Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2024 Mitglieder
zum Thema
Ist eigentlich jede Frau ein wenig lesbisch?241
Das würd mich echt mal interessieren. Fast alle Frauen, die ich kenne…
zum Thema
Tipps von/für Bi-Gay-Männer: Durch AV zum Postata-Orgasmus27
Welche Tipps können Bi-Gay-Männer bi-interessierten und Bi-Männern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pelztragende joycluber

Pelztragende joycluber
hallo

Hab heute ein wenig rumgestöbert und fand ein paarprofil wo sie sich stolz in echtem pelz präsentiert.
Ich schrieb ihr das ich pelz ekelig finde.
Daraufhin kam eine hassmail das schwule ekelig wären und so weiter inklusive einer drohung mit ihrem freund.

Wie seht ihr das. Ist euch egal ob jemand pelz trägt, oder sprecht ihr die person wie ich es tat, an?

Grüße
***is Mann
278 Beiträge
Pelz tragen-untragbar!
Ich freue mich über deinen offenen und offensiven Umgang. Für mich ist das Tragen von Pelzen jeder Art in der heutigen Welt absolut nicht zu akzeptieren. Ich beziehe auch zu vielen Gelegenheiten Stellung und hoffe die Akzeptanz damit zu reduzieren.

Wenn sich Menschen die die Haut von gequälten Tieren umhängen dann auch noch ausfällig gegen berechtigte Kritik äussern, sollte ihnen heftiger Protest von vielen begegnen !
**********_team Paar
236 Beiträge
Super!
Ich finde es super, dass du dieses Paar angeschrieben hast! Ich weiß nicht, in welchem Ton du die Mail verfasst hast, aber die Reaktion von denen finde ich total daneben!!! Ich befürchte, wenn jemand so angepisst reagiert, wird er leider erst Recht weiter Pelz tragen und nichts begreifen.

Man muss leider immer sehr diplomatisch vorgehen, auch wenn es in einem kocht, sonst bewirkt man mit einer Ansprache genau das Gegenteil. Und das ist das Dumme! Wenn man was sagt, ruft das oft Trotz hervor, aber nichts sagen, geht auch nicht!

Anschreiben ist o.k. und vielleicht hätte ich das auch getan, aber ich würde nicht Leute auf der Straße ansprechen, die Pelz tragen.

Ich habe mich in einer Situation im Nachhinein geärgert, dass ich nichts gesagt habe:
Eine Frau wollte auf dem Markt Eier kaufen. Die Verkäuferin fragte: Bioeier oder Normale? Die Kundin wußte den Unterschied nicht, entschied sich für die billigen Eier. Ich stand daneben und habe nichts gesagt. Eigentlich hätte ich sie aufklären und ihr den einen Euro Differenz für die Bio-Eier in die Hand drücken sollen.
...
meine mail lautete wie folgt:
Echter pelz? Ekelig
**********_team Paar
236 Beiträge
...
und dann sind die gleich so ausgerastet und haben dir gedroht???
die sind ja *nene*
*****_nw Frau
681 Beiträge
Naja man hätte je reinschreiben können, warum du Pelz eklig findest. Viele wissen doch gar nicht, wie die Tiere dafür gequält werden usw.
Wenn mir jemand schreiben würde, dass er irgendwas auf nem Bild von mir eklig findet, ohne es zu begründen, wäre ich auch stinkig, auch wenn ich nicht so übertrieben reagieren würde.
...
Anschreiben ist o.k. und vielleicht hätte ich das auch getan, aber ich würde nicht Leute auf der Straße ansprechen, die Pelz tragen.


Um Leute auf der Straße anzusprechen erfordert es Mut. Ich kann das gut nachvollziehen. Für mich ist es auch nicht so einfach, diese Leute einfach so anzusprechen und sie bloßzustellen. Denn wie oft sieht man Pelztragende Menschen schon?
Aber es gelingt mir immer mehr!

Man muss leider immer sehr diplomatisch vorgehen,...

Ich bezweifle das dass bei dem Pärchen was gebracht hat, die Mail von denen war sehr wirr und unmöglich geschrieben. Dennoch geb ich euch Recht, aber es lohnt eben nicht immer. Das ist so wie meinem Versuch mit Nazis über ihre Ideologie zu sprechen und diese Argumentativ zu widerlegen. Fazit: Es klappt nicht.. niente!

Wenn ihr wollt, dann gebe ich euch gern den Namen des Paares, damit ihr euren Frust oder euer Anliegen kundtun könnt.

