Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY Rentner Gang
1634 Mitglieder
zum Thema
Kollegen unbemerkt etwas necken: Tipps und Ideen gesucht8
Hallöchen ihr Lieben! an alle kreative... Ich bin Krankenschwester…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unfälle

*****ird Mann
16.016 Beiträge
Themenersteller 
Unfälle
jeder kennt Sie und keiner möchte gerne darin verwickelt werden!

Ich hatte jetzt den Fall in RA auf einer Kreuzung, 2 Abbiegespuren, ich auf der Rechten und ein Kollege auf der Linken Spur ( vom Rechtsfahrgebot hat der auch noch nix gehört ) Ampel Grün, ich fahre los, er fährt später und in der Kurve kracht es! Die Bullen sagen dann zu mir, ich hätte die Arbeitssicherheit verletzt und wenn ich mich weiter auf das Rechtsfahrgebot berufen würde, bekäme ich ein Strafverfahren an den Hals.... im Nachhinein hätte ich es mal drauf ankommen lassen sollen.... es bewahrheitet sich mal wieder, Ausländer in Deutschland haben mehr Rechte....

Bild anbei
*********l_sn Mann
25 Beiträge
da bekommt man doch gleich nen dicken hals
du brauchst nur ein anderes kennzeichen alles nur kein D
und du must sagen können :ähh nix verstehen
schon kannst du hier tun und lassen was du willst
Da hilft...
...nur ein guter Verkehrsanwalt. Da hilft weder Lamentieren, noch Frust zu schieben. Gib das Ganze, mit den Bildern, an deinen Anwalt weiter. Der hat dann auch einen besseren Überblick, über das, was die aufnehmenden Beamten zu Protokoll gegeben haben. Vorab schon mal viel Erfolg. Fakt ist, das du, so wie es aussieht, nach rechts genug Platz gehabt hast und du somit den Abbiegevorgang mit genügend Abstand zum Unfallgegner durchführen hättest können. Sollte da ein Hindernis gewesen sein, was auf dem Bild nicht zu sehen ist, revidiere ich natürlich meine Aussage.
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****ird

Was ist passiert? Dein Auflieger in seine Spur gelaufen?
*****ird Mann
16.016 Beiträge
Themenersteller 
nee, er in meine und dann behaupten, dass ich auf Ihn hätte warten müssen..... von den Bullen gab es dann eine 0€ Verwarnung.... mein Chef meinte nur, das Loch in der Plane kann man flicken....
3 Tage später hatte mein Kollege mit dem Trailer eine Begegnung mit einem anderen Kollegen in Eging, jetzt ist die Plane voll am Ars.. *zwinker*
*****ird:
nee, er in meine

Wie das? Hat er schlagartig das Fahrzeug gerade gezogen. Ist das die finale Position, bei der es zum Zusammenstoss kam? So, wie es das Foto erahnen lässt, ist dein Trailer mit dem Arsch in seine Spur gekommen. Und da er sich eh schon weit rechts halten musste, wäre Warten wirklich das Beste gewesen. Auch wenn es ärgerlich ist. *zwinker*
*****ird Mann
16.016 Beiträge
Themenersteller 
tja, warten worauf?

hätte er sich richtig eingeordnet, dann wäre alles in Butter gewesen....
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie das? Hat er schlagartig das Fahrzeug gerade gezogen. Ist das die finale Position, bei der es zum Zusammenstoss kam?
Eben! so wie es auf dem Bild aussieht, ist der Auflieger des Iveco seiner Natur folgend ins Kurveninnere gelaufen. Man sieht es schlecht, aber aus der Perspektive scheint er mindestens auf dem Strich zu stehen.

