Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-MMF
4428 Mitglieder
zum Thema
Clubbesuch mit Behinderung20
Wie steht ihr zur Sexualität mit Menschen mit Behinderung?
zum Thema
Sexualität: unterschiedlicher Stellenwert in einer Beziehung541
Hat jemand Erfahrung damit gemacht, dass beide Partner der sexualität…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Islam und Sexualität

Islam und Sexualität
Hallo zusammen,

wir wollten ein heikles Thema anschneiden aber wo wenn nicht hier könnte man sonst darüber reden. Zu uns, wir sind ein deutsch-arabisches Ehepaar und beide gläubige Muslime.
Für uns schließt das eine das andere nicht aus. Also wir leben gerne unsere Sexualität aus aber haben auch eine spirituelle Seite.

Die meisten "gleichgesinnten" aus islamischen Ländern sind atheistisch veranlagt. Nun wollten wir auf die Suche nach anderen Menschen gehen die in der gleichen Zwickmühle wie wir stecken.

LG
******aar Paar
837 Beiträge
Schliest denn nicht die Glaube das Swingen aus?
Ansichtssache. Für uns auf keinen Fall. Wir sind zwar noch keine aktiven Swinger, aber selbst dann kann man doch beides Trennen. Wir sind ja nicht 24h am Tag auf Sex aus sondern leben auch und haben Wünsche, Träume und Vorstellungen, Sex ist dabei eine sehr wichtige aber nicht DIE Hauptkomponente in unserem Leben.
******aar Paar
837 Beiträge
ich habe gehört, dass der koran alles reglamentiert, einschlißlich sexualleben. wenn es so ist, ist mir der ausdruck "Ansichtssache" nictht ganz verständlich. das soll sicher keine kritik an euch sein, aber irgendwie kann ich das nicht begreifen. es ist wirklich eine Zwickmühle und in eurer haut möchte ich nicht stecken *g*
Mit "Ansichtssache" meinte ich unsere Sicht, also ich kann sicherlich nicht für den Islam sprechen. Aber Religion ist etwas persönliches und für uns ist es eben kein Widerspruch.
******aar Paar
837 Beiträge
na ja, als Atheist, kann ich darüber nicht urteilen, aber bin wirklich sehr darauf gespannt, was die andere User dazu meinen. es könnte eine sehr spannende Diskussion werden…
*********reams Mann
93 Beiträge
Lieben
"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst."
Das klappt nirgends so gut wie im Club *g*
**********e1980 Paar
584 Beiträge
zum thema
wir denken das es viele paare gibt, türkische, arabische usw also muslimsch-gläubige auf joy oder anderen webseiten aber die meisten geben das nicht preis, es bleibt ihr persönliches geheimniss!!!
******aar Paar
837 Beiträge
Und wie vereinbart sich das miteinander?
Wer sündigt, kommt doch nicht in den Himmel und der Himmel ist ja der Zweck den Gläubigen. Ohne diesen Zweck wäre die Religion einfach nicht möglich. Nach den obenstehenden 2 Kommentaren, vermute ich aber, dass keiner sich dazu klar und deutlich äußert …
kann man die religion vom swingen nicht fern halten...egal woran man glaubt???
schließlich ist/wird in jeder religion die moral ganz groß geschrieben.
wer mehr oder weniger streng danach leben will, bitte!!
leben und leben lassen!!!
****m27 Mann
53 Beiträge
Swingen und Religion
Auch ich bin der Meinung, dass man Religion und Swingen getrennt betrachten muss. Mir ist kein Religion bekannt, dass Swingen wie es hier im JC verstanden wird erlaubt.
Ich liebe und sündige gerne hier und wo anders weiter. Ist halt zu süß um es darauf zu verzichten!
******aar Paar
837 Beiträge
mikail, aber soweit ich mich erinnere, bist du nicht religiös oder? dann kann man leicht trennen *zwinker*
apropo wo du da bist: wir planen etwas wieder für morgen. *g*
*******Nrw Paar
433 Beiträge
Alle moslems die swingen begehen eine sünde, die vor gott nicht verzeihbar ist, so sieht das die islamische scheria vor die basierend auf die praxies der islamischen geschichte ihre urteile fällt.
fakt ist , der islam an sich schreibt keine "monogamie" vor, es geht vielmehr darum, die verantwortung für seine beziehung / ehe zu übernehmen, dass im grunde die rechte der frau in schutz nimmt.