Grüße
**********_team Paar
236 Beiträge
Diplomatie
ich kann mich nur wiederholen: Diplomatie und Aufklärung sind die Zauberworte. Der Ton macht die Musik.

Die Wahrscheinlichkeit, dass man etwas bewirkt, wenn man was sagt, ist meistens eh gering, aber wenn man die Leute dabei noch beleidigt, dann hat man ganz verloren und sie stellen auf Durchzug.

Man kann eigentlich nur aufklären, aber heutzutage sollte eigentlich jeder wissen, wie und unter welchen Umständen ein Pelzmantel entsteht.

@********lvis: Ist doch super, dass Du inzwischen nur noch wenige Pelzträger findest!

Ganz schlimm finde ich die Leute mit Pelz, die auch noch einen Hund dabei haben!

Vielleicht klingt das jetzt so, als würde ich resignieren, aber das tue ich nicht! Ich bevorzuge nur einen anderen Weg.

Zu meinem Erlebnis auf dem Markt. Hättet ihr was gesagt? Die Gelegenheit wäre günstig gewesen.
*****_nw Frau
681 Beiträge
Klar sollte jeder Wissen, wie ein Pelzmantel entsteht, aber große Unwissenheit gibt es trotzdem. Aber am liebsten höre ich dann ja Argumente pro Pelz wie "die Tiere werden doch dafür gezüchtet!"

Ich habe es aufgegeben Leute die Pelz tragen anzusprechen, die sind eh total arrogant und halten sich für was besseres und hören nicht zu. Egal sind ihnen die Tatsachen obendrein noch.

Apropro: Warum hat eigentlich Amazon neuerdings Pelze??
...
wer hat pelze?

Muss und kann auch immer wieder betonen das argumentatives reden und/oder ein nettes gespräch oft nix bringt mit pelz tragenden menschen.

Ich bin zwar nicht so weit, halte es aber so, wie die tierrechtsorganisation die den namen eines ausserirdischen trägt.
*****ate Mann
120 Beiträge
Also Johnny Pelvis, wie ich deine Beiträge hier lese bis Du schon etwas reaktionär, ich bin zwar im Großen und Ganzen deiner Meinung aber nicht so reaktionär.

Hier eine kurze Pelzgeschichte, weil ich ja die Leute auch anspreche, nicht so direkt wie Du, ich suche erst das Gespräch. Ich wohne in der nähe einer Gaststätte wo öfters Veranstaltungen statt finden und kann die Gäste aus meinem Fester sehen (zu mindest wenn sie zum rauchen rauskommen), und da war sie; hübsch und in Pelz gekleidet (hätte auch künstlich sein können) so habe ich dann beschlossen mit meinem Frettchen ein Spaziergang zu unternehmen…

…es lief alles wie geplant, so laufe ich „ganz zufällig“ an der Gaststätte vorbei, sie und ein paar andere schauen auf dem Frettchen, finden ihn süß, ob der beißt, nehme ihn auf dem arm und ich lasse sie das Tier streicheln (ganz gezielt sie) sie steht ja auf Pelze, als sie dann sagte, dass sie das Tier so lieb und süß findet, fragte ich dann: ob sie es für gut findet, solche Tiere nur ihres Pelzes wegen zu quälen. Es kam kein Kommentar, ihre Augen wurden feucht, drehte sich um und ging wieder in die Gaststätte rein. Die andere Gäste mieden den Blickkontakt zu mir, toten stille, und ich setzte mein Spaziergang fort.

So bevor Ihr über mich herfällt, als Vegetarier ein reinen Fleischfresser zu halten; es hat sich ergeben, ich habe das Tier nicht gekauft, eher aus schlechte Haltung befreit.

Und Johnny Pelvis, ich weiß nicht was für „Nazi´s“ Du hier meinst, wahrscheinlich sind das Frust- oder Wochenendnazis, denn sonst ist eine sachliche Diskussion wohl möglich. Wer hatte die erste Tierschutzgesetze und ein Schächtungsverbot erlassen?
**********_team Paar
236 Beiträge
Frettchen
DAS nenne ich mal eine sehr gelungene Aktion!!! *top2*

Sowas ist niveauvoll und bewirkt anscheinend auch was.

Würde mir trotzdem deswegen kein Frettchen zulegen *zwinker*

Ich kann die Angst, dass hier jemand verurteilt werden könnte, weil er ein karnivores Tier hält, nicht verstehen. Als Mensch kann man sich entscheiden, wie man leben will, aber ein Tier nicht. Es ist eine Tatsache, dass es karnivore Tiere gibt. Will man die einfach ausblenden?
Sie existieren nun mal (warum auch nicht?!) und brauchen (manchmal) ein neues Zuhause.

