Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2022 Mitglieder
zum Thema
Gemeinsamer Orgasmus. Gleichzeitiges Kommen?163
Die Absolute Krönung beim Sex. Wie ist es bei Euch?
zum Thema
Körpertausch! Würdet ihr tauschen?59
Mal angenommen ihr hättet die Möglichkeit, Euren Körper für ein paar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer kann mir helfen?

****76 Mann
36 Beiträge
Themenersteller 
Wer kann mir helfen?
Hallo zusammen,
Heute meinen ersten selbstgemachten Sojaburger verspeist.
Für das erste mal, gar nicht so schlecht.
Nun versuche ich mich auch an demselben mit Erbsen und Lupinen schnetzel.
Hierzu jedoch meine Frage.
Hat hier jemand eine gute Adresse wo man solche Dinge gemeinsam und vorallem ohne Plastikverpackung kaufen kann?

Wäre toll Erfahrungen in dem Bereich aus tauschen zu können und vielleicht auf einen gemeinsamen Kochabend.

Lg
Erster Versuch, gar nicht so schlecht.
**********rpaar Paar
45 Beiträge
Versuche es mal hier „ http://www.korodrogerie.de
Lg VWp
****a21 Mann
1.408 Beiträge
Interessantes Thema.
Ich habe noch nie ein Fleischersatzprodukt verspeist, das auch nur wenigstens ein bisschen geschmeckt hätte. Weder vegetarische Würstchen noch irgendwelche pflanzlichen Burger.
Auch Halbfertiggerichte, wie
zb vegetarische Maultaschen, schmecken nicht.
Habe schon einiges von dem, was es im Handel gibt, probiert - vor allem dann, wenn man beim Grillen was mitbringen soll *g*
Vielleicht weiß jemand rats?
**********rpaar Paar
45 Beiträge
Versuch mal das :
*********view Paar
158 Beiträge
Probier mal die Burger von Beyond Meat. Jetzt noch “beefier”(Werbung)
Ciao
*******llie Frau
1.966 Beiträge
Ich finde die Produkte von "Garden Gourmet" ziemlich gut *schleck*
An dieser Stelle sei gesagt: Plastik ist immer scheiße. Recycled oder nicht recycled spielt da am Ende eine untergeordnete Rolle. Vielleicht gibt es in deiner Gegend ja einen Unverpacktladen. Die sprießen gerade so langsam überall aus dem Boden. Da wirst du vielleicht fündig. *g*
*******llie Frau
1.966 Beiträge
*augenzu* ..zu schnell geantwortet - hab das "unverpackt" missachtet.. *sorry*
( lecker isses trotzdem *zwinker* )
Das mag ja alles sein und es soll ja auch jeder essen was als richtig empfunden wird. Faktisch ist Plastik aber ein Problem, dass vor allem für Vegetarier und Veganer, die vorgeblich oder tatsächlich aufgrund von Tierwohl handeln eine allgegenwärtige Frage aufwirft: Wie wichtig ist es dir mit dem Tierwohl tatsächlich?
Sicher, jeder Schritt zählt und gerade solche Dinge erfordern ja auch ein wenig Geduld und Verständnis dafür, dass niemand alles von heute auf morgen verbessern kann, schon gar nicht das eigene Verhalten. Gleichzeitig hilft es relativ wenig, wenn Nutzvieh vor Ort geschont wird, wilde Tiere aber für den eigenen Bedarf an exotischen Früchten (die Avocado sei hervorgehoben), Palm- und Kokosöl oder auch für Vielfliegerei draufgehen.
Ich möchte nochmal betonen, dass ich jeden gemachten Schritt absolut wichtig und bemerkenswert finde. Es ist mir nur ebenso wichtig darauf aufmerksam zu machen, dass persönliches Greenwashing ein großer Trend ist.
*********1992 Frau
57 Beiträge
Ich kann die Burgerpatties aus dem Tiefkühlbereich von vehappy sehr empfehlen. Sind von der Euco Gmbh und gibt es bei edeka und bei Netto auf jeden Fall.Zwei Stück für knapp 2€. Sehr würzig. mache die immer im Backofen und bringe die auf grillparties auch gerne mit. Und bei Rewe finde ich die pflanzlichen panierten Schnitzel auch super. Produkte von Iglo auch...
*******rana Frau
456 Beiträge
Es gibt mittlerweile in 50 Rewefilialen eine vegane Theke. Dort kann man unverpackte Patties, Würste usw. kaufen. Ob man eigene Verpackung dort mitbringen darf hängt glaube ich von den Vorschriften des jeweiligen Bundeslandes ab. Die Liste der Filialen ist hier abgedruckt:
https://www.hna.de/verbraucher/grosse-aenderung-bei-rewe-frischetheken-werden-vegan-91803251.html
*********oc_hh Mann
21 Beiträge
Die Burger von Beyond Meat sind für mich nach wie vor das Maß aller Dinge. Die gibt es in 10-er und 42-er Packs in der Metro. Dabei stecken alle Pattys in einer gemeinsamen Tüte im Karton. Also nicht ganz ohne Plastik, aber nur das nötigste.
*******immy Mann
130 Beiträge
Hallo Fasi 76,

am besten die Zutaten in einem Unverpackt-Laden erwerben, denn dann ist es verpackungsfrei. Und dann nach Rezept zusammenstellen, braten und es sich dann schmecken lassen. Vegane Gerichte sind aktiver Klimaschutz.
*********Light Frau
1.448 Beiträge
@****76
Das schaut sehr gut aus! *zugabe*

Hast du zu dem Erbsen-Lupinen-Burger schon ein Rezept bzw. eine vollständige Zutatenliste?
Ich könnte mir vorstellen, dass du - wie einige schon erwähnten - in einem Unverpacktladen fündig werden könntest; aber ggf. auch in einem Biomarkt, der auch andere Verpackungen und evtl. eine zstzl.
Unverpackt-Abteilung hat (Glas, Papier, etc.).

So könntest du auch nach plastikfrei schauen, was es nicht unverpackt gibt.
Viel Erfolg!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.