Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3009 Mitglieder
zum Thema
@Frauen: Gibt es einen Unfreiwilligen Orgasmus?73
Ich würde gern mal an die Frauen hier im Forum die Frage richten, ob…
zum Thema
Orgasmus beim Blowjob34
Die mich schon lange beschäftigt. Mir wurde von Männerseite erzählt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Höhepunkte am höchsten Punkt

*********ssDO Paar
626 Beiträge
Waxenstein ?
Ganz schön sportlich , hoffentlich ist da dann auch noch genug Kraft für einen sexuellen Höhepunkt vorhanden ! Wir waren vor 1 1/2 Wochen dort unten u. haben uns lieber mit dem Schwarzenkopf begnügt , da hat man wenigstens keinen anstrengenden Aufstieg vorher .
Lustig
wäre es ja, dazu die
Jungfrau
zu besteigen, Nicht ganz schlecht wäre auch der
Größe Mösler
oder gar das
Fotzenkar. auf dem Geigenkamp.

*ironie*
******n68 Mann
3.520 Beiträge
alternativprogramm
... der Hochlecken soll auch ganz nett sein ...
******ven Mann
7 Beiträge
Heute war er fällig
Eigentlich wollte ich dieses Jahr endlich auf einen 4000er gehen. Passend zum 200 jährigen Jubiläum der Gipfelbesteigung ergab sich bei der Planung dann aber den Ortler zu besteigen, dem noch knapp 100 Meter zur magischen 4000er-Grenze fehlen.
Doch auch wenn es nicht auf die Höhe ankommt, ist der Ortler mit 3905 Meter der höchste Berg Tirols.

Ursprünglich wollten wir den Hintergrat zu viert angehen, im letzten Moment sind jedoch die Hälfte der Leute abgesprungen und so waren wir, der Bergführer und ich, nur noch zu zweit, was bei Gletscherbegehungen eigentlich nicht unbedingt optimal ist. Am Hintergrat dagegen ist man als Zweierseilschaft (sofern man das ganze nicht solo machen möchte), aber sicher am besten bedient: wir haben 4:25 Stunden von der Hintergrathütte auf den Gipfel gebraucht, im AV-Führer sind 5-6 Stunden als Begehungszeit für den Hintergrat angegeben. Alles in allem eine super anstrengende Tour ab bei so einem Wetter wie es heute war!!! EIN TRAUM....
gratuliere aus eigenem erleben !
jetzt bist du reif für die schweizer 4000 er im wallis, die großen gletscherbegehungen, die großen hüttennamen, z.b. blümlisalb, konkordiahütte u.a.
jungfrau, großer aletsch, dom u.a.

oder dann -silvrettagebiet- als alpines erlebnis.

ach, es gibt noch vieles !!!


bleib in topform - und erlebnisreiche weitere touren sind dir sicher.


peter
******ven Mann
7 Beiträge
Danke Peter, na ja habe dieses Jahr ja schon einiges hinter mir ich denke dass es erst wieder nächstes Jahr so richtig hochalpin wird mal sehen was dann noch so alles ansteht. Was hast du denn schon alles gemacht?
****ame Paar
20 Beiträge
"Höhepunkt" mit Ausblick
Neulich am "Grand Collet" (2832 m) mit dem "Gran Paradiso" (4061 m) im Hintergrund.

Sind schon um 05:00 morgens los und wurden dafür mit einem grandiosen Ausblick und absoluter Einsamkeit belohnt. Das war ein absolut geiler "Höhepunkt" vor spektakulärer Kulisse ...

Drei Tage später auf dem Gipfel des Gran Paradiso waren ähnliche Fotos leider nicht mehr möglich; einfach zu viele Leute und auch viel zu kalt ...
******ven Mann
7 Beiträge
Gratulation *g*

wie war der gran paradiso ?
@bestseven - hallo
du frägst nach meinen touren.............

es sind viele zusammengekommen im laufe der jahre.
ich erwähne nur ein paar davon - liest sich ja sonst wie prahlerei:

drei 4000 er.
zig 3000 er (bis zur 4000 er grenze)
silvretta, ferwall, rhätikon, lechtaler, allgäu
alles durchquerungen mit gipfelbesteigungen.

ja, berge machen spass !!!!!!!!!!!!!


ich wünsche dir ebenfalls erlebnisreiche touren.


peter
****ame Paar
20 Beiträge
Danke *bestseven* für die Gratulation
der Gran Paradiso ist wohl DER einfachste 4000'er (so steht es zumindest in vielen Foren, etc.)

Wir hatten auf dem Rifugio Vittorio Emanuelle II (2735 m üNN) zwei Schlafplätze ergattert (ist in der Hauptsaison gar nicht einfach). Am Morgen sind wir gg. 04:30 los und haben uns im Geröll brav angestellt (jawohl, man muss anstehen, weil ca. 100-120 Leute auf den Berg wollen!).

Den Gletscher erreicht man in ca. 1,5 Stunden. Das Weiß haben wir dann in einer 4'er Seilschaft angetreten (hatten einen Mann mit seiner 15-jährigen Tochter angeboten, sie mit in's Seil zu nehmen - das arme Mädel hätte den Vater nie im Leben halten können). Etwa 3,5 Stunden später standen wir ca. 10 Meter unterhalb der Madonna am Hauptgipfel. Aufgrund schlechter Witterungsverhältnisse und einem unglaublichen Andrang von geführten 10'er Seilschaften mit Schulkindern (!!) haben wir die letzte (ziemich ausgesetzte) Passage dann auch weggelassen. Wir hätten eh nicht mehr gesehen, weil wir mitten in den Wolken standen.

Alles in allem jedoch eine schöne Tour, die sich besonders bei sehr gutem Wetter lohnt und für Anfänger. Empfehlenswert ist ggf. die Übernachtung im Rif. Chabon - dort ist der Andrang weitaus geringer. Einziges Manko: der Gletscher, den es dann zu traversieren gilt, hat ziemlich viele Spalten und mit zwei Leuten am Seil ist das m.E. zu heikel.
Kalt
Du bist ja ganz schön mutig in der Höhe und bei der Kälte.
Nachdem es in dem Thread um Sex auf dem Gipfel ging - wollen wir nun wissen wie es war? (Mit dem Bergführer?? *haumichwech* ) Und haben Helm und Gurt nicht gestört oder ist das das zünftige Fetisch Outfit der JC-Bergsteiger?
Stuibensee
Hallo zusammen. Waren im letzten August am Stuibensee. Der liegt westlich der Alpspitze, und erreichbar zb. über den Nordwandsteig. Wir gingen nach einem kurzen Regenschauer vom Osterfelder Kopf los. Der See liegt in einer großen Senke und gut einsehbar, allerdings auch wenig begangen, und deshalb sicher auch eine gute möglichkeit für einen "Höhepunkt". Lash.
Stuibensee
Korigiere
Korigiere. Der Stuibensee liegt natürlich östlich der Alpspitzer. *sorry*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.