Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
384 Mitglieder
zum Thema
Was können nicht-behinderte Menschen verbessern? :)110
Hey, Bisher habe hier Threads gelesen, wo Behinderungen immer als…
zum Thema
Würdet Ihr euch mit Personen treffen, die kleiner sind?704
Ein Vorurteil nach dem anderen, aber eure Meinung ist gefragt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Behinderte Männer

Behinderte Männer
Hallo,

würde gerne ein Thema wieder aufleben lassen. Ich selbst Rollstuhlfahrer wüsste gerne ob es tatsächlich Personen gibt, welche sich mit einem körperbehinderten Menschen einlassen würden oder ob dies nur eine Legende ist.
*******ueen Frau
17.895 Beiträge
Ich gebe zu
dass ich mich mit diesem Thema noch nicht großartig auseinander gesetzt habe.

Umso schöner, dass du es ansprichst. Vielen Dank für deinen Mut *blumenschenk*


Ich weiß, es gibt Damen, die gegen Bezahlung gewisse sexuelle Dienste leisten an körperlich behinderten Menschen. Wobei ich nun schon öfter gelesen habe, dass das wohl nicht so toll sein soll, weil oft einfach das Gefühl fehlt.

Bin mir sicher, es gibt viele Menschen, die das auch gut finden.

Ich freue mich sehr auf zahlreiche Beiträge und Meinungen.


Bitte denkt daran, dass wir uns hier in der Gruppe UNGEWÖHNLICHE FETISCHE befinden und dass wir hier ein Höchstmaß an Toleranz geben und erwarten. Gestaltet Eure Beiträge bitte entsprechend respektvoll und nicht beleidigend, auch wenn es nicht Euer Ding ist.

*danke* im Voraus


Shadowqueen, die Modine im Team *huebschmach*
*******oot Mann
269 Beiträge
Behinderung?
Ich drehe einmal die Konstellation um. Ich haber kein Problem mit behinderten Frauen. Es kommt immer auf den Partner an, die Behinderung muss ja die Erotik nicht behindern.

Eine Behinderung ist kein Fetisch, aber so verschieden ist der Unterschied auch wieder nicht, Man muß sich auf beides einstellen.
warum...
... das thema unter fetisch? die lust darüber das jemand eine behinderung hat?
finde ich unpassend.
unpassend deshalb, weil ich mich daran nicht antörnen möchte das sie z.b. nicht laufen kann, sondern dann die person so lieben will wie sie ist.
ich jedenfalls habe mich bewusst auf einen solchen menschen eingelassen. wobei mich das wort "eingelassen" auch schon stört.
für mich stand ihre behinderung von anfang an nicht im vordergrund, ich habe sie als person gesehen, ihre aura schnell gespürt.
habe manchmal auch daran gedacht ob es vielleicht ein verstecktes fetisch von mir sein könnte. aber gott sei dank ist es nicht so.
dann hätte ich sie ja nur für meine befriedigung benutzt. und das will ich nicht!
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
*****t66:
habe manchmal auch daran gedacht ob es vielleicht ein verstecktes fetisch von mir sein könnte.
wenn du schon dran gedacht hast..... dann kannst dir vielleicht vorstellen bzw. akzeptieren dass es diesen "fetisch" wirklich gibt.
ist also grundsätzlich überhaupt nicht verkehrt, unpassend oder geschmacklos oder sonstwas
*******ueen Frau
17.895 Beiträge
ambivalenter Gedanke
lieber http://www.joyclub.de/my/3121184.amantt66.html

Auf der einen Seite gebe ich dir Recht, auf der anderen nicht.

Sicherlich sollen Menschen mit Behinderungen behandelt werden wie Personen ohne. Aber ich denke, das tun ja ohnehin die meisten. Und ich kenne einige behinderte Menschen, die taffer sind als so mancher "normal Sterbliche"


Auf der anderen Seite gibts halt auch die, die eine besondere sexuelle Anziehung dabei empfinden, sich an jemanden mit einer Behinderung zu binden. Und das ist für mich wiederum etwas ganz Normales. Worin die sexuelle Erregung liegt, weiß ich nicht, aber das weiß ich bei Themen wie KV oder trivialeren Dingen wie Looners auch nicht. Oder was ist mit unseren Objektophilen?

