Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2024 Mitglieder
zum Thema
Ersatz für Massageöle33
Ich verhüte mit Kondom und möchte trotzdem nicht auf schöne Massagen…
zum Thema
Swingen ist kein Ersatz für den Sex!?46
Für viele Paare ist das Swingen kein Ersatz für den Sex mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vegetarischer Ersatz für Thunfisch

Vegetarischer Ersatz für Thunfisch
Hallo zusammen,

habe gestern mit meiner Ma über Pizza geredet und da fiel mir ein, dass meine Lieblingspizza, bevor ich Vegetarier wurde, die Thunfischpizza war. *essen*

Nun meine Frage: Hat jemand von Euch vielleicht ein Rezept für Thunfisch-Ersatz, der richtig lecker ist?
Kombucha - Scoby mit Kapernflüssigkeit einlegen und trocknen lassen.
****018 Frau
473 Beiträge
Interessante Frage!
Habe mal „Google“ gefragt und es soll von „Garden Gourmet“ einen veganen „Thun-Visch“ geben. Ich habe ihn noch nicht gesehen, werde aber mal darauf achten.
**********derHB Mann
2.629 Beiträge
Ein Rezept habe ich nicht direkt, aber es gibt von Vitaquell aus dem Reformhaus (oder evtl. Rewe) einen veganen Thunfischsalat. Und genau, der heißt Thunvisch.
*******ueen Frau
17.868 Beiträge
Frage: Warum ist man aus Überzeugung Veganer/Vegetarier und will trotzdem das selbe auf dem Teller haben, wie vorher?

Da stimmt was nicht so ganz in der Grundeinstellung für mich...
*****ong Frau
824 Beiträge
@*******ueen darf ich dich da noch mal an deinen eigenen Thread erinnern?

Vegetarier/Veganer: Vollblutveganer oder vegane Aspekte?

Dort wurde dir von mehreren Seiten eine ausführliche Erklärung zu deiner Frage geliefert.

Unterstelle anderen Usern doch bitte nicht, dass etwas in deren Grundeinstellung nicht stimmt, nur weil du einfach eine andere Einstellung zu dem Thema hast.
*******Nad Frau
197 Beiträge
Thunvisch schmeckt mir leider nicht, liebe @********lage aber... Wie immer... Ausprobieren. Ich lege dann Tofu in eine Kapern - Wakame - Mix-Sauce ein. Eigene Erfindung *mrgreen*


Und hier noch etwas, leider länger und vielleicht passt nicht so ganz ins Thema, sondern eben in das "Vollblutveganer und vegane Aspekte"
Bitte zur Not verschieben🙏

Die Grundeinstellung bei vielen Vegetarieriern und Veganern ist zuallererst die, dass sie keinem Tier ein Leid zufügen möchten. Der gesundheitliche Aspekt kommt hinzu, ist auch wichtig, aber eben nich DAS Wichtigste.

Bei Dir @*******ueen ist, ausgehend von Deinen Aussagen in dem oben zitierten Beitrag, anscheinend der gesundheitliche Aspekt im Vordergrund.

Da frage ich mich, was Du an den Grundeinstellungen jetzt als "berechtigter" ansiehst?

Als Vegetarierin verstehe mich nicht als "Grundeinstellung-Polizei" die mit dem moralischen Zeigefinger auf die Leute zeigt.
Mir tun Tiere leid, ich will gesund leben und wenn jemand es will, dem teile ich auch meine Begründung fürs fleischloses Leben mit und so schaffe ich vielleicht ein anderes Bewusstsein über die Sachverhalte. Und JA mein Traum wäre, wenn niemand mehr Fleisch essen würde - aber bringt es was, wenn ich zu jemandem sage "Du inqonsequenter Grundeinstellungsversager"?!? Aufklärung hilft!
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn ich eine Pizza esse, sollte ich mir wohl sowieso nicht so viele Überlegungen über die Gesundheit machen. Entsprechend überlege ich mir da einfach, was mir schmeckt. Und tatsächlich gehört veganer Thunfisch dazu. Da habe ich mit Fertigprodukten tatsächlich gute Erfahrungen gemacht, wobei die echt teuer sind.
******a_W Frau
1.735 Beiträge
Zitat von ********lage:
Vegetarischer Ersatz für Thunfisch
Hallo zusammen,

habe gestern mit meiner Ma über Pizza geredet und da fiel mir ein, dass meine Lieblingspizza, bevor ich Vegetarier wurde, die Thunfischpizza war. *essen*

Nun meine Frage: Hat jemand von Euch vielleicht ein Rezept für Thunfisch-Ersatz, der richtig lecker ist?

Dieses Ersatzprodukt https://kokku-online.de/lord-of-tofu-thuna-thunfisch-alternative/ habe ich ausprobiert. Geschmacklich war es okay. Allerdings hatte ich am nächsten Tag große Probleme. Ich wusste nicht, dass ich auf Algen allergisch reagiere. Nun weiß ich es. Daher kommen für mich bisher keine der im Handel erhältlichen Fischalternativen in Frage. Bisher waren alle irgendwie mit Algen versetzt.
Also, ich habe selbst mal nach Fertigprodukten gegoogelt, aber da sah mir der "Fisch" doch eher wie Räucherlachs aus. Werde es (sofern nicht doch noch DAS Rezept kommt) aber trotzdem mal ausprobieren.

