Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Obst/Gemüse zweckentfremdet101
Obst/Gemüse zweckentfremdet Bananen DP
zum Thema
Gemüse als Sexspielzeug?449
Vor Kurzem ging ich durch die gut sortierte Gemüseabteilung eines…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hauptgerichte

*********te_bw Frau
3.430 Beiträge
Themenersteller 
Hauptgerichte
Lauchgemüse mit Buchweizenpfannkuchen

die Zutaten für das Gemüse:
Lauch klein geschnitten und blanchieren
Speisestärke (oder selbst gemacte Mehlschwitze)
Pflanzenmilch
Salz, Muskat

die Pfannkuchen:
Buchweizenmehl mit Pflanzenmicht vermischen, salzen, kleine Pfannkuchen backen.
Lauchgemüse mit Buchweizenpfannkuchen
*********te_bw Frau
3.430 Beiträge
Themenersteller 
Kartoffelstampf mit Broccoli und Salat
Kartoffelstampf mit Süsskartoffeln und Pflanzenmilch (und etwas Leinöl, wer das mag).
Dazu Dampfbroccoli mit gefakter Sauce Hollandaise.
Und
Pflücksalat mit getrockneten Feigen, gerösteten Sonnenblumenkernen und Hanfsamen.
*******0803 Frau
1.985 Beiträge
*****ich Paar
6.861 Beiträge
Einfach ohne Rezept
... heute als Hauptgericht gezaubert. (Einfach so komponiert, ohne Chefkoch).

1 rote Paprika, 350g frische Champignons,1 rote Zwiebel, ein paar Brokkoli,
2 Knoblauchzehen, im Pflanzenfett gedünstet, etwas vegane Schlagcrème.
Dazu Spirelli aus Hartweizen.
Noch in der Pfanne.
Soeben auf'm Teller. Richtig lecker.
*****qui Frau
10.580 Beiträge
Jetzt mal ganz ohne Foto Kartoffel mit wildkräutersalat oder Kartoffelstampf mit mandelmilch, Salz und Pfeffer und frische Kräuter als Salat mit gutem Essig und Öl. Sehr lecker.
RoteLinsenNudeln mit Käsesahnesoße

2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen... beides klein schneiden und anbraten
1 Packung Blattspinat
1 Sojasahne
Nach Geschmack Salz, Pfeffer, Räucherpaprika, Hefeflocken und den Rest Wilmesburger Pizzaschmelz, der im Kühlschrank rumliegt, dazu, alles gut durchrühren, fertige Nudeln drunter... yummie! *essen*
*****qui Frau
10.580 Beiträge
Mal aus dem Stand noch ein Gericht von mir
Bulgur, Kichererbsen, Orangensalat mit Lupinenschnetzel
Die Menge Bulgur kommt natürlich immer auf die Menge der teilnehmenden Personen an deswegen variiert auch die Menge OSaft
Allerdings würde ich immer eine Mischung 2/3 O zu 1/3 Gemüsebrühe nehmen
Ganz normal ansetzen und gar ziehen lassen.
In den Salat kommen zusätzlich Koriander, Petersilie, Löwenzahn und wer mag weiter bittere Kräuter ich mag da noch ne Menge mehr gerne auf Anfrage
Dann mexikanische Minigurken, Salz, Pfeffer, Weißweinessig und Öl
Wer mag kann auch zur Intensivierung Orangenzesten dazu geben. Durchziehen lassen fertig.
Die Schnetzel in der Pfanne anbraten, auch auf dem Grill möglich den Salat ziehen lassen fertig
Gerne auch warm genießen mögen übrigens auch Kinder gerne auch wenn man es kaum glauben mag.
Basilikum afrikanischer als Beispiel
*******0803 Frau
1.985 Beiträge
Next Level 💖
Gemüsekrams mit Bohnenspaghetti in Knobi-Olivenöl an next Level 😄
*****qui Frau
10.580 Beiträge
Ich wollte euch noch die Minigurken zeigen
leicht säuerlich lecker
*****ich Paar
6.861 Beiträge
Heute hatten wir Rumfort
... dass heißt, es lag noch rum und musste fort.

Da war noch eine rote Paprika, ein paar Möhren, eine Knoblauchzehe und sonst nichts, weil entgegen der Planung, vom gestrigen veganen Essen keine Reste für heute übrig waren.

