Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2023 Mitglieder
zum Thema
Unser Körper - Möglichkeit oder Hemmnis?294
Ich habe oft über die Frage nachgedacht, dass ich ja nunmal in meinem…
zum Thema
Der Körper verändert sich...75
Ich komme mit einer frage daher, die. mich schon lange beschäftigt...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Arachidonsäure

*******s_bw Mann
4.279 Beiträge
Themenersteller 
Arachidonsäure
Ich hoffe, der Begriff im Titel schreckt nicht ab. *lol*

Diese Substanz kommt meines Wissens fast nur in tierischen Produkten vor und kann so einiges im Körper anrichten. Ich habe gerade das Buch "Die Alzheimer Lüge" gelesen, wo sie auch erwähnt wird. So kam ich auf diese Frage.

Wie steht es mit veganen Nahrungsmitteln? Gibt es etwas, wo eine nennenswerte Menge davon vorkommt? Und welche vegetarischen Produkte sind hier zu nennen? (Vor allem wohl Eier und Käse) Wir ernähren uns überwiegend vegan, aber bei mir kommt hin und wieder mal vegetarisch auf den Teller.

Ich wünsche einen schönen Tag! (bei uns scheint die *sonne*) *freu*
********lt71 Frau
1.634 Beiträge
Das Thema ist wohl nich sehr erschöpfend. Jeder kann doch googlen worin das enthalten ist….
*******s_bw Mann
4.279 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********lt71:
Das Thema ist wohl nich sehr erschöpfend. Jeder kann doch googlen worin das enthalten ist….

Das stimmt. Nun ja, dann dient es vielleicht wenigstens zur neuerlichen Bewusstmachung. *zwinker* Oder man kann beitragen, wenn man selbst Erfahrungen mit der Wirkung dieser Substanz gemacht hat. Meine Frau reagiert sehr empfindlich darauf. Wenn mal in einem nicht selbst zubereiteten Essen doch etwas drin war, spürt sie das sofort.

Wenn das Thema wirklich nichts bringt, bin ich nicht beleidigt, wenn es vom Mod geschlossen wird. *zwinker*
********itch Paar
215 Beiträge
Zitat von *******s_bw:
Zitat von ********lt71:
Das Thema ist wohl nich sehr erschöpfend. Jeder kann doch googlen worin das enthalten ist….

Das stimmt. Nun ja, dann dient es vielleicht wenigstens zur neuerlichen Bewusstmachung. *zwinker* Oder man kann beitragen, wenn man selbst Erfahrungen mit der Wirkung dieser Substanz gemacht hat. Meine Frau reagiert sehr empfindlich darauf. Wenn mal in einem nicht selbst zubereiteten Essen doch etwas drin war, spürt sie das sofort.

Wenn das Thema wirklich nichts bringt, bin ich nicht beleidigt, wenn es vom Mod geschlossen wird. *zwinker*


Wie reagiert sie den darauf ?
Hallo zusammen, als Vorwort:
Ich bin seit drei Jahren endgültig Vegetarier, hat vor 3,5 schon angefangen seit ich meinen Hund adoptiert hatte. Mir ist einfach immer wieder und immer öfter kotz übel von Fleisch geworden und hatte Alpträume das ich meinen Hund geschlachtet sehe. Meine Freundin ist dann kurz nachdem wir zusammen gekommen sind auch Vegetarierin geworden weil ich so penetrant geworden bin gegen ihren Fleisch Konsum der aber eh immer sehr gering war und sie freute sich drauf endlich jemanden zu haben der sie animiert.

Wir haben uns auch viel befasst mit den versteckten Zutaten, Selbstversorger zu werden im Sommer, Lebensmittel retten und die Wahl der Fertig Produkte. Das erst unangenehme was ein Arbeitskollege in der Lebensmittelindustrie entdeckt hatte (Bäckerei Fabrik in der ich mittlerweile auch nicht mehr arbeite) Im Käse einfach mal LARP, auf den großen Kartons die die Fabrik verlassen steht es nicht mal mehr. Und beim Bäcker an der Theke weiß es keiner und wo es her kommt, die sagen dann noch machen wir selber obwohl die es nur aus der Tiefkühle Fabrik kaufen und aufbacken. Und das in kleinen traditionellen Bäckereien auf den Dorf, in großen und im Supermarkt und Tankstelle Autobahn. Überall das Zeug von meiner Ex-Firma wie Käseschnecke Käse-Laugenstange alles mit Verdickungsmittel aus Tierknochen.
********lt71 Frau
1.634 Beiträge
Kleine Anmerkung: Lab ist aus Kälbermägen gewonnen, das mit den Tierknochen ist Gelatine.
*******s_bw Mann
4.279 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********itch:
Wie reagiert sie denn darauf ?

Sie spürt es u.a. "in den Knochen", also Gelenke usw. Symptome wie Theuma oder Bechterew. Vegan ist alles ok, aber wehe, es ist etwas vom Tier drin.
*******dDay Frau
4.611 Beiträge
Ich habe seit vielen Jahren Probleme mit Milchprodukten und das wurde von Ärzten nie ernst genommen.

Bei mir sind es Nasennebenhöhlen, Lunge und Gelenke, die darauf reagieren.

Derzeit beginne ich einen erneuten Versuch, das ärztlich abklären zu lassen.

Da ich auch Missempfindungen, CFS (postviral - lange vor Covid) und ein paar andere Dinge habe, habe ich darauf bestanden, auf MS untersucht zu werden. Die Ärztin wirkte zwar erst etwas ablehnend, dieser meiner Forderung gegenüber, hat dann aber von sich aus ein MRT und großes Blutbild verschrieben.

Tatsächlich bin ich erst jetzt, im Zuge der MS-Recherche über die Arachidonsäure gestolpert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.