dass die frau sich zur allein aus den gründen der sexuellen triebbefriedigung handelt und zur verfügung stellt ist in allen abrahamitisch monoteistischen religionen nicht duldbar. weil in diesen religionen die frau als die erstübermittler der moralischen werte, die lt selbstdarstellung nur mit einem glauben an einem "schaffenden und über das schicksal fügenden gott" rechtfertigt werden kann, ist hat sie eine sozusagen "fremdbestimmte" funktion zu erfüllen.

die öffentliche steinigung der frau ist in der islamischen welt sehr umstritten, weil im "buch" davon nicht die rede ist, aber die rechtslehre des islams nimmt sich das recht von den "übermittlungen" des perönlichen lebens des propheten ausgehend, hier einen urteil zu fällen, was auch innerhalb der islamischen philosphie ein streitpunkt ist.
Der islam sieht eine bestrafung für alle Frauen und Männer vor die den "ZINA" vollziehen, um es juristisch als ZINA geltend zu machen, bedarf es vier Zeugen, die das unmittelbar mitbekommen, dass dies passiert ist.
Kann man die vier zeugen nicht vorweisen, wird derjenige der das behauptet öffentlich dafür bestraft, weil verleudmung in die welt gesetzt hat und man bleibt, obwohl der tatbestand vollzogen wurde, gesellschaftslich "straffrei", wobei am tag des jüngsten gerichtes nochmal darüber rechenschaft abgegeben muss.

So dass alles ist in einem staat von wichtigkeit, die nach islamischer scheria geführt wird, soweit ich weiss sind es nur in iran und saudi arabien. die anderen staaten mit hoher muslimischer bevölkerungsanteil ist die justiz und das gereichtigkeitsempfinden eventl "islamisch geprägt" aber nicht unbedingt gerechtfertigt.
in der türkei zum beispiel wird wurde ZINA als ehebruch bis vor kurzem noch bestraft, wobei gerade die wertkonservative Erdogan regierung diesen gesetz geändert hat. Man braucht auch in der türkei keine juristischen represalien befürchten wenn man "frei rummgeilt".
im angesicht gottes, nun ja da muss jeder mit seinem gewissen vereinbaren können.

frohes ramandan noch allen....
wann ist heute fastenbrechen ? vor dem swingern oder danach ?! *g*
*******Nrw Paar
433 Beiträge
im gegensatz zum deutschen verständnis vom glauben / christentum ist der islam keine keine religion die man in die "moschee" einschliessen soll und die bei bedarf "dort aufgesucht" werden kann.
der islam ist eine religion die werte übermittelt, damit man durch die "wieder erlangung der reinheit zu gott zurück" finden kann. dh die wesentliche aufgabe eines moslems ist nicht triebbefriedigung, egal was es koste, sondern "züglung" dessen.
dh wer bekennender moslem ist , muss sich dessen bewusst sein, dass deri islam nichts rein garnicht gegen den zügellosen sex mit dem eigenen partner einzuwenden hat aber die reine triebbefriedigung halt als unverzeihbare sünde betrachtet.
die frage sollte jeder für sich selbst stellen, in wie fern ist man eigentlich noch "moslem", wenn wir solche triebe haben.
darum wird es auch nie so einen lockeren umgang mit dem thema swingen in der islamischen welt und oder mit "moslems" geben, da halt eine 1400 jährige praxis klar sturcktriert vor uns steht.
*******Nrw Paar
433 Beiträge
Sex im Islam / Sex in der islamischen Ehe darüber hat sich ALI RIZA DEMIRCAN im wesentlichen gedanken gemacht und anhand von "koran" und "Überlieferungen" mehrer Bücher dazu geschrieben.
auszüge im türkisch sind auch im internet zu finden, leider nur in türkisch.
Ein beispiel :
Die Frau, für die ihr bisheriger (ehe)mann nicht ausreicht um sich sexuelle befriedigen zu können, darf sich das recht auf scheidung nehmen und lt scheria ist das ein berechtigter grund eine ehe zu beenden.
******aar Paar
837 Beiträge
danke, sehr aufschußreiche antworten. *top*
****m27 Mann
53 Beiträge
Swingen und Religion
Finde es auch sehr aufschlussreiche Beiträge!
Was ich aber anmerken möchte ist:
1. nicht in schwarz/weiß denken, auch im Religion und
2. jeder muss es mit sich und seinem Religion selbst ausmachen.
*******Nrw Paar
433 Beiträge
und nun in eigener sache,
wir sind ein paar die nichts von ihren islamischen werten missen mag, weil es unser kulturelles dasein begründet.
sind keine praktizierende moslems aber halt "kulturelle".
unsere triebbefriedigung nehmen wir mit hohem bewusstsein und vorsicht sehr ernst. wir denken dass wir durch unsere triebbefriedigung niemand anderen schaden, sodass wir "gesellschaftlich" in ruhe gelassen werden, und idelle sind wir dessen bewusst, dass wir für unsere "sündhaften"triebe zur rechenschaft gezogen werden, wir verlassen uns da auf die barmherzigkeit des gottes.
kann man da im "kopf" frei sein wenn man sich zum swingen entschlossen hat und swingt obwohl man sich selbst als moslem ansieht wenn man so denkt ?! ja !
weil unsere allgemeines handeln auf respekt des anderen zielt, und unsere triebbefriedigung "unser" problem ist, über das wir nur dem "herren" gegenüber einer rechtfertigung verpflichtet sind.
also ncijt nur Moslems sondern auch Juden und Christen begehen Sünde mit Swingen.
******aar Paar
837 Beiträge
@mikail01
ist es dann nicht eine doppelte Moral?
*******Nrw Paar
433 Beiträge
was heisst denn nicht in schwarz weiss denken ?