Frische Champignons waren nicht vorhanden, so dass eine Dose herhalten musste.

Also erst Zwiebel und Champignons angedünstet, dann Möhren, Knoblauchzehe dazu und mit Kräutern, Pfeffer, Salz und Sojasauce gewürzt. Zum Schluss die Paprika und etwas vegane "Sahne" hinein und ein paar Bratkartoffeln extra als Beilage, fertig.
19:00 Uhr und wir sind immer noch satt.

Freizeitknipser: Rot
Sooooo lecker.
*****qui Frau
10.580 Beiträge
Heute gab es Kartoffeln bunt gemischt und rote Beete.
Kartoffeln mit Pastinake und Petersilienwurzel in Genüsebrühe kochen und stampfen, Salz und Gartenkräuter zum würzen benutzen rote Beete klein schneiden und drunter mischen .
Petersilienwurzel ist mir sonst nämlich zu süß. So schmeckt es auch mir. *zwinker*
alle drei im Verhältnis 4:2:1
*******0803 Frau
1.985 Beiträge
Canihua mit Roter Beete und...
Apfel,Räuchertofu, Zwiebeln und kandierten Walnüssen #sirplus hat mich inspiriert. Die Biovegane Abobox ist echt super!
Ui das ist ein langer Link! https://www.chefkoch.de/reze … CTA&utm_campaign=Sharing-iOS
Vegane Matjes...

...als ich pappsatt war, ist mir eingefallen, dass ich vergessen hab, ein Foto zu machen - es war superlecker!

Folgendes hab ich abgeändert: einen ganzen Becker Sojade-Jogurt, einen Becker Vega-Creme, nur eine halbe Sahne.

Das nächste Mal werde ich die Auberginen nach dem Kochen und nach der Marinade ausdrücken, da sie zu "saftig" waren. Auch werde ich etwas weniger Essig und mehr Noriflocken nehmen.

https://www.sevencooks.com/de/rezept/auberginen-matjes-14811
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Tzatziki vom Griechen …

Wir brauchen 400 oder 500gr Soja - Jogurt.
Eine halbe Salatgurke
3-5 Knoblauchzehen
Essig
Olivenöl
Salz
Pfeffer …

Erst die Gurke mit einer groben Raspel klein machen. Dann die Knoblauchzehen pressen und dann den Jogurt dazugeben. Essig und Olivenöl dazugeben (je nach Geschmack … ich mache es nach Gefühl) und dann Salz und Pfeffer dazugeben.

Fertig ist das Tzatziki …

Variationen:
Die Griechen benutzen anstatt Pfeffer, Dill.

Die Anzahl der Knoblauchzehen kann variiren, je nachdem, wie groß sie sind. Ich benutze lieber etwas mehr als zu wenig … aber dann bin ich halt eher allein … *traurig*

Und einige pressen den Sud von den Gurken und dem Jogurt durch ein Küchentuch ab - dadurch wird es etwas fester. Ich mache es nicht und es schmeckt trotzdem …

Viel Spaß damit …

(Passende Beilagen: Pommes oder Salat …)

Lieben Gruß,
Kal
*****ich Paar
6.861 Beiträge
Fünf Hauptgerichte
... ohne Rezept, einfach so nach Schnauze komponiert, aber alle soooo lecker. *essen*

