Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2024 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rezepte die Zweite

Ich hab zwar kein...
..Rezept - bin aber froh, dass ich Deine Adresse nicht kenne bei den Leckereien, die ich da lese *zwinker*
Das sehe ich anders. Hätte gerne die Anschrift gehabt. In der gleichen Stadt wohnend, ebenfalls Taucher, wäre ich gestern Abend liebend gerne bei Cougarin47809 vorbeigekommen *zwinker* Es klingt super lecker! Respekt!!!
*******iva Frau
1.045 Beiträge
Rohvegan: Zucchini-Röllchen mit Ruccola und Walnusscreme
Total lecker! Gurke raspeln, ca. 20 Walnuskerne schroten, beides mit Salz und 2 Knoblauchzehen mischen. Zucchini in dünne Scheibenschneiden und Ruccola und Walnusscreme darin einrollen ... yammi *top* *essen* Ich habe mir noch ein Dressing aus Wilkräuter, Zitrone, Leinöl, Schwarzkümmelöl, Salz+ Pfeffer darüber gegossen ...
*******iva Frau
1.045 Beiträge
Sommerrollen
und heute Mittag gabs ganz spontan vietnamesiche Sommerrollen! *freu2*
Zutaten ...
Reispapier befüllen ...
... und rollen ... fertig!
*****nis Mann
38 Beiträge
wow
wow siet sehr lecker aus----

hmm da krieg ich gleich wider hunger...
Spargel Rosso & Bianco
Ich habe ein einfaches, aber sehr feines Rezept ausprobiert.
Weißer Spargel mit Rote Bete Stängeln im Ofen gedünstet.

Rote Bete mit Stängel kaufen am Besten auf dem Wochen Markt. Stängel abschneiden. (Die Knolle aufheben. Die Blätter kann man wie Spinat dünsten).
Den weißen Spargel wie gewohnt putzen und den holzigen Teil wegschneiden.

In einer Auflaufform mit etwas Olivenöl, Salz und Pfeffer für ca. 25 Minuten abgedeckt in Backofen geben. Mit Salzkartoffeln und veganer Sauce Hollondaise servieren.
Ein schönes Gericht
Spargel
Rote Bete Stängel
Ab in den Ofen
Exotische Süßkartoffelsuppe
Ich bin gerade auf nem Süßkartoffel Tripp! Dazu ein schönes Rezept! Wird im Hochleistungsmixer besonders cremig! *koch*
Ein gutes Messer ist ein echtes Highlight!
Das Ergebnis!
Das Rezept - ein Flyer aus dem Bioladen
meine bunte pfanne
hey
ich habe gestern so was extrem leckeres gekocht, ich MUSS es einfach teilen *ggg* aber leider ohne foto

also..... (ach ja. .. reciht für ca 4 personen; ich koche immer zu viel *ggg* )

1 große zwiebel
1 hand voll getrocknete tomaten

1/2 brokkoli
2 karotten

1 packung basilikumtofu (alnatura)
1/2 zuccini
1/2 dose mais
1/2 dose oder frische geschnittene tomaten



alles kleinschneiden und anbraten, 1 el tomatenmark dazu

mit 1 pa soja cuisine ablöschen

würzen
(ich habe meine eigene mischung aus paprikapulver, salz, gemüsebrühe, pfeffer, rosmarin, muskat, viiiiel oregano, alles was halt so da ist *zwinker* , schluck sojasoße

1/2 tl balsamico creme




es schmeckt vor allem am nächsten tag extrem gut *g*
*****977 Mann
4 Beiträge
getrocknete Tomaten...
... find ich echt ekelig. *ggg*
Es sei denn, sie sind so richtig schön klein geschnitten. Oder lassen sich die getrockneten Tomaten vllt substituieren?
tomaten
*schock* die müssen da rein!!
die machen das gewisse etwas *g*

man muss sie halt echt klein schneiden; kleiner als die zwiebeln und mit ihnen anbraten.

am ende sind die auch nicht mehr so "zäh".



aber sie sind auch eher für den geschmack, so wie die zwiebel.
*******kie Frau
2.654 Beiträge
sooo

einmal erdbeermarmelade links gekochte rechts die rohe rezepte hier:

http://www.chefkoch.de/rezep … marmelade-mit-Agar-Agar.html

http://www.chefkoch.de/rezep … aw-vegan-strawberry-jam.html

dann eine zuchinie/kartoffelsuppe indisch angehaucht ......

