Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2024 Mitglieder
zum Thema
Käse-Fetisch11
Ich bin neu hier und weiß gar nicht recht wie ich anfangen soll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Käse-fress-rückfall ...

Käse-fress-rückfall ...
Gerade über die stessige Weihnachtszeit habe ich bei meiner Oma, aber auch bei Freunden, auf dem Weihnachtsmarkt- bis hin zu der TK Pizza von Aldi immer wieder Käse und auch gelegentlich andere Milchprodukte gegessen.... Inzwischen bin ich soweit das es mir auf der einen Seite irgendwie egal ist, ich aber auf der anderen Seite immer noch auf die Inhaltsstoffe achte (Vegan oder nicht).
Ich habe jedes mal ein schlechtes Gewissen und Bauchschmerzen ^^, aber auch extrem LUST auf Käse. (Und wenn ich hier mal ehrlich bin, ich ernähre mich in letzter Zeit eh überwiegend von der Mikrowelle)

Kennt das jemand von euch? Hattet ihr auch mal so ein tief und wie geht ihr mit sowas um?
Es gibt genug Käsealternativen *zwinker*
...
Oh ha, das kenne ich... Süsses ist bei mir so ein Problem...Ab und zu bei Volldepri eine Nougat-Lindt-Praline *snief*
Aber was mir mittlerweile hilft ist, Alternativen schaffen. Sich irgendwas Leckeres machen auf dass man sich richtig freut...
Käseersatz gibt es leider nicht so wirklich käsigen, aber was magst Du denn sonst gerne?

Mein Highlight ist immer irgendein Gemüse in die Pfanne und nachher ein oder zwei dicke Esslöffel Mandelmus dran... *lach*

Ansonsten bewegt man mit jeder Mahlzeit ,die vegan ist schon etwas, also nicht allzu streng mit sich selber sein *zwinker*
@spontanfristig
Es gibt genug Käsealternativen *zwinker*

Gibt es, aber mal ehrlich, schmecken nicht wirklich nach Käse *lach*
Es gibt sooo viele
... geile vegane Käsesorten mittlerweile!
Ich hatte an Weihnachten eine komplette vegane Käseplatte mit gut 10 Sorten. Es gibt welche die schmecken super wenn sie kalt sind, andere zerlaufen so toll, ziehen Fäden und schmecken wie ganz 'normaler' Pizzakäse etc.
Klar muss man die meisten im Internet bestellen, wenn man nicht gerade bei einem Veganz lebt, aber es lohnt sich.
Hi Marie,

das kommt wohl auf Deine Motive an.
Nach fast zwei Jahren vegan und vielem Nicht-Microwellen-Kochens denke ich hin und wieder an den guten Geschmack von Tier. Insbesondere während der Grillsaison.
Mir kommt aber auch schnell der Gedanke an das damit verbundene Leid bzw. ich vergegenwärtige es mir. Dann ist's schnell vorbei mit dem guten Geschmack.

Microwellenessen ist auch nicht unbedingt ein liebevoller, wertschätzender Umgang mit Dir selbst. Es gehen sogar Meinungen dahin im Microwellenessen ist nichts Gesundes mehr drin.

Tatsächlich gibt's schon tolle Alternativen, schau' mal bei alles-vegetarischPUNKTde.
Und ich habe mir auf der Veggie-World dieses Jahr ein Buch zur veganen Käseherstellung gegönnt und schon ein paar Sachen ausprobiert.

Mein Tipp wäre, schätz' Dich wert, befass' Dich mit Ernährung und tu' Dir selbst gut!
Allein schon Cashews mit Edelhefeflocken ist ziemlich geil *zwinker* Rejuvelac! Ansonsten Cheesana Jalapeno oder Wilmersburger mit Pilzen.
Ich finde die schmecken schon. .... aber bei gewissen Dingen einfach nicht. ....

vor allem nur flüssig Käse. .. arme Kuh. Aber doch soooooo lecker.
Leider gibt es halt fertig Pizza nur für den 6 fachen Preis
und wenn man sich echt nur fertig essen holt dann wird es echt mal eng.






