Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2017 Mitglieder
zum Thema
Einer fordert und der andere will nicht folgen?243
Dominanz und Umsetzung... es gab ein Thema. meine Frau will harten…
zum Thema
Sind Frauen oder Männer offener beim Thema Sex?85
Mich würden mal so eure Erfahrungen interessieren wer beim Thema Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PETA fordert Sexverbot für alle fleischessenden Männer

****a21 Mann
1.399 Beiträge
Themenersteller 
PETA fordert Sexverbot für alle fleischessenden Männer
Brandaktuelles Thema:

https://www.welt.de/wirtschaft/article241184437/Wegen-Klimakrise-Peta-fordert-Fortpflanzungsverbot-fuer-Maenner-die-Fleisch-essen.html

[Edit von Toms_Diner: Als eigenes Thema ausgelagert vom Thema "Das Treffen: Tierschützer trifft Zoodirektor"]
********ings Frau
18 Beiträge
Das hat zu heftigen Reaktionen geführt in meinem männlichen Bekanntenkreis ebenso wie die ZDF Doku Kranke Schweine, krankes System?
Ich durfte mir mal wieder von selbsternannten Experten erklären lassen, dass vegan unnatürlich sei und nur mit industrieller Unterstützung, was auch immer das bedeutet, möglich sei. Dann kam natürlich der von mir heiß geliebte Schlusssatz: aber selbstverständlich bin ich tolerant gegenüber Veganern. Die Welt ist bunt.....
In Kombination mit den grauenvollen Bildern fehlte mir dann die Tiefenentspannung
*******ner Mann
1.246 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****a21:

das hier ist die Originalpressemeldung: https://www.peta.de/presse/peta-fordert-sexverbot-fuer-alle-fleischessenden-maenner-speiseplan-von-maennern-verursacht-41-prozent-mehr-treibhausgase-als-der-von-frauen/

Der "Welt" Artikel oben zitiert hauptsächlich die BILD-Zeitung und die kann man in der Pfeife rauchen.

Ich würde behaupten, daß die Pressemeldung nicht ganz ernst gemeint ist, aber den gewünschten Aufsehenseffekt hatte. Diesen Satz aus der Pressemeldung fand ich besonders amüsant:

„Wer kennt sie nicht, die mit Bierflasche und Grillzange hantierenden Vorstadt-Väter, die 70-Cent-Würstchen auf ihrem 700-Euro-Grill brutzeln. Die vom Besuch dazugelegte Zucchini wird mit Argwohn beäugt und nur widerwillig geduldet."

*lach*
*********Koala Paar
12.096 Beiträge
Solche Aktionen finde ich persönlich zum Kotzen.
Sie sind kontraproduktiv und verhärten die Fronten.
Veganer machen sich damit extrem unsympathisch.

Sie
Profilbild
*********afie Mann
426 Beiträge
Vielleicht etwas provokant und überspitzt.
Peta macht vieles richtig, solche Nummern sind aber der Sache kontraproduktiv.
Ich würde mir wünschen das da auch jemand den Blick aufs Image hätte.

Das Problem ist das Peta ganz heftig auf ein Image zusteuert wo selbst Veganer die Augen rollen
*********Koala Paar
12.096 Beiträge
Vor allem können wir (ich arbeite für eine Tierschutzorganisation) dann wieder die Scherben zusammen putzen.
Wir stimmen in der Schweiz am Wochenende über ein neues Tierhaltungsgesetz ab. Und kurz davor machen die solche Stimmung.
Danke Peta, im Namen der Nutztiere! *basta*

Sie
*****s70 Mann
534 Beiträge
PETA ist und bleibt ein Kackhaufen...
********lt71 Frau
1.634 Beiträge
PETA war schon immer recht fanatisch, sehr unprofessionell und Aktion oft extrem schlecht recherchiert. Wie das Freilassen von Versuchstieren, die in der freien Natur kaum Überlebenschancen haben.
Selbst die Liste der tierversuchsfreien Kosmetika ist in vielen Punkten fehlerhaft.
********ight Paar
1.382 Beiträge
wie auch immer das ursprünglich gemeint war: Mit großer Macht (=Reichweite) kommt auch große Verantwortung.
Ob das jetzt so förderlich für die Sache (=Tiere) ist, sei mal dahingestellt.
********ette Mann
2.291 Beiträge
Der Ansatz ist OK, aber nicht zu Ende gedacht. Viel effektiver wäre doch die Zwangssterilisation aller Frauen und Männern. Denn jedes nicht geborene Kind hat einen CO² Fussabdruck von 0! *nixweiss*
*********Koala Paar
12.096 Beiträge
Zitat von ********ette:
Der Ansatz ist OK, aber nicht zu Ende gedacht. Viel effektiver wäre doch die Zwangssterilisation aller Frauen und Männern. Denn jedes nicht geborene Kind hat einen CO² Fussabdruck von 0! *nixweiss*

Ich hoffe mal, das ist ein Scherz.
Es gibt ja nämlich tatsächlich Menschen, die solche Gedanken haben...
*******er72 Mann
973 Beiträge
Besser solche Kampagnen als von Tier-KZ reden, da bekomm ich nämlich das Kotzen.
Ich finde den Vorschlag super! Meine monatliche Spende geht an die richtige Organisation.

