Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2037 Mitglieder
zum Thema
Wie viele Schuhe nehmt Ihr mit?50
Wochenendausflug. Freitag auf Samstag oder so. Mit Übernachtung…
zum Thema
Die Schuhe meiner Nachbarin6
Es gab mal einen ähnlichen Thread, leider aber wurde dieser…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leder tragen..

*********Light Frau
1.457 Beiträge
@****971
Teilweise nur wird der Müll tatsächlich verbrannt, und selbst dann empfinde ich das wiederum als unwürdig, die Haut eines Tieres in einem Haufen von Müll verbrennen zu lassen, zumal Müllverbrennung weder eine gesunde noch eine saubere Sache ist, denn zurück bleibt ein giftiger Haufen aus verbranntem Abfall, der auch irgendwohin muss.

Aber wenn wir uns nun auf der Basis von persönlichen Sinneseindrücken austauschen, kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner mehr.
Dennoch vielen Dank für das Teilen deiner Gedanken und den regen Austausch.
*******okia Frau
186 Beiträge
Zitat von *********Light:
... im Sinne der Nachhaltigkeit versteht mein Umfeld das entsprechend...

Das betrifft aber nur dein Umfeld, mit dem du auch im verbalen Austausch stehst. Fremde in der Öffentlichkeit nehmen nur dein Äußeres wahr und vererbeiten das. Wenn viele Leder tragen wird das in der Öffentlichkeit also als normale wahr genommen.
*********Light Frau
1.457 Beiträge
Zitat von *******okia:
Zitat von *********Light:
... im Sinne der Nachhaltigkeit versteht mein Umfeld das entsprechend...

Das betrifft aber nur dein Umfeld, mit dem du auch im verbalen Austausch stehst. Fremde in der Öffentlichkeit nehmen nur dein Äußeres wahr und vererbeiten das. Wenn viele Leder tragen wird das in der Öffentlichkeit also als normale wahr genommen.

Ich weiß ja nicht, ob dir das bewusst ist, aber es gilt auch tatsächlich noch als normal:

Eine flüchtige Begegnung auf der Straße lässt des Weiteren keine genaue Prüfung des Materials zu, schon gar nicht, wenn Kunst- und Alternativmaterialien immer höhere Ansprüche haben, Leder optisch zu imitieren. Dann kannst du gleich alles beschriften, was du trägst.

Genauso wie meine Nuggets oder mein Burger ohne Verpackung für den Laien nicht unbedingt vegan riechen und aussehen.
*******okia Frau
186 Beiträge
Genau deshalb vermeide ich ja auch Imitate. Und ja, ich hab mich auch echt komisch gefühlt, als ich mal so ein veganes Würstchen auf der Straße gegessen habe. 😅
Ich habe mir damals mit 14 Doc Martens gekauft und die sind natürlich auch aus echtem Leder. Ich war da noch keine Vegetarierin und würde mich der allgemeinen Meinung anschließen, dass keine neuen Sachen mehr gekauft werden sollten. Ein Freund von mir lebt zwar nicht vegan oder vegetarisch, kauft allerdings Felle von anderen im Second Hand und näht die sich in die Jacke oder an die Kapuze. So wird das Fell ebenfalls nicht weg geworfen und er nutzt es weiter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.