Jeder hat halt nun mal seine Vorlieben und zu Allem gehören immer mindestens zwei. Wenn sich also eine solche Kombination findet, ist das für mich absolut in Ordnung. Zumal ja das Thema sogar von einem Rollstuhlfahrer eröffnet wurde *zwinker*

Herzlichst

Shadowqueen, die Modine im Team *huebschmach*
Nun, amantt66 hat ja eigentlich nur seine Bedenken und sein Unverständnis gegenüber dem Fetisch von "körperlichen Einschränkungen" geäußert. Wir finden seinen Beitrag nüchtern und sachlich. Danke dafür. Viele Andere zeigen auf eine andere, unfeine Art & Weise, dass sie einen Fetisch nicht akzeptieren. Auch wir können diesem Fetisch sicher nichts abgewinnen, aber Denjenigen, welche so etwas interessant finden, Verständnis abgewinnen. Bei uns ist es halt NS & KV, was uns interessiert und man sollte das akzeptieren. Völlig "Wurst", ob man das toll findet oder nicht.

Wie sagt man so schön: Jedem sein Fetisch. *top*
*********Ebene Mann
3.370 Beiträge
Orientierung
würde gerne ein Thema wieder aufleben lassen. Ich selbst Rollstuhlfahrer wüsste gerne ob es tatsächlich Personen gibt, welche sich mit einem körperbehinderten Menschen einlassen würden oder ob dies nur eine Legende ist.
So steht es im Eröffnungsposting. Für mich ist das eine simple Nachfrage eines Betroffenen der gerne wissen möchte ob er Chancen hat eine solche Partnerin zu finden. *top*

Es wäre eventuell sogar eine Kontaktanzeige wert.

LG N_E
*********ight Frau
34.151 Beiträge
würde gerne ein Thema wieder aufleben lassen. Ich selbst Rollstuhlfahrer wüsste gerne ob es tatsächlich Personen gibt, welche sich mit einem körperbehinderten Menschen einlassen würden oder ob dies nur eine Legende ist.

find die frage völlig legitim und kann aus meiner sicht dazu sagen. man soll niemals nie sagen und falls der richtige für mich eine körperliche behinderung hätte, wäre es für mich kein problem. es kann ja immerhin auch immer in einer partnerschaft der fall sein, das durch einen unfall was passiert. wobei dies in die richtung liebe geht und nichts mit der frage zu tun hat *g*

generell denk ich, das es durchaus menschen gibt, die sich auf körperlich behinderte einlassen *g*
Ich weiß nicht, ob das hier hin passt !?!
generell denk ich, das es durchaus menschen gibt, die sich auf körperlich behinderte einlassen *g*

Körperbehinderung kann auch umgekehrt ein Problem sein:

Ich hatte damals, vor 34 Jahren, eine behinderte Frau kennen gelernt, die aus meiner Sicht sehr attraktiv war, obwohl sie sich fast nur im Rollstuhl bewegen konnte. Wenn sie auf Krücken sich durch ihre Wohnung bewegte, konnte man deutlich die nach oben überdehnten Schultern erkennen. Ich mochte diese Frau sehr und konnte mir ein Leben mit ihr zusammen vorstellen. Doch sie wollte mich nicht, mit der Begründung, sie wäre zu schmutzig und zu unsauber, für mich. Sie war zudem auch Inko. Ich war sehr gerne in ihrer Nähe und mochte ihren "persönlichen Geruch". Wie oft habe ich in ihrer Nähe ihren Duft geschnuppert; mein Herz ging auf! Ich konnte ihr das nicht begreiflich machen, dass ich genau diesen Fetisch hatte, so sehr ich mich auch bemühte. Keine Chance!
*****ine Frau
2.025 Beiträge
warum denn nicht?
ein Mensch in einem Rollstuhl ist genauso Mensch wie ein Fussgänger!
ich war selbst über 4 Jahre mit einem Rollifahrer zusammen und muss sagen, dass ich sehr viel über mich gelernt habe. Vieles was für einen Fussgänger selbstverständlich ist, ist so gar nicht selbstverständlich für einen Rolli.
Bei manchen Renovierungs oder Sanierungsarbeiten mancher Städte frag uch mich,ob der Architekt überhaupt sein Gehirn eingeschaltet hat.. Wie kann es denn sonst sein, dass vor einer Apotheke schmale Stufen ohne Rampe angelegt werden?

