ich hätte eigentlich sofort wieder können sind ja nur am Hodensack 2 kleine Stiche, ich hatte allerdings auch noch einen Sonderwunsch. Das Bändchen wurde auch wegoperiert somit musste es schon ein paar Wochen sein.
Ich habe mich vor 28 Jahren vasektomieren lassen und hatte damit vom 1 Tag an keine Probleme. Es war und ist eine Bereicherung für die Partnerschaft in jeder Hinsicht. Zu meiner Zeit musste man oft noch mit dem Arzt darüber diskutieren was ist denn wenn sie eine andere Frau kennen lernen und sie möchte ein Kind mit ihnen. Meine Erfahrung dazu: lebe im hier und jetzt ohne gleich deine Entscheidung in Frage zu stellen.
Viele Grüße
Dieselbe Frage wurde uns auch gestellt. Sogar mit Praxisbeispiel unterfüttert
Gemacht wurde es trotzdem. Diese "Beratung" gehört zum Pflichtprogramm. Grundsätzlich sollte aber jeder Eingriff gut überlegt und beraten werden. Es ist und bleibt ein Eingriff.
„Dieselbe Frage wurde uns auch gestellt. Sogar mit Praxisbeispiel unterfüttert
.......... Diese "Beratung" gehört zum Pflichtprogramm. Grundsätzlich sollte aber jeder Eingriff gut überlegt und beraten werden. Es ist und bleibt ein Eingriff.
Stimmt, wesentlich unkomplizierter als bei einer Frau und unter bestimmten Umständen sollte es doch zu einer neuen Partnerschaft kommen wieder rückgängig zu machen.
Das mit dem "rückgängig" machen ist aber so ne Sache. Kommt darauf an wann und mit welcher Methode gemacht und natürlich darauf, ob der Körper nach Jahren überhaupt noch produziert. Da ist es einfacher den Samen direkt zu entnehmen anstatt zu versuchen die Leiter wieder zu flicken.
Aber sollte der Fall eintreten, gibt es Spezialisten, an die man sich wenden kann. Ist aber deutlich teurer als die Vaso.
Ich habe mich nach dem Eingriff lange nicht als richtiger Mann gefühlt und hatte ca ein halbes Jahr immer mal wieder „so ein Drücken…“
Auf das 1. Kommen ist Mann natürlich neugierig;-)
Wenn ich die Gelegenheit gehabt hätte, dann hätte ich glaube ich so ca. 3 Tage schmerztechnisch nach dem Eingriff wieder Sex haben können.
Leider wollte es keine Dame mit mir genießen, aber so ist das nunmal als bindungsloser Kerl
Inhalt melden
Na bei den ersten Ergüssen hatte ich schon ein leichtes Ziehen im Bereich der malträtierten Samenstränge! Das ließ dann aber schnell nach.
Achso, wer so einen Eingriff plant, sollte über gut sitzende Unterhosen verfügen. Solange der Hodensack da gut eingepackt ist, bleibt man vollkommen schmerzfrei.
Ich meine mich zu erinnern, dass ich vom Arzt einen ganz einfachen Hodenhalter bekommen hatte, so dass sich mir die Unterhosenfrage gar nicht gestellt hatte.