Seien es dicke Bohnen, Kichererbsen, Röstkartoffeln, Paprika, Zucchini, Champignons, Blattspinat oder Brokkoli, es ist alles sehr schmackhaft. Meist mit ein paar Sonnenblumen- Pinien- und Kürbiskernen drin.
Fotos und Zusammenstellung: Lotharerich
*******0803 Frau
1.985 Beiträge
Chicken Kurma
Super lecker ist auch das hier:
Sojaschnetzel in viel heißer Brühe eingeweicht, rote Currypaste 1,5 Tl, ¼ Tube Tomatenmark, 1 Knobi, 1 Zwiebel, Stück Ingwer in Kokosöl im Wok anbraten, dann die ausgedrückten Sojaschnetzel dazu, weitere Gewürze hinzufügen und kross braten (ich habe von Ankerkraut die Gewürzmischung Hähnchen drüber gestreut), nebenbei Reis kochen (im Reiskocher geht das wie von selbst), in einer weiteren Pfanne eine Hand voll Mandelhobel anrösten und beiseite stellen als späteres Topping, in den Wok eine Dose Kokosmilch (hatte ich nicht, daher ersetzt durch selbst gemachte Mandelmilch mit 300 ml Wasser und 2 Esslöffel Mandelmus) dazugießen, alles abschmecken und schlemmen. Dazu passt ein Salat, den hatte ich noch vom Vortag aus Oliven, Bedda, Tomaten, Salatherz, Salz, Pfeffer, Zwiebel, Olivenöl.
*****ich Paar
6.861 Beiträge
Dicke Bohnen
... sind frei zusammengestellt mit Champignons, Würfeln aus geräuchertem Tofu, veganer "Sahne". VeganWorld: Dicke Bohnen
*****ich Paar
6.861 Beiträge
Das Schöne beim veganen Kochen
... ist auch, dass man viele Gerichte gut frei nach Gefühl zubereiten kann.

Heute nahmen wir was noch im Hause war.
Es reichte genau für 3 Personen.


1 Büchse Kichererbsen 400g
1 kleine Zucchini
1 Zwiebel
8 kleine 3cm große Tomaten
250g frische Champignons

... wie üblich gewürzt und mit ein wenig veganer "Sahne".
Leider sahen die Tomaten später nicht mehr so attraktiv aus,
aber es war sooooooooo lecker.
*******0803 Frau
1.985 Beiträge
Nudeln
Die 3 Lauchzwiebeln hab ich in Chili-Olivenöl angeschmort, das Pesto ist von Rewe Bio und der leckere Parmesan-Ersatz hier https://www.eat-this.org/veganer-parmesan/
*****ich Paar
6.861 Beiträge
Gefüllte Paprika
... natürlich vegan gefüllt.
An der Herstellung der Füllung experimentieren wir noch, denn auch diesmal ließ die Festigkeit leider wieder zu wünschen übrig.
Wenn wir es irgendwann schaffen, kommt das Rezept natürlich hierher.

Auf jeden Fall waren folgende Zutaten dabei:
Reiswaffeln
Zwiebeln
Sojaflocken
Kidneybohnen
Mais
Rapsöl
Es war doch richtig lecker.
*****ich Paar
6.861 Beiträge
Hauptgericht heute.
200g frische Champignons
200g Blumenkohlröschen TK
1 Zwiebel
4 dicke Möhren
1 Dose Tomatenstücke,
nach Bedarf
vegane "Sahne"
Haferdrink
Gewürze

dazu Fussili.

Etwas war übrig, und ich mischte ein paar saure Gurkenhappen, und rote Beete aus dem Glas dazu.
Das kommt beim nächsten Mal gleich mit rein.

Schmeckt etwas wie Filetgulasch Stroganoff.
Nur, dass das garnicht dabei ist. *lol*

Liebe Grüße
Lotharerich *wink*

Übrigens, Elvira kocht, ich kann überhaupt nicht kochen, nur handlangern. *g*
Schon sehr lecker.
Mit sauren Gurken und roter Beete schmeckte mir der Rest heute Abend noch besser.
Hmmmmmm lecker, vielen herzlichen tierischen Dank an Euch!!
*******0803 Frau
1.985 Beiträge
Blätterteig-Flammkuchen
Hefeschmelz auf die Schnelle: 2 Esslöffel Mandelmus mit etwas Pflanzendrink deiner Wahl vermischen, Salz und Kurkuma dran, mit Hefeflocken andicken - fertig. 1 Rolle Blätterteig aufs Blech, den Hefeschmelz drauf streichen, 2 Zwiebeln und Räuchertofu in der Pfanne brutzeln, draufschmeißen, dann wie es beliebt mit Champignons, Tomate oder sowas garnieren, bei ca 180 Grad ca 15 Minuten in den Ofen, Rucola drüber werfen und *essen*
oh mann ich muß doch abenehmen.... *zwinker*
Es gibt bei uns im Kühlregal (z.B. Edeka) auch schon veganen Flammkuchen von Tante Fanny, auch in der Dinkelvariante.. sehr lecker!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.