Das der andere evtl. verbotenerweise die linke Spur benutzt, ist ein ganz anderer Fall und würde separat abgefettet werden. Dass das nicht passiert wäre, wenn der nicht da gefahren wäre, interessiert normal keinen. Wenn ein Fussgänger bei Rot über die Straße läuft, gibt dir auch nicht das Recht, ihn plattzumachen... *fiesgrins*
Naja...
Nennen wir es mal, die Macht der Gewohnheit. Ich habe mal gelernt, das man immer mit der Dummheit der Anderen rechnen muss. *floet*
*****ird Mann
16.016 Beiträge
Themenersteller 
ok, ich bin auf den Strich gegangen... äh gefahren....

so, Fall erledigt....

habt Ihr ähnliches erlebt?
****Mur Paar
16.403 Beiträge
Gruppen-Mod 
*hand*
Ich,ich,ich!!!!!!!
Jaaaahaaaaa ich habe etwas in der Art auch schon mit gemacht.


Also ich fahre mit ca....*nono* laut Scheibe genau 28km/h über eine Kreuzung.......
Rechts vor Links.
Natürlich hatte ich geschaut und ja auch einen PKW war genommen aber nicht für voll.....weil weeeeiiiiiit,weit weg.
Nicht ganz drüber knallt es fürchterlich.Blick in den Spiegel sagt mir "gar nicht gut,*nene* gar nicht gut" PKW Schrott.
Schrott weil ich eine Unterfaltbühne hatte die ihm den ganzen Vorderbau zerrissen hat!
Polizei kam sah und sagte ohne irgendetwas zu berücksichtigen LKW schuldig weil Rechts vor Links nicht beachtet.


Gutachter hat dann aber ermittelt das LKW nix schuld weil PKW in die letzten 1,5m von LKW gefahren ist der ja im ganzen 16m hatte und dem Fahrer eigentlich hätte auffallen sollen.
Wenn man nicht nur nach rechts schaut sondern auch mal nach vorne!*lol*
Das ganze wurde durch meine Fahrweise.....also so schön langsam zu dem Moment auch noch begünstigt.
Fall klar ich nix Schuld und Lehrerin in Zukunft nicht mehr auf der letzten min unterwegs zum Unterricht!*haumichwech*

Aber zu Fall 1 oben.
Auch ich sehe es wie Darkbird
Es kann zum einem nicht sein das man links mit LKW abbiegt und dann auch noch hinten an in den anderen knallt und versucht es einem anderem zu lasten zu legen!
Sorry aber den Polizisten hätte ich vor Ort gesagt er soll daraus machen was er will wir sehen uns eh wieder bei Gericht.
So auch damals bei mir oben!!

LG
Murphy
*********s_71 Mann
321 Beiträge
Heieieiei ... *oh2*

Aber ICH AUCH!, ICH AUCH! ... *haumichwech*

Ich war da mal an einen Depp^H^Hschlauen Kollegen geraten.

Morgens um 5 (*gaehn*) beim Abladen im Kühllager in einem großen Zentrallager. Kommt der Typ plötzlich zur Tür rein gestürmt, mault mich an, dass ich ihm in die Seite gefahren wäre. Es gibt nicht viele Höfe auf denen zum Rangieren echt dermaßen viel Platz ist - zwischen den Rampen locker 2 oder 3 Meter Abstand zu jeder Seite und auch nach vorne fast unendlich viel Platz, um den Kahn vorher gerade zu stellen. Wer da seinem Nachbarn ins Auto fährt muss völlig blind und unfähig sein.

Ich schon etwas irritiert schief zurückgeschaut, aber er zerrte mich mit nach draußen (ich erinnere mich auch noch, dass es ungemütlich nasskalt war - also noch mehr *gleichplatz*). Er zeigt mir ziemlich aufgebracht seinen Auflieger und dann die Beule in der Tür von meinem Auflieger.

(Eigentlich müsste ich jetzt hier die Bilder einbauen ...)

Inzwischen standen noch 2 oder 3 andere Fahrer dabei die sich bald vor Lachen gekrümmt haben. Er drohte mit der Polizei, ich hab ebenfalls recht belustigt zugestimmt, mich kopfschüttelnd umgedreht und bin weiter abladen gegangen.