Zutaten:
600 g Zucchini
300 g Kartoffeln
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
750 ml Gemüsebrühe
frischer Schnittlauch
Salz, Pfeffer
Currypulver/(Kreuzkümmel hab ich dazugemacht)
3 El Pinienkerne

1) Zucchini gründlich waschen und anschließend die Schale grob abreiben und zur Seite stellen. Restliche Zucchini und Kartoffeln fein würfeln. Zwiebel und Knoblauch abziehen und fein hacken.
2) In einem Topf etwas Öl erhitzen und die Zwiebeln mit dem Knoblauch kurz anschwitzen und anschließend Kartoffeln und Zucchini hinzugeben. Mit der Gemüsebrühe ablöschen.
3) Für knapp 15 Minuten leise köcheln lassen und anschließend pürieren oder gut stampfen. In der Zwischenzeit die Pinienkerne in einer Pfanne rösten und zur Seite stellen. Zum Schluss die Suppe mit Salz, Pfeffer, etwas Currypulver und frischem Schnittlauch abschmecken.

Mit den geraspelten Zucchini und Pinienkernen garnieren und servieren.

letztes Mangolassi......natürlich veganisiert....

http://www.essen-und-trinken.de/rezept/18789/mango-lassi.html
*******kie Frau
2.654 Beiträge
bohnen aus meinem garten mit selbstgemachtem pesto auf kartoffeln...lecker
Hat jemand Rezepte mit Weizenkleie, in Rohkostqualität? *zwinker*
Ich freue mich auf eure Ideen. Man kann wohl gut Dips draus machen.. Mein veganer Tzaziki mit Weizenkleie war zumindest lecker.
*****rah Frau
83 Beiträge
Tsatsiki aus Weizenkleie? Kannst du das mal posten, bitte? Klingt spannend!
Das hast du falsch verstanden. Die Betonung liegt auf "mit" und nicht "aus" *zwinker*
Ich nutze Weizenkleie als Bindemittel für diverse Dips. Mehr steckt da gar nicht hinter.
*****rah Frau
83 Beiträge
Oh, du hast recht! Das heißt, du nimmst zB Sojajoghurt und dickst den mit Weizenkleie an?
Normalerweise ja, in dem Fall habe ich aber die Weizenkleie mit der geraspelten Gurke, Olivenöl und Salz vermengt, sodass das Wasser,aus der Gurke, von der Weizenkleie gebunden wird.
*****rah Frau
83 Beiträge
Wow, das klingt lecker!
Edit: Uns dann halt Sojaghurt drüber UND Knoblauch dazu *zwinker* Dann wird alles nicht so flüssig und es lässt sich besser dippen.
*****rah Frau
83 Beiträge
Sehr guter Tipp! *top*
*******kie Frau
2.654 Beiträge
brokkoli auf basmatireis ...gewürzt mit koriander/mango pesto
Ich habe gerade das Zucchini-Humus-Rezept probiert... naja eigentlich nur den Trick mit den Sonnenblumenkernen und dem Gemüse einarbeiten. Ich schmecke kaum Unterschied! Absolut genial.
**********tzche Mann
23 Beiträge
*******kie Frau
2.654 Beiträge
gestern war backtag......pflaumenkuchen und focaccia.....beides sehr lecker

rezepte schieb ich bei interesse noch nach...
Ja bitte für beides die Rezepte *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.