Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Country und Western
74 Mitglieder
zum Thema
Zeit für Sex im Alltag?22
Wie ist das bei euch mit Kindern. Wie schafft ihr es im Alltag genug…
zum Thema
F+, Affäre und Zeit125
Wieviel Zeit verbringt ihr mit eurer Affäre oder F+ wenn einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fahrervermittlungen

Fahrervermittlungen
Moin-Moin!

Wenn man ein wenig die Stellenanzeigen durchforstet, findet man immer mehr Firmen, welche Fahrer verleihen.
Angeblich immer übertarifliche Bezahlung, tolle Spesen und ähnliches.
Was ist von diesen Firmen zu halten?
Wie rekrutieren die die Unternehmen, um dort die freien Stellen auf Dauer oder auf Zeit zu besetzen?
Lohnt es sich, als Kutscher dort mal anzuklopfen?

HiN
*******xxbi Paar
36 Beiträge
glaube nicht
viel wirst du da nicht verdienen können, da die Fahrervermietungen ja selbst noch an Dir verdienen wollen.
lieben gruß
********0369 Mann
11 Beiträge
*********Fingerweg********
........alles was mit Arbeitsvermittlung zu tun hat, ist legale Ausbeutung...

Thats It *flop*
Konkrete Aussagen...
...wären hilfreich.
Es gibt ja immer verschiedene ausgangspunkte und verschiedene Prioritäten.
Daher sind hier konkrete Angaben oder Erfahrungen nützlich.

Für mich z.B. wäre weder Selbstständigkeit noch Festanstellung aktuell...aber als Auftragsnehmer die eine oder andere Lücke in meinem Geschäft zu stopfen, wäre eine Fahrervermittlung vielleicht schon interessant.

Moxy
arbeite auch bei einer so genannten arbeitsvermittlung und muss sagen fahre dort genau das gleiche ehr weniger wie eigene fahrer und verdiene dort 200 euro weniger als ein festangestellter fahrer aber mache dafür auch erheblich weniger std
Fahrervermittlung: Nein danke
ich hab mich, da ich wieder auf einen Truck wollte bei einem der größten deutschen Vermittler beworben.
Vorstellungsgespräch in Stuttgart. Führerschein, großen ADR Schein vorgelegt und einen Bewerbungsbogen ausgefüllt.
Meine Gehaltsvorstellungen( 2100 € brutto + Spesen) eingetragen und ein kurzes persönliches Gespräch geführt.
Wir werden ihnen bis Mitte der nächsten Woche ein Angebot machen.

Die nächste Woche verging. Mein Briefkasten blieb leer. Wieder eine Woche gewartet. Wieder nichts.

Ich in Stuttgart angerufen und nach gefragt.
Hätten im Moment keine Zeit so wurde ich abgespeist.
Anruf in der Firmenzentrale in Kassel. Problem beschrieben.
Man werde sich darum kümmern.
Eine halbe Stunde später klingelt bei mir das Telefon.
Oh Stuttgart war am Rohr. Toll.
Dann einen Wortkanonade:
"Was mir denn einfallen würde sich in Kassel über sie zu beschweren.
Sowas hat man noch nie erlebt.
Als Fahrer müsse ich doch Wartezeiten gewohnt sein.
Ola ich hielt mir den Hörer vom Ohr.

Dann das Angebot für mich
Wenn ich für
1300 Euro Brutto und 200€ Spesen (pauschal für einen Monat)

anfangen wolle, solle ich morgen früh zum Vertrag unterschreiben vorbei kommen.
Ich lehnte dankend ab.

3 Tage später hatte ich nach eigener Suche einen neuen Arbeitgeber
gefunden, der mich gut bezahlt und mir: nachdem ich fast 5 Jahre nicht auf der Strasse war: ein fast neues Auto anvertraut hat.

Ich kann die Vermittler, besonders den einen im speziellen nicht empfehlen.
Mein Kleiner auf seinem WE Standplatz
wer kann evtl helfen
eine liebe freundin von mir möchte wieder auf den bock, darf aber nur bis 19 to oder so fahren ( kenn mich mit dem führerscheingerangel nicht aus ). sie kommt aus dem kreis duisburg und wäre für einen tip echt dankbar.
aber bitte keine halsabschneider, denen dreh ich persönlich den hals zu

gr

wo
*******NBG Mann
355 Beiträge
Also Fahrervermittlung .....
....kann ich auch nicht empfehlen.

Ich habe durch einen Auftrag mal so mitbekommen was die Faherervermittlungen abrechen. Gut sie haben zwar die Sozialabgaben zu zahlen jedoch rechtfertigt das den Lohn den man da bekommt nicht.

Diese Firma rechnet 38 EUR / Std. ab. Bekommen tut der Fahrer 9 EUR / Std. und Spesen 5,50 / Tag.

Man kommt selber besser durch wenn man selbständig arbeitet und einen Preis von 25 EUR / Std. vorgibt. Klar die Versicherungen muss man selber tragen doch es rechnet sich. Besonders wenn man ein volle Auftragsbuch hat.

Ich mache das jetzt schon seit 2 Jahren und fahre gut dabei...

Gruß Kai
Nürnberg
****om Paar
23 Beiträge
FAHRERVERMITTLUNG
hallo miteinander,

bin selbständiger fahrer, d.h. ich vermiete mich an firmen die fahrer suchen. mache diese seit ca. 4 jahren und habe mir einen guten kundenstamm aufgebaut, bin auch über 2 jahre mit zwei angestellten gut gefahren, die ich in verschiedenen firmen untergebracht habe, für die ich sozusagen ein sprungbrett war. und ich stelle immer wieder fest, gute fahrer sind nunmal gesucht.
für die zukunft mache ich mir keine sorgen, da der kraftfahrermangel zu nimmt.
lg
tommy
*********r2535 Paar
102 Beiträge
Also Zeitarbeit wie es so schön heist
Die Zahlten mir nen gehalt von 6,70 als kraftfahrer im naverkehr ich fragte was ist wen ich in Fernverkehr fahren müsste und deren antwort
War das Fahrer nicht in deren liste stehen und das Ganze ne Hilfsarbeiterstelle sei aber Habe festgestellt das die Firmen hier mitlerweile selber kaum über 1300 euro zahlen also brutto wen ich die stellen im Arbeitsamt anschaue stehen da fast nur Stellen Von Zeitarbeitsfirmen drinne wir überlegen auch aus Deutschland wegzugehen Gruss Karin und Ingo
richtige entscheidung
ich arbeite in holland, aber es kommt leider immer auf den wohnort an
*********r2535 Paar
102 Beiträge
Wohnort ist egal
Mann kan doch umziehen wir haben keine kinder daher flexibel
.....
worauf wartet ihr denn noch ????
*********r2535 Paar
102 Beiträge
Wir suchen ja ne stelle
Sind fest am suchen
Zudem auf das nötige kleingeld um dahin zu kommen fehlt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.