Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3534 Mitglieder
zum Thema
Männer lasst die Frauen mal warten!!!412
Dieses Thema geht an die Herren. aber auch Damen! Ich habe den…
zum Thema
Männer Bauch61
Erst einmal ein Hallo an alle Ich möchte mich mal an die Damenwelt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überprüfung

*****ape Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Überprüfung
Hallo 🙋🏻‍♂️,

eine Frage an die Männer: lasst Ihr Euch regelmäßig überprüfen (Spermiogram)?
*****782 Paar
17 Beiträge
Servus,

Nur die ersten drei Jahre immer zum Januar. Seitdem nicht mehr ist auch eben vier Jahre schon her.
2x gemacht, etwa 1 Jahr danach und 3 Jahre. Wenn man clean ist, ist man definitiv clean.
*****ape Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin immer im Oktober dran *g* aber dann bin ich zumindest nicht der einzige, der auf „Nummer sicher“ geht, dass man weiterhin „vegan“ ist 😉
*********rg85 Mann
83 Beiträge
Tolles Thema... Ist jetzt bei mir zwei Jahre her und ich würde auch gerne wissen, ob alles in Ordnung ist.
Weiß jemand wie die Kosten für sowas sind?
Ein paar dutzend €.
*******o_75 Mann
63 Beiträge
Also ich hatte am Mittwoch erst meine OP. Danach hieß es, ich soll in ca 6 Wochen eine Sperma Probe vorbei bringen und dann in ca 3 Monaten noch mal. Und wenn die beiden >negativ< sind, sei ich definitiv save. So mein Urologe.
******_71 Mann
1.237 Beiträge
Zitat von *******o_75:
Also ich hatte am Mittwoch erst meine OP. Danach hieß es, ich soll in ca 6 Wochen eine Sperma Probe vorbei bringen und dann in ca 3 Monaten noch mal. Und wenn die beiden >negativ< sind, sei ich definitiv save. So mein Urologe.

Die Info habe ich auch so bekommen, und ich war seit dem auch nicht mehr zum Spermiogramm.
*******k69 Mann
1.125 Beiträge
Nein.
Ich hatte die üblichen zwei Tests am Anfang.
Eine Sterilisation beim Mann wird auf Dauer ohnehin sicherer:
Dadurch, dass die Spermien resorbiert werden, reagiert das Immunsystem ja mit der Zeit so darauf, dass nach ca einem Jahr keine lebensfähigen Spermien mehr produziert werden. So zumindest mein Urologe damals.
Im Gegensatz zur Tubenligatur (bei der Frau), die gerne nach 10 Jahren wieder durchgängig wird…
****via Paar
1.250 Beiträge
Zitat von *****ape:
Überprüfung
Hallo 🙋🏻‍♂️,

eine Frage an die Männer: lasst Ihr Euch regelmäßig überprüfen (Spermiogram)?

Nein. 2 Tests nach der OP und seitdem nix mehr.
*********rider Mann
32 Beiträge
Hey, am Anfang halbjährlich für zwei Jahre und dann sporadisch.
Wichtig sind die erste zwei Jahre, laut meinem Urologen.
Habe jetzt nach 20 Jahren wieder eine Probe abgegeben, es beruhigt halt einfach.

LG Oli
****_78 Mann
1 Beitrag
Ich habe 6 Wochen nach dem Eingriff die erste Probe abgeben müssen. Nach 10-12 Wochen die 2. Probe.
Nach 12 Monaten (jetzt im Mai) muss ich dann die letzte und abschließende Probe abgeben.
Diese 3 Proben waren alle im "Paket" inklusive.
*******k69 Mann
1.125 Beiträge
Wir haben drei Wunschkinder.
Bei jedem war es so, dass meine Frau nach einem Monat ohne Verhütung schwanger war. Beim dritten Kind hatten wir es spezifisch auf das Geschlecht angelegt und deshalb nur einen GV ohne Kondom in diesem Monat gehabt…
Seit 18 Jahren bin ich sterilisiert, meine Frau seit zwei Jahren durch die Wechseljahre.
In den 16 Jahren ist nix passiert. Da kommt bei mir auch nichts mehr.
*******age Mann
20 Beiträge
Ich habs nicht klassisch sondern je Seite im Rahmen einer Leistenbruch-OP machen lassen. Da ist der Schnitt eindeutiger (Entnahme von 15-20mm Samenleiter), damit auch finaler. Durch ist durch, ständig überprüfen macht keinen Sinn außer für den Umsatz des Uros.
*********ange Paar
14 Beiträge
Bei einer Vasektomie wird schon ein relativ langes Stück Samenleiter entnommen und der Samenleiter danach mit nem Kauter verödet. Wenn da noch was durchkommt, hat es das auch verdient.
Ich durfte mir die entnommen Stückchen nach dem Eingriff ansehen, das waren knappe 15 mm. Beide Spermiogramme (nach 8 und 12 Wochen) enthielten keine Spermien mehr. Eine nochmalige Nachkontrolle erachte ich deshalb als nicvt notwendig. Pi mal Daumen sagt man, dass nach ca. 25 Ejakulationen alle Spermien, die sich noch innerhalb der Samenleiter befinden können, ausgeschwemmt sind. Es empfiehlt sich aber ein paar Tage zu warten, bevor man loslegt.
********wing Paar
24 Beiträge
Also bei der Jährlichen Prostata Untersuchung kann der Urologe per Ultraschall die Samenleiter kontrollieren, aber Da betrifft ja auch nur die ab einem gewissen Alter und die, die untersuchung auch wirklich machen.
*********schi1 Mann
1 Beitrag
Ich weiß nicht was für Ärzte ihr habt . Wenn man Clean ist dann bleibt das auch so. Mein Arzt macht das seit über 30 Jahren und meinte auch ,der bei dem auf einmal wieder etwas gehen sollte ,bei dem hat der Arzt definitiv Scheisse gebaut.
Alles was vom Arzt kommt warum es auf einmal wieder geht ,sind Ausreden weil er definitiv Mist gebaut hat.
*********sterY Mann
13 Beiträge
Also mein Arzt hat seinerzeit 3 Untersuchungen gemacht (6 Wochen, 3 + 6 Monate). Irgendwann kam dann ein Schreiben mit der letzten Rechnung, dass es das jetzt so wäre und ganz schlicht, dass ich jetzt ungeschützten Geschlechtsverkehr haben könne. Die Aussage fand ich ohne weiteren Hinweis schon etwas strange, aber egal. Seitdem nichts mehr getestet.
*********nses Paar
364 Beiträge
Unglückliche Wortwahl! 🤣

Bei mir hieß es:
„die empfängnisverhütenden Maßnahmen können nun eingestellt werden!“
*********sterY Mann
13 Beiträge
Zitat von *********nses:
Unglückliche Wortwahl! 🤣

Bei mir hieß es:
„die empfängnisverhütenden Maßnahmen können nun eingestellt werden!“

Definitiv die bessere Wortwahl.

Interessant finde ich aber tatsächlich die unterschiedlichen Herangehensweisen der Fachärzte, was Zeitpunkte und Abstände angeht. Vielleicht finde ich zu Hause noch meinen Aufklärungsbogen.
****283 Mann
46 Beiträge
Habe mein Schnip Schnap seit gestern auch durch. Bei mir hies es frühstens nach 6 Monaten und 25 Ergüssen. Danach nach 6 Wochen nochmal.
Tatsächlich stand da auch drauf dass es in Einzellfällen zu einer widerverwäeinigung kommen kann. Keine Ahnung wie das gehen soll.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.