Ansonsten möchte ich noch anmerken, dass ich Diskussionen, warum jemand Fleisch-/Fischalternativen nutzen möchte, für mehr als unnötig halte. Ich wurde Vegetarier, weil ich nicht möchte, dass ein Tier für meinen Genuss sterben muss. Mein Kochbuch besteht zu 95% aus Gerichten, die ohne Ersatz auskommen. Trotzdem überkommt mich eben manchmal der Appetit auf Gerichte von "früher". Und wenn ich die Möglichkeit habe, diese auch vegetarisch hinzubekommen, weiß ich nicht, warum das ein Problem sein soll. Jeder soll so leben und essen, wie er möchte. *g*
*********te_bw Frau
3.453 Beiträge
Zitat von *******ueen:
Frage: Warum ist man aus Überzeugung Veganer/Vegetarier und will trotzdem das selbe auf dem Teller haben, wie vorher?
Weil man manchmal Lust auf den Geschmack und Geruch hat.
Der Ersatz muss nicht täglich auf den Tisch.
Aber ab und zu. Warum nicht.....
Das widerspricht sich mit der vegetarisch/veganer Einstellung auf keinster Weise.
*********illig Paar
4 Beiträge
Moin,

in gut sortierten Asia-Supermärkten finden sich diverse Vegane Fake-Fisch Produkte als TK. Super Garnelen, tolles Lachssteak,etc.

Ich war nie der Thunfischfan, allerdings das vegane Lachssteak (mit Pfeffer und Zitrone gegrillt einfach lecker) mit nem Pürrierstaab bearbeitet könnte ein ähnliches, pizzakompatibles Etwas ergeben.

Bon appetit
Olli
Zitat von ********lage:
Also, ich habe selbst mal nach Fertigprodukten gegoogelt, aber da sah mir der "Fisch" doch eher wie Räucherlachs aus. Werde es (sofern nicht doch noch DAS Rezept kommt) aber trotzdem mal ausprobieren.

Ansonsten möchte ich noch anmerken, dass ich Diskussionen, warum jemand Fleisch-/Fischalternativen nutzen möchte, für mehr als unnötig halte. Ich wurde Vegetarier, weil ich nicht möchte, dass ein Tier für meinen Genuss sterben muss. Mein Kochbuch besteht zu 95% aus Gerichten, die ohne Ersatz auskommen. Trotzdem überkommt mich eben manchmal der Appetit auf Gerichte von "früher". Und wenn ich die Möglichkeit habe, diese auch vegetarisch hinzubekommen, weiß ich nicht, warum das ein Problem sein soll. Jeder soll so leben und essen, wie er möchte. :)

Falls du ein Fertigprodukt präferierst: Der von vantastic foods war früher der heiße scheiss!
*******uhz Mann
48 Beiträge
Garden Gourmet macht richtig geilen Vuhnfisch. Gibt es in der Schweiz in allen gut sortierten Supermärkten.

Ich weiss, das Nestlé dahinter steckt und ich weiss, dass viele Veganer und nachhaltigkeitsbewusste Memschen Nestlé als schlimmsten Grosskonzern von allen sehen. Aus meinen Erfahrungen im veganen Aktivismus muss ich aber sagen, dass ich die Verschiebung vom Veganismus in die Bevölkerungsmitte befürworte. Dass da auch die Grossen mitspielen wollen, sollte klar sein. Diese haben auch die Ressourcen, um gute, schmackhafte Produkte herzustellen und diese grossflächig zu vermarkten. Durch diesen Prozess werden vermutlich kleine Start-Ups verdrängt (oder aufgekauft), was schade ist, aber so läuft das halt in der Wirtschaft.
Es werden im Verlauf weniger Ressourcen verbraucht und hoffentlich auch weniger Leid verursacht.

/end of rant

*hutab*
*******ueen Frau
17.868 Beiträge
Bei Nestlé geht es auch massiv um die Beteiligung von/bei Montsana @*******king die deutlich lastiger ist, als der Verbrauch der Ressourcen *zwinker*
*******uhz Mann
48 Beiträge
Ich denke, du meinst Monsanto, @*******ueen. Die wurden 2018 von Bayer aufgekauft.

Magst du erläutern, worauf du dich speziell bezogen hast?
*******ueen Frau
17.868 Beiträge
Ja.. Monsanto *tuete* klaro... kommt davon, wenn man doch mal auf dem Handy einloggt und die Autokorrektur reinfunkt @*******king

Zitat von *******king:
Magst du erläutern, worauf du dich speziell bezogen hast?

Denke, das wäre in diesem Thread hier zu *offtopic*
******lou Frau
3.200 Beiträge
Ich habe den kürzlich gehabt und der war nicht gut
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.