Manchmal helfen halt nur Verbote und beim Thema Fleisch- und Milchprodukte scheint das leider der Fall zu sein, denn der Fleischmob bewegt sich nicht bzw. viel zu zögerlich.

Also entweder Fleisch- oder Sexverbot. Bei vegetarischer Ernährung nur Blümchensex mit Kondom. Voller Genuss nur wenn vegan. Macht Sinn! Danke Peta
*********Koala Paar
12.096 Beiträge
Der Fleischmob.... *muede*

Ich bin immer wieder erstaunt, wie Menschen argumentieren, die von sich behaupten, sie halten die Würde aller Lebewesen hoch.
Entweder man respektiert die Würde von allen Lebewesen, also auch die des Menschen, oder man ist nichts anderes als ein Heuchler.

Sie
*********lebee Mann
1.297 Beiträge
Peta kann auch anders . . .
. . . hängt vielleicht vom Land ab ?

Und damit . . . um mal beim Thema JoyClub zu bleiben . . . würde man vielleicht viel eher den einen oder anderen Grillmeister aus seiner 70-Cent-Ecke locken können ?

🙃


*******YOU Mann
132 Beiträge
So ein Schwachsinn.

Haben die sich bestimmt bei der aktuellen Regierung abgeguckt. Wie man mit Bullshit Aufmerksamkeit erregt. 🥴
*********Koala Paar
12.096 Beiträge
@*********lebee
*lol* Der ist gut! *top*
Ja. Warum machen die immer wieder solche Scheisse, wenn sie doch auch so könnten?

Sie
**********ility Mann
61 Beiträge
Die Schlagzeile wäre dann super, wenn man dann auch den Text lesen würde.
Aber gerade die Zielgruppe macht wahrscheinlich eher nicht.
****971 Mann
116 Beiträge
Wir dürfen nicht vergessen, wir befinden uns in einem Dauerkrieg der omnivoren Menschen gegen die Tiere. Von den omnivoren Menschen werden jährlich hunderte Milliarden Tiere zu Land und zu Wasser ermordet. In diesen Sinne finde ich die Aktionen von PETA sehr passend. Früher wollte ich PETA Regierungsverantwortung im Landwirtschaftsministerium geben, heute warte ich auf ein ganz neues System. Ich bin mir sicher, die omnivoren Menschen müssen zu ihrem veganen Glück gezwungen werden, sonst wird sich gar nichts verändern.
*********Koala Paar
12.096 Beiträge
So in der Art, wie die Menschen in China von der Regierung "zu ihrem Glück gezwungen" werden?

Sie
*******er72 Mann
973 Beiträge
Eventuell eher wie Autofahrer mit dem Sicherheitsgurt und Motorradfahrerinnen mit dem Helm zu mehr Sicherheit gezwungen werden. Oder wie Kinder in die Schule gezwungen werden. Oder oder oder.
Politischer Zwang ist auch in einem demokratischen System allgegenwärtig. Der Verweis auf China ist da unangebracht.
*********Koala Paar
12.096 Beiträge
Der Verweis auf China ist durchaus angebracht.
Sein Kommentar liest sich faschistisch, auch wenn ihm das selbst vielleicht nicht bewusst ist.
Viele militante Menschen merken das nicht. Der Zweck heiligt eben die Mittel nicht.

Sie
*******er72 Mann
973 Beiträge
Autsch. Sorry da bin ich raus aus der Diskussion. Wer wahllos mit Faschismus um sich wirft sollte seinen Faschismusradar kalibrieren.
*********Koala Paar
12.096 Beiträge
Vielleicht sollte das eher jemand tun, der ein Fortpflanzungsverbot für eine Gruppe von Menschen fordert.

Sie
Ich finde es schade, dass dieser Beitrag überhaupt entstanden ist. Das ist wieder so ein typisches Ulf Poschardt- Ding. Es wird irgendeine Behauptung aufgestellt und geteilt und schon haben wir die linke/grüne Szene wieder für paar Wochen beschäftigt. Ein bisschen Medienkompetenz ist an dieser Stelle extrem wichtig. Prüft die Quellen vor ihr diesen Unsinn weiter verbreitet. So entstehen die allseits bekannten Fake-News.
Meinetwegen lest "Welt" (auch wenn ich davon abrate), aber dann prüft das Kernthema kurz und beschäftigt euch dann bitte wieder mit den wirklich wichtigen Dingen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.