Schaut man sich die Bilder an, da fragt man sich schon, wie ich mit 5 cm leicht eingedrücktem Türblech eine mehrere Zentimeter tiefe, sicher 1 m hohe Beule in seinen Auflieger gefahren haben könnte. Außerdem würde man mit unseren Aufliegern nicht zuerst nur unten, sondern viel mehr oben zuerst reinfahren oder hätte zumindest die ganze Höhe getroffen, wenn die Beule so tief ist. Und ganz nebenher: wo ist eigentlich die ganze Farbe geblieben, die bei ihm abgescheuert ist? ... *gruebel*

Echt voll *aua* der Kerl. Da muss er sich einen anderen suchen, dem er den Schaden anhängen kann, aber nicht mit mir. Fotografiert und in der Firma gemeldet habe ich es zur Sicherheit trotzdem, falls da noch irgendwas nachkommen sollte - man weiß ja nie ...

(Nur Schade, dass die Polizei zu solchen Schäden auf einem Privatgelände nicht kommt. Und angerufen hat er bei denen natürlich auch nicht.)
Meine Tür bei der vielleicht 5 cm Blech in der Höhe verbogen sind. Aber so sahen die Türen von fast allen unseren Aufliegern aus, weil einige wenige Kollegen zu unfähig waren, ordentlich an Rampen zu fahren.
Seine Beule. Vielleicht 1 m hoch und ein paar Zentimeter tief.
Rechtsfahrgebot?
werter Kollege,es gibt kein zwingendes Gesetz,das der andere Lkw hätte auf der rechten Spur fahren müssen,so wie es auf dem Bild ausschaut hast du seine Spur geschnitten und somit den Unfall verursacht,das hat meines erachtens nichts mit seiner Herkunft zu tun,somit ist er an diesem Unfall nicht Schuld,wie die Beamten es dir ja schon zu verstehen gegeben haben!
Paar_ellwangen
in deutsvhlajd gilt folgende gesetztes lage, fahrzeuge bis 3,5t zul. Gesamtgewicht uaben innerorts freie fahrstreiffen wahl fahrzeuge ueber3,5t zul gesamtmasse haben rechtsfahrgebot egal ob ausserhalb oder innerhalt geschlossener ortschaften.....
Das problem liegt hier ganz einfach daran dass er seine spur geschnitten hat ist klarnaber der unfall gegener duerfte garnicht auf der linken spur fahren....
Sorry fuer rechtschreibfehler bin mit dem handy on:-)
**rD Mann
6.913 Beiträge
**lk:
fahrzeuge ueber3,5t zul gesamtmasse haben rechtsfahrgebot egal ob ausserhalb oder innerhalt geschlossener ortschaften.....

grundsätzlich richtig, aber "...an Lichtzeichenanlagen (Ampeln) darf nebeneinander gefahren werden. ..."


Schuld *gruebel* 50 / 50.
beide kennen die Ausmaße ihrer Fahrzeuge und müssen sich insbesondere der Kurvenlaufeigenschaften eines Aufliegers bewusst sein. aber Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Bücher.


...Dirk
****Mur Paar
16.403 Beiträge
Gruppen-Mod 
**rD:
aber Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Bücher.
So ist es nun mal.
**rD:
Schuld *gruebel* 50 / 50.
beide kennen die Ausmaße ihrer Fahrzeuge und müssen sich insbesondere der Kurvenlaufeigenschaften eines Aufliegers bewusst sein.
Da haben wir es wieder.
Denn auch hier bedeutet es im Grunde das Frechheit siegt und der der den wenigeren Anstand hat mit einem Blauen Auge davon kommt.

Sorry,aber wenn ich in letzter Zeit so sehe was da draußen mal wieder ab geht muss ich mich echt fragen was die Eltern überhaupt an Erziehung geleistet haben.

