Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Truckerliebhaberinnen
13 Mitglieder
zum Thema
Qualität vs Billig - Wann ist es für Euch ein guter Einkauf?408
Ich finde es irgendwie auffällig, dass mehr und mehr Käufer stets…
zum Thema
Qualität von Clubs51
Bei meinen Besuchen in der verschiedenen Clubs fiel mir auf, dass die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erlkönig

*******paar Paar
2.529 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Erlkönig
Hallo zusammen,

ich hab grad im Autohof Rhüden einen Erlkönig "erlegt". Was könnte das denn sein? Dem Ansaugstutzen nach, an der Hütte oben rechts, würde ich mal auf den neuen Unimog tippen. Nach dem Kennzeichen konnte ich nicht mehr kucken, er war zu schnell weg.

Sorry für die schlechte Qualität, ich wollte nich so auffällig näher ran gehen.

LG Dirk
Erlkönig
Nun es ist auf jeden fall etwas aus dem Hause MB!!!!*smile*

Sowas hab ich mit Nutzfahrzeugen noch nicht gesehen!!!
Mann hast du ein Glück!!!

Könnte von der Hütte her aber auch ein neuer Ateco sein!?!?!?!?

LG
Murphy
Erlkönig?!
Den Erlkönig dürfte ich am 18.02. 2011 auf dem Rasthof Uttrichshausen mit dem Handy fotografieren (Akku v. d. Kamera war leer *schock* ).
Desweiteren sieht man diese Autos viel im Raum Karlsruhe/ Wörth daher liegt die Daimlervermutung ziemlich nahe.

LG Drum2009
Könnte der neue MP4 Actros sein, der nächstes Jahr auf den Markt kommt.
Ja nun in der Gegend fahr ich eher sehr selten rum!!!

Die Spiegel haben ihn nun bei mir verraten!!!

Aber von der Front her sieht es dem Renault Premium sehr ähnlich!?!?!?!

Nun so werden wir es sicher nicht erfahren was es ist.....

oder haben wir einen von MB in der Gruppe der uns nun was flüstert????*lol*
MB?
Also ich bin um die Karre geschlichen um irgendwas verdächtiges zu sehen aber nix, weder Tankdeckel,Rücklichter waren 0815 das Einzige war der Frontspiegel der dem v. MB ähnelt also mein Tip Actros.

LG Drum2009
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Das leicht nach vorn überstehende Hochdach hat mich zuerst an Renault Premium denken lassen, aber dafür war er zu wuchtig. Es ist auch immer ein Typ drumrum gesprungen, wohl um eventuelle Spiogenten abzuwehren.
Die Lackierung hat aber auch was. Wenn man da länger als 5min draufkuckt, sieht man wahrscheinlich rosarote Elefanten fliegen... *lol*
*gruebel*
Also mit MB sind wir uns wohl einig!!!
Schade müsste den mal von nahen in echt sehen!!!
Wie Dirk ja schreibt ist das Bild nich soooo der knaller.
Aber naja.
Nächstes Jahr soll der MP4 erscheinen???
Dann würde das auch den Erlkönig erklären!
Ich soll morgen in Wörth Leercontainer abgeben, da geh ich mal rein zu Daimler ist ja gleich nebenan und frag mal was los ist *gg* .
*top2*

Mach das mal und sag ihnen auch dazu das du hier bei Joy schreibst.

Dann bekommst du ganz sicher ne Antwort!!!!*haumichwech*
Ja. Baureihe MP4 soll laut Aussagen eines Werkstattmitarbeiters bei MB-Nutzfahrzeuge nächstes Jahr erscheinen. Die Testreihe läuft im Moment. Also könnte es doch sein, das du den neuen Actros gesehen hast.
Und wenn nicht. Vielleicht wars ja auch ein Selbstbau aus China, den du im Internet für 3,50€ erstehen kannst. *schweig* *aua* *haumichwech*
*hand*
Ich möchte die Lackierung haben!!!!*lol*
Da haste immer mächtig was um dich rum wenn du wo stehst!!!*haumichwech*

Denke auch das ich beim Putzen dann das Schielen anfangen würde.*lol*

Na wenn die Test´s gerade am laufen sind dann wird es der wohl gewesen sein.

