Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Er zu klein, sie zu weit - welche Stellung befriedigt?79
Ich hoffe, ihr könnt einem "jungen Pärchen in Not" helfen ; ) Mein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hauptgerichte

*********te_bw Frau
3.500 Beiträge
Themenersteller 
Von mir auch alles Gute, Elvira.
Toll, dass Eure Söhne auch vegan *essen* *top*
*****ich Paar
6.904 Beiträge
*knicks* herzlichen Dank. *danke*
Stroganoff während der Zubereitung
*******0803 Frau
1.995 Beiträge
Kochen mit ner Freundin
Samstag war ich mit ihr verabredet, sie macht gerade eine Ausbildung zur Köchin, hat aber schon viel Erfahrung durch jahrelange Tätigkeit im Restaurant ihres Mannes. Mehr und mehr kocht sie auch nun für ihre Kinder vegan und mit mir zusammen auch sehr gern.
Aperitif zum Menü: schwarzer Hugo alkoholfrei - mit dunklem Fruchtsaft, Mineralwasser, Limettensaft
Matjes vegan mit Auberginen und Räuchertofu
und als Nachspeise Baklava
Passend zu Halloween gab es bei uns gefüllten Hokaido. Die Füllung hab ich mit dem frischen Hack von Rügenwalder gemacht, muss aber sagen, dass mir das vom Lidl besser schmeckt. Dazu viel Zwiebeln und Knoblauch. Super machen sich auch noch Pilze und Paprika, im Prinzip kann man da so ziemlich alles reinpacken. Dann noch ein bisserl Hafersahne und Creme Vega, mit Reibekäse - ich lieb den von Simply V - vermischen und in den Ofen. Die Kürbishälften aber vorher fast gar backen, da sonst die Füllung verbrennt.
*******0803 Frau
1.995 Beiträge
mir war nach Wok
TK-Iglo-Wok-Gemüse, Rügenwalder Mühle Fischfilet (vegan versteht sich) und schwarzer Reis - aufwändiger durfte es nach dem heutigen langen Arbeitstag nicht sein. Mein Reiskocher tut seinen Dienst und das andere war auch nicht schwer. Was mir gefällt ist, dass bei dem Fischfilet komplett auf Plastik in der Verpackung verzichtet wird, die Pappe kann einfach ins Altpapier *g*
*********te_bw Frau
3.500 Beiträge
Themenersteller 
gebratene gefüllte Süsskartoffeln
das Rezept ist von hier:
https://fooby.ch/de/rezepte/ … esco-und-kaese-?startAuto1=0
allerdings habe ich Broccoli genommen.
Ich hatte 4 Personen zum Essen bei mir.
Ich habe 3 Versionen gemacht: 1. mit Schinken und Kuhkäse, 2. mit Kuhkäse 3. mit vganem Käse. Es war wirklich sehr lecker.
Dazu habe ich Blattsalat serviert.
Meine Gäste waren begeistert.
Ein Tipp beim Nachkochen: eher mittelgroße "schlanke" Süsskartoffeln verwenden.
UND ich habe sie länger fertig gebacken: 15 - 20 Minuten.
gefüllte gebratene Süsskartoffeln
mmmhhhh *schleck*
*********te_bw Frau
3.500 Beiträge
Themenersteller 
meine heutige Kreation
heute habe ich Dal gekocht, exotisch, pikant und super lecker.
Alle Zutaten habe ich immer zu Hause, frischen Koriander kaufe ich im Arabischen Laden und friere ihn ein. Es geht sehr gut, bewahrt sich sein einmaliges Aroma.
Beilage: Basmatireis
Das Rezept habe ich von hier:
https://www.eat-this.org/linsen-dal-basisrezept/
Dal mit roten Linsen
*****ich Paar
6.904 Beiträge
Das war auch ein Hauptgericht für uns.
Vegane Pfannkuchen, fast schmackhafter als mit Ei zubereitet.
SoFish Filet Lachs Art mit Pellkartoffeln und Sauce Hollandaise und Gurkensalat mit frischem Dill.. yummie! *schleck*
Wo gibts denn Fisch? Würde gern Ersatz probieren

LG Klaus
Zitat von *****623:
Wo gibts denn Fisch? Würde gern Ersatz probieren

LG Klaus

Ich hab ihn bei unserem Edeka entdeckt... siehe auch Rubrik "Neu im Regal"
VeganWorld: Fisch
*********te_bw Frau
3.500 Beiträge
Themenersteller 
Quinoa Tabuleh
Ich nahm das Rezept von hier:

