Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Kiel
478 Mitglieder
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Regelmäßiger Fesselunterricht

Hast du oder habt ihr Interesse an folgenden Unterrichtskonzepten?

Umfrage beendet
****iel Paar
127 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Regelmäßiger Fesselunterricht
Moin liebe TT-Mitglieder,
wir werden akutell immer wieder gefragt, ob wir nicht regelmäßiger unterrichten können. Daher nun die konkrete Nachfrage: besteht bei euch Interesse an regelmäßigem Fesselunterricht?

Denkbar wären Einheiten mit ein- oder zweiwöchentlicher Wiederholung an festen Abenden zwischen Montag und Donnerstag.
Vorstellbar wären folgende Konzepte:
• Anfängerunterricht: primär technisch ausgerichtet, Basisfesslungen und Vermittlung anatomischer Kenntnisse, einbezogen werden Rigger UND bunny. Teilnehmerzahl pro Einheit: bis zu vier Paare.
• Fortgeschrittenenunterricht: primär technisch ausgerichtet, kompliziertere Fesslungen, suspensions, self-suspensions, etc. jeweils ebenfalls mit Vermittlung anatomischer Kenntnisse und unter Einbeziehung beider Fesselpartner. Teilnehmerzahl pro Einheit: bis zu drei Paare (aufgrund der Zahl der Hängepunkte sind wir limitiert; ein weiteres Paar wäre möglich, wenn man sich einen Hängepunkt teilt; hier wäre dann auch ein Rabatt für die Teilnahme denkbar).
• Fesselstilunterricht: primär praktisch ausgerichtet, weniger technisch, eher Anwendungsorientiert, beispielsweise connective bondage bis hin zu meditativem Fesseln, sadistisches Fesseln bis hin zu Semenawa, öder ähnliches. Teilnehmerzahl pro Einheit: drei bis vier Paare (abhängig vom Thema bzw. ob Hängepunkte gebraucht werden).

Der Unterricht wäre nicht kostenlos, soll sich aber weit unter den üblichen Workshoppreisen bewegen.
Der Unterricht würde außerhalb des monatlichen Tüdeltreffs stattfinden. Der TT bleibt kostenlos und auch der Einführungsworkshop würde dort weiterhin stattfinden.

Ansonsten war und ist auch weiterhin Privatunterricht mit jeweils einem Paar möglich mit individuell abgesprochenen Themen.

Stimmt gerne mal ab, damit wir ein Meinungsbild bekommen.

Wir würden zeitnah ein paar Übungsstunden zu Testzwecken geben und wenn diese gut angenommen würden, könnte man diese verstetigen.

Diese Form des Unterrichts berücksichtigt die Auflagen der jeweils aktuellen Landesverordnung über Maßnahmen zur Bekämpfung der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus des Landes Schleswig-Holstein.

Bei Fragen und Anregungen meldet euch gern bei uns!

Liebe Grüße!
Eure TT-Leitung
******iel Mann
1.563 Beiträge
ich danke Euch für die wirklich gute Idee und das Engagement ...

auch wenn ich mich eigentlich als "raus aus der Nummer" ansehe, habe ich mich dennoch mal an der Umfrage beteiligt, da ich denke, dass ich das Fesseln wohl nie wieder ganz aus dem Kopf bekommen werde ... was ja auch nicht schlimm ist, da alleine schon der Gedanke den Geist frisch und kreativ erhält

und wer weiß schon, ob mir Eure Initiative nicht doch noch einmal zugute kommt und dann würde sie mir genau richtig kommen *g*
*********_SH66 Mann
9 Beiträge
Wir sind noch Neulinge in Sachen Bondage.. und würden gerne (vorallem unsere Sie) näher kennenlernen.
Wär eine Teilnahme auch als Einzelperson möglich ?
Liebe Grüsse
Ursina
**********67_sh Frau
3.917 Beiträge
Da wir auf Grund der Entfernung als auch aus beruflichen Gründen nicht ein bis zwei Mal pro Woche nach Kiel kommen können, bliebe uns "nur" der Privatunterricht.
Gibt es den Fesselunterricht noch?
****iel Paar
127 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ist zur Zeit ausgesetzt, könnte aber wieder aufgenommen werden, wenn Interesse besteht.
Von meiner Seite her besteht es 😌
*********_SH66 Mann
9 Beiträge
Ich wäre auch interessiert.
****iel Paar
127 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Welche Niveaustufe wollt ihr denn: Anfänger oder Fortgeschrittene?
*********_SH66 Mann
9 Beiträge
Für mich auf jeden Fall Anfänger :)..
Gute Frage. Ich bin ja der passive Part....
********erer Mann
3 Beiträge
Ich wäre auch interessiert, als Anfänger.
********1979 Mann
6 Beiträge
Würde mich, als Anfänger, auch sehr interessieren. Bei Youtube ist zwar viel drin, aber ich denke, da macht man mehr Fehler als richtiges
****iel Paar
127 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Oh, dann scheint ja doch einiges an Interesse zu bestehen. Dann schauen wir zeitnah mal, was wir da machen können.

Eine Möglichkeit für dein Einstieg ist unser Workshop Anfang September:
https://www.joyclub.de/event/1184252.anfaengerworkshop_von_aventurin_und_flira_zw_husum.html
Oh, schade da bin ich noch im Urlaub.
*********_SH66 Mann
9 Beiträge
ich leider auch... ab 20.9. wäre es wirder möglich
********erer Mann
3 Beiträge
Und ich habe da leider schon was vor. Schade
*********_SH66 Mann
9 Beiträge
Gibt es in absehbarer Zeit einen Kurs ? Wäre immer noch sehr interessiert :)...
****iel Paar
127 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Entschuldigt bitte die lange Funkstille. Wir sind derzeit beruflich stark eingebunden und finden leider nicht die Zeit, unter der Woche Kurse anzubieten.

ABER:
Zu Beginn eines jeden Tüdeltreffs findet ein Anfängerworkshop statt. Sollte Interesse bestehen, könnte man schauen, ob man den nicht etwas ausbaut und länger macht, als es bisher der Fall ist.
Der nächste Tüdeltreff findet am 15.10. statt: 71. Tüdeltreff Kiel
Alles gut, man hat ja auch noch ein Alltag leben.

Zu den Tüdeltreffs werde ich nicht kommen können, Wochenende ist bei mir schlecht. Aber ich habe auch nicht so den Druck.
****iel Paar
127 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir bieten am 1.8.2022 einen Anfänger-Workshop in kleiner Runde an:
Tüdeltraining: Anfänger-Workshop
*********_SH66 Mann
9 Beiträge
Interesse auf jeden Fall... hoffentlich ist bis dahin alles wieder etwas einfacher..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.