Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VeganWorld
304 Mitglieder
zum Thema
Das bierernste Bewerbungsschreiben7076
Liebe Gemeinde, ihr kennt es vielleicht auch. Eine CM klingt wie ein…
zum Thema
Eure schlimmsten/besten Dates77
Ich hatte neulich das Vergnügen, ein wirklich tolles Date gehabt zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Veganerinnen/Vegetarierinnen Humor

Veganerinnen/Vegetarierinnen Humor
Neulich habe ich zum etwa eine Millionsten mal den voll unlustigen Witz gelesen "Vegetarier ist ein altes Indianisches Wort für , zu dumm zum Jagen"
Nachdem ich diesen Helden des Humors darauf hingewiesen habe das es "Indigene Ureinwohner Amerikas heißen muss, und ich das schon tausend mal gelesen habe , war für mich der Dialog beendet.
Dann fiel mir auf das ich nicht so richtig gute Fleischesser Witze kenne. Und ich mit meinen Humor gegenüber denen oftmals anecke.
Darum bin ich auf die Idee gekommen dieses Forum zu öffnen.
Vielleicht können wir uns hier ja mal gegenseitig ein paar Witze zukommen lassen.
Oder wir erzählen uns gegenseitig welche Witze wir über uns schon zigmal gehört haben.
Vielleicht geben wir uns Tips wie man am besten reagieren kann wenn man sich auf den Schlips getreten fühlt.

Wichtig ist mir das wir Spaß dabei haben und nicht gleich den Moralischen Zeigefinger heben wenn ein Witz mal etwas derber ist.

Also liebe Veganerinnen/Vegetarierinnen und die die es noch werden wollen oder es gewesen sind.

Lasst uns Lachen.
******s_1 Mann
963 Beiträge
Top Idee

Wie is der: was bringt man Fleischessern mit, damit sie ihren Appetit auf Fleisch verlieren? Eine Herzattacke.
Ok, der war zynisch.

Sorry
***yx Mann
160 Beiträge
Moin,

missionieren ist für mich kein Thema.

Dummen Fleischessern kannst du erzählen was du möchtest. Die verstehen dich ja eh nicht.
Intelligenten Fleichessern hingegen kannst du den Film Earthlings empfehlen oder zusammen schauen.
Wer danach noch Fleisch isst gehört zur ersteren Kategorie.

Und, die Wikinger haben haben das neue Land entdeckt, ca. 500 Jahre vor C. Columbus. Columbus der ja mit diesen ganzen Verbrechern und europäischen Aussteiger im Schlepptau dort sein Unwesen getrieben hat. Bis heute im übrigen. Siehe Donald....


😶
*******Sky Frau
1.121 Beiträge
Kaya Yanar (selbst Vegetarier) hat mal gemeint: Wenn die Arche Deutsch gewesen wäre, wäre sie nie angekommen. (Weil vorher alle Tiere gegessen worden wären.) *traenenlach*
Den kennt ja jeder: "Du isst meinem Futter das Futter weg!"

Meine Antwort darauf ist immer: "Keine Sorge, ich esse weder Tiermehl noch Antibiotika!"

Ist zwar so nicht 100% richtig aber ich glaube beim Thema Intelligenz fischt man bei solchen Leuten oftmals eh im seichten Gewässer.
*********aehig Mann
81 Beiträge
Zitat von *********osOo:
Meine Antwort darauf ist immer: "Keine Sorge, ich esse weder Tiermehl noch Antibiotika!"

Den Konter kannte ich nocht nicht *danke*

Zitat von *********osOo:
Den kennt ja jeder: "Du isst meinem Futter das Futter weg!"

Ich frage die lustige Person dann ganz ruhig und sachlich: Ob sie sich darüber im Klaren ist, wie absurd viel mehr Nahrung so ein Tier am Tag benötigt, um irgendwann EINMAL geschlachtet zu werden.
Mit dem Ertrag eines Feldes kann man entweder Schlachtvieh oder hungernde Menschen ernähren - beides steht in Konkurrenz.

Dann wird es oft ganz still... witzig findet es dann plötzlich kaum noch jemand.

Mir ist es wichtig, mit dem Konter solcher "Witze" deutlich zu machen, dass es nicht um moralische Überlegenheit, sondern um praktisches Mitgefühl geht.
*******Sky Frau
1.121 Beiträge
Leute die solche "Witze" reißen wie "Veganer essen meinem Essen das Essen weg" wollen entweder provozieren oder wissen es nicht besser... denen dann mit dem Spruch zu kommen "Keine Sorge ich esse kein genmanipuliertes Soja" prallt entweder bei denen ab oder stichelt sie noch weiter an! Ich finde daran nichts witzig..

Kaya Yanar zb sagt "Ich bin Vegetarier. Und man kann darüber Witze machen. Außer über Tofu, das finde ich geschmacklos!" Und ich finde das witzig weil es ja auch ein stückweit stimmt... Und hier sieht man, dass man sich selbst nicht allzu ernst nehmen sollte.. und ich denke bei solchen Witzen mitzulachen kommt viel besser bei den Witzeerzählern an als den Moralapostel zu spielen oder gar einen Film zu empfehlen.. Jeder von uns hatte als Vegetarier/Veganer sein "Aha-Erlebnis".. aber mir kommt es so vor als würde man das den Omnivoren ganz oft nicht gönnen.. Getreu dem Motto: "Die müssen das doch auch merken!".. Nein!! Müssen sie nicht und werden sie nicht wenn man solche Witze "kontert"! Wenn man was erreichen will: mitlachen und trotzdem als gutes Beispiel voran gehen! In meinem Freundeskreis kochen viele für mich vegan.. und immer öfter machen sie das sogar auch für sich allein... der Fortschritt beginnt im Kleinen!
Zitat von *******Sky:
Leute die solche "Witze" reißen wie "Veganer essen meinem Essen das Essen weg" wollen entweder provozieren oder wissen es nicht besser... denen dann mit dem Spruch zu kommen "Keine Sorge ich esse kein genmanipuliertes Soja" prallt entweder bei denen ab oder stichelt sie noch weiter an! Ich finde daran nichts witzig..