Aber eigentlich ist das ein neues Thema.
...
@*****ate

Reaktionär:
Nein, bin ich nicht und das gehört auch nicht hier rein oder?

Irgendwie vermisse ich auch deinen Beitrag zu diesem Thema, schließlich ging es ursprünglich nicht um Pelzträger außerhalb des Joy-Forums, sondern darum wie ihr hier bei Joyclub vorgehen würdet und ob das ein Thema bei euch ist.

Ich sage nicht, das Gespräche und Aufklärung nie nichts bringen!
Aber ich sage, sie bringen nicht immer was!
Aktionismus kann auf verschiedenen Wegen geschehen, nicht nur auf dem Wege der Diskussion, deshalb allein schon sehe ich das nicht so engstirnig.

Niemand wird über dich herfallen, weil du als Vegetarier einen Fleischfresser hälst (auch dies Thema gehört nicht hier rein). Und auch dazu gibt es hier bestimmt viele Meinungen.

Ja ich meine Nazis, Faschisten denen man auf anderen Seiten oder auf der Straße begegnet. Ich finde es nicht richtg wenn Unterscheidungen zwischen Wochenendnazis und richtigen Nazis gemacht werden. Schließlich kann man deiner Meinung nach mit allen diskutieren..aber das scheint ja dann bei (Frust- und Wochenend)-Nazis nicht zuzutreffen.

...wer die ersten Tierschutzgesetze erlassen hat. Wahrscheinlich sprichst du das Nazi-Regime an?
Gehört hier auch nicht her und hat auch nichts mit dem Thema Nazis zu tun, das ich hier lediglich als Beispiel genutzt habe. Gleiches könnte ich mit der Polizei auf den Demos darstellen. Denen ist egal, was für ein Problem du hast, die führen aus was von oben befohlen wird und diese "Kräfte" beschneiden dich in deiner Freiheit der Meinungsäußerung (einkesseln).
Sobald es ein Machtgefälle gibt, wird eine Diskussion im klassischen Sinne sehr schwer.



Schönen Abend
Gott sei Dank gibt es Totschlagwörter wie Nazis". Man sollte denen dankbar sein dafür, dass sie ein Feindbild liefern. Ich persönlich differenziere da mehr und ziehe auch die Typen mit ein, welche mit Massenmördern auf ihren Shirts rumlaufen (Che), den roten Stern hochhalten (Denke da an Lenin, Mao, Stalin und andere Massenmörder und Folterknechte) und von ihrem Gedankengut ablenken, indem sie mit dme Finger auf kaum bessere andere zeigen. Geht so eine Diskussion mal ohne diese Totschlagwörter? Oder hat wer mal Phantasie andere Typen zu benutzen um "totzuschlagen"? Kommunisten, Bolschewisten, Maoisten oder Islamisten oder marxistisch-leninistischer Verbrecherbanden...was auch immer.
*******d_hh Mann
22 Beiträge
Pelz
Also, wir sind gerade neu in der Gruppe,
für uns gibt es keinen Grund, warum man Pelz tragen sollte!!!
Das geht einfach überhaupt nicht!!!
...
einige haben hier einfach nicht gelernt zu lesen oder sich auf einen beitrag zu beziehen. Stattdessen wird rausgehauen was möglich ist @********eibe

@******end:
Das setze ich auch insgeheim voraus, das menschen die dieser beitrag interessiert, gegen pelz sind.
Was würdet ihr machen wenn ihr ein nettes pärchen kennen lernt und diese leidenschaftliche pelzträger sind oder ihr hier wie mir passiert, pelzbilder seht?
Viel spaß in dieser gruppe!
Grüße johnny
@Johnny
Hallo Johnny,

Perlenfischerin hat Dich bereits im Fisch-Fleisch-Thread gebeten, etwas mehr auf Deine Wortwahl zu achten, das möchte ich hiermit wiederholen.


@**l
Eine gute Diskussion zeichnet sich dadurch aus, dass unterschiedliche Meinungen vertreten werden können, ohne dass es (auch durch kleine Spitzen, das ist wirklich unnötig) persönlich wird. Verbales Hauen und Stechen hat nichts mit Diskutieren zu tun...

Viele Grüße
Michaela *modda*
diskussion
danke für die info!