Zum Thema Sex... der kann genauso gut oder gar besser sein..

Ich habe meine damalige Beziehung nicht aks Fetisch angesehen und denke,dass hier die Anfrage nicht die richtige Antworten hervorbringt.

Un diesem Sinne lg
justmine
Vielleicht ist es etwas falsch rübergekommen, es sollte keine Fetischbeziehung sein, sondern durch meinem Fetisch, hatte ich keine Berührungsängste, in Bezug auf ihre Unsauberkeit! Mehr noch, sie beflügelte mich.
*******r_sh Mann
1.695 Beiträge
Um auf die eigentliche Frage des Threaderstellers zu antworten, kann ich dies nur mit JA beantworten.
Amelotatismus ist keine Legende.
Wie du sicher selbst weißt, sind Amelos allerdings überwiegend Männer, welche eine Vorliebe für Behinderte Frauen (oder Männer) haben.
Es existieren im www durchaus diverse Singlebörsen, welche speziell auf Menschen mit Behinderung/Handicap ausgelegt sind.
Auch im JOY existiert eine extra Gruppe Leben mit Handicaps

Ich selbst war eine ganze Zeit lang mit einer Frau zusammen, welche eine Querschittlähmung hatte.
Allerdings hatte ihr Handicap nichts damit zu tun, dass wir ein Paar waren.
Aus diversen Gesprächen mit ihr, konnte ich jedoch erfahren, dass sie bereits häufiger Kontakt zu Amelos hatte und es sowohl weiblichen und männlichen Freunden aus ihrer Behinderten-Sportgruppe ebenso erging.
Die Mehrzahl ihrer Freunde empfand diese auf der Vorliebe basierenden Interessenbekundungen der Amelos als eher unangenehm und nicht auf den Menschen gerichtet.
Sie berichtete mir jedoch von einer Freundin, welche sich (laut deren eigener Aussage) mehr aus Einsamkeit und einer daraus resultierender Sehnsucht nach einem Partner ohne Handicap auf einen Amelo eingelassen hat. Sie muss das wohl etwa in der Art formuliert haben wie: "ich kann froh sein, dass sich überhaupt jmd. für mich interessiert, wer will schon eine mit Handicap".
Anfangs war sie wohl recht glücklich, aber mit der Zeit rückte ihr Handicap mehr und mehr in den Vordergrund der Beziehung und sie fühlte sich als darauf reduziert. Das sorgte dann dafür, dass sie recht unglücklich wurde, da sie (aus Angst wieder alleine zu sein) sich auf der einen Seite nicht trennen wollte, auf der anderen Seite sich aber nicht geliebt fühlte.

Eine Behinderung muss nicht zwingend eine wirkliche Belastung für eine Beziehung sein, aber es kann sicher schwierig werden, wenn nicht nur "es ist eben so" sondern "ohne geht es nicht" eine Rolle spielt und Gefühle oder gar sexuelle Attraktivität davon abhängig sind.

Alles Gute,
TastaTur
Alle Achtung.
Also wo ich wohne gibt es eine Frau die ebenfalls im Rollstuhl sitzt und ich sage einfach mal, da ich ein offener und freundlicher Mensch bin der eher auf Charakter schaut als auf alles andere, kommt es immer darauf an ob beide sich verstehen. Ich empfinde beispielsweise diese Frau als übermässig nett und immer freundlich, ich kann mit ihr reden, sie ist witzig und eine Beziehung kann ich mir auch vorstellen, ich bin ja sowieso für Gleichberechtigung egal worum es geht.
*******e_S Frau
29.033 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Tag in die Runde! *huhu*

Es gibt seit ein paar Tagen zu diesem Thema einen schönen Magazinbeitrag:

http://www.joyclub.de/beziehung/3656.beziehung_und_behinderung_eine_liebe_mit_huerden.html


Viel Spaß beim Lesen!
Amelinen und ich ...
Es gibt Amelos, aber auch Amelinen.

Ich habe eine schwer Spastik.
Sex geht aber ohne Probleme.
Normale Frauen meiden mich aber.
Ich hoffe auf Amelinen.

Für Amelinen ist die Behinderung der Kick.
Sie kann zum Bindemittel werden.
Zum Teil entstehen so langjärige Partnerschaften.

Die einen stehen auf blonde Haare.
Die anderen auf ein Handicap.
Wo ist das Problem?

LG Marcel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.