Ich brauch einfach jemand der für Mich kocht. ... *ggg*
Bevor ich mich von Fertigfraß ernähre, gebe ich mir lieber den Gnadenschuss.
@Morticia13
Es gibt sooo viele
... geile vegane Käsesorten mittlerweile!
Ich hatte an Weihnachten eine komplette vegane Käseplatte mit gut 10 Sorten. Es gibt welche die schmecken super wenn sie kalt sind, andere zerlaufen so toll, ziehen Fäden und schmecken wie ganz 'normaler' Pizzakäse etc.
Klar muss man die meisten im Internet bestellen, wenn man nicht gerade bei einem Veganz lebt, aber es lohnt sich.

Wow, 10 Sorten?
Gib mir mal einen Tipp für einen Käse zum Überbacken...
Ich brauche Namen! *lach* *zwinker*
ja.... ich weiß das es scheiße ist was ich esse.

sobald ich eine Wohnung in einer nicht-horror-wg (allen) gefunden habe koche ich auch wieder.
nur im moment ist es mir das echt nicht wert. ich habe heute ein jahresvorrat an suppe gekauft.

das problem ist glaube ich weder der geschmack, noch das wissen oder gewissen. ich kann auhc nciht sagen woran es liegt. und nur die faulheit kann es auch nicht sein.
Käse zum Überbacken
Daiya! Den kann ich hier bei mir im Globus kaufen, keine Ahnung, wo es den sonst (ausser online) gibt.
Daiya Cheddar ist echt der beste vegane Käse zum überbacken, den ich bisher gefunden habe. Er schmeckt kalt echt eklig, warm ist er dann ein Traum!
Eine super Käsesauce kann man auch einfach aus gekochten Kartoffeln und Möhren machen, dazu etwas Öl, Knobi, Hefeflocken und traraaa gesund&lecker!
****ori Mann
198 Beiträge
Käse zu
mögen ist nicht schlimm. Versuche Käse von glücklichen Tieren zu essen, von solchen, die draussen sein dürfen.
Schafe und Ziegen dürfen draußen rumlaufen.
Eine Pizza pro Monat dürfte reichen, damit soltest du deine TK Kontingent ausgeschöpft haben.
Starte mal einen Versuch mit Tajine. Einfacher Kochen geht es kaum und der Geschmack ist nicht zu übertreffen. Erst muss man die ganze Gewürzpalette besorgen und die ist schon umfangreich. Aber dann macht das Essen Spaß und vielleicht fängst du an Kochen zu mögen.

Gutes Rollen ins neue Jahr!
Vegetarischer Käse
Achtung, mancher bis viele Käse sind nicht mal vegetarisch, weil mit tierischem Lab hergestellt.
Und selbst...
... beim Biolandhof im Nachbarort sind die Kühe nicht glücklich. Und die männlichen Kälbchen und die Mütter g'rad' gar nicht.
das stimmt leider *snief*

käse und glückliche kuh geht glaub ich nicht *snief*
Mikrowelle kawumm
Hallo Marie,

Wirf am besten die Mikrowelle weg. Hatte nie eine. Braucht kein Mensch. Führt eh nur zu Fast Food. Willst du ja nicht.

Was den Käse angeht: Also wenn du jetzt vor Kummer stirbst, hast du auch nix gekonnt. Dann iss ihn ab und an und genieße ihn als immerzu und dann mit schlechtem Gewissen zu kämpfen.

Vegan und unglücklich ist die schlechtere Alternative zu Vegetarisch und zufrieden. *g*
ich denk' auch, das Glück der Tiere ist 2. rangig*ironieoff*
*******_by Frau
15 Beiträge
Käseersatz
Käse hat mir früher nie geschmeckt seit dem ich mich vegn ernähre, schmeckt mir der Vegane Käse von Wilhelmsburger recht gut ;den gibts sogar beim Rewe kostet nicht mehr als normaler Käse.
Käse selber herzustellen aus Hefeschmelz hab ich noch nicht versucht, allerdings Hefeschmelz allein reicht schon alls prima Ersatz zu Parmesan besonders zu Spaghetti mit Tomatensoße. Gibt aber auch schon fertigen Parmesanersatz aus Cashewnüssen schmeckt nicht schlecht und hält sich sehr lange im Kühlschrank.


mod-edit nudistchien: Bitte nur eigene Bilder veröffentlichen.

