Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2024 Mitglieder
zum Thema
Lachen beim Sex: Wie steht ihr dazu?144
Ich hab an euch! Ich finde es beim Sex cool, auch einfach mal…
zum Thema
Über die innere Freiheit der Dienenden38
In einem anderen Thread, in dem es um die Authentizität des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freude für das innere Kind

*******ner Mann
1.246 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Freude für das innere Kind
Es gibt diese Momente, da kommt unverhofft das innere Kind zum Vorschein und freut sich. Hier soll eine kleine Sammlung über schöne Momente entstehen, die einem bereits in der Kindheit erfreuten.

Bei mir ist es beispielhaft:

• Schaukeln auf einem Spielplatz
• Luftpolsterumschlag in Papier und Luftpolsterfolie auftrennen und die Folie so lange drehen, bis es ploppt - quasi „Plöppfolie“
• Fahrrad fahren bei schönem Wetter
• Griesbrei *schleck*

Was bereitet Deinem inneren Kind Freude?
*****d80 Mann
1.228 Beiträge
Barfuß sein/laufen

Als Kind noch vollkommen Ok und akzeptiert, wird es als Jugendlicher meist von alleine zeitweise "uncool" und man benötigt oft Schuhe von gewissen Marken um "dazuzugehören".
Und dann als Erwachsener stellt man dann fest, dass es dann nicht mehr gern gesehen wird, außer man ist am Strand/Schwimmbad oder im eigenen Garten.

Vor einigen Jahren hab ich diesbezüglich das "innere Kind" wieder rausgelassen und bin jedes Jahr von April bis Oktober durchgängig barfuß. Einzige Ausnahme letztes Jahr war mal eine Beerdigung. Es befreit und besonders in der Natur auf natürlichen Böden hat man auch wieder das Gefühl "geerdeter" zu sein. Im Winter sind es dann Minimalschuhe, aber jedes Jahr wird der Zeitraum länger wo ich es mache.
Ich möchte es nicht mehr missen und außerdem gibt es ständig coole Gesprächsthemen mit fremden Menschen, was ich so früher nie in dem Ausmaß hatte *g*
*********reCEO Mann
229 Beiträge
  • freihändig den Berg runter radeln
  • den Herbststurm anschreien
  • bis zur Decke Schaukeln (geht immernoch jeden Tag)
  • mit Anlauf Hecht vom 5er
  • Erdbeeren mit Zucker und Sahne
  • im Gras liegen und den Sommerhimmel anschaun


und dann noch viele nicht jugendfreie Sachen...
**********silon
5.711 Beiträge
im Regen (Sommer) durch die Pfützen laufen
Seifenblasen machen, fangen, zerplatzen lassen
Waffeltüte mit Nusseis schlemmen - in der Sonne draußen
*******rey Frau
47 Beiträge
Barfuß bei Regen durch die Pfütze hüpfen und klitschnass frierend eine warme Dusche

den Windhunden beim Rennen zusehen
Kinderlachen um mich herum
Schmetterlinge tanzen sehen
im Blütenregen innehalten
Jahreszeiten riechen
der Umgebung zuhören und sooooo viele andere Dinge
*****ong Frau
828 Beiträge
Im Regen tanzen
Barfuß über eine Wiese im Morgentau zu laufen
Im Herbst Eicheln und Kastanien sammeln
Im Blätterregen durch den Wald laufen, Laubhaufen in die Luft wirbeln, bunte Blätter sammeln und pressen
Steine zu Türmchen stapeln
Bei Gewitter mit meinem Hund unter der Decke verkriechen (früher wars der Stoffrotti, heute der echte *ggg* )
Weihnachtsplätzchen backen/Baum schmücken/über den Weihnachtsmarkt schlendern - generell ist die Weihnachtszeit mit vielen schönen Kindheitserinnerungen verbunden
Schneemänner bauen, Schneeengel machen, Schneeballschlachten, Eiszapfen anlecken (und hoffen, nicht kleben zu bleiben *ggg* )
Tiere beobachten/streicheln

Ach, es gibt so vieles, was mein inneres Kind weckt. *love*
*********reCEO Mann
229 Beiträge
Oh stimmt!
Plätzchen backen...
Und Schneengel machen und Schlitten fahren
*********oaka Frau
6.855 Beiträge
Bei mir ist es tatsächlich kochen. Als Kind war ich schon sehr neugierig darauf und von meinen Großeltern habe ich es gelernt. Das war und ist immer noch typische Hausmannskost, abgewandelt in vegetarische Kost.

