Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY Rentner Gang
1631 Mitglieder
zum Thema
beim sex verletzt?122
Nachdem mir gestern ein typischer anfängerfehler passiert ist und ich…
zum Thema
Würdet ihr die Frau eines Kollegen vögeln?449
In die Runde Wie reagiert ihr auf Anmache von den Frauen der Kollegen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unfälle

...
*******paar:
Wohl eher bevor was passieren könnte.

Ob jetzt wenn oder bevor ist doch eh das Selbe. Hauptsache, der schreit überhaupt und pennt nicht da hinten. *lol*

*******R71:
Wenn Darkbird auf der Linie steht, dann ist auch der andere mit seiner Aufliegerecke ja ebenfalls genau da, sonst hätten sie sich ja nicht getroffen.

Sorry. Aber irgendwie verennst du dich da in deiner Meinung. Problem an der Sache ist doch, das der innenfahrende auf Grund des engeren Kurvenradius, zwangsläufig weiter nach rechts drängen muss. Viel mehr Platz gibt es da nicht. Das äußere Fahrzeug hätte aber schon zu Beginn des Abbiegevorgangs richtig einlenken können. Also Auflieger neigen nun mal dazu, sich ins Kurveninnere zu bewegen. Vondaher einfach weit genug ausholen (Platz war ja da). Und die Geschichte wäre gegessen. Alleine, das er sich mit der Ecke des Trailers getroffen hat, zeugt ja davon, das er falsch eingelenkt hat. Ihr wollt alle als Kraftfahrer angesprochen werden. Also sollte man auch soviel Weitsicht besitzen und gewisse Situationen richtig einschätzen können und nicht erst rumblögen, wenn eh schon alles zu spät ist. Meine Meinung. Außerdem war das Thema ja eigentlich schon geklärt.*zwinker*
****Mur Paar
16.403 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******T22:
Sorry. Aber irgendwie verennst du dich da in deiner Meinung.
*dito*
*******T22:
Problem an der Sache ist doch, das der innenfahrende auf Grund des engeren Kurvenradius, zwangsläufig weiter nach rechts drängen muss.
Richtig.
Dennoch ist es so das sie ja an einer Ampel standen und quasi zu gleich den Start bekommen haben.
Also sehe ich es auch so das wenn ich dann der hintere bin da nicht rein halte.
Vielleicht hat ja Darbird sogar noch eine Sekunde eher gestanden als der andere.....
also der ihm dann noch in die Karre geschmiert ist und nicht anders rum.
*******T22:
Das äußere Fahrzeug hätte aber schon zu Beginn des Abbiegevorgangs richtig einlenken können.
Hat er denn sonst würde er nicht auf der Linie stehen sondern ganz wo anders.*zwinker*
Und mehr ging vielleicht auch nicht weil er nicht weiter hat ausholen hat können.
Ich bleibe dabei das der der hinten ist nun mal die Sicht nach vorne hat und viel besser sieht was passt und was nicht und dann auch dementsprechend zurück stecken sollte!!

*******paar:
Hmmm, ich bin vielleicht auch zu ruhig für diesen Beruf.
*nono*Kann man nicht sein!!*nene*

LG
Murphy
Hat er denn sonst würde er nicht auf der Linie stehen sondern ganz wo anders.*zwinker*
Und mehr ging vielleicht auch nicht weil er nicht weiter hat ausholen hat können.
Ich bleibe dabei das der der hinten ist nun mal die Sicht nach vorne hat und viel besser sieht was passt und was nicht und dann auch dementsprechend zurück stecken sollte!!

So ist das und so sollte es auch mal die "Rennleitung" sehen...!!! *top*

Frei nach dem Motto: Ich bremse auch für Kollegen!!!!

LG

Jörg *liegestuhl*
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ganz extrem wird es, wenn an einer Ampel mit 3 Linksabbiegerspuren auch auf allen dreien LKWs stehen. *aua*
Und dann noch rechts und links ein eiliger Container-Pilot. *panik*
Da wünscht man sich Augen wie ein Chamäleon, um beide Spiegel gleichzeitig im Blick zu haben...

Ich sage nur Hamburg-Waltershof, die Ampel unter der Köhlbrandbrücke, hinterm Zollamt...

Immer schön uffbasse, gell! *hypno*


*wink*
Und dann noch rechts und links ein eiliger Container-Pilot. *panik*
*huhu* hier ist einer, und Probleme? *blabla* *freundchen*
****Mur Paar
16.403 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****009:
Und dann noch rechts und links ein eiliger Container-Pilot. *panik*
*huhu* hier ist einer, und Probleme? *blabla* *freundchen*

Als wenn du ein eiliger bist!??!*hae*
Mal....
.....was anderes.....! *grins*

Baustellenbesichtigung.....ein einziger Standplatz für den Mobilkran ist möglich!!!!

Mit dem Polier wird abgesprochen und vermessen, wo auszukoffern, zu schottern und zu verdichten ist...!!! *top*

Nach 2 Tagen......Montagetermin!

Alles ist fein geschottert und verdichtet.....der Kran wird fachgerecht aufgebaut....ein Probehub (ohne Last) verläuft problemlos...!

Dann der erste Hub (mit 250 KG [Thermodachpaneele] auf 40 Meter) zur Dachmontage.... der Untergrund bricht ein und der Kran stürzt um und auf die montierte Halle...!!! *panik*

Glück im Unglück: Keine Verletzten....!!!....."lediglich" 140.000 DM Sachschaden (passiert: 1995)....!!!