*********hosen Mann
49 Beiträge
Ich bin nicht sicher ob man Vegan wirklich streng wie quasi eine Religion definieren muss. Ich kenne 6 Veganer in meinem Umkreis wovon 4 regelmäßig bei Käse "tolerant" werden. Ich selbst bin ein absoluter Ofenkäse-Suchti und bezweifle dass es da jemals eine gute Milchfreie Alternative geben wird *snief*

Vielleicht darf ich mich nun nicht mehr Veganer nennen aber bei einem Ofenkäse oder einem gereiften Greyerzer kann ich nicht vorbei gehen.
*Ironie an*
Lieber Arsch. Genau so ist es. *bussi*
****ori Mann
198 Beiträge
Es ist
doch nicht schlimm Vegetarier zu sein. Traut euch so zu bezeichnen Käseliebhaber.
Mir ist ein Radfahrer der sich vegetarisch ernährt lieber, als ein SUV fahrender Veganer.
**********r1975 Mann
24 Beiträge
same here
3 jahre vegan, jetzt wieder käse weil so bock drauf!
Käse...
...ist in der Klimabilanz als Fleisch, ausgenommen Rindfleisch. Und wer darum weiß und all die Hintegründe und sich trotzdem immer noch vegetarisch ernährt, hat den Schuss nicht gehört... sorry, das ist meine Meinung, brauchen wir nicht zu diskutieren.

Marie... Käsesucht kannte ich auch, und die lässt sich auch ganz leicht erklären, in der Milch sind nämlich Morphine, die das Kälbchen beruhigen sollen, und Menschen süchtig machen können. Ich war auch ein absoluter Käsefreak, was mich davon an erster Stelle abhält, sind die gesundheitlichen Risiken, an zweiter Stelle kommt natürlich das Tierleid.. aber ich selbst bin mir doch noch ein Stück näher *zwinker*

Hier noch ein Link zu Käsealternativen:
https://vebu.de/themen/lifes … 41-vegane-kaese-alternativen
Genau!
"brauchen wir nicht diskutieren". *ggg* Das sind die Besten, weil sie nämlich im Gegensatz zu allen anderen die Wahrheit gepachtet haben. Dass das in dieser Argumentationsform völliger Unfug ist, wird da zur Nebensache. Aber eine vernünftige Diskussion mit überzeugten Veganern ist in etwa wie der Versuch mit Salafisten über den Islam oder mit Kreationisten über die Bibel zu sprechen. Religionen halt.

Also akzeptiere ich einfach, dass die Veganer wie der Papst sind. Der sagt auch immer: Benutze keine Kondome und sei lieber enthaltsam. Ist was dran, aber naja, wissen wir alle, wie das funktioniert. So in etwa ist es mit Käse. Es zerstört den Planeten nicht, wenn man ihn in Maßen ab und an konsumiert (Liberale sagen das übrigens argumentativ durchaus nachvollziehbar auch über Fleisch...). Und wer sich um die leidenden Milchkühe sorgt, holt sich den Käse vom Biobauern um die Ecke. Und wer das immer noch als Ausbeutung betrachtet, dem sage ich: Wehe du entfernst die Blattläuse nochmal von deinem selbst angebauten Gemüse... du Tierschänder! (ich beute da neuerdings immer brutal Marienkäfer aus und lasse sie das für mich machen, harrharrharr) Denn Kuhleid über das Blattlausleid zu stellen, ist schon arg spezizistisch. *ggg*

So. Silvesterparty geht los... Wer sind eigentlich die Spinner, die jedes Jahr soviel Geld in den Himmel schießen? Fast so schlimm wie diese Käsefresser! Guuuuuuten Rutsch. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.