*undwech*
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und Rechtsfahrgebot heißt nicht gleichzeitig Überholverbot, oder?

Denn auch hier bedeutet es im Grunde das Frechheit siegt und der der den wenigeren Anstand hat mit einem Blauen Auge davon kommt.

Hmmm, ich bin vielleicht auch zu ruhig für diesen Beruf. Mich regt sowas schon lange nicht mehr auf.
Zumal ich in den meisten Fällen weiß, dass derjenige, der es da so eilig hat, nur wenige Zeit später in meinem Rückspiegel immer kleiner wird... *fiesgrins*
"Sorry...
...Chef. Ich wollte ja links abbiegen. Ging aber nicht. Rechtsfahrgebot." *haumichwech*
Fakt ist, das es für bestimmte Situationen kein zwingendes Rechtsfahrgebot gibt. Vorangiges Einordnen, um z.B. im Anschluss ein Betriebsgelände zu befahren oder einen weiteren Abbiegevorgang einzuleiten, erlauben auch das Befahren der linken Abbiegespur. Man sollte sich jedoch bewusst sein, das durch den verengten Kurvenradius, diese Fahrzeuge stark in die rechte Fahrbahn drängen. Also passt man seine seine Fahrweise dementsprechend an und fährt selber auch äußerst rechts. Platz war ja, so wie man es sehen konnte, genügend vorhanden.
Ich finde es immer schlimm, wenn man nur auf irgendwelche Rechte pocht und nicht einfach mal nachgeben kann. Mir reicht es schon, das ich mich mit den verrückten PKW-Fahrern rumschlagen muss. Warum also noch mit den Kollegen. Klar. Kollege ist nicht gleich Kollege. Aber trotzdem sitzen wir alle im selben Boot. Amen *zwinker*
*********s_71 Mann
321 Beiträge
Pab_Mur:

derD:
Schuld *gruebel* 50 / 50.
beide kennen die Ausmaße ihrer Fahrzeuge und müssen sich insbesondere der Kurvenlaufeigenschaften eines Aufliegers bewusst sein.

Da haben wir es wieder.
Denn auch hier bedeutet es im Grunde das Frechheit siegt und der der den wenigeren Anstand hat mit einem Blauen Auge davon kommt.

Sorry,aber wenn ich in letzter Zeit so sehe was da draußen mal wieder ab geht muss ich mich echt fragen was die Eltern überhaupt an Erziehung geleistet haben.

Ja, sieht ganz danach aus ... *schiefguck*

Man sollte aber sehen, dass Darkbird deutlich eher losgefahren ist und der andere eine halbe Wagenlänge dahinter ist. Da würde ich als später fahrender niemals so hirnlos einfach drauflosfahren und hoffen, dass es schon passen wird. Ich weiß doch, dass der andere auch etwas mehr Platz brauchen könnte.

Und wenn mann dann sieht, dass Darkbird mit den Aufliegerreifen in etwa auf der Linie stehst, dann ist der andere mit seiner Aufliegerecke doch ebenfalls genau da. Ich würde da schon aus eigenem Interesse zurückstecken, wenn der andere eh schon deutlich vor mir ist.
...
*******R71:
Man sollte aber sehen, dass Darkbird deutlich eher losgefahren ist und der andere eine halbe Wagenlänge dahinter ist.