(ich verwendete Saft von frischen Granatapfeln)
Ist oberlecker.
Ich habe den Kanal von Canan aboniert.
Sie veganisiert viele türkische und arabische Rezepte *top*
Tabuleh macht man in der Regel aus Bulgur, aber Quinoa ist glutenfrei.
*********te_bw Frau
3.500 Beiträge
Themenersteller 
einfach, regional, saisonal und lecker
Broccoli, rote Bete und Kartoffeln als Dampfgemüse (blanchiert), mit "Sauce Hollandaise"
serviert. Ein bisschen Leinöl kommt noch darauf. Lecker und schnell gemacht....
Dampfgemüse
*******0803 Frau
1.995 Beiträge
Bremer Knipp
ein traditionelles Gericht, deftig und lecker, genau richtig für die ungemütlichen Herbsttage
Der Hersteller Friebel bringt immer mehr vegane Spezialitäten ins Sortiment :)
*******0803 Frau
1.995 Beiträge
Pak Choi und co
den Rest meine Champignon-Rahm-Soße mit pikantem gebackenem Pack-Choi (süß-scharfe Nussstreusel drüber) und dazu die "wie-Rind-Pattys" yummi!
*********te_bw Frau
3.500 Beiträge
Themenersteller 
Hallo wildcat,
es schaut sehr gut aus.
Es wäre nett, wenn Du die Rezepte zum Nachkochen dazu fügen würdest.
Für die ahnungslosen Süddeutscher (Bremer Knipp) und gerne auch für Pak Choi und co.
****as Mann
24 Beiträge
Das würde mich auch interessieren.......:-) Das Bremer Knipp sieht echt sehr gut aus.
*****ich Paar
6.904 Beiträge
Heute ganz einfach und lecker.
Gebratener Rosenkohl mit Kartoffel-Möhrenstampf. *essen*

Ursprünglich 1 kg Rosenkohl
2/3 Kartoffeln und 1/3 Karotten nach Bedarf für 3 Personen

Rosenkohl putzen und roh in der Pfanne mit Pflanzenfett braten. Etwa 2 Stunden auch mit etwas Wasser, damit er nicht anbrennt. Prise Zucker, Salz, Pfeffer und Muskat dazu geben.
Kartoffeln und Möhren kochen und mit dem Stampfer grob stampfen. Auch hier mit Salz, Pfeffer, Muskat und Alpro Cooking verarbeiten.
Der Rosenkohl, durch die Röstaromen sooo lecker, wurde vorhin restlos verputzt.
*****qui Frau
10.580 Beiträge
ich habe letzte woche durch zufall mal den rechner zur kochsendung angehabt und es ging um vegane küche da sind super sachen dabei gewesen werde die mal hierher weiter reichen - es hält endlich überall einzug
****as Mann
24 Beiträge
*freu2*
*******0803 Frau
1.995 Beiträge
bearbeiten kann ich meine Posts nicht mehr, aber hier sind mal Rezepte
https://www.chefkoch.de/reze … -Choi-mit-Asia-Marinade.html
https://www.chefkoch.de/reze … ensosse-mit-Champignons.html
Das Knipp gibt es bei unserem Edeka fertig (https://www.friebel-online.de/onlineshop/veggie-sortiment/ ist der regionale Hersteller, die versenden auch), kann man aber bestimmt auch selbst machen.
Das hier habe ich letztes Jahr gekocht, ist ein traditionelle Gericht hier im Bremer Land. https://www.chefkoch.de/reze … /Bremer-Gruenkohl-vegan.html
****as Mann
24 Beiträge
Ich sage mal so *danke* Denn für den Knopf Danke braucht man einen bezahlten Account *umfall*
Elvirich, darf ich nach dem Rezept fürs Stroganoff fragen? Ich würde das gerne mal ausprobieren. *g*

Ich habe mal wieder Pizza gemacht, für den Belag hatte ich leider nicht mehr so viel zu Hause ... hat trotzdem geschmeckt. *essen*
****as Mann
24 Beiträge
Ohne Käse? Ich werfe manchmal noch veganes Hack oder Chicken mit drauf.........:-) Ein Genuss
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.