Kaya Yanar zb sagt "Ich bin Vegetarier. Und man kann darüber Witze machen. Außer über Tofu, das finde ich geschmacklos!" Und ich finde das witzig weil es ja auch ein stückweit stimmt... Und hier sieht man, dass man sich selbst nicht allzu ernst nehmen sollte.. und ich denke bei solchen Witzen mitzulachen kommt viel besser bei den Witzeerzählern an als den Moralapostel zu spielen oder gar einen Film zu empfehlen.. Jeder von uns hatte als Vegetarier/Veganer sein "Aha-Erlebnis".. aber mir kommt es so vor als würde man das den Omnivoren ganz oft nicht gönnen.. Getreu dem Motto: "Die müssen das doch auch merken!".. Nein!! Müssen sie nicht und werden sie nicht wenn man solche Witze "kontert"! Wenn man was erreichen will: mitlachen und trotzdem als gutes Beispiel voran gehen! In meinem Freundeskreis kochen viele für mich vegan.. und immer öfter machen sie das sogar auch für sich allein... der Fortschritt beginnt im Kleinen!

Super Beitrag, ich sehe es genauso. Ich muss die totgedroschenen Witze nicht auf Teufel komm raus kontern. Ein unaufdringliches Lächeln verunsichert solche Leute meist viel mehr!

Okay, einen hau ich aber auch raus. Zugegebenermaßen hat er nix mit der eigentlichen Thematik zu tun:
Wo wohnt ne Katze? Na?
Im Miezhaus 😁
*******Sky Frau
1.121 Beiträge
Vllt kann man das ja als Witz für/gegen Omnivore sehen *baeh*
@*******Sky

Ich verstehe vollkommen was du meinst, muss dir aber in so weit wiedersprechen das diese Art von Konter solche Menschen nicht zum Nachdenken anregen.
Schließlich muss bei jedem auch die Bereitschaft gegeben sein über seinen Tellerrand (der Wortwitz bekommt Extrapunkte) schauen zu wollen.
Missionieren bringt selten etwas. Hier gilt meiner Meinung nach 'Reductio ad absurdum'!
Oftmals kommt dann wirklich mal ein Denkprozess zu Stande.
Meine Meinung.
Kann man gerne anders sehen
*******Sky Frau
1.121 Beiträge
@*********osOo


Sehe ich das falsch oder widersprichst du mir mit deiner Aussage gar nicht, sondern stimmt mir sogar zu?
Ich esse Fruchtfleisch, auch Fleischtomaten und Ochsenherzen.
@*******Sky

Ja, eigentlich schon. 😅
Ich hoffe ich hab mich da nicht missverständlich ausgedrückt?
Okay ich hab auch einen, der ist zwar auch platt aber ich will wenigstens was zu meinem eigenen Thread dazu tun.

Also wenn mich ein Carnevot fragt
"Bist du verbreitet aus Tierliebe"
Dann antworte ich gerne mal "Nein aus Pflanzen hast, aus reinem Pflanzen hass."

Ich sage ja der ist nicht gut aber die meisten Sachen die wir so zu hören bekommen sind auch nicht viel besser.
******lex Mann
1.438 Beiträge
„Wie war’s denn im Skiurlaub?“, wird der Mayer Schorsch von seinem Spezl gefragt. “Die Pisten waren super, aber das Essen…“- „Ich wohnte bei einem Bauern. Am ersten Tag gingen drei Hühner ein, da gab`s tagelang leckeres Hühnchen. Dann verendete ein Kalb und es gab immerzu Fleisch. Schließlich wurde die Großmutter krank, da bin ich sofort abgereist.“
******lex Mann
1.438 Beiträge
Im Wald versammelt der Bär alle Tiere um sich und sagt: „Ihr besorgt mir jetzt jeder ein großes Stück Fleisch, sonst verprügele ich euch mit meinem Penis.“ Als erstes kommt der Hase. „Ich bin kein Raubtier, aber ich kann dir ein paar Möhren anbieten.“ Darauf schlägt der Bär mehrfach mit seinem Penis auf den Hasen ein, der abwechselnd weint und lacht. Bär: „Warum lachst du?“ Hase: „Da kommt der Igel mit Pilzen.“
******lex Mann
1.438 Beiträge
Ich bin übrigens Veganer.“
„Ach, sie sind es wohl aus Tierliebe?“
„Nein, aus Pflanzenhass, aus absolut reinem Pflanzenhass!“
******lex Mann
1.438 Beiträge
Ein Fleischesser auf Jagd in Afrika flieht vor einem Löwen. Er strauchelt, fällt, der Löwe kommt näher. Der Fleischesser fleht zum Himmel: „Oh Herr, mache aus diesem Löwen einen guten vegetarischen Löwen.“ Er wendet sich um und das letzte, was er sieht, ist, daß der Löwe mit gefalteten Händen dasitzt und betet: „Komm, Herr Jesus, sei unser Gast, und segne, was du uns bescheret hast. Amen.“
*******ink Mann
15 Beiträge
@*******Sky .. Du verstehst ja doch spass..! Ausser bei veganen Weinen anscheinend 😉 *haumichwech*
*******hsig Frau
5 Beiträge
Können Veganer:innen auch mit Fleischessern Sex haben?
Klar, Lauch geht immer *ggg*

Flach, aber lustig! 😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.