link-Tipp etc. gepostet, z. B. Vegan Erotica oder den BDSM-Laden. Vielleicht so als Ergänzung zu Deinem Thread.

Viele Grüße
Michaela
**em Mann
1.189 Beiträge
Ich bin derzeit "nur" Vegetarier,
ich vermeide auch Leder nach Möglichkeit, schließe es aber nicht völlig aus meinem Leben aus.

Auch Bereiche des BDSM gehören mittlerweile zu meinem Leben + für mich sehe ich keinerlei Widerspruch in einer vegetarischen/veganen Ernährung + der Beschäftigung mit persönlichen Neigungen - dem Ausleben von BDSM.

In der Sklavenzentrale werde ich mal nach dem Veggie-Zirkel suchen.
Danke für den Hinweis *g*.

LGuaG

Prem Amido
*********aller Mann
42 Beiträge
Themenersteller 
@*******onyx: Vielen Dank für den Hinweis auf deinen Thread. Offenbar sollte ich nochmal Nachhilfe im Umgang mit der Forensuche nehmen...
Warum auch immer, aber der Suchbegriff "BDSM" führt mich nicht zu deinem Thread... *nixweiss*
Mir ist es sehr sehr wichtig, dass auch meine Spielsachen vollkommen Tierleidfrei sind.

Mein Partner weiß das auch und obwohl es die Suche nach Schlagwerkzeugen, Halsbändern etc zunächst sehr stark einschränkt respektiert er das. Natülich.
Wenn niemand die mittlerweile definitiv vorhandenen Alternativen kaufen würde, dann würden sich diese auch nicht auf dem Markt halten.

Abgesehen davon liebe ich das Spiel mit alternativen Spaßmachern. Das hat hat einen besondern Charme und Kick. Zum Beispiel ein eigens für Spanking gekaufter Pfannenwender aus massivem Holz. Da sieht man, wie Frau im Alltag an erfreuliche Dinge denkt ^^

Und meine Vorliebe für Gummisachen erleichter das Ganze natürlich. Leder ist auf jeden Fall sexy, wenn man den ganzen unverantwortbaren Hintergrund dabei ausblendet. Spätestens wenn ich die Sachen anfasse kann ich das allerdings nicht mehr. Inkonsequenz: Für mich keine Option!!!
*****son Mann
137 Beiträge
Komische Fragestellung
Nein, ich lebe vegetarisch bzw. vegan um Leid zu vermeiden - da gehört das erst recht nicht in mein Liebesleben!

Also die Fragestellung und v.a. obige Antwortmöglichkeit, kann man ziemlich missverstehen. Ich hab das erst so verstanden, dass der Fragesteller meint, dass man Tierleid und das "Leid" der subs bei BDSM vergleichen könnte. Das is aber ungefähr so vergleichbar wie Kartoffelbrei und die Wurzel aus 7. Das eine ist einem schwächeren Wesen aufgezwungenes Leid, wobei der Stärkere den schwächeren ausbeutet, und zwar in der Regel bis zum Tod des Schwächeren. Das andere ist eine freiwillige Vereinbarung zwischen zwei erwachsenen Menschen zum beiderseitigen Nutzen.

Leder(alternativen) bei BDSM-Kleidung/Toys und Vegetarismus/Veganismus is ein ganz anderes und viel interessanteres Thema. Ich denk mal den Tieren is es egal, ob ihre Haut in Schuhen oder Peitschen verarbeitet wird. Von daher seh ich in puncto BDSM einfach ein ganz praktisches Problem: Schuhe, Gürtel, Taschen etc. findet man ohne allzugroße Mühe auch aus Nicht-Leder-Material. Bei BDSM-Zubehör is das manchmal deutlich schwieriger.

update: nachdem ich den Beitrag geschrieben hatte hab ich im ersten Beitrag nochmal nachgelesen, dass es bei der Frage wohl wirklich v.a. um Leder gehen sollte. Also ein Missverständnis. Wobei ich find dass überhaupt kein zwingender Zusammenhang zwischen BDSM und Leder(fetisch) besteht.
Ich habe heute selbst die Frage von jemandem gestellt bekommen und fand es urkomisch. Und zwar meinte er, dass nach Aussage von veganen Freunden von ihm BDSM und Veganismus einander vollkommen ausschließen wenn man konsequent vegan wäre.

Naja er hatte wohl absolut keine Ahnung von BDSM und war der Meinung Lederklamotten und Lederfesseln und Lederpeischen gehören da zwingend dazu. Amüsant. Ja mein Lieber...aufgrund der Tatsache dass ich einen Latexfetisch habe trage ich zu Beginn der lieben Spielerei so oder so kein Leder. seufz
Mittlerweile bekommt man doch echt alles in vegan. Sogar Mayonaise. Zugegeben vegane Marshmallows such ich noch. Aber genug davon!
*******o_be Paar
13 Beiträge
..
ay-ich bin seid 8 jahren vegan .dennoch finde ich das gefühl von kunstleder anregend,und da gibt es ja zum glück viele produkte...
auch das es mittlerweile veganes gleitgel gibt find ich gut.
lotta
@ autumnMoon

falls du immer noch auf der suche nach veganen marshmallows bist, dann könnten dich diese links hier interessieren:

http://store.veganessentials … lows&Submit1.x=0&Submit1.y=0

http://www.veganstore.co.uk/mm5/merchant.mvc?

außerdem verkauft vegan wonderland von zeit zu zeit immer mal wieder welche:

http://www.vegan-wonderland.de/catalog/index.php

viel spaß!
wow, das ist ja wie Weihnachten. Vielen ehrzlichen Dank für diesen großartigen Tip! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.