zeige mir in der islamischen praxis einen bespiel wo ZINA geduldet wird, gesellschaftlich und vor gott ! einen !
aber es gibt zig aus dem klar zu verstehen ist, dass dies eine "sehr schwere sünde" ist, der islam berichtet von einer ganzen gesellschaft in die im zorn gottes ausgelöscht wurde, weil die menschen dort sich "verhurrt" verhalten haben !
es ist die jüdische praxis die die steinigung der frau vorsieht , wenn sie ZINA begeht.

also nicht die religion ändern, sondern die eigene positon zu der religion, gott sagt nicht, dass du nicht swingern kannst ! sondern sollst! dh die entscheidung liegt im grunde bei dir ! er / es erwartet von dir dass du dich "entscheiden" sollst, aber es ist nicht richtig und auch philosophisch nicht haltbar, wenn man sagt "nicht so eng" sehen...
man kann für sich selbst die religon nicht eng sehen, das steht jedem frei zu, aber die religion an sich gibt kein freischein zum frivolen rummgeilen, ich halte nix davon nur weil man auf persönliche triebbefriedigung mehr wert legt als auf religiös begründete werte, die religiös begründeten werte "verändern" zu wollen, anstatt sich von diesen zu distanzieren.
*******Nrw Paar
433 Beiträge
das kuriose ist, wir haben zur zeit ramadan !
jener monat wo GENUSSZÜGLUNG angesagt ist ! und wo sind wir hier nun ? in einem swingerportal :))
*********reams Mann
93 Beiträge
Viel Ehe
Im Islam, ist dem Mann doch erlaubt mehrere Frauen zu heiraten!
Da wird doch ständig FFM praktiziert....
****m27 Mann
53 Beiträge
Swingen und Religion
Mit dem schwarz/weiß war gemeint das man beides Leben kann, auch wenn vielleicht der Religion (hier allgemein gehalten) es nicht erlaubt.

Besonders im Islam sind viele Dinge geregelt - wie schon bemerkt. Aber es sagt einem nicht "ganz oder gar nicht". Hier tritt dann der persönliche Einstellung zum Religion ein.
Hier als Beispiel das Fasten: es befreit jeden vom Fasten, wenn es seinen "normalen" Berufsleben beeinträchtigt. Hier muss halt jeder selbst einschätzen was "normal" ist.
*******Nrw Paar
433 Beiträge
die vielehe ist was anderes als in swingerlcub gehen und schön frei vögeln, die polygamie ist klar geregelt, mit erbrecht der frau(en), da muss man(n) sich genau überlegen ob man damit als mann überhaupt klar kommt....
die frau darf es eh nicht, da wie gesagt sie als moralvermittlern eine fremdbestimmte ( durch gott, dem wir überhaupt zu verdanken haben, dass wir leben dürfen ) funktion hat, ist es ihr einfach untersagt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.