Wer sagt das? Aufgrund des engeren Kurvenradius kann der Innenfahrende gar nicht das selbe Tempo fahren, wie das Fahrzeug in der äußeren Spur. Von daher ist das ne Vermutung und bewegt sich jetzt in Richtung Erbsenzählerei auf hohem Niveau.
Diesen Kreuzungsbereich ohne Probleme zu durchfahren, ist auf Grund der Breite der Kreuzung mit Sicherheit kein Hexenwerk. Darkbird hat ja auch schon eingestanden, das er die Linie touchiert hat (mal gemildert ausgedrückt.*gg*). Von daher ist es ja jetzt eigentlich auch egal, wer jetzt wie und warum, was gemacht hat. Schöner wäre es, wenn mehr Leute einfach mal etwas mehr Einsicht an den Tag legen würden und nicht immer alles bis ins kleinste Detail zerlegen würden. Das Bild spricht doch eine klare Sprache. *baeh*
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******R71:
Man sollte aber sehen, dass Darkbird deutlich eher losgefahren ist und der andere eine halbe Wagenlänge dahinter ist. Da würde ich als später fahrender niemals so hirnlos einfach drauflosfahren und hoffen, dass es schon passen wird. Ich weiß doch, dass der andere auch etwas mehr Platz brauchen könnte.

Auch richtig. Wir müssen eben die Augen überall haben, und auf jeden Idioten vorbereitet sein. Ich z.B. werfe in so einer Situation auch gerne mal den Anker, denn dann ist der andere an mir hängengeblieben, und nicht ich an ihm. *ggg*

Aber eine ähnliche Situation hatte ich auch schonmal:

Ich wollte mit dem (zwangsgelenkten) Telesattel, nicht ausgezogen, links in eine Baustelle einbiegen. Weil der Tele recht weit ausschwenkt, habe ich mich nur ganz leicht andeutungsweise links eingeordnet, damit nicht einer rechts neben mir vorbeiziehen kann.
Doch genau dieses meinte ein PKW-Fahrer machen zu müssen, mehr auf dem Gehweg fahrend, als auf der Straße. Und diesem hat dann bei meinem abbiegen der hintere Unterfahrschutz die Tür geöffnet, allerdings an einer eher unüblichen Stelle. *fiesgrins*

Ende vom Lied: Ich schuld, weil beim abbiegen nicht den nachfolgenden Geradeaus-Verkehr beachtet, der andere Strafe wegen fahrens auf dem Bürgersteig.
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******T22:
chöner wäre es, wenn mehr Leute einfach mal etwas mehr Einsicht an den Tag legen würden und nicht immer alles bis ins kleinste Detail zerlegen würden.

Genau meine Meinung *top*

Nur mit der Ergänzung "...Einsicht und Gelassenheit...
...
*******paar:
Ende vom Lied: Ich schuld, weil beim abbiegen nicht den nachfolgenden Geradeaus-Verkehr beachtet, der andere Strafe wegen fahrens auf dem Bürgersteig.

Und genau deswegen plädiere ich dafür, das das Fahrgewerbe etwas für die positive Arbeitslosenstatistik macht und testweise 1€-Jobber auf nem Behilfssitz im hinteren Bereich des Fahrzeugs positioniert und die dann laut schreien lässt, wenn was passieren könnte. *haumichwech*
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******T22:
die dann laut schreien lässt, wenn was passieren könnte. *haumichwech*

Wohl eher bevor was passieren könnte. Hatte ich nämlich auch schon mit so einem "Baubuden-Rülps", der beim rückwärtsfahren kucken sollte: "Du müsstest mal anhalten, Du hast Dir grad das Rücklicht kaputtgefahren..." *fluch*

Oder einen derselben Spezies, der beim rausfahren kucken sollte, dass ich nicht am Torpfeiler hängenbleibe, der aber, als dann der Pfeiler krumm war, wie vom Erdboden verschluckt war... *gr2*

Das sind Sachen, die passieren und aus denen man lernt.
*********s_71 Mann
321 Beiträge
WELOVEIT22:
Darkbird hat ja auch schon eingestanden, das er die Linie touchiert hat (mal gemildert ausgedrückt.*gg*).

Soll ich mich jetzt wiederholen?

Wenn Darkbird auf der Linie steht, dann ist auch der andere mit seiner Aufliegerecke ja ebenfalls genau da, sonst hätten sie sich ja nicht getroffen. Also würde ich als der hintere in der Situation den vorderen erstmal fahren lassen und nicht einfach drauflosfahren ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.