Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erlebnissauna Caribik
1383 Mitglieder
zum Thema
Spielt ihr auch ab und zu im Auto?27
Bei den Temperaturen im Moment denken wir mit Wehmut an die schönen…
zum Thema
JOY on Car - Der JOYclub-Aufkleber auf dem Auto!13
Ihr steht zu Joy, Ihr lebt Joy? Dann zeigt es und lasst euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches US-Car

******air Paar
575 Beiträge
unser Digger
meine Liste :P
Die Sammlung ist etwas größer...
• Ford Mustang Bj. 1967 V8
• Ford Mustang 2013 V6
• Ford Mustang 2015 V8
• Chevrolet Camaro S
• Jeep Wrangler 1997
• Lincoln Continental Mark II
• Dodge Challanger RT V8
• Ford Mustang Cabrio
******d_o Mann
5 Beiträge
Hello aus OF.....mein letzter
******d_o Mann
5 Beiträge
..und meine aktuellen...
*********n2011 Mann
62 Beiträge
Meiner *gg*
******air Paar
575 Beiträge
Das wird unser nächster Digger ...
Mir wurde die Leidenschaft für US-Cars faktisch in die Wiege gelegt, denn meine Eltern fuhren fast ausschliesslich US-Cars: der Fleetwood wurde wohl zu klein, als ich noch zu meinen Geschwistern hinzu kam, denn es folgte ein Plymouth Savoy (die meisten würden wohl einfach 'Christine' sagen *zwinker* ), an den ich meine ersten Erinnerungen habe. Danach folgten Chevy Malibu, Oldsmobile Cutlass, Buick Apollo, wieder ein Malibu und nach einer kurzen Entgleisung (Audi 100 *zwinker* ) gabs nach einem USA-Urlaub mit Mutti wieder einen Oldsmobile Cutlass Ciera und nach einer längeren Pause dann zwei Aleros. Mein bislang einziger US-Car (wobei es glaub eher ein Kanadier war *zwinker* ) war ein 76er Chevy Vega: untermotorisiert, übergewichtig und viiiiiel zu schwache Bremsen - aber ich hab ihn trotzdem geliebt, denn es war ein Chevy *stolzbin*

Jetzt hab ich endlich wieder einen *freu2*. Wie Jungfrau Maria zum Kind bin ich zu einer 90er Corvette C4 Cabrio gekommen. Vielleicht nicht wirklich mein 'Traum'-US-Car - aber hey, who cares *zwinker* . Er ist momentan in einer Tiefgarage im Winterschlaf, aber sobald die Temperaturen über 10° steigen und sich die Sonne wieder blicken lässt, wird sein 5,7l V8 durch ein Schlüsseldrehen aufgeweckt und sein Brabbeln wird die Häärchen auf meinen Armen aufstellen *floet*. Das Reisen mag verboten sein *roll* - aber das Ausfahren nicht *fiesgrins*
vor meiner Zeit, ein Fleetline
'mein' erster, ein Plymouth Savoy als Zugpferd für den Wohnwagen; mit 120km/h das Rhonetal hinunter in Richtung Spanien....
Hinter dem Spitfire meiner Schwester ist leider nur die Front des Oldsmobile Cutlass zu sehen, ca. Ende 60er/anfangs 70er
mein Schätzchen
eine nicht alltägliche Farbe
den fetten Hintern haben wir gemein - und diese beiden Aufkleber von der Vorbesitzerin will ich noch entfernen
********picy Paar
135 Beiträge
Unser Schätzchen....
ein MCBURNIE. Leider sind wir mitten in einer Frameoff Restaurierung. Die Bilder möchten wir euch nicht zu muten, uns blutet manchmal schon das Herz. Aber in 2 Jahren, so ist der Plan, glänzt das Baby wieder.
********m_BA Paar
268 Beiträge
Chrysler 300c Touring
Es sollte ein Auto mit Platz, Komfort, und guter Ausstattung sein.
Verbrauch sollte auch moderat und der Hubraum und die Pferdchen sowie die NM möglichst hoch sein.
Auch nicht so ein rundgelutschtes Auto das jeder fährt, sondern eines, das eine schöne nicht alltägliche Optik hat.
Aufgeblasen hat er nun 286 PS 665 NM und ist ein V6 Diesel
****gib Mann
587 Beiträge
Zitat von *******ngel:
Unser Schätzchen....
ein MCBURNIE. Leider sind wir mitten in einer Frameoff Restaurierung. Die Bilder möchten wir euch nicht zu muten, uns blutet manchmal schon das Herz. Aber in 2 Jahren, so ist der Plan, glänzt das Baby wieder.