Was ich daran nicht mag und damals nicht mochte, das aufräumen und Geschirr spülen *roll*
Den Rücken gekrault zu bekommen. Das liebe ich heute noch.
*********entin Frau
3.713 Beiträge
Guten Morgen zusammen,
welch ein schönes Thema *sonne*.

Das Schlittenfahren im Winter mit all den Nachbarskindern in dicken Strickpullovern und den Füßlingen in den Gummistiefeln die immer verrutschten.
Die Abende in der Werkstatt mit meinem Vater. Es wurde geschnitzt, gelötet, geleimt und gedrechselt.
Rieche ich Holz, sehe ich uns beide sofort in der Werkstatt, in bunten Schürzen am Werkeln.
Das Stricken - hab es bereits mit 5 Jahren gelernt von der Oma und es bis heute perfektioniert.
Bin ich am Stricken ist es, als säße die Oma neben mir.
Kölnisch Wasser- ich hab es verschüttet im Bad der Großmutter; rieche ich es, mir fallen sofort die hellblauen Fliesen mit den Rosenaufklebern ein *ggg*

Fröhliche Grüße,
Corinne
*******muc Mann
35 Beiträge
Ich hatte letztens riesen Freude daran, in der Therme so eine, eigentlich sehr langsame und langweilige, aber dafür lange, Reifenrutsche herunter zu rutschen.
*******muc Mann
35 Beiträge
Zitat von *****d80:
Barfuß sein/laufen

Als Kind noch vollkommen Ok und akzeptiert, wird es als Jugendlicher meist von alleine zeitweise "uncool" und man benötigt oft Schuhe von gewissen Marken um "dazuzugehören".
Und dann als Erwachsener stellt man dann fest, dass es dann nicht mehr gern gesehen wird, außer man ist am Strand/Schwimmbad oder im eigenen Garten.

Vor einigen Jahren hab ich diesbezüglich das "innere Kind" wieder rausgelassen und bin jedes Jahr von April bis Oktober durchgängig barfuß. Einzige Ausnahme letztes Jahr war mal eine Beerdigung. Es befreit und besonders in der Natur auf natürlichen Böden hat man auch wieder das Gefühl "geerdeter" zu sein. Im Winter sind es dann Minimalschuhe, aber jedes Jahr wird der Zeitraum länger wo ich es mache.
Ich möchte es nicht mehr missen und außerdem gibt es ständig coole Gesprächsthemen mit fremden Menschen, was ich so früher nie in dem Ausmaß hatte :-)