Und wir bekommen nächsten Monat einen neuen MP3!!!*lol*
Da wird sich mein Cheffe aber freuen wenn ich ihm das erzähle!!!*smile*
*****ird Mann
16.032 Beiträge
es ist ein Daimler! psst ich verrate auch nicht, dass ich solche Hobel schon gefahren bin und ich verrate auch nicht, dass die total untermotorisiert sind! Ab und zu kann man sie auch sehen wenn sie richtung Basel bzw Ulm unter weg sind... dann gibt es noch eine Tour durch Karlsruhe ( es fahren 2 Trucks ) und richtung Kniebis ist ein Hängerzug unterwegs *zwinker* die mit der feinen Musterung ( ist alles nur geklebt ) sind alles MB`s *zwinker*

beim Pause machen, ist der Stern vorne mit Folie zu verdecken *zwinker*

der Standort ist entweder Stuttgart oder Wörth-Testgelände *zwinker*
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Na dann war er ja ganz schön weit weg von zu Hause. *zwinker*
SERVUS

so wie die Front aussieht könnte es ja auch ein Scania
oder dann doch nur ein Renault sein aber ich hab vor einiger zeit
mal einen VW truck gesehen der kommt auch an die Front ran
Stimmt das Teil von VW hatte ich auch gesehen in einer Zeitung die den Namen unserer Gruppe trägt. *zwinker*

Scania!!!!!*nono*
Da hätte ich schon was von mit bekommen denke ich!
Hab noch mal im www recherchiert und dabei dieses Bild gefunden.

Bezeichnung:

MB Actros MP4 / Modell 2012
DD15 Reihensechszylinger plus völlig neuem Kühlsystem ; das bedeutet Einsparungen in Gewicht und Material, bei effizienter Leistung und verbesserter Zuverlässigkeit

Quelle:

Bitte keine Links und keine Bilder aus dem Netz einstellen!!!!
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Also der Grill sah schon sehr provisorich aus, nichts von Dauer, und das hintere Seitenfenster schien nur aufgeklebt zu sein.
Verräterisch für Unimog erschien mir eben auch die Form und Lage des Ansaugstutzens, wie beim MP3. *gruebel*
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Was heißt eigentlich dieses "MP" ? *gruebel* "Mehr provisorisch"? *haumichwech* SK = Schwere Klasse war da einfacher...
Das is doch sicher wieder so ein englischer Begriff, der HighTech andeuten soll, wie bei den Kisten von dem Hersteller, der früher MAN's gebaut hat... *headcrash*
Also hab da noch mal ein bissel rumgestöbert und eigentlich gibts da keine genauere Aufführung für die Abkürzung "MP" im Zusammenhang mit Mercedes.
Bin jedoch auf etwas gestoßen, was das Ganze vielleicht etwas genauer erklären könnte. So wie es aussieht bezeichnet Mercedes Benz seine Modellreihen, Baujahrsabhängig mit der Bezeichnung MP. Das MP steht dafür für Modellpflege. MP wird nämlich nicht nur bei den Nutz- sondern auch bei den Personenkraftfahrzeugen verwendet.
Sollte jemand was anderes wissen. Immer her damit. Interessiert mich nämlich auch. *zwinker*
Ich tippe nicht auf Actros, sondern eher auf den kleinen "Bruder" Axor.
*********s_71 Mann
316 Beiträge
Die neuen Actrosen mit dieser Kriegsbemalung fahren sicher schon ein Jahr lang in verschiedenen Gegenden Deutschlands rum.

Rund um Wörth sowiso, aber ich hab auch schon regelmäßig einen mit Ravensburger Nummer im Allgäu und Kipper zwischen Emden und Oldenburg gesehen.

Zu erkennen ist übrigens nicht nur der Mecedes'sche Frontspiegel sondern auch die Platte in der Mitte die den Stern abdeckt - übrigens immer und nicht nur bei der Pause.
*****ird Mann
16.032 Beiträge
nach der Front darf man nicht gehen, die sind von Hause aus aufgepolstert.... an dem rechteckigen Bebber am Kühlergrill erkennt man, dass es ein Stern ist *zwinker*
MB
etwas besser ;-)
da saust er davon *haumichwech*
*****ird Mann
16.032 Beiträge
die KFZ Kennzeichen haben nichts zu bedeuten... die sind nur zur Verwirrung da..... *zwinker*
wie schaut der wohl mit dem xxl Führerhaus aus

bestimmt super *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.