Miami Vice / Sunny Crocket

'80er KULT *top2*
******air Paar
575 Beiträge
?
Wenn US Car dann bitte ein original....keinen halben Daimler *zwinker*
*******d68 Mann
983 Beiträge
Alles tolle Fahrzeuge, der mcburney aber definitiv was besonderes
*******d68 Mann
983 Beiträge
Der c300 ist auf jeden Fall von seiner Optik weit weg von allem europäischen und damit auch sehr geil
********m_BA Paar
268 Beiträge
Zitat von ******air:
?
Wenn US Car dann bitte ein original....keinen halben Daimler *zwinker*
Wenn's schon so losgeht, macht es hier so richtig Spaß sich beteiligt zu haben.
Danke für die netten Worte von einem "open minded" Paar
********picy Paar
135 Beiträge
Ach das war bestimmt nicht so gemeint. Lasst uns doch einfach Spaß haben. Und ohne Daimler würde es denke ich mal Chrysler nicht mehr geben.
****ni Mann
2.103 Beiträge
JOY-Angels 
So gesehen hat ja sogar mein neuer Dodge Challenger SRT Hellcat was von Daimler - die Plattform kommt ja noch aus den Daimler-Chrysler-Zeiten (ist die gleiche wie beim Chrysler 300). Und ich glaube jetzt nicht, dass der Challenger jetzt irgendwie europäisch wirkt, oder dass jemand auf die Idee käme, er wäre kein "Original". *zwinker*

Von daher passt das schon mit dem 300c! *top*
Wir haben zwar schonmal gepostet....aber nun mit besseren Fotos!
1968er Fastback 390 GT...
********2014 Paar
162 Beiträge
Wir haben uns gedacht wenn schon ein Oldtimer dann ein Cabrio , denn es ist ja kein Alltagsauto u wird nur meist bei schönen Wetter gefahren.
*********y4You Mann
96 Beiträge
Hier mein Oldi geschlossen ...
*****fan Paar
50 Beiträge
Oh der Präsidentenwagen von Kennedy
**********freak Paar
2.208 Beiträge
@*********y4You

Netter Lincoln, mein erster war ein 1964er Lincoln Continental also wenn ich nicht falsch liege 1 Jahr vor deinem.

Kennedy hatte ja sogar nen 1963er und Cabrio.

Aber es war eine schöne erste US & V8 Erfahrung. Wenn der in einem besseren Zusatz gewesen wäre, hätte ich den nie verkauft.
*********ienna Mann
547 Beiträge
Zitat von ******air:
?
Wenn US Car dann bitte ein original....keinen halben Daimler *zwinker*

Wenn es um das geht, dann dürfte man bitte keine Jeep Grand Cherokee zeigen (Gebaut in Graz).
Und wenn man sich ansieht was alles zur Fiat (Stellantis) Gruppe neben den europäischen Marken gehört: Chrysler, Ram Trucks, Dodge, Mopar und Jeep - die dann bitte auch nicht mehr zeigen.
********en_2 Paar
924 Beiträge
Die Diskussion gibts ja immer wieder.
Ein 4-Zylinder Mustang ist kein richtiger Mustang,
Ein 300C ist kein US Car etc
Am Ende steht die Wahrheit im Fahrzeugschein. Wenn da beim Hersteller USA steht, ist es letzlich ein US Car. Und wenn Mustang drin steht ist es ein Mustang...
********en_2 Paar
924 Beiträge
BTW:
Das ist meiner. Letztlich auch ein europäisiertes US Car. Fahrwerk und Bremsen an Europa angepasst.
Die erste Modelle gefallen mir stilistisch besser, haben aber keinerlei Fahrdynamik. Fahrwerk wie eine Postkutsche, Leistungsspektrum, wie ein Fiesta Diesel...
**********Roman Frau
320 Beiträge
Also dürfte man nur noch neue Us Cars Fahren, da alles andere nach dieser Aussage antiquarischer Schrott ist ? Richtig ??

Ich bin mit meinem 460 Cui ganz zufrieden ….. auch wenn er wie ein „Diesel Fiesta läuft“

Ist immer schwierig US Cars pauschal zu schreiben ……
Vielleicht sollte man es trennen in Us Klassiker und Us Cars neuer Generation …..

Also ich bleibe bei meinen schrottkisten aus der Musclecar Ära …….
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.