Das mache ich mittlerweile auch seit ein paar Jahren. Auch bei mir gibt es ein paar seltene Ausnahmen ( Wiesn, Wertstoffhof, Freizeitpark ( dort musste ich, sonst hätte ich nicht auf die Geräte gedurft ), Konzert ), aber ansonsten überall.
Wenn ich mal irgendwo Schuhe tragen musste, ist es eine riesen Freude, sie endlich wieder aus ziehen zu können.
****cia Frau
187 Beiträge
• für mich allein singen und tanzen
• lachen, weil das Leben einfach schön ist
• im Gras liegen
• mit Wasser plantschen
• bunte Blätter sammeln
• Insekten beobachten
• mit Sand, Steinen oder Holz spielen
• Bilder mit Buntstiften ausmalen
• ein bunt eingepacktes Geschenk aufmachen
• von einem einem sicheren, trockenen Unterstand aus Blitz, Donner und Sturzregen eines Gewitters erleben
• der warme Geruch von Tieren
****28 Frau
2 Beiträge
Tolles Thema😍
Im Heuschuppen Tarzan spielen und vom Dachboden in einen großen Grashaufen springen.
Eine Wiese im Gras hinunter rollen bis es einem ganz schwindlig ist.
Glühwürmchen beobachten,
Mit aufgeblasenen Reifen nachts Schlitten Fahren,
Auf 🌳 Bäume klettern 😊. Mit Jungs kämpfen 😉
Und Barfuß laufen den ganzen Sommer ☀️
*****d80 Mann
1.228 Beiträge
Zitat von ****28:
Tolles Thema😍
Im Heuschuppen Tarzan spielen und vom Dachboden in einen großen Grashaufen springen.
Eine Wiese im Gras hinunter rollen bis es einem ganz schwindlig ist.
Glühwürmchen beobachten,
Mit aufgeblasenen Reifen nachts Schlitten Fahren,
Auf 🌳 Bäume klettern 😊. Mit Jungs kämpfen 😉
Und Barfuß laufen den ganzen Sommer ☀️

Der Joy kann da helfen, habe zwar keine Dschungel-Gruppe gefunden, auch keine Schwindelgruppe, ebensowenig die Glühwürmchen Fans und auch kein Schlitten-Club.
Aber mit Jungs spielerisch raufen kannst du in Play Fight
und übers Hobby barfuß kannst Dich hier austauschen : Barfuß

*ggg*
******lex Mann
1.438 Beiträge
In einen Zug einsteigen und irgendwohin fahren

Eis essen *eis*

In einer Hängematte liegen

Meine Kuscheltiere und meine Haustiere streicheln

Ins Kino gehen
****ra Paar
856 Beiträge
*blume* Vorgelesen bekommen
*blume* Ohrläppchen gekrault kriegen
*blume* schaukeln
*blume* auf Bäume klettern
*blume* Geschenke auspacken
*blume* Dämme im Bach bauen
*blume* mit Lego bauen
*blume* zu Rolf Zuckowski mitsingen und tanzen
*blume* Schneeengel machen
*****s_7 Mann
340 Beiträge
Ja, auf Bäume klettern, total super ! Aber definitiv liebe ich (der kleine Junge in mir) über alles Baggerfahren. Ich mußte über 40 werden, bis ich mir das endlich gönnen durfte.
********paar Paar
14 Beiträge
Was mir (Er schreibt) so spontan einfällt:
• Luftpolsterfolie platzen lassen
• Bei Toilettenpapierpackungen mit dem Finger an jeder Rolle die Folie eindrücken
• Schaukeln (am besten angetrunken)
• Pokemon schauen
• Wie ein Depp im Wasser planschen
• Ans Fenster gelehnt Gewitter beobachten

Hach ist das schön *g* Sollte man öfter tun..
*******dDay Frau
4.626 Beiträge
Grade am WE gemacht:

Seifenblasen beim Vorbeifliegen (die Blasen, nicht ich *kicher*) mit genau sooo viel Wums anpusten, dass sie nicht platzen, sondern sich in viele kleinere Bläschen aufteilen. 🥰
*******2020 Frau
466 Beiträge
Immer wieder schaukeln!!!
Singen
Wilde Blümchen pflücken
Lesen, vorlesen
Gummibärchen essen
Im Regen laufen und singen
Eis essen
Zöpfe flechten
*******ner Mann
1.246 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heute bei der Zahnreinigung, die Augen waren abgedeckt:

Habe mir die ganzen Zisch-, Bürst- und Rattergeräusche wie ein Hörspiel vorgestellt und plötzlich hat sogar der Zahnarztbesuch Spaß gemacht.

Zum Abschluss der Zahnarzt: "Ihr Zahnfleisch ist wirklich top in Schuss". Da freut man sich richtig, da es als Jugendlicher eher Katastrophe war (noch ohne Zahnseide...).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.