Ich finde hier wird etwas missverstanden. Wenn ich einen beitrag eröffne und sich die leute darauf beziehen können, dann kann daraus auch eine diskussion. Schließlich geht es hier um ein spezielles thema.

Bei perlenfischerin ist das etwas anders. Sie bezieht sich nicht einmal auf den thread. Nein sie macht etwas völlig anderes. Sie liest quer, stößt dabei zufällig auf meine beiträge, sucht sich ein wort heraus, hier das wort nazi, kritisiert und erzählt es gäbe ja auch genug andere kritisierbare, besonders aus dem linken sektor! Klar gibts das. Aber perlenfischerin ist auch bekannt für ihre große abneigung zu linken. Und mich zählt sie dazu.
Ich weiß nicht woher ihr hass herrührt, aber eines weiß ich gewiss, ich bin nicht der grund. Sie macht mich einfach zum grund.

Und das hat nichts mit verschiedenen meinungen zulassen zu tun. Das ist unprofessionel und zerstört diesen thread.

Wenn du wünscht das ich mich benehme dann erwarte ich auch sinnvolle beiträge von pf. Ansonsten hat es keinen sinn..

An perlenfischerin: ich kann nichts für deinen hass gegen linke. Lese meine beiträge und bezieh dich bitte vernünftig darauf oder ignoriere meine beiträge. Ich werde deine beiträge wenn sie wieder solcher art sein sollten auch ignorieren.

Danke
ich habe
vermutlich in Resonanz durch den Thread hier habe ich innerhalb von einem halbem Tag drei Profile gesehen wo die Frau einen Pelz trägt und habe nichts dazu geschrieben, weil ich nicht glaube das diese
Art der Konfrontation zu etwas führt außer zu Polarisierung, außerdem kann ich nicht wissen, unter welchem Umständen sie dazu gekommen sind und ob es sich nicht evtl.um Webpelz handelt.
da sprichst du einen punkt an der wichtig ist.
Ich würde das auch nicht mehr so machen wie ich es bei dem pärchen gemacht habe.
Zur zeit spreche ich menschen auf der straße an. Es scheint mode zu sein. Pelz ist in.
Jedenfalls gelingt es mir schon ins gespräch zu kommen..
Eine person sagte das sie es sehr schätzt das die jugend aufgeklärter ist als sie es ihrerseits war. Sie sagte ihr pelz ist ein relikt der 70er jahre und sie kann sich keine neue winterjacke leisten..
Ob es stimmt oder nicht ist, weiß ich nicht. Jedenfalls kamen wir gut ins gespräch, die leute um uns hörten mit, und sie war merklich angespannt aber auch erleichtert das es ein nettes gespräch wurde.

Eines ist sicher! Auch wenn bei einem gespräch nicht wirklich was rüberkommt, langt schon das ansprechen des pelzträgers um ihn aufmerksam zu machen.. Und wenn das mehrere machen dann kommt da gut was zusammen..
Ich denke so etwas, wie auch viele andere dinge können gut angesprochen werden. Es muss sich bei dem gespräch kein erfolg einstellen. Aber evtl bewegt man in dem denken des anderen etwas.

Und du könntest fragen was sie da trägt..
Kostet nicht die mühe..(und nein ich zwinge hier niemanden zu etwas..nicht das dass wieder in falsche hälse kommt)
Hallo Johnny,

Perlenfischerin macht mit mir hier zusammen die Moderation und hat sich in diesem Thread noch nicht zu Wort gemeldet. Ich denke, Du vewechselst (erst lesen, dann...) sie mit "Waehlscheibe".

Wenn du wünscht das ich mich benehme dann erwarte ich auch sinnvolle beiträge von pf.

Über solche "Abmachungen" brauchen wir gar nicht reden. Ob sinnvolle oder nicht sinnvolle Beiträge (wer entscheidet das bitte?) hat nichts mit einem vernünftigen Umgangston untereinander zu tun. Meinungsunabhängig kann hier jeder einen respektvollen Ton erwarten. Punkt.

Viele Grüße
Michaela
ein sinnvoller beitrag ist einer der sich auf das thema bezieht. Das tut ihr beitrag auch nicht.

Darüber möchte und werde ich hier auch nicht mehr diskutieren.

Wegen dem namen,ja da ist mir ein fauxpax unterlaufen. Dafür entschuldige ich mich bei pf. Das tut mir leid! Hoffe es wird mir verziehen. Dennoch ändert der fehler nichts an dieser tatsache, die ich oben, im vorletzten beitrag, schon erklärt habe.
Für mich ist das thema hiermit abgeschlossen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.