Tatsache: Die Abstützstellen ("Karnickelpupsand") wurden nicht ausgekoffert, sondern lediglich mit 10 cm Schotter versehen und planiert.....das konnte nicht halten!!!! *nene*

Was meint ihr: Wer zahlt (wer hat gezahlt).....??? *anmach*

LG

Jörg *liegestuhl* (siehe Pfeil/ *frage* !)
****Mur Paar
16.403 Beiträge
Gruppen-Mod 
****nno:
Was meint ihr: Wer zahlt (wer hat gezahlt).....???
Ich denke der Kranfahrer bzw dessen Unternehmen.
Dieser hätte sich vergewissern müssen das der Untergrund auch wirklich geeignet ist
den Kran in seiner Aufgabe zu tragen!??!

Wirklich sehe ich es anders aber kann mir vorstellen das es eben genau so ausgelegt wurde.

LG
Murphy
*cheers*
...
****nno:
Was meint ihr: Wer zahlt (wer hat gezahlt).....??? *anmach*

Der Polier und der mit den Vorarbeiten beauftragte Arbeiter? Der Kranfahrer kann ja schließlich nur die Zahlen liefern. Oder lag ein Berechnungsfehler vor? *lol*
Um es vorweg zu nehmen...... es hat damals letztendlich die Hakenlastversicherung bezahlt!

Was für mich als beteiligter und verantwortlicher Kranfahrer nicht gleichbedeutend einer Schuldanerkenntnis ist...!! *nono*

Denn:
Mit dem Polier wird abgesprochen und vermessen, wo auszukoffern, zu schottern und zu verdichten ist...!!!


Wenn dem nicht entsprochen wird und meinereiner eigentlich vorbildliche Vorbereitungen vorfindet (zu einer "Probebohrung" ist man als Kranfahrer wohl kaum verpflichtet), hätte doch eigentlich das Bauunternehmen in Regress genommen werden müssen...! *gruebel*
****Mur Paar
16.403 Beiträge
Gruppen-Mod 
****nno:
Wenn dem nicht entsprochen wird und meinereiner eigentlich vorbildliche Vorbereitungen vorfindet (zu einer "Probebohrung" ist man als Kranfahrer wohl kaum verpflichtet), hätte doch eigentlich das Bauunternehmen in Regress genommen werden müssen...! *gruebel*
Sag ich doch.....
****Mur:
Ich denke der Kranfahrer bzw dessen Unternehmen.
Dieser hätte sich vergewissern müssen das der Untergrund auch wirklich geeignet ist
den Kran in seiner Aufgabe zu tragen!??!
*zwinker*
Recht haben und bekommen....!!
Wo wir wieder beim Thema sind.
Wohl dem der mit all dem nix zu tun bekommt!!*dafuer*

LG
Murphy
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******T22:
Oder lag ein Berechnungsfehler vor?

Bei so einem kleinen Kran wird kaum jemand groß was berechnen. Wenn auch im Vorfeld gewisse Anforderungen an den Stellplatz gestellt werden, so kann ich mir gut vorstellen, was da abgegangen ist: "Das machen wir immer so. Das hat all die Jahre gereicht, die sollen sich mal nicht so haben..."

****nno:
Wenn dem nicht entsprochen wird und meinereiner eigentlich vorbildliche Vorbereitungen vorfindet (zu einer "Probebohrung" ist man als Kranfahrer wohl kaum verpflichtet)

Eben. *top*

Ist aber mit Sicherheit ein Gefühl, was man nicht öfter braucht. *nono*
...
*******paar:
Bei so einem kleinen Kran wird kaum jemand groß was berechnen.

Naja. Für einen Kraftfahrer ist 1+1 nicht immer gleich 2. Siehe den Eingangspost. *nase* *lol*
*******paar:
Ist aber mit Sicherheit ein Gefühl, was man nicht öfter braucht. *nono*

Ganz sicher nicht...!! *nene*

Vor allem, wenn man noch versucht, sich mit einem Sprung aus der Kabine zu retten, aber die (Schiebe)tür fliegt zu....(heutzutage nicht mehr BG - Konform)....!!! *panik*

*******paar:
Bei so einem kleinen Kran

Nunja......selbst bei einem 50 - Tonner kann unter der Abstützung ein Druck von 200 Kg/cm2, gerechnet auf 1 m2, entstehen.... *gruebel*

Sollte man nicht unterschätzen (siehe oben *lol*)..... *zwinker*

Aber es ist tatsächlich so......

*******paar:
"Das machen wir immer so. Das hat all die Jahre gereicht, die sollen sich mal nicht so haben..."

Die Routine kann tödlich sein...!!!
...
****nno:
Die Routine kann tödlich sein...!!!

So siehts aus. Sowas sollte nie zur Routine verkommen. Egal wo und in welcher Situation. Ansonsten wunderst dich, warum dir auf einmal die Autos auf deiner Spur entgegenkommen. *floet*
*********s_71 Mann
321 Beiträge
Fliegerpaar:
Ganz extrem wird es, wenn an einer Ampel mit 3 Linksabbiegerspuren auch auf allen dreien LKWs stehen. *aua*
Und dann noch rechts und links ein eiliger Container-Pilot. *panik*

Warum hatte ich mit diesem Infos sofort die richtige Ecke im Kopf bevor ich das ...

Ich sage nur Hamburg-Waltershof, die Ampel unter der Köhlbrandbrücke, hinterm Zollamt...

... gelesen hatte? ... *nachdenk*
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bezugnehmend auf die Thematik zum Unfall von @*****ird (Auffahrunfall-Kette) und die daraus resultierenden haftungsrechtlichen Fragen, hab ich da mal gesucht und auch was gefunden:

http://www.verkehrslexikon.de/Module/AuffahrKette.php

*wink*
Dirk
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.